Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2299 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben

*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@ Meriba
Grundsätzlich gebe ich Dir recht!
Dennoch wird doch so oft alles als nicht wahr zerpflügt..daher finde ich Fakten manchmal gar nicht störend;-)
Ibis
********rand Frau
18 Beiträge
Round
Der Text ist ja der Hammer...bei aller Geilheit...nein
****ur Mann
645 Beiträge
**********som91:
Und zum Thema "mich würde mal interessieren ob Männer auf SOLCHE Nachrichten eher antworten": wenn ich irgendwann mal die Zeit und ausreichend Nerven habe werde ich das evtl mal in Angriff nehmen
Ich bin am Ergebnis wirklich interessiert. Vermutlich werden die Jungs den Schwanz einziehen, wenn eine Frau ihnen so offensiv begegnet.
@Roundandsexy
Der oben gepostete Dialog ist ein schönes Beispiel dafür, warum Männer irgendwann man keine Lust mehr haben und Frauen oberhalb der 35 sich zunehmend mit dem Alter fragen müssen, wo die Männer geblieben sind ......

ER ist ehrlich, direkt, aber eben auch nicht sonderlich intelligent oder stilfvoll, wählt nicht gerade einen kunstvoll verpackten Weg, seine Wünsche offen zu legen ..
SIE verarscht ihn, lockt mit möglichen Aussichten, bevor sie ihn dann mit typisch weiblicher Arroganz und dümmlicher Belehrung abserviert.

so gibt das wirklich nix mit der Kontaktaufnahme, und so bringt man Männern auch bei, sich entweder unerfahrenere Frauen zu suchen oder direkt Frauen zu kaufen. Zurück bleiben dann dabei vor allem ältere, intelligente, mollige und gefühlvolle Frauen, die ernsthaft auf Liebe hoffen, aber nirgends fündig werden. In München sind das immerhin zwei Drittel der Single-Haushalte.
Dass ich beim Schreiben unterm Strich recht gut wegkomme, liegt vielleicht daran, dass ich im Vorfeld gründlicher aussortiere. Würde ich das nicht tun, käme es zuhauf zu ähnlichen Gesprächen, wie den obigen Whatsapp-Verlauf. Wenn schon einer ganz früh fragt, ob wir nicht bei WA weiterschreiben wollen, bin ich raus. Da läuft es eigentlich immer auf solche Ein-Wort-Gespräche hinaus.

Ich wähle sehr sorgfältig aus, wen ich anschreibe. Und verkneife es mir, wenn offensichtlich irgendwas nicht passt.
lol
Ich dachte, wir waeren bei den aktiv schreibenden Frauen, und der screengeshottete. Ablauf laesst unscheer erkennen, wer Mann und wer Frau ist *lol*

Abgesehen davon, kaeme ich auch nicht auf die Idee, einen Diskurs mit einem Standardmonolog zu bgeinnen, der sich x- beliebig auf jeden stuelpen liesse,
z. B.
Hey, Du - liebe Gruesse aus... schick Dir ein sonniges Laecheln... interessantes Profil hast Du, und tolle Bilder!
Ich musste Dich einfach anschreiben , weil Du so tolle Vorlieben hast!
Bllablablaaaa... *gaehn*
Ja, ich weiss, Floskeln und Allgemeinplaetze moegen ja als Tueroeffner dienen, aber genauso wenig, wie ich anderen zumuten moechte, sich durch einen ROMAN zu wuehlen, bis sie vielleicht des Pudels Kern finden, baue ich eher auf eine kleine, pointierte Anmerkung, die - wenn verstanden - wie selbstverstaendlich - ein Gespraech in Gang bringen kann.
*********Baum:
Der oben gepostete Dialog ist ein schönes Beispiel dafür, warum Männer irgendwann man keine Lust mehr haben

Häh????

Er braucht nur Ort und Uhrzeit sagen und hat ein Date.

*********Baum:
ER ist ehrlich, direkt,

Er ist ein Feigling, der sich nur online gern einen runterholt, aber um eine reale Begegnung herumeiert.
Wenig Reaktion
Also ich habe hier ein paar mal ein Kompliment verteilt oder jemanden aktiv angeschrieben. Die Reaktionen waren entweder eine Absage (wobei ich das nur einmal hatte) oder keine Antwort.
Ich denke Männer wollen selber jagen, also warte ich jetzt lieber;)
Frauen anschreiben und angeschrieben werden...
... ist ja so ein spezielles Thema hier.

Wir werden ab und an (selten, aber es kommt vor *g* ) von einer (Single)frau angeschrieben. Zunächst freuen wir uns über jedes Anschreiben, allerdings stellt sich bei näherer Betrachtung der Dame meist heraus, dass das Profil nagelneu (meist nicht älter als eine Woche) und nur zur Hälfte ausgefüllt ist, was uns sofort stutzig macht und an einen Fake denken lässt. Daher ziehen wir uns meist irgendwann aus der Konversation zurück - natürlich nicht, ohne das vorher auch zu schreiben. Oft genug konnten wir schon beobachten, dass diese Profile kurz darauf "in Überprüfung" waren oder gleich gelöscht wurden.

Ansonsten finden wir es super (wenn nicht alles darauf hindeutet, dass man gerade jemandem an der Nase herumgeführt wird), wenn die Frauen die Initiative ergreifen und uns anschreiben. Ist doch viel zielführender so herum als anders *gg* .
**********som91 Frau
114 Beiträge
Ich bin am Ergebnis wirklich interessiert. Vermutlich werden die Jungs den Schwanz einziehen, wenn eine Frau ihnen so offensiv begegnet.

Auf Lovoo (ja ich weiß^^) habe ich sowas schonmal zusammen mit einer Freundin getestet.
Die Kerle haben zwar nicht direkt den Schwanz eingezogen aaaaber ich musste mir bei 8 von 10 Kerlen anhören ob ich echt so billig und niveaulos und nuttenhaft bin.
Vielleicht sollte ich das kurz näher ausführen: ich habe diesen Männer solche Texte wie "Hi! Bock zu ficken? Hast du Zeit? Ich bin total geil und du siehst aus als hättest du was zu bieten" geschickt die meiner Freundin selbst solche Texte geschickt haben...
Waren übrigens Männer die ich im Nachhinein auch hier im Joy entdeckt habe^^

Sollte ich sowas nochmal hier machen, lass ich euch an den Ergebnissen teilhaben 😄
zu dem Chatverlauf....

*panik*

Da ist doch schon bei der Vorauswahl gründlich was danebengegangen.

Klar kann mutmaßlich jede Frau unterirdische Chatverläufe posten.
Aber es gibt auch attraktive intelligente und eloquente Herren hier.
Man muss sie halt suchen.
****ur Mann
645 Beiträge
**********som91:
ich musste mir bei 8 von 10 Kerlen anhören ob ich echt so billig und niveaulos und nuttenhaft bin.

thumbs up
Wir lernen also, daß beide Seiten wenig auf plumpe Anmachen stehen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Stimmt,
dennoch geht es ja hier um "Erfahrungen" beim aktiven anschreiben;-)
Ibis
**********som91 Frau
114 Beiträge
thumbs up
Wir lernen also, daß beide Seiten wenig auf plumpe Anmachen stehen.

Dann sollten sie doch aber bitte auch selbst von solchen Anmachen absehen die sie selbst nur zu gern verschickt haben.

Aber das ist alles ein bisschen OT
Man kann sich aber auch auf einen Catverlauf einlassen, leider - oder absichtlich - ist es nur ein Auszug des gesamten.
Zu viel im Profil?
Mir ist bei manchen Profilen aufgefallen, dass da einfach zu viel drin steht und es aussieht, wie eine Gebrauchsanweisung. Wenn mich so jemand anschreibt, lese ich höchstens die Hälfte des Profils, bedanke mich für das Anschreiben, aber meistens endet es dann.

Es ist doch viel interessanter, alles nach und nach im "Gespräch" herauszufinden, als sich sagen lassen zu müssen: "Aber das steht doch im Profil".

Das ist vielleicht auch ein Grund, warum so viele Anschreiben "versanden", was ich persönlich nicht verstehen kann, denn eine kurze Antwort genügt doch schon. Es ist ja für den Schreiber eine Art Bewerbung, wo man auch sehnlichst auf Antwort wartet, egal wie sie ausfällt.
Schwierig...
Wenn ich persönlich einen Mann anschreibe bekomme ich immer eine Antwort.
Ich selbst antworte aber nicht allen Männern, das gebe ich zu. Denn es ist oftmals einfach zuviel und zu niveaulos!
Macht sich jmd Mühe beim anschreiben und es kommen nicht nur Sätze wie: 'Hallo....' - 'Wie gehts?' - 'Wie war dein Wochenende? '- 'Treffen?' - 'Geile T*tten!' - 'F*cken?'- 'Dir besorg ich es richtig!' etc. bekommt derjenige auch eine Antwort!

Schreibe ich eine Frau an, die offensichtlich Kontakte zu Frauen sucht, bekomme ich selten, bis gar keine Antwort, warum auch immer. *schiefguck*
******ter Mann
1.387 Beiträge
Ich denke in Bezug auf die Ausgangsfrage ist das Geschlecht gar nicht so relevant.

Ich denke, dass derjenige der jemanden anschreibt sich (zumindest idealerweise) auch schon mit dem Profil des angeschriebenen befasst hat und etwas interessantes entdeckt hat.

Ob der angeschriebene dann auch Interesse hat ist immer das Risiko des Schreibenden, in sofern ist die Gefahr des Versandens als Schreiber immer höher.
WhatsApp & Co, gerade vom Handy sind SMS Dienste. Die Älteren können sich noch erinnern, wofür diese Abkürzung steht: SHORT MESSAGE! Für mich ist dieses Mäusekino auch genau dazu da, kurze Nachrichten auszutauschen. Wer über das Medium mehr von mir verlangt "passt" schon mal nicht, da etwas, das den Namen "Unterhaltung" verdient eben nicht so ganz ohne längere Sätze oder sinn-erhellende Interpunktion auskommen kann, wozu aber diese miniaturisierte Tatstatur, Autokorrektur und Bildschirmchen weder meinen Fingern und Augen, noch meinem Wortschatz entsprechen. Ausserdem erfordert Unterhaltung Konzentration, auch die geht mir an der Supermarktkasse oder dem Autobahnring einer Großstadt gerne mal ab.

Also zurück zum "Anschreiben" per PM: Auch von Frauen erwarte ich da nicht sofort Nobelpreisverdächtige Sätze - woher auch, ohne dass sie zuvor wirklich etwas über mich in Erfahrung brachten. Die Einleitung eines Anschreibens einer dominanten "Dame" ob ich ihren Saft von den Schwänzen ihrer Boys lecken möchte, war zwar direkt und orthographisch korrekt nur etwas zu monovalent und wurde deshalb von mir mit einem höflich-abschließenden "Nein" erschöpfend gekontert.

Sehr angenehm war ein anderes Anschreiben, einer wirklichen interessanten und gebildeten Frau, die mit einer Diskrepanz zwischen sparsamen Profil und meinen Forenbeiträgen eröffnete. Daraus entspann sich dann eine wirklich angenehm anregende Konversation ...

Insofern Anschreiben von Frauen sind sicher seltener, aber ebenso breit gefächert wie die oft zitierten Mails von Männern.
*********gger Mann
77 Beiträge
Also nach meiner Erfahrung ist es schon so, dass wenn man als Mann direkt angeschrieben wird, häufig ein Fake dahinter steckt.

Mit etwas geschickten Antworten lässt sich aber auch schnell mal herausfinden, ob sich doch was nachhaltiges daraus entwickeln könnte. Da man als Mann ja eher selten mal angeschrieben wird, kann man sich dann sicher auch gut die Zeit nehmen um respektvoll zu Antworten. So fördert Mann auch, dass Frauen überhaupt aktiv anschreiben.

Letztlich ist es aber wohl schon so wie im echten Leben, dass Männer einfach Angst haben, jede offene Frau könnte eine männerfressende Amazone sein. *zwinker*
*******_sg:
dass wenn man als Mann direkt angeschrieben wird, häufig ein Fake dahinter steckt.
*nachdenk* ist dann ein anschreibender Mann auch ein Fake *panik*
bin ich und die anderen anschreibenden Frauen ein Fake, nur weiß ich das noch gar nicht
*sorry* so Sätze fördern doch wirklich kaum die Laune
*******_sg:
Letztlich ist es aber wohl schon so wie im echten Leben, dass Männer einfach Angst haben, jede offene Frau könnte eine männerfressende Amazone sein. *zwinker*

ebenso scheint einerseits der Wunsch da zu sein, angeschrieben zu werden
doch dann sind Frauen wieder Schlampen oderoder *umfall*
Leahnah, genau so ein Fake mit grünem Haken ... *haumichwech*

Und "Schlampe" gerne! Die Richtige ist sich dessen bewusst, wann und wo es die Zeit und der Ort dafür ist ..
@ https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

...auf den Punkt gebracht
Ich mag auch nur die mit grünem Haken!!!

Schade das ihr teils schlechte Erfahrungen mit Männern machen musstet... Ich hoffe ich gebe nie jemandem Anlass schlecht von Männern zu denken....
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Mein Kriterium in eine Kommunikation zutreten ist einfach:
Keine Reaktion auf automatische antworten und textgeneratoren.
Auf ein Danke für einen Forumsbeiträge kommt von mir keine Antwort, ich erwarte auch keine auf meinen Dank
Kompliment die ein lapidar isches danke zurück bekommen werden von mir auch nicht weiter verfolgt.
Textgenerierte Profile werden ignoriert.
Schwer tue ich mich auch mit Monstertexten, die so strikt und rigid sind. Es bleibt kein Spielraum für Interpretation und Diskussion oder Nachfragen. Joy ist kein SMS Dienst aber auch kein Platz für epische breite ala krieg und Frieden.
Realistischer Weise bin ich auch in einem Alter, dass ich aus vielen Beuteschema heausfalle 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.