Ich habe auch Männer angeschrieben.
Allerdings, ich gebe zu, nie unter der Prämisse "Kontaktsuche mit Ziel Treffen/Sex", sondern ich bin hier an und für sich immer ebenso unterwegs gewesen, wie ich es halt im realen Leben gemacht habe.
Also einfach mal so losgehen, in Kneipe, zu Veranstaltungen, oder sonstigem, um primär erstmal eine nette Zeit zu haben und vielleicht dabei auch neue Leute kennen zu lernen, woraus sich dann ggf. weiteres ergibt.
Virtuelles Pendant dazu hier also:
Ins Gespräch kommen über den Bezug zu einem Forenbeitrag, zu etwas, das mir auf oder an dem Profil aufgefallen ist, oder über ein Kompliment.
Manchmal ergab sich daraus eine nette längere Unterhaltung, mitunter halt auch nur ein kurzes hin und her schreiben, das aber nicht weiter geführt wurde.
Und tatsächlich - auch wenn das hier immer bestritten wird - auch als Frau bekommt man keinesfalls IMMER Antwort, manche mail blieb also auch unbeantwortet.
Aus einigen so entstandenen Kontakten kam es auch zu Treffen, mit unterschiedlichem Ausgang.
Fand ich auf diese Art immer nett und entspannt, und ehrlich gesagt waren mir solche Anschreiben mit Bezug auch immer wesentlich lieber als Mails mit dem Inhalt "ich will Dich kennenlernen" oder "würde Dich gern treffen"... sowas ist mir immer der zweite Schritt vor dem ersten und damit eher unangenehm.
Ich kann mir also vorstellen, dass es auch Männern zu offensiv ist, wenn frau mit konkretem sofortigen Datewunsch anschreibt.
Schlussendlich wird es aber, wie überall, so sein - wenn es passt, dann passt es. Und ob es passt, ist sicherlich ganz erheblich auch davon abhängig, was beide (also aktiv anschreibender Part und auch derjenige, der angeschrieben wird) hier suchen.