Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1607 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente - nur nett gemeint oder Kontaktaufforderung?

**********luete Frau
637 Beiträge
na klar mag ich Komplimente und bedanke mich dafür.
Wenn dann nach dem Danke ein Kontaktversuch wie "Du bist wirklich toll" "wie gehts Dir" "was machst Du" kommt, schreibe ich in der Regel nicht zurück, weil ich da keinen Sinn drin sehe.
Wenn mir jetzt aber jemand was zu dem Thema schreibt oder ich merke, dass er mein Profil gelesen hat und auf etwas, das ich geschrieben habe, Bezug nimmt, schreibe ich auch gerne zurück.
Vielfach beschränkt sich dieser Kontakt dann auf den Abend oder maximal noch ein oder zwei Tage.
Ich habe hier weniger als eine Handvoll, mit denen ich regelmäßig schreibe, die mir wichtig sind und bei denen ich Wert drauf lege, dass der Kontakt bestehen bleibt.
Ich verstehe Komplimente unter Bildern oder Beiträgen im Forum inzwischen als ein einfaches 'Gefällt mir' - wie bei facebook und antworte nicht mehr darauf. Und sind wir mal ehrlich, der 'Gefällt mir' Button unter einem Foto ist schnell gedrückt, da habe ich als Empfängerin wesentlich mehr Arbeit - mail öffnen, lesen, evtl. Profil angucken,
zurück zum Postfach, nette Dankesworte schreiben, dann gehen evtl. mails hin und her à la, 'danke', 'bitte', 'gerne'......das ist doch nicht zielführend, um darauf einen Kontakt aufzubauen. Frisst aber Zeit, die ich nicht mehr investieren möchte.

Wer mehr Kontakt sucht, hat die Möglichkeit unter den Fotos einen Kommentar dazulassen, dann antworte ich auf jeden Fall. Wer einen Forumsbeitrag von mir interessant findet - oder ganz furchtbar - kann im Forum in die Diskussion einsteigen, dafür ist sie nämlich da. Oder schreibt eine persönliche mail. Da verhalte ich mich inzwischen im JC wie auf facebook und anderen social media.

Natürlich freue ich mich, wenn ein Foto oder Beitrag von mir geliked wird, der Mensch ist doch immer auch ein bisschen eitel, und freut sich über Anerkennung. Ich verteile auch gerne 'likes', warum der Button in den Foren 'Danke' heisst, habe ich nie begriffen, aber ich erwarte da nix zurück.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@LilaLotusbluete
Ich zitiere dich:
Vielfach beschränkt sich dieser Kontakt dann auf den Abend oder maximal noch ein oder zwei Tage.

Das ist in der Tat so. An dem Abend ist es recht nett, dann aber fangen die Kriterien an abgearbeitet zu werden und man erkennt das eben dieser nicht zielführend ist.
Dennoch muss ich meinerseits dazusagen, das ich Kontakte die lange andauerten eher über diese Form der Kontaktaufnahme kennen lernte und weniger über Stammtische / Clubbesuche..........
***ch Mann
54 Beiträge
Komplimente
Bei der Diskussion Kontaktaufnahme ja / nein solltet ihr bedenkten, dass die Basis-Mitglieder die zwar sehen können, aber sonst wenige Möglichkeiten haben, darauf zu reagieren. Ich freue mich darüber, aber wer möchte, sollte schon eine Mail schicken.
******u76 Mann
46 Beiträge
Dankedanke
Es kann aber mitunter auch ganz lustig sein.
Dann sendet man ein "Danke!" zurück und bekommt ein "Danke fürs Danke".
Da kann man dann durchaus ein kleines Spielchen draus machen.
ich hab es grad mal getestet: als Basismitglied kann man nur eine Nachricht zurückschicken an das Mitglied, von dem bereits eine angekommen war. und natürlich kann man damit im Forum Beiträge verfassen

man kann nicht:
zuerst jemandem eine Nachricht schicken
ein Danke für Beiträge aussprechen
Profile liken
am Voting teilnehmen
Fotos liken
Fotos kommentieren
Dates liken
Dates kontaktieren
in Gruppen eintreten (wenige Ausnahmen)
https://www.joyclub.de/my/4322261.bustyexhi.html Profile besuchen und diese *top* "markieren" kannst du auch
und wenn du dich Freiwillige Echtheitsprüfung als Häkchenträgerin ausstaffieren läßt, wirst du auch anschreiben und Dank klickern können
nach der Verifizierung wäre man aber Plus-Mitglied und nicht mehr Basismitglied
**********luete Frau
637 Beiträge
Es kann aber mitunter auch ganz lustig sein.
Dann sendet man ein "Danke!" zurück und bekommt ein "Danke fürs Danke".
Da kann man dann durchaus ein kleines Spielchen draus machen.
Wenn man Freude dran hat und die Zeit, kann man das machen.
Ich halte es nicht für sinnig.
Ein Kompliment auf einen Beitrag, ist für mich ein Kompliment. Nicht mehr und nicht weniger. Ich erwarte dabei nichts, bekomme aber meistens eine CM, in der mir für mein Kompliment gedankt wird.

Umgekehrt verfahre ich genauso. Erhalte ich ein Kompliment, freue ich mich darüber und bedanke ich mich.

Manchmal ergibt sich aber daraus auch ein netter Austausch und es sind bei mir so auch schon Freundschaften über Monate hinweg entstanden, mal mit regelmäßigen, mal mit sporadischen Austausch.

Ich halte das übrigens für eine viel ungezwungenere Art sich kennenzulernen, als "blind" anzuschreiben. Im RL funktioniert es ja in der Regel auch besser, wenn man sich zufällig kennenlernt, als wenn man jemanden "kalt" anquatscht.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Plus-Mitgliedschaft erhalten nur Frauen und Paare durch die Verifizierung, Männer können dadurch lediglich Profile bewerten, was ohne Verifizierung auch nicht geht.

Die einzige Möglichkeit kostenlos erste Schritte zu machen ist also eine Profilbewertung oder das Verfassen von guten Forenbeiträgen, damit man auf Komplimente antworten kann.
**43 Mann
728 Beiträge
Wenn ich ein Kompliment mache dann ist es nicht nett gemeint sondern ein Lob für das Foto oder eben für das Aussehen der fotografierten Person! Es ist daher nicht zwingend eine Kontaktaufforderung aber bei den meisten freut man sich schon wenn es zum Gespräch kommt!

Wenn ich ein Kompliment mache fände ich es allerdings hilfreicher wenn Frau sich nur bedankt oder schreibt wenn Sie ein gewisses Interesse hat. Ich glaube dass die pauschale Bedankung von manchen als eine Art Interessensbekundung missverstanden wird. Sicherlich ist ein Danke bei einer guten Kinderstube eine Selbstverständlichkeit aber dann sollte man ja darauf auch wieder mit einem "Bitte" reagieren?!
********e001 Paar
617 Beiträge
An die TE:
Wir haben schon etliche Komplimente bekommen, die einzelne Beiträge von uns betreffen. Wir reagieren immer mit "Danke, lG" und fertig ist. Wir sehen diese Komplimente nicht als Aufforderung, nun mit dem Komplimentengeber in einen Austausch zu gehen. Allerdings ist es schon vorgekommen, dass man nochmal näher erklärt hat, was man mit dem Beitrag gemeint hat, hat vielleicht noch einiges hinzugefügt. Aber das ist seltener der Fall.
****lee Frau
81 Beiträge
Ein Kompliment freut mich, ob für Foto oder Beitrag.
Nicht mehr und nicht weniger. *g*
Ich denke, über ein Kompliment freut sich jede/r. Als solches sollte es auch gemeint und verstanden werden.
Da wir alle erwachsen sind, bin ich der Meinung, sollte das Kompliment als Kontaktaufforderung gemeint sein, sollten andere Formulierungen benutzt werden.
@TE
Ein Kompliment wird in erster Linie nett gemeint sein.
Wie man es aufnimmt, das bleibt doch jedem selbst überlassen.
Wohin also sollte die Überlegung führen?
Freu Dich, übergeh es, find'es albern oder bedank Dich dafür, falls Dir danach ist, die Möglichkeiten sind grenzenlos und nicht festgeschrieben.
Das ist so wundervoll, wie Du es bist. *zwinker*
********t366 Frau
352 Beiträge
Wir freuen uns
Auch über alle Komplimente und sicherlich bedanken wir uns auch bei dem einen oder anderen. Nicht selten, das dieses "Dankeschön" als Aufforderung angesehen wird, und weiteres Kennenlernen angestrebt wird. Wenn wir dann darauf verweisen das Profil doch auch zu lesen wird leider immer wieder deutlich, Bilder werden angesehen und mit Komplimenten und Kommentaren versehen, leses was im Profil steht....findet leider viel zu selten statt.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Unter
Umständen ist es dem einen oder anderem schon aufgefallen das ich mit berechenbarer Häufigkeit langatmige Texte als Antwort verfasse...
Wenn ich dann ein "Danke" bekomme - dann bedanke ich mich zurück (es kann mal was durchrutschen, aber das sind Ausnahmefälle).

Denn ich finde:
Wer sich so weit durch einen Wort-Dschungel kämpft um den langersehnten Abschluss zu erreichen - der hat es verdient das ich zurück-Danke...

Bilder und Zeugs schaue ich mir kaum an - ich glaube, ich hab noch keine 20 Bilder mit Komplimenten versehen, weil ich mir vielleicht 100 angesehen habe seit ich im JOY bin.
Meine Intention dahinter war dann aber keine Kontaktaufnahme - weil ich dann einfach anschreiben würde - sondern schlicht ein "Danke" für die Bereicherung, die Bild, HP oder Beitrag für mich war - egal auf welcher Ebene.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Danke" als Versuch der Kontaktaufnahme benutzt wird...
Woher sollte denn der andere wissen was man will?
*********er66 Frau
1 Beitrag
Komplimente
Über Komplimente freut sich doch jeder gerne. Ein liebes Dankeschön und gut ist.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
******ung:
Woher sollte denn der andere wissen was man will?

Wohl war. Daher meine Devise:
Das GESCHRIEBENE Wort lesen und nicht das, was sich vermeintlich hinter diesem befindet.
genau richtig
Wenn immer etwas anderes,Versteckteres hinter jedem Satz gesucht und gefunden wird,kann das leicht daneben gehen und falsch verstanden werden. Verständlich ,daß Frauen, die mit "Danke" überschüttet werden,nicht antworten können. Als Basismitglied freut man sich über jedes Danke, um zum Kontakt zu kommen, weil aktives Danken unmöglich ist. Durch auslegbare Wortwahl wird umschriebenes Danken im Beitrag erschwert , ist aber kaum vermeidbar.
Ich sehe Komplimente zunächst einmal einfach als das, was sie sind: Komplimente. Das heißt, jemand drückt damit aus, dass ihm ein Bild oder ein Statement gefällt. Inwieweit dies eine Kontakaufforderung ist vermag ich nicht zu sagen.

Gleichwohl schreibe ich denjenigen immer kurz an und bedanke mich dafür. Was dann weiter passiert ist halt immer optional und offen und ich habe hier im Prinzip keine Erwartungen.
*****ent Mann
57 Beiträge
Ach, ich klicke auch gerne auf ein "Danke" im Forum, wenn eben der Beitrag meiner Meinung entspricht, bzw. dieser bei mir eine neue Denkrichtung anstößt, bzw. "Gefällt mir" bei Profilinhalten (Text oder Bilder), wenn mir diese eben gefallen - selbst wenn im Profil steht, "das bringt nix, lasst es sein, ich antworte eh nicht, etc.." *ggg* ..da ich es eben auch rein nur als Kompliment erachte, selbst wenn der Empfänger das so "gar nicht möchte".. (warum dann überhaupt ein Profil?)
..und wenn dann ein Danke zurück kommt (was ja schon mehr als ein reines Klicken auf "gefällt mir" entspricht), dann schreibe ich ggfls. auch gerne mal zurück, wenn mir persönlich noch mehr am Profil aufgefallen ist und ich dann gerne mitteile. Ob sich dann ein Gespräch hieraus entwickelt..? Wenn ja, ist doch gut. ..wenn nein, dann nicht. So einfach ist das..

Es kann aber auch sein, dass ich gerne mal ein (ehrliches) like vergebe, um dezent zu sehen, ob eine Antwort erfolgt bzw. Kontakt erwünscht ist. Gerne mache ich das bei Basis Mitglieder.

Sollte in jedem der genannten Beispiele nichts zurück kommen, dann ist das auch völlig ok, da ich ebenfalls ein Danke "nur" als Danke sehe und keine weitere Erwartungshaltung pflege..
Scheuer Kontaktversuch
Vor allem wenn ich eine Veranstaltung poste oder ein Date, bekomme ich Komplimente. Bei einigen die ich dann kontaktiere merke ich das es sich um ein abtasten handelt, ob eine Reaktion meinerseits kommt und sie eventuell an der Veranstaltung willkommen sein könnten.
Das finde ich sehr schade den ich habe meist nicht die Zeit bei allen Komplimenten nach zu fragen und so entgeht den schüchternen meist etwas. Warum nicht einfach fragen. Ist am einfachsten.
*******fun Paar
80 Beiträge
sehen wir auch so
Wir hatten vor geraumer Zeit einen Beitrag zu FFM geschrieben,
Tage später wand sich ein junges Paar mit PN direkt an uns .

Das Kompliment und der echt nette Kontakt war schmeichelhaft für
uns.

Senden wir ein Kompliment auf ein echt heißes Bild eines Profils,
schreiben wir noch etwas in der Mail dazu !

Das ist dann ein Kompliment was wir mit einer Kontaktaufnahme
verbinden für uns .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.