Dass ich die ganze Zeit nicht verstanden habe, worauf der TE hinaus will, habe ich ja mehrfach deutlich gesagt. Mit meinem penetranten Gefrage habe ich versucht, der Sache für mich auf den Grund zu gehen.
Nun reicht eine einzige Erklärung von hhtyp und ich bin schlauer. Was mich in meinem Eindruck bestärkt, dass der TE sich äußerst ungeschickt ausdrückt, unpräzise formuliert und zusammenhanglose Zusammenhänge und Schlussfolgerungen herleitet. Was für ein Theater.
Abschließend möchte ich aber trotzdem nochmal festhalten, dass die Herleitung, die ihr aus eurer Beobachtung zieht, falsch ist.
***yp:
Da geht es ... darum, ... warum jemand zu einer einschränkenden Aussage zu einem ästhetischen Aspekt kommt, die bei vergleichbaren Aspekten ausbleibt.
Zur Aussage, dass man alles schön finden darf, erwidert der TE:
Ja, scheinbar wirklich alles. Ausser natürlich einem Penis. Da muss man immer angeben, dass einen immer nur der ganze Kerl interessiert (oder stattdessen ausschliesslich der Charakter), denn sonst gilt man als penisfixiert und wer gibt das schon gerne zu?
Ich glaube nicht, dass Frauen Angst davor haben, als penisfixiert zu gelten. Das ist eine Angst, die umgekehrt wahrscheinlich eher bei Männern vorkommt (als tittenfixiert oder muschifixiert zu gelten). Sehr wohl wollen Frauen nicht verletzend klingen, wenn sie sagen, dass sie einen Penis allein nicht sonderlich interessant finden. Deshalb betonen sie, dass er an Schönheit gewinnt, sobald das Gesamtpaket stimmt.
Ich glaube auch, dass keine Frau sich fragt, ob sie einen Penis allein schön finden darf. Andersrum fragt man sich aber sehr wohl, ob man sagen darf, dass man ein explizites Körperteil nicht schön findet. (Und das wohlmöglich noch über das Körperteil eines geliebten Menschen). Das ist nämlich heutzutage ziemlich verpönt. Man darf ja nicht mal über seine eigenen Körperteile was negatives sagen. Da schreien ganze Foren sofort, dass man alles an sich schön finden muss. Noch schlimmer ist es, wenn man das über die Körperteile anderer sagt. Das gilt als politisch unkorrekt.
Die Menschen haben kein Problem damit, zu sagen, dass sie etwas schön finden, sehr wohl aber zu sagen, dass sie etwas nicht schön finden.
Dass in unserer Gesellschaft Penisse in jeder Form fast tabu sind, damit habt ihr sicher recht. Für die Frage, ob man einen Penis schön finden darf, habt ihr aber mit der Gesamtpaket-Fraktion die falschen Kronzeugen aufgerufen.