Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2274 Mitglieder
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man ein Gesicht schön finden...

****he:
Die Frauen, die hier ganz entspannt über Ficken, Lecken, Blasen, Gangbang, Spermaspiele, Squirten, Natursekt plaudern, die sollen sich gleichzeitig dafür schämen, einen Schwanz schön zu finden?
Das sehe ich auch nicht so. Ich habe eine andere Vermutung, die zwar nicht alle, aber einige der "Gesamtpaket-Fraktion" betrifft. Sie versuchen dadurch besonders cool und souverän zu erscheinen. Die Gründe dafür liegen in der besonderen Situation in diesem Forum. Das wäre allerdings einen eigenen Thread wert.
Nur auf einen Bereich des Körpers fixiert zu sein hat immer etwas von Fetisch.
Meiner Erfahrung nach tendieren Männer eher dazu, den Rest ausblenden zu können.
Um nicht in den Verdacht zu kommen, einem Fetisch anzuhängen, wird halt immer wieder auf das Gesamtpaket verwiesen.
Ein Schwanz hat nach meiner Erfahrung nach wenig Potential dafür. Wie auch?
Ausser evtl. in der Sauna bekomme ich den Penis von fremden Männern nicht zu Gesicht.
Einen Partner, auch einen Sexualpartner suche ich nach anderen Kriterien aus, wie sollte es auch anders gehen? Ein prüfender Blick in die Bux?

Rein ästhetisch hat ein Penis eines Mannes halt wenig zu bieten, auch wenn es einige Männer in ihrem Selbstbild anscheinend sehr gegen den Strich geht. Aber das ist dann deren Problem.
Ich finde allerdings auch die primären Geschlechtsorgane einer Frau nicht sonderlich anziehend.
Und nein, ich hätte kein Problem, zuzugeben, einen Penis schön zu finden wenn dem so wäre. Warum auch.
Es gibt schönere und hässlichere Exemplare.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Das sehe ich auch nicht so. Ich habe eine andere Vermutung, die zwar nicht alle, aber einige der "Gesamtpaket-Fraktion" betrifft. Sie versuchen dadurch besonders cool und souverän zu erscheinen. Die Gründe dafür liegen in der besonderen Situation in diesem Forum. Das wäre allerdings einen eigenen Thread wert.

Dieser Meinung kann ich mich durchaus anschliessen.

Das ist nicht zynisch, sondern mein persönlicher Wink mit dem Zaunpfahl. Soll heißen, wenn du dich zurücknehmen könntest, wäre eine Entwicklung des Threads möglich, vielleicht auch in Richtungen, die von dir nicht gesehen werden, aber sinnvoll sind.

Und was sinnvoll in meinem Thread mit meiner Fragestellung ist, das bestimmst du? Nein danke. Dies ist kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern eine regelrechte Abfuhr.

Ich wusste nicht, dass du so zart besaitet bist.

Bin ich auch nicht. Es war übrigens keineswegs die Wortwahl, welche mir misfiel, sondern der dahinter steckende Gedanken.

Wenn Frauen hier ganz entspannt über Ficken, Lecken und Blasen reden, dann tun sie dies meist nicht, um sich auf einer intellektuellen Ebene darüber auszutauschen, sondern um ihre damit verbundenen Bedürfnisse zu stillen. Mitunter sind sie dermassen darauf fixiert, dass alles andere dabei ein wenig aus dem Blickfeld gerät.

Ich finde es schade, wenn dadurch mitunter einseitige Sichtweisen entstehen und man glaubt, sich ständig verteidigen zu müssen, auch wenn man überhaupt nicht angegriffen wurde. Selber habe ich auch nichts dagegen, über Ficken, Lecken und Blasen zu diskutieren, aber diese Brille passt eben nicht unbedingt zu jedem Thema.

Mir ist es egal, ob jemand beim Ficken an seinen kompletten Partner denkt oder ihn am Ende gar instrumentalisiert. Solange ich dabei nicht persönlich involviert bin ist es nicht mein Ding, darüber zu entscheiden. Mir gegenüber muss sich niemand für seine sexuellen Vorlieben und seinen Umgang damit entschuldigen, ganz unanhängig davon, ob sich sie selber teile. Aber ich finde es lästig, wenn er dies völlig unnötigerweise tut.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Nur auf einen Bereich des Körpers fixiert zu sein hat immer etwas von Fetisch.

Nicht ganz. Oft ist es auch eine gesellschaftliche Prägung, zum Beispiel auf das Gesicht. Natürlich kommt es auch auf das Ausmass der Fixierung an. Spätests dann, wenn andere Aspekte vollständig in der Versehnung verschwinden geht es unweigerlich Richtung Fetisch.

Meiner Erfahrung nach tendieren Männer eher dazu, den Rest ausblenden zu können.
Um nicht in den Verdacht zu kommen, einem Fetisch anzuhängen, wird halt immer wieder auf das Gesamtpaket verwiesen.

Ich denke, das hat weniger mit em Geschlecht zu tun als damit, wie triebgesteuert man selber ist. Bei Männern kommt dies wohl weitaus häufiger vor und wird gesellschaftlich wohl auch eher toleriert.

Rein ästhetisch hat ein Penis eines Mannes halt wenig zu bieten, auch wenn es einige Männer in ihrem Selbstbild anscheinend sehr gegen den Strich geht. Aber das ist dann deren Problem.

Was hat mir eine Mona Lisa zu bieten, wenn ich keinen Sinn dafür habe? Mir persönlich gefällt am Penis, dass er von schlaff bist steif recht vielseitig ist und für seine Präsentation eigentlich recht viel Spielraum bietet.

Viele Männer haben selber ein total schiefes Weltbild, was ihren eigenen Penis betrifft. Sie müssen vor aller Welt mit dessen Länge protzen, als würde würde ihr Leben davon anhängen. Den Penis zu zeigen finde ich durchaus ok, sofern der Rahmen passt und es nicht auf billige Anmache oder dümmliche Längenvergleiche hinausläuft, schliesslich zeige ich meinen eigenen ja auch. Dies passt zu meiner persönlichen Vorstellung von Ästhetik. Denn die Art der Päsentation macht für mich oft die Ästhetik aus und nicht zwangsläufig das dargestellte Objekt selber.

es auch nur ein einziges Schwein dafür interessieren und .
Oft ist es auch eine gesellschaftliche Prägung, zum Beispiel auf das Gesicht.

*idee*
Ich erinnere mich dunkel an einen Thread, in dem Herren ihre Ausstattung zeigten.
Im Gegensatz zu den Damenbilderthreads waren Reaktionen und Likes doch recht spärlich gesät bzw kaum vorhanden.
Allein daran kann man schon ablesen, dass das weibliche Interesse an einem Schwanz eines Mannes, den sie nicht kennt, bestenfalls mäßig ist. Von der Präsentation unabhängig.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ich erinnere mich dunkel an einen Thread, in dem Herren ihre Ausstattung zeigten.
Im Gegensatz zu den Damenbilderthreads waren Reaktionen und Likes doch recht spärlich gesät bzw kaum vorhanden.

Du solltest aber auch bedenken, dass nicht alle Leute hier FSK18-Bilder sehen können und somit erübrigt sich für diese Leute auch eine Bewertung. Denn wer bewertet schon Bilder, die er nicht sehen kann?

Gesamtgesellschaftlich sind nackte Frauen ohnehin weitaus bedeutender als nackte Männer. Ich habe noch keine Sportwagenwerbung gesehen, wo sich nackte Männer auf dem Auto räkeln. Das hat mit Erotik wenig zu tun, eher mit knallhartem Kommerz. Mal ganz abgesehen davon, dass es mit dem eigentlichen Thema dieses Thread doch weniger zu tun hat.
*****ike:
Du solltest aber auch bedenken, dass nicht alle Leute hier FSK18-Bilder sehen können und somit erübrigt sich für diese Leute auch eine Bewertung. Denn wer bewertet schon Bilder, die er nicht sehen kann?

Das ist ne schräge Argumentation.

Nur ganz wenige Frauen haben eine FSK18-Freischaltung?
Bestimmt weil man das Alter verifizieren muss *mrgreen*

Ist doch wohl eher umgekehrt. Die meisten Männer haben keine FSK-Freischaltung weil Basismitglied.
Trotzdem wird jedes mögliche (und unmögliche) Foto in einem vergleichbaren Damenfotothread geradezu zugeschüttet mit Komplimenten.
*****ike:
Ich wusste nicht, dass du so zart besaitet bist.

Bin ich auch nicht. Es war übrigens keineswegs die Wortwahl, welche mir misfiel, sondern der dahinter steckende Gedanken.

Hinter meiner Aussage, dass du dich um eine Antwort herummogelst steckt kein Gedanke. Ich frage, ob es nicht einfach sein könnte, dass Frauen Pimmel nicht schön finden. Und du erzählst was über Hundestreicheln und physikalische Substanzen.

Was ist so abwegig an der Erklärung, dass Frauen einen Schwanz als solchen nicht schön finden? Zumindest die Frauen, die das über sich sagen.

***yp:
"Gesamtpaket-Fraktion" ... Sie versuchen dadurch besonders cool und souverän zu erscheinen.

Ich frage das jetzt nicht provokativ, aber das verstehe ich nicht. Worin besteht die Coolness? Bzw., warum sollte das cooler oder souveräner sein, als einfach nur zu sagen, dass man Schwänze gut findet? Warum sollte eine Frau, die gern Schwänze ansieht, das nicht auch sagen? Ich verstehe es nicht.
****he:
Ich verstehe es nicht.
Musst du auch nicht.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Was ist so abwegig an der Erklärung, dass Frauen einen Schwanz als solchen nicht schön finden?

Ganz einfach die simple Erkenntnis, dass nicht alle Frauen gleich sind. Auf einige mag deine Aussage durchaus zutreffen, aber eben nicht auf 'die Frauen'.
*umfall* I break together!

Ich schrieb:
****he:
Was ist so abwegig an der Erklärung, dass Frauen einen Schwanz als solchen nicht schön finden? Zumindest die Frauen, die das über sich sagen.

Und du antwortest:
*****ike:
Auf einige mag deine Aussage durchaus zutreffen, aber eben nicht auf 'die Frauen'.

Ich fänd es gut, wenn man den Frauen, die sagen, sie finden einen Schwanz allein einfach so beim Angucken nicht schön, glauben würde. Was heißt "man"? Du bist ja der einzige, der das nicht tut. Also, was reg ich mich auf?

***yp:
Gesche: Ich verstehe es nicht.

Musst du auch nicht.

Das hat mich gekränkt.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Ich fänd es gut, wenn man den Frauen, die sagen, sie finden einen Schwanz allein einfach so beim Angucken nicht schön, glauben würde.

Ich auch. Warum sollte ich ihnen denn nicht glauben?
****he:
Das hat mich gekränkt.
Ist zwar schade, aber ich kann es ganz bei dir lassen.

Bereits in dem von dir zitierten Beitrag schrieb ich, dass die Begründung einen Extra-Thread erforderte. Ich will aber nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen. Kannst du das verstehen?

Im Übrigen denke ich - und das ist mein ganz persönlicher Eindruck und kein Vorwurf - dass du die Intention des TE bei der Threaderöffnung auch nicht verstanden hast, womit du allerdings nicht allein stehst. Er hinterfragt eine Beobachtung. Da geht es nicht darum, jemandem nicht zu glauben, sondern darum, Einblick zu erlangen, warum jemand zu einer einschränkenden Aussage zu einem ästhetischen Aspekt kommt, die bei vergleichbaren Aspekten ausbleibt.

Vielleicht hat der TE für seine Problemstellung das falsche Forum gewählt. In einer Umgebung von Teilnehmern mit künstlerischem oder philosophischem Interesse wäre einer Frage zur Dialektik der ästhetischen Rezeption anatomischer Darstellungen wahrscheinlich mehr Erfolg beschieden.
*******ine Frau
520 Beiträge
ich oute mich...
ich finde Schwänze erotisch...
guck sie gerne an....so viele Unterschiede und alle irgendwie schön...
nicht mehr, aber ich finde sie grundsätzlich schön...
warum auch nicht?
find Frauenkörper nicht schön
freu mich aber, dass Männer das nicht so sehen....
und mag Knackärsche..oder 3-Tage-Bart...oder was auch immer.....
ich lebe gern meine Sexualität...schon immer..
und mein Kopfkino...
wie Cher sagte....nehm ihn, wasch ihn und leg ihn in mein Bett....
und bei meinem einen...
was immer du willst Gebieter.....
völlig alles ohne pc...
und ich liebe es
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hat der TE für seine Problemstellung das falsche Forum gewählt. In einer Umgebung von Teilnehmern mit künstlerischem oder philosophischem Interesse wäre einer Frage zur Dialektik der ästhetischen Rezeption anatomischer Darstellungen wahrscheinlich mehr Erfolg beschieden.

Dies ohne Frage. Aber auf der anderen Seite fürchtete ich, aufgrund der strikten FSK18-Regeln mit diesen durch Benennung des Objekts Penis zu kollidieren. Aber genau dieser ist es, der am stärksten tabubehaftet ist und auch am meisten polarisiert.

Bei solchen Themen sitze ich fast zwangsläufig zwischen den Stühlen. In den einen Foren wird das Thema gleich wegzensiert, damit niemand bei dem Begriff Penis in Ohnmacht fällt, die Ü18-Foren hingegen sind wiedereum meist übersexualisiert, so dass die neutrale Sicht der Dinge kaum vermittelbar erscheint. Ein echtes Dilemma.
Dass ich die ganze Zeit nicht verstanden habe, worauf der TE hinaus will, habe ich ja mehrfach deutlich gesagt. Mit meinem penetranten Gefrage habe ich versucht, der Sache für mich auf den Grund zu gehen.

Nun reicht eine einzige Erklärung von hhtyp und ich bin schlauer. Was mich in meinem Eindruck bestärkt, dass der TE sich äußerst ungeschickt ausdrückt, unpräzise formuliert und zusammenhanglose Zusammenhänge und Schlussfolgerungen herleitet. Was für ein Theater.

Abschließend möchte ich aber trotzdem nochmal festhalten, dass die Herleitung, die ihr aus eurer Beobachtung zieht, falsch ist.

***yp:
Da geht es ... darum, ... warum jemand zu einer einschränkenden Aussage zu einem ästhetischen Aspekt kommt, die bei vergleichbaren Aspekten ausbleibt.

Zur Aussage, dass man alles schön finden darf, erwidert der TE:
Ja, scheinbar wirklich alles. Ausser natürlich einem Penis. Da muss man immer angeben, dass einen immer nur der ganze Kerl interessiert (oder stattdessen ausschliesslich der Charakter), denn sonst gilt man als penisfixiert und wer gibt das schon gerne zu?

Ich glaube nicht, dass Frauen Angst davor haben, als penisfixiert zu gelten. Das ist eine Angst, die umgekehrt wahrscheinlich eher bei Männern vorkommt (als tittenfixiert oder muschifixiert zu gelten). Sehr wohl wollen Frauen nicht verletzend klingen, wenn sie sagen, dass sie einen Penis allein nicht sonderlich interessant finden. Deshalb betonen sie, dass er an Schönheit gewinnt, sobald das Gesamtpaket stimmt.

Ich glaube auch, dass keine Frau sich fragt, ob sie einen Penis allein schön finden darf. Andersrum fragt man sich aber sehr wohl, ob man sagen darf, dass man ein explizites Körperteil nicht schön findet. (Und das wohlmöglich noch über das Körperteil eines geliebten Menschen). Das ist nämlich heutzutage ziemlich verpönt. Man darf ja nicht mal über seine eigenen Körperteile was negatives sagen. Da schreien ganze Foren sofort, dass man alles an sich schön finden muss. Noch schlimmer ist es, wenn man das über die Körperteile anderer sagt. Das gilt als politisch unkorrekt.

Die Menschen haben kein Problem damit, zu sagen, dass sie etwas schön finden, sehr wohl aber zu sagen, dass sie etwas nicht schön finden.

Dass in unserer Gesellschaft Penisse in jeder Form fast tabu sind, damit habt ihr sicher recht. Für die Frage, ob man einen Penis schön finden darf, habt ihr aber mit der Gesamtpaket-Fraktion die falschen Kronzeugen aufgerufen.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Die Menschen haben kein Problem damit, zu sagen, dass sie etwas schön finden, sehr wohl aber zu sagen, dass sie etwas nicht schön finden.

Auch hier gilt wieder: viele, aber keineswegs alle. Mit dem eigentlichen Thema hat das allerdings wenig zu tun.

Auch wenn ich mich äusserst ungeschickt und unpräzise ausgedrückt haben sollte, dann hatte dies zumindest den Vorteil, mich nicht ständig auf den anderen Thread beziehen zu müssen, da hier im Thread wunderschöne Beispiele für meine These eingebracht wurden. Ausserdem waren einige der Antworten im Sinne meiner These ausgesprochen aufschlussreich.
Natürlich, warum denn nicht, da jeder auch seine eigene Meinung haben sollte. Es gibt doch sehr viele Menschen, die schöne Augen oder einen tollen Mund haben, die man schon erotisch findet. Wenn man mit dem Partner gemeinsam über solche Dinge vernünfig diskutieren kann, sollte dies auch absolut kein Problem darstellen *g*
Mir ist das Gesicht am wichtigsten. Es muss auf mich schön wirken. Oder ganz besondere Facetten zeigen, die mich ansprechen.
*****ike:
Darf man ein Gesicht schön finden...

Für mich heißt das: Darf man ein Subjekt (einen Menschen) auf ein Körperteil reduzieren? Darf man ihn als Objekt betrachten, nur auf ein Körperteil (auf ein Stück Fleisch) reduzieren, z.B. auf einen Schwanz, auf ein Paar Möpse oder eine Muschi - oder eben auf ein Gesicht? Darf man das, oder ist das politisch nicht korrekt?

Also ich finde die Frage äußert interessant und auch amüsant. *mrgreen*

Ach ja, beinahe hätte ich vergessen auf die Frage zu antworten:

Ja, ich finde manchmal ein Gesicht schön, ob hier im JC oder im RL. Ich kann es im Übrigen auch gar nicht ändern. Ganz gleich ob man es darf oder nicht. Ich finde manchmal ein Gesicht einfach schön. Ich kann mich auch gar nicht dagegen wehren. Hoffentlich bin ich nicht pervers und hoffentlich muss ich mich jetzt nicht schämen. *rotwerd*
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Für mich heißt das: Darf man ein Subjekt (einen Menschen) auf ein Körperteil reduzieren?

So etwas kommt heraus, wenn man eine Fragestellung gar nicht erst zur Kenntnis nimmt, sondern einen Halbsatz vollkommen aus dem Zusammenhang reisst.

Aber selbst wenn dies die Fragestellung wäre, hiesse das konsequent weitergedacht nicht, dass ein Maler keine einzelne Blume oder ein Stilleben mit Blume malen darf, sondern immer nur den kompletten Garten? Ich jedenfalls kann mich mit dieser Denkweise keineswegs anfreunden und wäre sie gesellschaftlicher Konsens, dann würde ich wohl schleunigst auswandern..
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Mit dem Begriff "Subjekt" ist schon der Mensch reduziert und zwar auf sein bloßes Sein und erhält damit seine Verortung im Gegensatz zum Objekt. Auch wenn der Begriff "Subjekt" im wissenschaftlichen Sprachgebrauch durchweg als Neutrum verwendet wird, hat es sich im alltäglichen Sprachgebrauch negativ aufgeladen, ergo ist damit die doppelte Reduktion gegeben.

Die Frage, ob man etwas "schön" nennen darf ist für mich nicht von Interesse, denn es ist nahezu für keinen Menschen ein Problem, wenn auch nur ein Teil von ihm positiv benannt wird. Die Frage müsste umgekehrt sein: Ist es ok, wenn man etwas als hässlich bezeichnet?
Mit der Frage entzündet man bei weitem schneller das Öl, denn im Moment der Negativierung ist man schnell dem Vorwurf der Beleidigung ausgesetzt, mit gleichzeitiger Ablehnung genau jener ganz subjektiven Empfindung oder auch Anschauung.
Letzlich ist es keine Frage um ästhetischer Meinung, sondern eher individuell moralischer Natur. Alleine schon die Frage nach "ist es ok", impliziert das Hinterfragen moralischer Normen und nicht ästhetischem Interesse.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Interessanter Beitrag. Leider vermisse ich den konkreten Bezug zu diesem Thema. Sicher, er bezieht sich auf einzelne Wörter und sogar einen Halbsatz der Fragestellung, lässt den Kontext der Fragestellung aber leider vermissen.
Absolut
Darf man gewisse Partien hübsch finden ohne gleich in die Thematik "ganze Person"
abzugleiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.