Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2300 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben

*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Egal, wie groß der Frust ist, das Profil sollte vorher gelesen werden.
Wenn im Profil als Beispiel klar steht kein FFM oder ähnliches, dann muss man irgendwie doch damit rechnen, dass ein Anschreiben in der Richtung auch ignoriert wird.
Oder wenn klar gesagt wird, dass man kein Paar oder nur Paare sucht usw.
Sicher kann man trozdem Anschreiben und eine Reaktion ist immer Erwünscht, aber einiges kann man doch im Vorfeld schonmal in Erfahrung bringen. Das ist für den Anfang sehr hilfreich.
Weniger aussage kräftige Profile oder "unehrliche" Profile muss man da natürlich raus nehmen.
Ich mag es, wenn Frau anschreibt, auch, wenn ich kein Problem habe und gerne selber als erster die Frau anschreibe, wenn ihr Profil mein Interesse geweckt hat (kommt leider selten vor, da viele Damen (wie auch Herren-)Profile inhaltslos oder langweilig sind).

Wenn Frau anschreibt und mein Profil richtig gelesen hat (richtig lesen und verstehen ist aber wohl auch eine Kunst) freue ich mich, da ich weiss die Dame hat Interesse.

Genauso weiss Frau, wenn ich als Mann ihr Profil aufmerksam lese, dass man Interesse ernsthafter NAtur ist und nicht eine Massenrundnachricht zum ficken .....

Insofern sind mir Frauen die wissen was sie wollen und selber anschreiben sympathisch.

PS: Als Mann Dates hier einstellen ist sinnbefreit. Warum sollte Frau sich melden, wenn sie eh - wie die meisten - sich damit begnügt angeschrieben zu werden. Kann sie sich wenigstens über die flachen Anschreiben der veilen Männer aufregen oder sich amüsieren.

Wer ernsthaft jemanden kennenlernen möchte muss Eigeninitiative zeigen, egal ob als Mann oder Frau.
*******e148 Mann
92 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich denke, in erster Linie muss die Optik passen, dann das Profil und dann das Anschreiben.
Wenn die Person an sich nicht die ist, die gesucht wird, dann bringt das beste Anschreiben nichts.
Ich behaupte mal, dass ich die Damen zumindest nicht uncharmant anschreibe. Aber wenn ich nicht ins "Beuteschema" passe, dann bekomme ich auch keine Antwort oder eine freundliche Absage. Aber so mache ich es doch auch. Wenn ich keinen Kontakt möchte, dann sage ich ab. Vollkommen egal wie nett die Nachricht war.
Ich bin auch nicht beleidigt wenn ich eine Absage bekomme. Es sollte nach Möglichkeit alles freundlich verlaufen.
********rand Frau
18 Beiträge
Ihr habt beide recht, es ist so, von nichts kommt nichts,und wenn man jemanden nett
anschreibt, bekommt man auch eine nette Antwort.
Also traut euch, ob Mann oder Frau
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich danke https://www.joyclub.de/my/4045228.knutschlippe.html einmal dafür, dass hier endlich eine die Eier hat zu bestätigen, wie die große Zahl der angemeldeten Frauen denkt.
*******e148 Mann
92 Beiträge
Ich bin übrigens völlig Hr. Sternenwinds Meinung, dass Beiträge im Forum nicht den erhofften Kontakt zu Frauen/Männern bringt. Ja, sie besuchen das Profil. Aber es ist wirklich so, dass es in der Regel nie die interessanten Personen sind. Sei es vom Alter her, den Vorlieben, den Vorstellungen oder der Region. Was nützt es mir wenn meine Traumfrau mich über das Forum findet, uns aber 500 km trennen?
Wer darauf hofft, muss aber Sitzfleisch haben.

Und zu 98% Rückantwort:
Dann wundert es mich nicht, dass mir nur 2% antworten. Schreiben ja alle dir. *zwinker*
*********2015 Frau
243 Beiträge
Zustimmung
...zum Beitrag von @********ippe. Die Erfahrung habe ich auch gemacht und ich lese schon sorgfältig ein Profil auf Übereinstimmungen durch, bevor ich jemanden anschreibe.

Nach den allgegenwärtigen Klagen einiger Herren hier im Forum ist es für mich umso unverständlicher, nicht einmal eine Antwort zu bekommen, auch wenn es eine negative ist. Dementsprechend schreibe ich mittlerweile auch in den seltensten Fällen von mir aus an.
Was ich hier so aus manchen Kommentaren, auf der gesamten Plattform mitbekomme.
Viele Männer Schreiben nur plumpe anmachen. Darauf reagiert keine Frau. Verständlich!
Ist dazwischen mal eine höfliche Nachricht könnt Frust und Aufregung dieser unschuldige abbekommen.
Viele lesen sich das Profil wirklich nicht durch, bevor sie in die Tasten hauen.
Ich bin übrigens völlig Hr. Sternenwinds Meinung, dass Beiträge im Forum nicht den erhofften Kontakt zu Frauen/Männern bringt. Ja, sie besuchen das Profil. Aber es ist wirklich so, dass es in der Regel nie die interessanten Personen sind. Sei es vom Alter her, den Vorlieben, den Vorstellungen oder der Region. Was nützt es mir wenn meine Traumfrau mich über das Forum findet, uns aber 500 km trennen?
Wer darauf hofft, muss aber Sitzfleisch haben.

Da hab ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht.
Neben den x-mails die einem sagen müssen, was für ein moralinsaures A...loch man doch ist, waren wirklich sehr, sehr nette und interessante Personen dabei.
Perspektive
Hier gabs einige männliche Heuler, die sich beklagt haben, noch nie oder selten angeschrieben worden zu sein, und das dürfte seinen Grund haben.

Mich würde eher interessieren, was die Männer von aktiv schreibenden Frauen erhalten haben und wie sie das finden.
*******e148 Mann
92 Beiträge
Hier wird immer geschrieben: wenn man das Profil aufmerksam lesen würde!
Ich lese JEDES Profil aufmerksam. Manche sind gut, manche, schlecht, lang, kurz, lustig, depressiv oder einfach nur bierernst. Und wenn ich danach gehen würde was da drin steht, dann dürfte ich keine, wirklich KEINE Frau anschreiben. Denn alle wollen einen Mann ab 1,80 Meter. Den Wunsch kann ich ja verstehen, aber soll ich mich deswegen vergraben? Wir sind hier im Internet und jeder glaubt, dass man hier seinen Traumpartner findet. Also gebe ich auch Traumangaben durch. Und bei der Menge an "Material" kommt man schnell auf den Gedanken: warum denn den/die nehmen wenn hinter den nächsten Profil doch was besseres steckt?
Meine Erfahrung ist, dass nicht jedes Profil zu ernst genommen werden sollte. Sonst würde ich keine Antworten bekommen. Es sind wenige, aber sie kommen. *g*
@ spaceace
Du bist sowas von *offtopic*
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Ich denke es ist auch entscheidend, welches Ziel ein "direktes Anschreiben" hat.
Kennenlernen
Schneller Sex
Liebe/Freundschaft/Beziehung usw.

Jeder sucht hier was anderes und von "hey, wollen wir Kaffee trinken?" Bis "Heute Lust auf ein Sexdate?" Ist ja alles möglich und dementsprechend fällt dann halt auch die Reaktion aus, ob es passt oder nicht und wie weit man gehen möchte.
****ur Mann
645 Beiträge
Die Frauen schreiben nicht an, weil die Männer nicht antworten. Die Männer schreiben nicht an, weil die Frauen nicht antworten.
*facepalm*
*******rdi:
Mich würde eher interessieren, was die Männer von aktiv schreibenden Frauen erhalten haben und wie sie das finden.

*dito* *popcorn*
ob da vielleicht auch mal ein paar hier *tipp*

*nachdenk* oder eher nicht, denn die sind wohl grad mit direkten Anschreiben undoder Vorbereitungen zum Treffen beschäftigt
@ cmasur
und smilies KOSTEN *lol*

@ Leannah: jo, Beute klarmachen, Keule drauf, wegschleppen *lol*
PS: Mir fiel auf, dass eher jüngere Damen um die 30, mich anschrieben. Sind wohl dynamischer, aber mit 30 schon selbstbewusst. Auch auf mein Anschreiben entstand in der Vergangenheit eher ein locker, flockiger Austausch mit Damen Anfang 30.

Daher schreibe ich Frau mit 40+ gar nicht mehr an.

Entweder sind jg. Damen mutiger oder sagen sich nicht, ich hab es nicht nötig selber anzuschreiben. Meine nicht repräsentatitve Erfahrung.
@Sternenwind
bist Du eine Frau, oder willst Du eine werden??
**2 Mann
6.231 Beiträge
Das Groß der Mails waren auf Forenbeiträge, sei es in Diskussionsforen oder Gruppenforen bezogen.
Das ist auch kein Wunder, denn ich bin da mal mehr, mal weniger aktiv.
Ich finde sowas *top* und das erfreut die kommunikative Seite in mir.
Mit nicht wenigen halte ich bis heute Kontakt und man kommuniziert miteinander.
Es ergaben sich dadurch auch Begegnungen, die allerdings in der Regel im Kontext des freundschaftlichen blieben. Joy hat auch diese Funtion für mich, die ich sehr zu schätzen weiß.

Die meisten Mails dagegen die unvermittelt und von mir bis dahin unbekannten in die Box flatterten, waren dem Thema Dating und auch direkterem gewidmet - finde ich ebenso *top* und es zeigt mir, dass sich hier und da doch Frauen befinden die Joy auch in Fragen des leiblichen Wohlergehens als geeignete Plattform ansehen. Auch diese Funktion dieser Seite sehe ich als etwas sehr positives an.

Inwiefern ich da positiv oder negativ antworte kommt immer auf die Person und die Absichten an, die da formuliert wurden.
Antwort gab es, bis auf ein Mal, auch immer.
***la Frau
31 Beiträge
Habe darüber erst vor kurzem mit Freunden (männlich und weiblich) gesprochen. Unser Fazit war folgendes:

Der Mann an sich sagt nur sehr selten zu einer Frau nein, selbst wenn er wenig oder gar kein Interesse hat.
Selbst in einer Beziehung ist es eher selten der Mann, der es beendet. Eher wird er betrügen oder sich sonst irgendwie "mies" verhalten, damit die Frau das Schlußmachen übernimmt.

Warum? Da gab es viele Theorien... die am meisten vorgebrachte lautete schlicht:
"Eine willige Frau behält man(n) sich, falls die Lust mal groß ist und sich nichts Besseres ergibt"

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich das selbst anschreiben tatsächlich aufgegeben habe, weil es genauso läuft wie die TE beschrieben hat.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Der Mann an sich sagt nur sehr selten zu einer Frau nein, selbst wenn er wenig oder gar kein Interesse hat

*skeptisch*

Was sind das denn für Verzweifelte?
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Sehr verzweifelte
****ur Mann
645 Beiträge
Oder es sind ökonomisch denkende Männer. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. (No pun intendet)
seltsam, so viel darauf zu geben, ja dieses Organ von sich in einen anderen Menschen hineinsteckenzudürfen. das verwundert mich immer wieder
****ur Mann
645 Beiträge
******xhi:
das verwundert mich immer wieder
Isson Männerding, kannste ohne son Organ nich verstehn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.