Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2300 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben

Kleiner Tip!
Wer hier frustriert vor dem LCD sitzt und sich wundert das keine Antworten kommen.
Geht in die Mitgliedersuche und seht euch das Verhältnis Männer zu Frauen an.
In meinem Umkreis (z.B. 75km) bekomme ich 4 Seiten Frauen und 29 Seiten Männer.
Da muss ich mich nicht mehr wundern, warum ich (Normaler Dorf-Trottel) *g* ) unten abfalle, die Konkurrenz ist zu groß! *g*
In den großen Städten mit einer dichteren Bevölkerungsdichte und Bundesländern mit mehr Industrie, sieht das Verhältnis schon besser aus.
Suche nicht gleich nach Fehlern an dir selbst. Nimm es mit Humor und gehe wieder raus in die große weite Welt. Wenn ein rotes Verlegenes Gesicht eine Absage erteilt, ist das viel schöner und erheiternder als keine Antwort zu bekommen.
Nimm das Nachrichten schreiben als Übung für das reale Leben, manchmal kommt doch eine freundliche Absage. Oder es kommt sogar der E-Fall, und du wirst angeschrieben, welch glücklicher! *g*
Hier kannst du dich immerhin noch über das ein oder andere belesen oder hinterfragen. *g*
********weiz Mann
11.232 Beiträge
Anschreiben - angeschrieben werden
...des Einen Lust, des anderen Frust.

Ob Mann pder Frau sich die Mühe macht zu schreiben, scheint ja Einerlei. Finde es schön, modern und als Mann auch ein wenig kompfortabel, dass auch Frau es wagt anzuschreiben. Doch scheinbar kommt auch für Frau der Frust, weil die erwartete Resonanz ausbleibt.

Es ist also nicht ein geschlechtsspezifisches Phänomän.
Vielleicht hängt es mehr mit der Erwartungshaltung und den unterschiedlichen Interessen auf der Plattform zusammen. Nicht alle hier suchen den direkten Kontakt, suchen eine Beziehung. Manche klicken sich nur durch die Foren, andere sind aktv am schreiben und sich darzustellen. Zählen die Likes und bunten Icons im Profilbild. Manche glauben dadurch Ihre Attraktivität zu steigern, doch wieviel davon ist virtuell, was ist dann noch real?
****er Frau
333 Beiträge
Themenersteller 
....welch Glücklicher???
tja und bei diesem Verhältnis von Frauen zu Männern lieber Von_s_Lande kommt mir der Gedanke, der im Song (lang, lang ist's her...) von Supertramp vorkam:

<<hey look at my girlfriend, she's the only one I got.......<<

Wer will das schon sein?
Männlein wie Weiblein *zwinker*
@ LadyTriskelia
Ich erinnere mich an ein identisches "Problem" in einem anderen Thread, den ein Paar hatte.
Parallelen zu Dir:
Mann klick auf Dein Profil und muss sich erst einmal durch eine satte Liste von Veranstaltungen scrollen.
Da entsteht schnell eine Denke ala "Was will die Person denn mit NOCH mehr Männer...und vor allen Dingen...WANN wenn sie eh fast jedes WE unterwegs ist".
Als Mann entsteht schnell so das Gefühl, nebenbei "abgefrühstückt" zu werden.
Das war deutlicher Tenor schon in dem vergangenem Thread.

Weniger ist deutlich mehr...oder wenn mehr, dann das berühmte "AAA"
*********elia Frau
170 Beiträge
@fulminant
Schade dass Menschen so denken. *snief* Als single habe ich keine Lust zu Hause zu hocken nur um zu signalisieren dass ich mich zutode langweile und reichlich Zeit habe. Man hat doch immer genau für das Zeit, was einem wichtig ist und für was man sich die Zeit nimmt. Darüber hinaus sind 7 Termine bis AUGUST!!! ja nun nicht die Welt, wenn man bedenkt dass bis Ende August noch grob 120 Tage sind. *g*
^^
Suche nicht gleich nach Fehlern an dir selbst. Nimm es mit Humor und gehe wieder raus in die große weite Welt. Wenn ein rotes Verlegenes Gesicht eine Absage erteilt, ist das viel schöner und erheiternder als keine Antwort zu bekommen.

IMO ein Widerspruch in sich, aber auch das identische Verhalten Net/Realität.... *zwinker*

Wenn man einer vor Verlegenheit rot werdenden Frau gegenüber steht(eindeutiges Zeichen des sehr geschmeichelt fühlens), die reflexartig Nein sagt und NICHT dran bleibt dann als Mann...
...dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Viele Männer/Frauen "denken, dass..." ihnen sofort der/die Angeschriebenen an den Hals springen, statt das eigene Interesse deutlich zu machen...die berühmte "Jagd", wenn man etwas möchte, war schon immer der Reiz schlechthin...solange kein unmissverständliches "Nein Danke...." kommt.
*********elia:
7 Termine bis AUGUST
sind vielleicht der Neidwecker *zwinker*
manche haben weniger die Möglichkeit, sei es unpassende Aktionen, unpassende Dienstzeit oderoder

das die Veranstaltungen gleich am Profilanfang sind, mag eineR, einE andererE eher nicht
sind sie doch im Joy der eine Kontaktweg
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich finde es nicht nur legitim, sondern auch als einen Ausdruck von Lebendigkeit wenn man sich Freizeittechnisch durch Events & Veranstaltungen bewegt.
Wem ist man denn bitteschön als Singleplayer zu irgendetwas Erklärendem verpfilichtet?
Und ja, auch unabhängig von JC mache ich als Single so manches, was ich als Partner dann nicht oder weniger mache - ist doch völlig natürlich.

Sicher sagt sowas, als auch die Art der Veranstaltungen etwas über die Interessen der jeweiligen Person aus, doch sollte man sowas nicht überbewerten.

Auch ich sehe mir bei einem Kennelernen auf der bunten und virtuelen Welt des JC an, was die Frau macht und wo sie anzutreffen ist - manchmal ergibt sich dadurch heraus ein stärkeres, manchmal auch ein weniger starkes Interesse.
Ich lege Profile auch aufeinander um zu schauen ob sie und wenn ja, in wieweit sie deckungsgleich sind und wo sich Berührungspunkte ergeben.
Da gibt es Dinge die mich anziehen, andere, die mich eher abschrecken.
Das liegt in der Natur der Sache und ist auch andersherum genau so.

Ich bekam letztens eine Antwort im Tenor: na Du bist ja gut unterwegs und so einer ist nichts für mich *oh*

Okay, dann ist das eben so.
*********elia Frau
170 Beiträge
@MK2
Exakt so ist es *top2*
Lady...
23. April 2017
@******ant
Schade dass Menschen so denken. *snief* Als single habe ich keine Lust zu Hause zu hocken nur um zu signalisieren dass ich mich zutode langweile und reichlich Zeit habe. Man hat doch immer genau für das Zeit, was einem wichtig ist und für was man sich die Zeit nimmt. Darüber hinaus sind 7 Termine bis AUGUST!!! ja nun nicht die Welt, wenn man bedenkt dass bis Ende August noch grob 120 Tage sind. *g*

...warum gleich in die Verteidigungsmodus verfallen... *zwinker*
Ich habe tatsächlich nur einen Tenor wiedergegeben.
Du hast Dich beklagt und ich habe lediglich versucht, dem auf die Spur zu kommen... *zwinker*

Das Phänomen, das Du bei Dir beobachtest, trifft viele Frauen.
Der Grund ist, und da spreche ich auch aus meiner Sicht...der erste Blick auf das Profil und dessen Inhalt abseits von Bildchen.

Für mich persönlich sind folgende Punkte immer auf Frauenprofilen schlicht abschreckend:

• so eine ellenlange Liste, wie angesprochen

• seitenweise Tittenbildchen und Hochglanzpräsentationen, schlimmstenfalls zusätzlich mit Zeitunterschieden zwischen Bildern von deutlich mehr als 10 Jahren.

• Textbausteine und Texte, die sich seitenweise mit "ich will NICHT..." beschäftigen (= grundsätzliche Frusthaltung).

Nicht jeder Mann rennt jeder Frau hinterher...egal, wie hoch welche Quote ist *zwinker*
https://www.joyclub.de/my/4142036.fulminant.html kannst du dazu auch einen "Brückenschlag" zum Thema der TE bringen
oder schreib doch direkt LadyTriskelia an

das die angezeigten Veranstaltungen zBs auch eine Möglichkeit sind, als Frau einen Mann direkt anzuschreiben
dazu eine "Verabredung" zu schaffen
ist wohl auch so manchem Mann entgangen
*********elia Frau
170 Beiträge
Und so versucht jeder das irgendwie für irgendwas passende Gegenüber zu finden. Gut dass Profile und vor allem die Menschen die sich dahinter befinden so bunt und unterschiedlich sind dass für jeden wohl was dabei ist. Amen *engel*
Es klafft halt manchmal auch eine ziemliche Lücke zwischen dem Aufbau des eigenen Profils und dem was der/diejenige sucht.
Ich versuch es mal vorsichtig: Frauen/Männer die hier für x-Swingerparties angemeldet sind, jede Körperöffnung in Hochauflösung abfotografieren und einstellen etc., werden ein dementsprechendes Klientel anziehen.
Wenn solch eine Person den Wunsch nach einer (monogamen) Zweierbeziehung hat, werden viele geeignete Kandidaten vermutlich eher abgeschreckt seind und sie nicht anschreiben.

Will sagen: Es liegt ein Stück weit ja auch an einem selbst, an der Profilgestaltung wie man hier dann wahrgenommen wird.
Ich lese ganz oft so Dinge wie Niveau, Stil usw. und das Profil vermittelt genau das Gegenteil dessen.
Klar legt jede/r Niveau und Stil anders aus. Aber ich denke man weiß was gemeint ist.
öhm...
fulminant kannst du dazu auch einen "Brückenschlag" zum Thema der TE bringen
oder schreib doch direkt LadyTriskelia an

warum sollte ich eine Brücke schlagen müssen, wenn das Thema des TE
Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben

lautet ^^ .
Sind in dem Zusammenhang nur Frauenerfahrungen gefragt oder auch Männeraussagen dazu, warum wir so reagieren?
Soll der Thread Erfahrungsaustausch sein(dazu ist IMO ein Forum da), um als Ziel "erfolgreicher" zu sein oder nur ein gegenseitiges "Bemitleiden?
*zwinker*
******irt Paar
212 Beiträge
Guten Morgen,
ich war 1Jahr als Single im Joy unterwegs und habe grundsätzlich Männer angeschrieben.

Spannender Weise kamen auch nur längere Kontakte zustande, bei Männer die ich kontaktiert habe.
Hier wie eine fette Spinne im Netz zu sitzen und warten, bis der "Richtige" schreibt, war mir die Zeit zu schade. Ich habe den Richtigen lieber angeschrieben *love4*

Wir wollen doch alle emanzipiert sein, männlich wie weiblich. Meine Erfahrungen hier als Single waren wie im echten Leben. Mit einigen kam frau schnell und nett ins Gespräch. Mit einigen verlief es im Sande und die Masse war Stichwortkommunikation und erübrigte sich sehr schnell. Das sind auch meine "echten"Erfahrungen in einer z.B. Kneipe/ Party o.ä.. Warum sollte es hier auf der Plattform anders sein?
Hier ist es nur einfacher den Kontakt verlaufen zu lassen.

Wünsch euch einen schönen Tag
******ant:
ein gegenseitiges "Bemitleiden

*taetschel* deine Ausführungen sollen also deine Sicht auf Profile von anschreibenden Frauen darstellen
dann ist ja alles bestens

es klang eben so *traurig* so gar keine Events zu finden, die für dich nutzbar
schmunzel...
es klang eben so *traurig* so gar keine Events zu finden, die für dich nutzbar

OHA...bei Frauen generell von "nutzbar" zu sprechen...auch bei Events, käme mir eh niemals in den Sinn...
Du brauchst Dir keine Sorgen um mein Wohlbefinden machen *zwinker*
*nachdenk* ich schrieb von Events/Veranstaltungen
du liest Frau als nutzbar

*fiesgrins*
bin ja gespannt welche dich dazu direkt nimmt*floet*
@Leahnah
hmpf*...hatte ich wieder einmal den Ironiebutton vergessen... *zwinker*

und was das Andere betrifft...zu spät *ggg*
Da es ja um anschreibende Frauen geht:
Ich kann das, zumindest für mich, auch umgekehrt bestätigen - ein Männerprofil, auf dem x Gruppen a la "Parkplatztreff" und "Gangbang" zu finden und diverse Anmeldungen zu Clubveranstaltungen... nö, dann würd ich denjenigen auch eher nicht anschreiben, da ich davon ausgehen würde, er hat sich bereits prima eingerichtet hier und sucht Kontakte eher real auf diesen Veranstaltungen.
*******r123 Mann
3 Beiträge
Bestätigung nicht mehr...
Ich bin auch der Meinung das Frauen hier mehr Selbstbestätigung suchen als realen Kontakt.
Meiner Meinung nach sind die meisten Profil Beschreibungen auch nur geschriebe... was an Wahrheit dahinter steckt ist zu bedenken. Zu viel Details in der Beschreibung wobei man sich doch wirklich erst kennen lernt wenn man eine persönliche Kommunikation Auge vor Auge hat. Ich glaube wenns nach den meisten Frauen geht und gerade jüngeren sind die erst zufrieden wenn sie tausende Kompliment bekommen und sich dann halt den typischen Player aussuchen (Sunnyboy)
Ich denke den meisten geht es auch um das erste Bild also aussehen... dann kommt der Rest.

Ich bin nwürde ch relativ neu und mich hat noch keine Frau angeschrieben, werde ich wohl auch bauch nicht erwarten bei sooooo viel Konkurrenz und Besserwisserei. Ich bekomme antworten auch eher wenige aber die sind dann auch nicht sehr gesprächig.

Naja zu dem Frau Mann anschreiben denke ich das freuen warscheinlich wir gesagt nur Sunnyboys anschreiben und die sind entweder genauso voll mit emails oder sie finden die jenige nicht Attraktiv... und ich denke der Haupt Grund ist... Männer jagen Green nicht, wenn ich in einer Veranstaltung angesprochen werde oder von einer Frau abgeschleppt werde (ist auch schon passiert) sind die schlicht zu einfach und der Reiz geht einfach weg !!!
******ger Mann
1.233 Beiträge
Beim Angeschriebenwerden: nur gute Erfahrungen. Eine Frau die sich interessiert, ohne angebaggert zu sein. Ein Mann der entspannt auf die Signale einer Frau reagiert.
Für mich wie das Lächeln einer Unbekannten....
*******ald Frau
1.614 Beiträge
Ich werde oft...
...angeschrieben. Und da ich höflich bin antworte ich auch fast immer.
Das gleiche habe ich auch als anschreibende empfunden. Wenn ich Interesse bekunde, kommt fast immer zu einer Antwort. Und meistens ergibt sich auch ein netter Kontakt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eher auf reale Treffen Wert lege, als längere virtuelle Unterhaltungen zu führen.
Mit Kommunikation im Joy bin ich im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden. Auf anderen Plattformen geht da nicht so zuvorkommend zu, habe ich die Erfahrung gemacht.
Einen schönen Sonntag in die Runde
@Distelmald
Diese Beobachtung kann ich bestätigen.
Hier ist die Kommunikation höflicher und fruchtbarer als auf anderen Plattformen.
*******a_DD Paar
555 Beiträge
Unsere sie hat sich mit der Frage beschäftigt, daraus kamen folgende

Homepage "6 Tipps für Männer Update 13.02.20" von Ad_astra_DD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.