Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1612 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente - nur nett gemeint oder Kontaktaufforderung?

****ur Mann
645 Beiträge
In meinen Augen ist ein "Danke" kein "Danke" sondern ein Danke.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Sorry...
?
Bin verwirrt!
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Auf eine danke....
...folgt ein "gerne doch"....

Oder "schön dass Dir mein Beitrag gefallen hat".

Das ist meine Nettikette, auch im anonymen Internet.

Aber was ich mit "Likes" für ein Date anstellen soll bleibt mir unerschlossen.
Die bekomme ich oft, aber es wird nix draus........

Gut, dann soll es so sein

Grüssle

Stahlwittchen
****ur Mann
645 Beiträge
Den Klick auf den Danke-Button interpretiere ich als Dank für den dazugehörenden Beitrag. Nicht aber als ironisch gemeintes Danke.
Ich hatte am Anfang mich gewundert warum mir Unhöflichkeit unterstellt wurde von eingen, da ich nie eine Benachrichtigung erhalten habe, dass jemand meinen Beitrag "geliked" hatte.
Ich habe die Einstellung dann geändert.
Inzwischen geht mir die ewige Danksagung-Sagen müssen auf den Nerv. ISt ja manchmal echt zeitaufwendig und geht am Ziel meines Hierseins im JC arg vorbei.
Eigentlich ist alles gesagt...
In der Regel bedanken wir uns für ein "Kompliment" welches als dies zu erkennen ist - den bloßen Klick im Forum sehe wir als "like" da erwarten wir kein Danke und senden auch in der Regel keins. Als Kontaktaufnahme sehen und verstehen wir das nicht. Trotzdem finden wir es schön wenn anderen ein Beitrag "gefällt"

Aus meiner (er) Sicht wäre im Forum ein "like" und ggf. "don't like" hilfreicher.
**********nwind:
die ewige Danksagung-Sagen

kannst du alle in Einmal erledigen
also alles machbar
Wenn ... hat nicht jeder eine persönliche Antwort verdient?
*****one Frau
13.323 Beiträge
beim danke- button...
steht ja: klicke hier, wenn du den Beitrag gut findest.
sicher gibt es user, die sich vor der masse an danke- klicks nicht retten können und sich dadurch genervt fühlen. einige schreiben es in ihr profil, dass sie keine derartigen bekundungen wünschen.
ich sehe es als form eines feedback...
wenn mir der inhalt zusagt und ich ähnliche gedanken dazu habe, wenn es dem forum etwas bringt etc.
ein klitzekleines ding, um meine wertschätzung auszudrücken.
Ein "danke" alleine sehe ich auch als wirklich nur danke.
Kommt allerdings eine Rose, Lächeln oder ähnliches dazu, so sehe ich das als Kontakt Anfrage.
****54 Mann
3.853 Beiträge
Ich danke weniger, wenn ich mich nur einer Meinung anschließen will, sondern wenn jemand darüber hinaus einen neuen Gedanken in einen Faden einbringt. Öfter schließt sich noch ein PMs hin und her an.

Ich habe aber festgestellt, dass diese Fortsetzung offenbar um so lockerer und offener wird, je weiter der/die GesprächspartnerIn entfernt wohnt. Das macht vielleicht der Sicherheitsabstand *zwinker* Da ist klar, dass es ein virtueller Kontakt bleibt und eben keine Aufforderung, sich auch körperlich näher zu kommen.
Ein Klick auf den Danke-Button erfolgt von uns dann, wenn uns der Beitrag inhaltlich angesprochen hat -ohne weiteren Blick auf das Profil des Beitragserstellers.

Ein Kompliment zu einem Profil zeugt aus unserer Sicht zumindest darauf, dass man sich etwas mit eben Solchem beschäftigt hat. Ein toller Text, ein schönes Bild, eine aussergewöhnliche Aufnahme, eine besonders ansprechende Ausstrahlung und/oder Anderes können hierzu der Auslöser sein. Und so versteckt sich hinter einem geschriebenem Kompliment auch manchmal ein Interesse zu einem darüber hinausgehenden Wortwechsel oder Kontaktaufbau.
Relativ schnell bemerkt man ja in der Folgereaktion des Komplimentempfängers ob sich dieser mit dem Profil des Absenders beschäftigte und in welche Richtung es ihn führen mag.
Wir haben durch vergebene Komplimente (über das direkte Anschreiben im Nachrichtensystem) nicht nur ein Danke erhalten, sondern auch in der Folge daran tolle, persönliche Schriftwechsel wie auch das reale Kennenlernen erleben dürfen...
******_nw Mann
1.563 Beiträge
Komplimente verteie ich gerne wenn ein Beitrag oder ein Bild mir gefällt, unabhaengig von Profil und Standort des Angesprochenen.

Anders ist es bei einem Kompliment für ein Profil, da verstehe ich es als erstes zartes Anklopfen bei Interesse, auch gerne verbunden mit ein paar privaten Zeilen.......
**********true2 Paar
7.911 Beiträge
Als Kontaktaufforderung sehen wir ein Like nicht.
Zur Kontaktaufnahme schreiben wir direkt an.
Teilweise doch erste Kontaktaufnahme?
Bisher war für uns ein Kompliment einfach ein Kompliment. Schön. Etwas überrascht waren wir immer über Komplimente für Dates. Wenn jemand unser Date gut findet, warum schreibt er/sie uns nicht direkt an?
Inzwischen haben wir die Vermutung, dass viele Mitglieder hier Komplimente als erste vorsichtige Kontaktversuche verwenden. Nicht selten führt ein einfaches "Danke" für das Kompliment, dann doch zu einem Anschreiben.
**********true2 Paar
7.911 Beiträge
Ich denke mal, wenn ein Date geliked wird, passiert das meist von Basismitgliedern, die nicht anschreiben können. Auch ein Weg.
*******9164:
Basismitgliedern
können nicht anschreiben, nicht Komplimente verteilen, nur ein *top* auf ein Profil geben
dieses wird erst durch + oder Premium möglich
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Like aufs Date...
Das war auch erst mein Gedanke.

Wenn ich mit einem Smiley reagiert habe,
kam nix

Daher frage ich mich was soll ein like auf ein Date?

Grüssle

Stahlwittchen
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ob ein Kompliment nur eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme ist oder wirklich als ein Kompliment zu verstehen ist,letztendlich kann man auch nur vorm Kopf schauen und nicht hinein.Es kommt in erster Linie nett rüber und das ist ok für mich,egal welche Ambitionen dahinter stecken. *schmetterling*
****la Frau
965 Beiträge
Komplimente - nur nett gemeint oder Kontaktaufforderung?
Ein Kompliment ist für mich ein Kompliment. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ehrlich gesagt mag ich es gar nicht, wenn dieses als Kontaktaufforderung missbraucht wird.
Bsp: Da drückt jemand den "Gefällt mir"-Button eines meiner Bilder. Ich sage höflich Danke. Zurück kommt ein "Interesse?".
Ja woran denn? Oder an wem? Was soll so ne Frage?
Da reagiere ich nicht gerne. Oder eben so wie sicher nicht erhofft!

Klar kommt es vor, dass man gelegentlich auch über Komplimente mit jemandem in Kontakt kommt, sich ein nettes Gespräch entwickelt. Aber das ist wohl eher die Ausnahme bei mir und eben auch nur dann möglich, wenn man auf mein Danke mit einem von Verstand und Witz und Charme geprägten Schreiben reagiert.
Erhalten wir ein Kompliment, so ist es erstmal eines und nehmen es freudig an.
Wir schauen aber auch auf das Profil des Absenders -spricht es uns an, legen wir kontaktfördernd nach. Ansonsten bleibt es beim Empfang des erhaltenen Komplimentes und bedanken uns hierzu, denn Anstand wurde uns nicht nur erlernt und vermittelt, sondern auch eigens weiterentwickelt.
******u76 Mann
46 Beiträge
"Danke"
ist in meinen Augen der falsche Begriff. Für mich ist das einfach nur ein "Gefällt mir". Wenn ich OT etwas dazu sagen will, bleibt mir ja noch die CM.
Wenn ich ein "Kompliment" erhalte, schicke ich immer ein kurzes Danke zurück. Als Anbandelungsversuch habe ich so etwas aber noch nicht gesehen.
*******elb Frau
700 Beiträge
Ein
Kompliment sehe ich auch nur als Kompliment und da ich hier nicht zurücklächeln kann, sende ich ein "Danke".
Irgendetwas was ich geschrieben habe oder ein Foto von mir gefällt jemandem...mehr nicht.
Anbandeln...na da möchte ich schon angeschrieben werden. In der realen Welt möchte ich auch angesprochen werden (oder selbst ansprechen), kann ja nicht Gedanken lesen...
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ein Kompliment ist ein Kompliment........sprich jemand findet etwas an einem Profil gelungen und spricht ein Lob aus, nicht mehr und nicht weniger. So sehe ich das, aber hier im Joy würde ich sagen das die mal juristisch formuliert " herrschende Meinung ", vor allem bei Männern, ist die das dies in Richtung Kontaktaufnahme geht...........man oder Mann *g* erwartet eine Resonanz, am besten eine positive!

Auch bei Paaren musste ich feststellen das es eine " herrschende Meinung " gibt: Kompliment signalisiert Interesse, Rückmeldung mit Angabe des richtigen Namens deutet Paar als Rück-Interesse.......

Ich möchte nochmals betonen, das dies herrschende Meinung nicht die meinige ist!
*********inee
3.588 Beiträge
Also ich sehe das wie die TE

Man schreibt etwas, es gibt ein Kompliment, ich freue mich und schreibe ein Danke und gut ist. Selten ist bisher so eine Unterhaltung entstanden, aber wenn es mal passiert, warum nicht.

Was ich allerdings nicht so mag ist wenn auf ein Kompliment auf ein Foto, dann ein, "na Interesse" oder so kommt. Ich kann ja verstehen, wenn man unbezahltes Männliches Mitglied ist, dass man fast nur so eine Kontaktaufnahme starten kann. Aber wenn man es nur so machen kann, dann kann man dann ja nachher eine richtige Nachricht schreiben, bei der man merkt, dass er halt einfach nur so rum die Kontaktaufnahme gestalten konnte. Ich finde es ja auch legitim, wenn es nur so rum geht. Aber ein Danke von mir ist sicher keine Kontakt Aufforderung und ein Kompliment von mir auch nicht. Wenn es dann doch zum Kontakt kommt, warum nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.