Leicht absurd ist auch der Gedanke, den Penis eines Menschen mit seinem Gesicht auf die gleiche Stufe zu stellen
Warum tust du es dann gedanklich? Nicht die Fragestellung impliziert eine Gleichstellung, sondern du selber tust es. Inhaltlich ist dies natürlich Käse.
Wenn man sagt, man findet ein Gesicht schön und man findet einen Penis schön, dann sind das zwei unterschiedliche Emfindungen, die nichts miteinander zu tun haben. Sagt man dann auch noch, man findet Urlaub schön, womit setzt man den Urlaub dann deiner Meinung nach gleich? Mit dem Gesicht oder mit dem Penis? Oder ist Gesicht gleich Urlaub gleich Penis?
Die Mutter liebt ihr Kind und beide lieben Schokoladeneis. Heistt es jetzt Kinde gleich Schokoladeneis?
Mit anderen Worten: Es gibt in meinen Augen viel zu viele Menschen die dem Penis als solchem viel zu viel Bedeutung beimessen.
Ist es nicht ihr gutes Recht, dem Penis genau die Bedeutung beizumessen, die sie ihm selber beimessen wollen oder gibt es eine öffentliche Instanz, die einem vorschreibt, welchen genauen Stellenwert er zu haben hat? Wam wenn einer das Gesicht überbetont? Mal völlig abgesehen davon, dass ein gemeinsames (oder auch alternatives) Schönfinden beider Körperteile wie bereits zuvor erwähnt deren Bedeutung in keiner Weise tatsächlich tangiert.
Ausserdem: Ich finde es persönlich sogar äusserst wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Mensch für mich als Ganzes wichtig ist. Die Reduktion auf ein Körperteil als Auswahlkriterium ist hier im JC Forum allgegenwärtig, das widert mich manchmal echt an.
Wir leben in einer Gesllschaft voller Lügner, Betrüger und Strauchdiebe. Beteuerst du auch bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit, keiner zu sein? Wenn mir jemand ein wenig zu oft ohne für mich erkennbaren Grund unter die Nase reibt, wie wichtig ihm doch das Ganze sei, dann keimen in mir allmählich Zweifel. Wenn ein Kind ohne erkennbarem Grund unaufgefordert beteuert, nicht von der Marmelade genascht zu haben, dann finde ich auch das verdächtig und nicht besonders glaubwürdig. Meine Empfindung. Adere denken darüber möglicherweise anders.
Danke für deinen Beitrag, auch wenn er mich ein wenig ins Grübeln bringt, weil er sehr schön genau das zeigt, weswegen ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe. Und zwar so schön, dass er mit seiner immer wieder durchscheindenden Penispobie genausogut eine (äusserst gelungene) Parodie darstellen könnte. Davon gibt es von mir Applaus.