Aber mit Deiner Eingangsfrage unterstellst Du doch schon selbst, dass es zu mitunter hitzigen Diskussionen kommen kann, wenn man einräumt, ein Körperteil schön zu finden, ohne zu erwähnen, dass es auf den ganzen Menschen ankäme.
Ich unterstelle nichts, hatte aber natürlich schon eine gewisse Erwartungshaltung auf eine vielleicht nicht hitzige, aber kontroverse Diskussion. Auch dass auf die Fragestellung an sich wenig eingegangen wurde, dafür um so mehr auf Teilaussagen, verwundert mich nicht, ist es mir doch bereits in andern Foren aufgefallen, dass immmer weniger Leute keine ganzen Beträge lesen oder komplexe Aussagen auf Teilaussagen reduzieren. Man kann ja schon fast froh sein, wenn die Mehrheit der werten Mitdiskutanten vor ihrer jeweiligen Antwort mehr als nur den Titel gelesen hat.
Schönheitsempfinden braucht keine Rechtfertigung, es sei denn, man glaubt damit in Konflike zu geraten und will sich eine Hintertüre offen halten. Nur, ist es dann überhaupt noch die eigene Meinung, wenn man sie mehr oder weniger zu Tode relativiert?
Einige Zeitgenossen gehen mit ihrem Fokus auf einzelne Körperteile sogar so weit, dies auf ihre eigenen zu beziehen. Solche Ausagen sind in den seltensten Fällen aussagekräftig, denn
jede Oma hat bekanntlich die schönsten und klügsten Enkel.