Das ist aber allein dein Problem. Mach es nicht zu dem der anderen.
Völlig falsch. Wenn ich hier im Forum mit Ausreden konfrontiert werde und diese den Leuten nicht abnehme, dann bin nicht ich es, der mit den praktischen Auswirkungen dieser Ausreden leben muss, denn diese betreffen mich nicht im geringsten. Ja, und was die Diskussion angeht, so überzeugt mich die Vehemenz mancher Reaktionen, endgültig davon, dass ich wohl in ein Wespennest gestochen habe. Danke also für die Bestätigung meiner These. Probleme sehen irgendwie anders aus.
Du glaubst, du hättest eine klare Frage gestellt. Das hast du nicht. Weil es dir nicht um die Frage im Wortsinne geht, sondern, weil du hier deine persönliche pädagogische Mission erfüllen willst. Wenn alle anderen dich bislang missverstanden haben, liegt es vermutlich an deiner Sprachwahl. Einfacher kann man diskutieren, wenn man in der Frage das formuliert, worum es auch gehen soll. Authentisch, nicht um die Ecke gedacht. Das ist dir bis jetzt noch nicht gelungen.
Meine Aussage hier im Thread habe ich bereits zweimal absolut identisch auf den Punkt gebracht. Ein weiteres Mal werde ich mich nicht wiederholen. Wenn du mit diesert Aussage nichts anfangen kannst, dann ist das eben so. Mir egal. Ich bin weder harmoniesüchtig noch bin ich ein Missionar.
Ich habe diesen Thread aufgemacht, also wähle auch ich meinen eigenen sprachlichen Kontext. Kein Mensch zwingt dich, dabei mitzmachen. Es steht dir natürlich frei, einen eigenen Thread aufzumachen mit eigenen Aussagen und Fragen und deinen eigenen sprachlichen Formulierungen. Aber eben nicht nur dir, sondern mir auch.
Zu einer gelungenen Komminikation gehören noch immer mindestens zwei. Sollte es tatsächlich allein an mir liegen, dich spachlich nicht erreichen zu können, dann soll es eben so sein. Ein Verlust ist das für mich jedenfalls nicht.
Der Witz an der Sache ist eigentlich, dass du den Leuten, die immer solche Satzanhängsel machen, eine versteckte Agenda unterstellst, eben ein anderes Ziel, als was sie zu verfolgen vorgeben. Dabei bist du selbst der Großmeister der versteckten Agenda.
Sorry, aber genau das macht doch die Ausrede aus, dass man mit ihr seine wahren Absichten verschleichern möchte. Möchte man nichts verschleiern oder gar unter den Tisch kehren, dann brauch man auch keine Ausreden.
Was bitte ist denn an meinen Aussagen versteckt? Ich sage meine Meinung unverblümt und beschönige nichts. Warum ich diesen Thread überhaupt aufgemacht habe? Weil ich an einer offenen Diskussion interessiert bin und nicht an blöden Versteckspielchen und auch persönliche Animositäten sind mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal.
Mir ist nämlich nach wie vor nicht klar, was der Anblick eines einzelnen Körperteils überhaupt mit Partnerwahl zu tun haben soll. Und da müsste ja erstmal ein Zusammenhang bestehen, damit es zu weiteren Erklärungen kommt.
Eben genau deswegen dieser Thread. Gerade weil kein direkter Zusammenhang besteht fällt es ja erst auf, warum bei der einfachen Frage nach dem Empfinden beim Anblick eines einzelnen Körperteils mehrmals und recht massiv darauf hingewiesen wird, dass es immer auf den ganzen Menschen (oder ausschliesslich auf dessen Charakter) ankomme. Offenbar besteht dieser Zusammenhang in verschiedenen Köpfen, denn solche Aussagen fallen ja nicht grundlos einfach vom Himmel. Dennoch sind sie da. Und
genau das thematisiere ich hier.