Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1844 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2274 Mitglieder
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man ein Gesicht schön finden...

Unterscheidung angebracht
Ich empfinde es schon als Unterschied, ob es um Penisse oder Gesichter geht und hier wird einiges in einen Topf geworfen.

1. Werden gefühlt viele Frauen hier ungebeten mit Penisfotos belästigt. Ich frag mich ja immer, wie sähe das auf der Strasse aus... Typ sieht Frau, cool, Hose runter, Schniepel gezeigt *panik* Geht natürlich auch umgekehrt, Frau hebt den Rock und zeigt ihre Muschi. Ist auf offener Strasse ein Straftatbestand.

2. Kann man/frau ungestraft alles toll oder schön finden. Erotik fängt bei mir aber weder beim Anblick eines Gesichts noch eines wie auch immer gearteten Geschlechtsteils an. Da fehlt mir was, so isoliert betrachtet.

3. Könnte man eine Erklärung auch einfach annehmen, ohne gleich mit wilden Mutmaßungen daherzukommen. Lass mir, werter TE, doch bitte meine ganz persönliche Meinung ohne das als Rechtfertigung zu verstehen. Du musst das nicht verstehen, Akzeptanz reicht mir da. Das Leben ist bunt, jeder darf seine Meinung haben, gibt genug Orte, wo das nicht so ist.

4. Isoliert betrachtet, bleibt ein Arm nur ein Arm, ein Gesicht eben auch nur ein Gesicht. Bilder sind nur Momentaufnahmen. Darum ist mir ein ganzer Mensch mit Herz, Kopf und allem, was da so dran hängt, absteht, sich bewegt, spannender als das Bild einer Salatschüssel.

Close
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
...und hier wird einiges in einen Topf geworfen.

Stimmt. Zum Beispiel von dir. Und warum tust du es dann?

1. Werden gefühlt viele Frauen hier ungebeten mit Penisfotos belästigt.

Das Thema hier lautet übrigens 'darf man ein Gesicht schön finden...' und nicht 'warum belästigen man Frauen mit ungefragten Bildern'. Ganz nebenbei, man kann Leute auch mit ungefragten Portrais belästigen. Rüpel wird es immer und überall geben, aber was hat das mit diesem Theama zu tun?

3. Könnte man eine Erklärung auch einfach annehmen, ohne gleich mit wilden Mutmaßungen daherzukommen.

Sicher könnte man, aber warum tut man dann nicht? Sorry, aber in keiner Diskussion zählt die Meinung, die man vertreten könnte, sondern lediglich die, welche man tatsächlich vertritt. Alles andere ist nur Gerede um den heissen Brei.

Lass mir, werter TE, doch bitte meine ganz persönliche Meinung ohne das als Rechtfertigung zu verstehen. Du musst das nicht verstehen, Akzeptanz reicht mir da. Das Leben ist bunt, jeder darf seine Meinung haben, gibt genug Orte, wo das nicht so ist.

Sorry, was ich als Rechtfertigung ansehe, das entscheide ich schon selber und muss es mir nicht im Namen der Toleranz vorschreiben lassen. Das das Leben wie du selber schreibts bunt ist darf auch ich meine Meinung haben, auch auf die Gefahrt hin, dass sie von deiner abweicht. Du musst das nicht verstehen, Akzeptanz reicht mir da völlig.
Ich jedenfalls sehe die Begriffe schön und erotisch in diesem Thread keineswegs als absolut trnnscharf an, sondern eher als einen fliessenden Übergang. Also die Spanne von schön zu erotisch (und natürlich auch zurück).

Aber es gibt eben diese Grenzen, die bei jedem anders liegen.

Du hängst dich ja an dem nur-Penis=eritisch-Thread auf und ich war ja eine derjenigen, die das mit dem Gesampaket sagten.

Und hier ging es mir darum, dass ich einen Penis allein nicht erotisch finden kann, wenn der gesamte Mann mir nicht zusagt oder ich den dazugehörigen Mann gar nicht sehe.

Natürlich kann ich einen Penis allein schön finden, aber ich finde ihn eben nicht per se erotisch. (Und das war die Frage, auf die dort geantwortet wurde)

Fotos von losgelösten Geschlechtsteilen (auch hübsch in Szene gesetzt) machen mich nicht an, ich empfinde sie nicht als erotisch.

Ein Gesicht hingegen transportiert für mich wesentlich mehr als ein Schwanz. Wobei auch ein Gesicht allein ... schön ja, aber erotisch?

Wenn ich so drüber nachdenke, springe ich in Sachen Erotik kaum auf rein visuelle Reize an. Da gehört für mich tatsächlich mehr dazu.

Aber schön - ohne erotisch - finde ich vieles. Manchmal auch Penisse und gern auch Gesichter.
Ich weiß natürlich nicht, ob „man“ das darf, ich jedenfalls finde durchaus oft ein Gesicht und auch andere Körperteile nicht nur schön, sondern auch erotisch. Und oft genug auch gerade ohne den dazugehörigen Menschen, denn es gibt genug, die zwar ein anziehendes Gesicht, eine erotische Figur, sexy Brüste oder einen geilen Schwanz haben, und als Mensch für mich aus verschiedenen Gründen uninteressant sind.

Und gerade bei Bildern mit künstlerischem Anspruch ist der zum abgebildeten Körperteil zugehörige Mensch in der Regel anonym und dem Betrachter unbekannt. Wenn ich etwas schön finde, auch aus erotischer Perspektive, geht es zunächst um die Ästhetik, nicht um die persönliche Anziehung.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Mir ist noch nicht ganz klar, worum es hier geht....

Natürlich darf man ein Gesicht schön finden.... es gibt etliche Models, Schauspieler oder sonstige Personen, die man nicht persönlich kennt und man deren Wesen nicht kennt und trotzdem kann man doch für sich sagen, der oder die hat aber ein schönes Gesicht....

Wobei im Gesicht ja einige Punkte zusammen kommen:

Der Mund...
das Lächeln...
das Kinn...
die Nase...
die Wangen...
die Stirn, Ausgenbrauen und natürlich DIE Augen *liebguck*

Es geht doch hier um Darf man ein Gesicht schön finden... *hae*

Ja, man darf ein Gesicht schön finden, auch wenn man vielleicht den Rest dazu nicht schön findet *nixweiss*

Im Grunde kann man doch jedes Körperteil oder Teilstück des Körper´s schön finden, es liegt ja immer an der Sicht des Betrachters!
Du versuchst mit deiner Frage einen Widerspruch aufzudecken, den es gar nicht gibt. Vermutlich ziehst du falsche Schlüsse aus dem Threadverlauf Findet ihr ein männliches Glied erotisch?

Vielen Menschen fällt es schwerer, zu einem Penis zu stehen als zum Beispiel zu einem Gesicht, denn Gesichter sind in unserer Gesellschaft keineswegs tabubehaftet. Penisse hingegen schon.

Wenn dort so viele Frauen schreiben, dass sie einen Penis nur mit dem passenden Rest erotisch finden, dann schließt du daraus, dass sie nicht zu ihrem wirklichen Schönfinden stehen? Du unterstellst ihnen, nicht ganz die Wahrheit zu sagen und irgendwas vermeintlich politisch Korrektes zu fabulieren. Weil sie nicht als schwanzfixiert dastehen oder das Gegenüber zum Sexobjekt degradieren wollen? Obwohl sie eigentlich in Wirklichkeit natürlich Penisse schön/erotisch finden?

Du kannst es als Gewissheit annehmen, dass sich das sexuelle Verlangen bei den meisten Frauen aus anderen Reizen/Signalen ergibt, als bei den meisten Männern. Dann könntest du versuchen, diese Unterschiede kennenzulernen, statt zu unterstellen, dass Frauen aus diesen und jenen Gründen nicht zu ihren wahren Empfindungen stünden.

Ja, es mag für manche Männer eine Enttäuschung sein, dass sie mit ihrem Schwanz überhaupt keinen Eindruck auf Frauen machen, solange es keine Beziehung zwischen ihnen gibt. Immerhin können sie aber bei manchen anderen Männern punkten, wenn sie beim Pinkeln oder Duschen mal zeigen, was sie haben.

Auf alle Frauen bezogen, wird es nur sehr, sehr wenige geben, die bei einem besonderen Schwanz sagen würden "den will ich, der Rest vom Mann spielt heute mal keine Rolle".
**2 Mann
6.231 Beiträge
Die Frau das here Wesen - der Mann das primitive, leider notwendige Nebenprodukt der Natur.

Ein Halleluja auf Erkenntnisse und Ergüsse.

Zur Fragestellung:

Das Gesicht.
Immer der opener meiner Aufmerksamkeit gewesen und ich denke, dies wird auch in meinem letzten Lebenstertial auch so bleiben, zu mindestens solange mich mein Augenlicht nicht im Stich lässt.

Gibt mir mein primitives Männerhirn nicht das go, dann lässt meine Bereitschaft zur Aufmerksamkeit bezüglich des Restes der Frau auch rasch nach und ordnet es in die Kategorie leider uninteressant ein - ob mein Ich, mein Ego, mein Unterbewusstes...was auch immer Psychokauderwelschiges dafür verantwortlich ist ist zunächst völlig nebensächlich. Es ist schlichtweg so, wie es ist.

Beim stöbern durch die Profile beispielsweise klicke ich immer jenes an, welches mir ein für mein Empfinden schönes und interessantes Gesicht präsentiert - und ja, es ist auch sehr nett und hilfreich von den Damen hier auch mehr körperliches zu präsentieren, doch spricht mich dass dann nicht ebenso an, dann werde ich da auch keinen Kontakt suchen.

Da gibt es auch den zweiten Weg, dass zuallererst ein Körperteil zu sehen ist und mich dann der Anblick des Gesichtes abhält. Letzteres ist dann häufiger der Fall - gerade bei JC.

Und nur der Vollständigkeit halber: ich spreche hier ausschließlich vom simplen Sehsinn, nicht mehr und nicht weniger.

Das die Wahrnehmung eine multichannel Angelegenheit ist, darüber kann man Seiten und Seiten füllen, und ebenso darüber, wie sich wirkliches und reales Interesse zu einer Person entwickelt, nachdem man die nur dünne Oberfläche einer einzigen Sinneswahrnehmung durchstoßen hat - aber darum geht es doch hier im Thread überhaupt nicht.

Und ja, ich darf ein Gesicht schön finden, ein Lächeln, nur die Brüste oder den Hintern - völlig unabhängig vom Gesamtpaket, welches hier sooft zitiert wird.

Was sagt das für Andere über mich aus?
Genau: nichts.
Es ist ebenso nur eine segmentierte Aussage, wie meine über ein Detail, welches ich wahrnehme.
Natürlich "darf" man.
Manche sind schön, andere nicht.

In dem Penisthread war aber die Intention eine ganz andere.
Da ging es um die allgemeine Einstellung: Ist ein Schwanz alleine anregend? *nachdenk* Nein, nicht für mich.

Beim Gesicht kann ich mehr "Persönlichkeit" herauslesen als beim Schwanz oder sonstigen Körperteilen.

Gilt aber für beide Geschlechter.
Wenn nun eine Dame ihre Möpse in die Kamera hält oder ein Mann seinen Schwanz, mit der Bildunterschrift "Das bin ich" ... *gruebel*
****ur Mann
645 Beiträge
Darf man ein Gesicht schön finden oder die Figur erotisch, oohne ständig darauf hinzuweisen, dass es immer auf den ganzen Menschen ankommt?
Ja bitte, dieses ständige "es kommt ja auf den ganzen Menschen an" geht mir dermaßen auf den Sack. Es gibt, auch hier, Frauen, die sehr schöne Augen haben, oder am Telephon eine sehr schöne Stimme, oder sehr schöne Brüste oder einen anbetungswürdigen Poppes. Oftmals wissen die Frauen das und inszenieren sich in ihren Fotos entsprechend. Wenn es also in Ordnung ist, einzelne Körpermerkmale zu betonen, ist es genauso in Ordnung, einzelne Körpermerkmale als besonders attraktiv zu empfinden. Und ja, auch Männer inszenieren sich, für die gilt dasselbe.

Was die Bedeutung des Charakters angeht:

Schlisslich zähle bei einem Mann/einer Frau nur der Charakter.
Kommt drauf an welches interesse man am Gegenüber hat. Der Charakter der Kassiererin bei ALDI ist mit gleichgültig. Bei Menschen, mit denen ich in engerem Kontakt stehe, ist er hingegen von Bedeutung.

darf man ein Gesicht schön finden, ganz ohne Hintergedanken?
Darf man.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde "Bildausschnitte" um einmal etwas abstrakter zu werden und von den Körperteilen wegzukommen, durchaus für sich schön und ggf. auch sehr erotisch, teilweise auch gerade weil das "Gesamtpaket" nicht zu sehen ist und die Schokoladenseite in den Focus gerückt wird.

Dieses Detail und seine Inszenierung ist eine Projektionsfläche für die eigenen Vorstellungen zu Ästhetik oder Erotik und kann Erinnerungen oder Phantasien triggern, die natürlich nichts mit dem "Rest" des Körpers und schon gar nichts mit dem Menschen, der Persönlichkeit zu tun haben.

Ich denke, gerade auf einer Plattform wie Joy hat schon jeder erlebt, von einem Profilbild mit z.B. schönen Augen oder Beinen, die dem eigenen Ideal entsprechen angezogen zu werden. Klickt man dann in das Hauptalbum oder liest ein wenig im Profiltext, fühlt man sich, als ob man gerade am Ice Bucket Contest teilnimmt, weil Gesamtkörper, Geist und Geisteshaltung so ganz und gar nicht zu dem Bild passen, was man sich aufgrund des Detailausschnitts auf die Schnelle gemacht hat.

Und auch im echten Leben kennt denke ich jede(r), die/der nicht vor lauter Vergeistigung mit einem Heiligenschein herumlaufen muss, sondern sich zu seiner Triebhaftigkeit bekennt Situation wie: was für ein Knackarsch, aber die Stimme/das Gesicht/die Pickel ... etc. (Attribute austauschbar).

Das Mann und Frau dann mit diesen Detaillösungen üblicherweise dann doch nicht im Bett oder gar Beziehung landen, ist denke ich überwiegend der Tatsache geschuldet, dass sich die Störgefühle schnell in den Vordergrund drängen und Selbstbetrug nur ganz kurzfristig funktioniert. Letztlich zählt also doch das Gesamtpaket, aber deswegen möchte ich auf die schönen Details doch nicht verzichten.
********e001 Paar
617 Beiträge
Mich verwundert auch manchmal, dass immer wieder gesagt wird, das Gesamtpaket müsse stimmen. Was bedeutet das eigentlich? Was wird mit "stimmen" gemeint? Ist es so, dass es stimmig sein muss mit den Vorstellungen des Gegenüber?
Es gibt wohl selten Menschen, die rundherum, innerlich wie äußerlich, "schön" sind. Die/ der Eine hat ein schönes Gesicht, aber seine Sprache törnt ab. Dann gibt es welche, die einen besonders schönen Hintern haben, dann andere, die schöne Hände oder eben auch einen schönen Schwanz haben. Und wenn man auf Menschen trifft, die das alles nicht vorweisen können, aber in ihren Äußerungen attraktiv sind, kann dies das "Manko" andernorts überlagern.
Wenn wir in einen Club gehen, sagt meine Partnerin oftmals, womit sie keinen sexuellen Kontakt haben möchte. Es ist aber durchaus schon passiert, dass jemand rein vom Äußeren so überhaupt nicht ins Beuteschema passte, auf meine Nachfrage, wieso denn nun doch er, kam dass er doch sehr nett sei.
Es gibt ja auch zwei Herangehensweisen an besonders schöne Attribute: man erfreut sich einfach an der Schönheit einzelner Körperteile, ohne nun auch mit der Person etwas anfangen zu müssen, oder aber man läuft mit sexuellen Hintergedanken in der Gegend herum, sodass diese Äußerlichkeiten das sexualisierte Dasein nochmals anheizen. Nur weil jemand ein schönes Gesicht oder Schwanz hat, will man/frau doch nicht unbedingt mit dem Typen in die Kiste. Aber deshalb lasse ich und meine Partenerin es uns nicht nehmen, ganz bestimmte ußerlichkeiten schon als schön wahrzunehmen.
Schön und erotisch sind unterschiedliche Sachen.

Deswegen gibt es ja auch die unterschiedlichen Worte dafür. Glaub ich... *gruebel*
@ Selenite
Stimmt schön und erotisch sind zwei Paar Stiefel, aber für die Argumentation Detail/Ganzes dürfte das nicht so eine Rolle spielen. Schönes Detail zu unschönem Ganzen geht genauso auch bei erotisch, wobei Du insofern recht hast, dass schön nicht unbedingt erotisch sein muss und umgekehrt.
Manchmal gibts ja auch Überschneidungen. So mal ganz schlicht.

Ich find zum Beispiel Michelangelos David schön und, ja, auch durchaus erotisch.
Das beste Stück ist dort aber geradezu winzig und jenseits von dem, was ich als einen optisch ansprechenden Schwanz ansehe.
Ja, da stimmen manche Proportionen nicht so ganz ....

ist der besser: http://www.toyartgallery.com … scoMolfetta_michelangelo.jpg ?
Ich finde die ganze Diskussion um die Abgrenzung von "schön" zu "erotisch", so wie sie hier von den Damen den Vordergrund gestellt wird abwegig.

Wenn ich zu Beispiel feststelle, dass einen Frau sehr hübsche Füße hat, dann ist da zu erst einmal ein subjektives Empfinden. Ich kann also auch für mich feststellen, dass die Füße schön sind ohne diese primär mit Erotik in Verbindung zu bringen, einfach weil ich sie ästhetisch finde. Wenn ich dann noch eine Vorliebe für eine gewisse Körperregion habe dann kann ich sie durchaus erotisch finden, den Wunsch oder die Phantasie vielleicht haben, sie streicheln oder berühren zu wollen - was jetzt nicht heißt, dass ich mit dieser Frau jetzt auch sexuell interagieren möchte - ohne sie als komplettes menschliches sexuelles Wesen zu sehen. Würde dies funktionieren, dann wäre ich mit Sicherheit ein Fetischist.

Ich denke Frauen verwechseln hier Erotik und Fetischismus. Ich denke nicht das da Mann und Frau grundsätzlich anders denken - es gibt hier nur ein Definitionsdelta!
*********ight:
Wenn ich dann noch eine Vorliebe für eine gewisse Körperregion habe dann kann ich sie durchaus erotisch finden, den Wunsch oder die Phantasie vielleicht haben, sie streicheln oder berühren zu wollen

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Es gibt durchaus auch Sachen, bei denen ich genauso empfinde - eine behaarter (männlicher *mrgreen*) Arm zum Beispiel.
Ob jetzt gerade aber ein gutgewachsenes männliches Genital bei mir ähnliche Reaktionen in mir auslöst?
Es gibt hübsche und weniger hübsche Exemplare. Die political correctness verbietet es darüber wertfrei ein Urteil zu fällen, weil man damit gleichzeit subtil über die sexuelle Wertigkeit eines Menschen urteilt.
Irgendwie habe ich da, zumindest was Männer und ihre Schwänze angeht, eine Schere im Kopf. Ich kann an einem Mann ziemlich alles erotisch finden, egal ob ich den Mann als Person ansprechend finde oder nicht. Minus Schwanz.
Den finde ich vielleicht optisch ansprechend, aber erotisch wird er erst und ausschließlich dann, wenn ich den Mann erotisch finde.
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Du versuchst mit deiner Frage einen Widerspruch aufzudecken, den es gar nicht gibt. Vermutlich ziehst du falsche Schlüsse aus dem Threadverlauf

Wieso Widerspruch? Ich sehe keinen Widerspruch zwischen dem Umgang mit einem Gesicht und dem mit einem Penis, sondern ein vollig anderes Verhalten. Sicher, ein Penis ist ein ganz normales Körperteil, aber der Umgang mit ihm ist meist alles andere als normal.

Ein Gesicht vorm mit vielen unterschiedlichen Facetten aufgenommen. Einge finden es schön, andere gar erotisch. Beim Penis hingegen setzt so gut wie niemand die sexuelle Brille ab.

Geht man in einer Galerie an mehreren Portraits vorbei, dann hat man bei den Bildern unterschiedliche Eindrücke. Manche der Gesichter findet man schön, andere nicht. Man kann genau beschreiben, was einem gefällt. aber kaum einer macht sich Gedanken über den Charakter einer Mona Lisa oder denkt gar daran, sie unbedibngt küssen zu wollen. Bei Bildern von Penissen ist das grundsätzlich anders. Allein der Gedanke, sie in einer Galerie zu sehen, ist für Viele schon unerträglich (und wird deswegen oft schon vom Ansatz her radikal abgelehnt). Die Situation ist also meist eine völlig andere.

Du kannst es als Gewissheit annehmen, dass sich das sexuelle Verlangen bei den meisten Frauen aus anderen Reizen/Signalen ergibt

Wo bitte rede ich hier von sexuellem Verlangen? Sorry, aber ich rede hier nichzt über das Sexuelle Verhalten der Frauen (übrigens ein vollkommen anderes Thema). Bist nicht du es, die meiner vorigen Aussage genau entspricht und beim Penis sofort die sexuelle Brille aufsetzt, als ginge es beim Anblick von eiem Penis grundsätzlich allein um die Lust der Sexualpartnerin (oder des Sexualpartners)?

Ja, es mag für manche Männer eine Enttäuschung sein, dass sie mit ihrem Schwanz überhaupt keinen Eindruck auf Frauen machen, solange es keine Beziehung zwischen ihnen gibt. Immerhin können sie aber bei manchen anderen Männern punkten, wenn sie beim Pinkeln oder Duschen mal zeigen, was sie haben.[(quote]

Leider nicht sehr sachlich. Weder geht es bei Fragen, ob man einen Penis schön oder erotisch findet darum, ob irgendwelche Männer Eindruck machen wollen noch geht es darum, dass irgendwelche Rüpel Damen mit unaufgeforderten Penisbildern belästigen. Ich persönlich empfinde es als ausgesprochen diskriminierend, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit solchen Rüpeln in Verbindung gebraucht zu werden. Hat man Probleme mit solchen Rüpeln, dann sollte man diesen selber regeln und es nicht als Totschlargument missbrauchen.

Auch dies ein signifikanter Unterschied im Umgang mit Körperteilen. Bei Gesichtern oder Händen wird niemals denen, die sich zeigen, unblautere Absichten vorwerfen oder sie gar deswegen stigmatisieren. Deutlicher kann einuUnterschiedliches Verhalten wohl sein. Alles nur meine Interpretation?
*******ive Mann
158 Beiträge
Ehrlich gesagt, kann ich Brüste, Muschis, Frauenpopos nicht losgelöst vom sexuellen Kontext wahrnehmen, zumindest nicht vollständig. Das hier ist ja ein Sexforum und die Frage des TE ist daher schon automatisch in einem erotioschen Kontext. Hier im JC bin ich geneigt, meinen Phantasien Raum zu geben. Wenn ich solche Bilder präsentiert bekomme, wird mein Lustzentrum angesprochen und mir tropft, wie bei einem Neanderthaler, der Speichel aus dem Mund...
Ist der Mann deshalb primitiver? Oft wird er so dargestellt, aber ich denke das ist von der Natur so eingefädelt worden...
Und trotzdem kann er im gesellschaftlichen Kontext kalt bleiben. Zum Beispiel beim Betrachten von Pornos in einer gemischten Gruppe. Dort wird sein Verhalten ggf. anders sein als nackt allein zu zweit.
Frauen dagegen regen männliche Geschlechtsorgane haupsächlich im sexuellen Kontext an. Dazu muss der Mann inklusive seinem Primärpimmel allerdings schon nackt neben der Frau liegen... optimalerweise im gleichen Bett. Im Penis-Thread ist dieser Umstand deutlich zur Aussprache gelangt. In dieser Situation wird sie tausend schmeichelnde Worte für das "Hammer-Teil" finden, dass dem Mann schwindlig werden könnte...

Ich kann viele Dinge als schön wahrnehmen und auch so bezeichnen, ohne einen konkreten Hintergedanken. Das nennt man individuelle Sozialisierung. Hat sicherlich viel mit Erziehung, Kindheit, Konditionierung, Erfahrung usw. zu tun.
Manche sehen in Pflanzen, Tieren, Alltagsgegenständen unterschiedliche Dinge.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ehrlich gesagt,
ich konnte dem Threadverlauf nicht mehr folgen, als da ganz andere Körperteile einbezogen wurden. Für mich ist das Gesicht sowohl schön als erotisch oder auch nur eines von beiden. Es gibt hocherotisch wirkende Gesichter, die kaum als schön zu bezeichnen wären, bestenfalls apart. Und schöne, die nicht die geringste Erotik ausstrahlen.

Dass ich Gesichter über alles stelle, hat auch damit zu tun, dass diese unsägliche Tattoo-Mode Gesichter bisher nur in Ausnahmefällen erreicht hat, man also im Gesicht noch wundervolle Natur findet, wenn nicht Schönheitschirurgen daraus einen Michael Jackson- Verschnitt machten.
*******_hh Frau
943 Beiträge
*****ike:
Darf man ein Gesicht schön finden oder die Figur erotisch, oohne ständig darauf hinzuweisen, dass es immer auf den ganzen Menschen ankommt?

Ja, darf man. Ab und zu finde ich es auch nervig, dass einige immer betonen müssen, dass es natürlich auf den ganzen Menschen ankommt. Natürlich kommt es, wenn man mit dem Menschen eine Beziehung eingehen möchte, auf mehrere Dinge an. Das ist jedem bewusst.
Vielleicht möchte man ja keinen anderen verletzten oder aber man möchte selbst nicht als triebgesteuerter und/oder oberflächlicher Sack gelten.

*******ive:
Ehrlich gesagt, kann ich Brüste, Muschis, Frauenpopos nicht losgelöst vom sexuellen Kontext wahrnehmen, zumindest nicht vollständig. Das hier ist ja ein Sexforum und die Frage des TE ist daher schon automatisch in einem erotioschen Kontext. Hier im JC bin ich geneigt, meinen Phantasien Raum zu geben. Wenn ich solche Bilder präsentiert bekomme, wird mein Lustzentrum angesprochen und mir tropft, wie bei einem Neanderthaler, der Speichel aus dem Mund...
Ist der Mann deshalb primitiver? Oft wird er so dargestellt, aber ich denke das ist von der Natur so eingefädelt worden...


Da geht es mir recht ähnlich, aber eben mit den männlichen Primär- und Sekundärmerkmalen. Und lustigerweise empfinden auch viele Frauen so... Bloß ob sie das zugeben wollen? *zwinker*
*****ike Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Das hier ist ja ein Sexforum und die Frage des TE ist daher schon automatisch in einem erotioschen Kontext.

Nicht zwangsläufig. Es soll auch Leute geben, welche sich nicht auf die Inhalte eines U18-Forums beschränken möchten, aber dennoch nicht alles durch die sexuelle Brille sehen.

Ja, darf man. Ab und zu finde ich es auch nervig, dass einige immer betonen müssen, dass es natürlich auf den ganzen Menschen ankommt. Natürlich kommt es, wenn man mit dem Menschen eine Beziehung eingehen möchte, auf mehrere Dinge an. Das ist jedem bewusst.
Vielleicht möchte man ja keinen anderen verletzten oder aber man möchte selbst nicht als triebgesteuerter und/oder oberflächlicher Sack gelten.

Wenn man mit einem Menschen konkret eine Beziehung eingehen möchte, dann verbringt man seine Zeit aber wohl eher weniger in einem Forum, um über die Erotik von Gesichtern und Penissen zu diskutieren.

Geht es aber um Meinungen über Gesichter und/oder Penisse und möchte man niemanden verletzen, dann müsste man eigentlich konsequenterweise den Mund halten. Denn Allen rechtmachen kann man es nie.

Ein wenig triebdesteuert ist ja nicht verkehrt, denn die Menschheit vermehrt sich nun einmal nicht ausschliesslich mit dem Kopf. Schlimm nur, wenn es Überhand nimmt und sachliche Diskussionen unmöglich macht. Doch solange es nur Einzelne betrifft, solange kann man wohl selbt hier problemlos damit leben.
****art:
Stimmt schön und erotisch sind zwei Paar Stiefel, …
Das mag ich nicht unterschreiben. Schon Sokrates hat bemerkt, dass die Liebe zur Erotik nur eine Vorstufe zur vollständigen Erkenntnis der Schönheit ist.
hhtyp, das kann ich nun überhaupt nicht unterschreiben. Da ich stock-hetero bin, sind Männer per se für mich unerotisch, finde aber dennoch dass es schöne Männergesichter gibt.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Die Optik ist die Eintrittskarte und der so oft zitierte Charakter das Bleiberecht.

Das ist schön gesagt und dem stimme ich voll zu.

Klar darf man ein Gesicht schön finden. Wenn es sich um einen eventuellen Date-Partner handelt, sollte mir das Gesicht, mit allem, was dazu gehört, gefallen. Das ist das erste, was ich sehe und wenn das nicht passt, dann kann ich es gleich lassen. Das Auge isst bekanntlich mit. *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.