niveau ist relativ, aber ...
ich denke viel benutzen den begriff irrtümlich falsch ...
man meint damit eher ein niveau das gleich/größer dem durchschnitt liegt ... wie immer man den durchschnitt für sich ermittelt oder definiert...
es ist eine erwartungshaltung und denkschemata, man möchte nicht mit "proleten" kontaktieren und führt damit das denken in schichten und klassen ein ... man stellt sich damit schon über den anderen
ich habe heute auch darüber philosophiert und das thema für mich erweitert, man kann da lesen:
intelligent
gebildet
attraktiv
jung
lustig
was wäre, wenn wir hier wirklich jemanden kennen lernen würden?
müssen wir dann unseren iq test, diploma, arbeitszeugnis und CV mitbringen?
sollte ich vielleicht noch schnell einen schönheits op machen (haartransplantation) mit anschließender frischzellenkur?
einen schnellkurs bei oliver pocher oder stefan raab belegen?
was man auf keinen fall vergessen darf ist das berühmte kartenspiel:
mein haus, mein 1. auto, mein 2. auto, mein 3. auto, mein boot, mein ...
ich bin jetzt sarkastisch!
aber ich empfinde die anforderungsprofile oft zynisch...
man kann doch relativ schnell feststellen wen man gegenüber hat ...
es reichen doch schon ein paar wenige kontakte und man kann den gegenüber taxieren ... (ohne schubladendenken!) und die assets des gegenüber erkennen ... man muss sich allerdings dafür mit dem anderen beschäftigen - als person und mensch.
nach einigen mails und den ersten schönen worten, wird man dann gefragt was so die vorstellungen sind - man erwähnt dann, das partnertausch für uns nicht in frage kommt und wir ohne jemanden zu kennen auch nicht darüber nachdenken ... dann heisst es schade - und tschüß!?
da denkt man sich: aber hallo! da stand im profil doch was von niveau? ... da verwechseln wir doch glatt anstand mit niveau?
wir möchten gerne menschen kennenlernen, zu denen wir "passen" und sie zu uns - maximale schnittmenge ... alles andere funktioniert leider nicht ...
ist aber hier anscheinend nicht so einfach ...
so ... musste ich mal sagen, gut dass ich das hier gefunden habe...
liebe grüsse
donah's wolf