Interessantes Thema
Hallo erstmal,
dieses Thema halte ich für sehr interessant. Leben wir doch in einer Zeit in der man annehmen könnte das die geforderte Gleichberechtigung einzug erhält. Ferner noch das wir aufgeklärt genug sind unsere Rollen mal auf die Probe zu stellen. Weshalb muss ein Mann jagen? Warum muss die Frau sich als Wild fühlen? Warum hier nicht mal die Rolle verkehren?
In meiner Erfahrung kommt es sehr, sehr selten vor das Frauen die erste Mail schreiben. Warum ist das so?
Meine Gedankengänge gehen dahin, das es etwas schmeichelndes hat wenn man Interesse an seinen Gegenüber bekundet. Egal wie das Thema geartet ist. Frauen werden von Männern angeschrieben, und je nach persönlichen Vorlieben des Mannes mal mehr mal weniger plump, niveauvoll, schamlos oder verschüchtert. Die hemmschwelle der Männer liegt hier deutlich niedriger als die der Damen. Das wundert mich auch nicht, denn die Rolle des Mannes ist noch immer die des "Jägers" gewesen. zum einen weil die Durchschnittsfrau sich gerne hofiert sieht... was okay ist... und zum anderen was auch ein teilgrund sein mag für ersteres sie mit vielen gesuchen attackiert wird (das Wort ist kein versehen
) die eher plump sind.
Für den Interesse bekundenden Mann stellt sich meines Erachtens ein anderes Problem. Die interessenbekundungen seitens der Männer sind vermutlich so viele, dases schwerfällt tatsächlich Aufmerksamkeit zu erhalten. Also reduziert der Durchschnittsmann (ganz Automatisch) nach der gefühlt 1000sten. Gemachten Interessenbekundung gemäß des doch geringen Erfolges die Investition in das Niveau und den einsatz. Was widerherum zu kontraproduktiv plumpen versuchen führt.
Wenn jetzt dieser Prozess durchbrochen wird, führt dieses - zumindest bei mir - zur freudigen Überraschung. Teilweise gepaart mit einer gewissen Frage - "Was nun?" Antworten natürlich. Dann jedoch muss Mann aufpassen das er im Taumel der Euforie nicht zu plump Antwortet.
Wenn die Frau die erste Nachricht schreibt ist diese - im Augenblick -unbestritten verdammt schmeichelhaft, weil es so selten ist. Für den Mann gilt es jetzt mit dem so ungewohnten Ereignis klarzukommen (nicht Nachteilig gemeint).
Was will ich hiermit sagen?
Für mich ist es sehr schmeichelhaft wenn eine Frau mir eine Nachricht sendet. Es ist, ein seltenes Ereignis, das für mich die Wertigkeit des umgekehrten Falles bei weitem übersteigt. - Liebe Frauen ich schreibe dieses bei vollem Wissen was dieses bedeutet - das gibt euch eine gewisse Macht über die Männer.
Dadurch müsst ihr aber genauer acht geben was ihr schreibt. Weil sonst die im durchschnitt etwas einfacher gestrickten Männer (Wozu ich mich auch zähle, zumindest war ich es heute morgen noch) je nach Person in gewohnt plumper manier Antworten könnten, weil bei ihnen eher wichtig ist aufzufallen als mit Niveau zu punkten. Wenn die Frauen mehr schreiben, relativiert sich dieser Effekt. Mann lernt.
Also ich befürworte es wenn Frauen hier die initiative ergreifen.
Hier möchte ich nocheinmal erwähnen das dieses meine eigene durch Beobachtung gemachte Meinung ist und das ich mich oben genannten auch mal schuldig gemacht habe.... an dieser Stelle bitte ich die Damen hierfür um Entschuldigung.
PS: ich weiß der Text wimmelt vor Rechtschreibfehlern. Bitte darüber hinwegblicken, ich habe deutsch 4 gehabt, die rechtschreibreformen sind eine Zumutung und ich schreibe auf einem Tablet, das mir das schreiben auch nicht erleichtert.