Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1607 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente - nur nett gemeint oder Kontaktaufforderung?

Komplimente
Meine Vorliebe für Jüngere kann ich so mit einem zarten "du gefällst mir" zum Ausdruck bringen. Damit bleibt dem Anderen die Wahl zu reagieren oder nicht. Direkt anschreiben mache ich nicht mehr, da ich negative Erfahrungen damit gemacht habe. Und ehrlich: tolle Gespräche oder Kontakte kann Frau auch mit Basismitgliedern haben 😻
Schönen Tag euch allen
eindeutig nur nett gemeint...
... aber von vielen falsch verstanden. Ich mache auch Leuten Komplimente, an deren Kontakt ich keinerlei Interesse habe. Das ändert aber nichts daran, dass sie interessanten, schön anzusehenden oder sonstwie bemerkenswerten Content liefern.
"Kontaktaufforderung" - nein.
"Kontaktgelegenheit" - ja.
"nett gemeint" - ja.
nun
Komplimente zeigen nur wem Du gefallen tust ein date hat sich noch nie bei mir ergeben obwohl ich bei einigen Interesse hätte aber naja. Meine sind zu 90% als Kontakt gedacht die anderen gefallen mir und bei einem Match hätte ich richtig Lust auf mehr.
Doch als Basis Mitglied ist das schwer.
**C Mann
12.752 Beiträge
....ich freue mich über "Danke" für Beiträge, vor allem wenn ich von anderer Seite dafür "angeschossen" werde. Zeigt es doch, dass ich mit meiner Meinung zum Thema nicht völlig verkehrt liege. Ich bedanke mich auch meistens, entweder mit einem persönlichen Satz oder einfach nur mit einem Smiley. Manchemal ergibt sich daraus auch eine interessante, weiterführende Unterhaltung oder auch ein netter Kontakt....
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Like ist nur ein Like
Eine Top-Profilbewertung kann man vielleicht als Interesse werten, wenn die sonstigen Umstände auch passen.
Aber Likes auf Bilder oder Forenbeiträge verstehe ich grundsätzlich auch nur als Zustimmung bzw. "gefällt mir".
Deshalb nervt es mich auch, dass das Portal, wenn ich ein Foto like, gleich eine Mail verschickt, der entsprechende User möge sich doch mal bei mir dafür bedanken. Das erwarte ich überhaupt nicht.
Ich habe schon um eine Möglichkeit gebeten, dass ich diese automatische "Ich bitte doch um Dank!"-Mail für mich unterdrücken kann. Aber leider ist JC in dem Punkt uneinsichtigt.
Ständig landen bei mir "Danke-Mails" im Briefkasten, die keinem was bringen. Der gelikte schreibt extra eine Mail, ich muss zumindest mal reinschauen und kann sie löschen.
Leider gefallen mir oft Fotos, so dass ich doch öfter like *zwinker*
Danke-Mails für Likes unnötig?
**********istin Frau
256 Beiträge
Aber leider ist JC in dem Punkt uneinsichtigt.

Ist er nicht.
Zumindest kann ich auf meinem Profil einstellen,
ob ich eine automatisch generierte Nachricht mit der Information ob eines Komplimentes möchte
oder eben auch nicht.
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Doch, die von mir gewünschte Option gibt es nicht.
Du kannst einstellen, dass Du keine Mail bekommst, wenn ich Dein Bild like. Das funktioniert.
Aber ich kann nicht einstellen, dass die Mail nicht geschickt wird, wenn ich Dein Bild like. Aber das würde ich gern. Sonst hast Du vielleicht Bedenken, als unhöflich rüber zu kommen, bedankst Dich freundlich per Mail und ich lösche die, weil wegen der Entfernung oder sonstigen Gründen ohnehin kein weiterer Kontakt in Frage kommt.
In Kontakt kommen könnte man besser per Mail (oder wenn beide Seiten diese automatischen Mails wünschen).
wie soll das gehen?
*****_xl:
Direkt anschreiben mache ich nicht mehr, da ich negative Erfahrungen damit gemacht habe. Und ehrlich: tolle Gespräche oder Kontakte kann Frau auch mit Basismitgliedern haben 😻

Wenn Basismitglieder nicht angeschrieben werden oder keine Nachricht erhalten,wie sollen sie dann tolle Gespräche oder Kontakte haben können?

**********l2016:
Das finde ich sehr schade den ich habe meist nicht die Zeit bei allen Komplimenten nach zu fragen und so entgeht den schüchternen meist etwas. Warum nicht einfach fragen. Ist am einfachsten.

Ich finde es schade,wenn Basismitglieder sich so nicht beteiligen können, deshalb meine oben gemachten Zitate-ich weiß noch nicht wie das besser geht und bitte um Nachsicht.
****54 Mann
3.852 Beiträge
Man könnte auch erwägen, für den Service, den das Portal liefert zu zahlen.
Oder wenigstens könnten uns das Gejammer erspart bleiben.

*zumthema*
Komplimente
Machen wir NUR bei personen, die
auf unserer Wellenlänge Liegen
wo sich ein Realer Kontakt ergeben kann
und in erreichbarer Nähe wohnen.
Klingt Krass, aber, nach den Erfahrungen hier sind wir so geworden.
Das gleiche ist, wenn wir auf Komplimente keine Reaktion erhalten.
Gute Kinderstube war einmal.
Allen noch viel Spass hier bei " Komplimenten"
*********_Lip Paar
1.826 Beiträge
Ein Danke ist ein Danke
Und so ist es auch gemeint. Für die direkte Kontaktaufnahme sollte man nicht hoffen das das Gegenüber antwortet sondern die kostenpflichtigen Möglichkeiten hier nutzen.
Diese Möglichkeit nutzen wir ja.
Denn, wer nicht zahlt kann auch kein Danke sagen.*lach*

Nur die " Reflektion" auf ein Danke ist eben nicht da. Obwohl es in vielen Profilen steht.
Im Übrigen.
Komplimente ohne einige Zeilen dazu zuschreiben, das machen wir nicht.
Der gegenüber sollte schon wissen, worauf sich das Kompliment bezieht.
Auch das vermissen wir hier
*******CH81 Mann
1 Beitrag
Danke für danke ?
Wenn ich ein Kompliment gebe, ist dies bereits ein Danke für ein tolles Bild oder Interessantes Date. Dafür muss sich niemand nochmals Bedanken dann. Ich würde mir wünschen das ein Danke auf ein Komplimemt eher signalisiert das Interesse zur Kontaktaufnahme besteht.

Grüsse
**C Mann
12.752 Beiträge
Wenn ich ein Kompliment gebe, ist dies bereits ein Danke für ein tolles Bild oder Interessantes Date. Dafür muss sich niemand nochmals Bedanken dann.

....ich sehe ein "Danke" für einen Beitrag als nette Geste, als Zustimmung oder Interesse, für die ich mich gerne auch bedanke. So wie eben auch im richtigen Leben, wenn mir jemand ein Kompliment macht oder sich bei mir für etwas bedankt. Dann kommt von mir auch ein "gern geschehen" oder "nicht der Rede wert".... gehört für mich zur zwischenmenschlichen Kommunikation und Miteinander..... Aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen "old school"... *g*
Würden wir anders Sagen

Kinderstube vergessen.
Aber, es hat sich viel geändert.Auch in der Kinderstube*lach*
*********_Lip Paar
1.826 Beiträge
@VIKING_CH81
Wenn ich dich richtig verstehe heißt ein Danke für ein Foto/Kommentar das du die person gern kennen lernen möchtest??
Für mich bedeudeutet ein Danke soviel wie "gefällt mir". Wenn ich wen kontaktieeen möchte schreibe ich und über ein Danke bzw Kompliment freue ich mich und lasse es den Geber auch wissen.

LG Mocki
Als erstes sehe ich es einfach nur als Kompliment und finde schön wenns gefällt was ich Beigetragen , gepostet oder geschrieben habe . Schreibe der Person dann natürlich zurück um mich dafür zu bedanken .
Interessanter wird es wenn mir eine Frau ein Kompliment macht (weil sie alles ein wenig anders sehen als wir Männer) . *lol* .
Würde mir dann aber auch ihr Profil ansehen . Ohne aber dann direkt eine Kontaktanfrage zu stellen . Das ich mir ihr Profil angesehen habe sieht sie ja dann .
Ob sie dann interesse hat werde ich dann schon lesen........oder auch nicht.......
*****nne Frau
3.419 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich habe auch schon paar Komplimente für meine Foren-Beiträge bekommen. Ich gehe davon aus, dass diese ehrlich gemeint sind. Über diese Komplimente sowie das Interesse der Menschen freue ich mich und deshalb bedanke ich mich meistens auch dafür. Als plumpe Kontaktsuche/-aufnahme sehe ich das nicht. Manchmal ergibt sich eine nette "Schreiberei" daraus. Da allerdings die Komplimente oft aus entfernten Gegenden kommen, würden dadurch aus meiner Sicht eh keine realen Kontakte entstehen.
Wenn mir ein Beitrag gefällt und ich dem zustimme, dann verteile ich ebenfalls gerne "Dankeschöns". *ja*
Mir ist ein guter virtueller Freund weit entfernt als nicht weniger wertvoll als ein "Liebhaber" vor Ort.
*****nne Frau
3.419 Beiträge
JOY-Angels 
*****ite:
Mir ist ein guter virtueller Freund weit entfernt als nicht weniger wertvoll als ein "Liebhaber" vor Ort.

Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Mir sind virtuelle Kontakte auch wichtig. Meist ist es aber so gewesen, dass der Kontakt abbricht, wenn man schreibt, dass die Entfernung für reale Treffen zu groß ist.
**********Seele Paar
179 Beiträge
Ich (sie) drücke den "Danke-Button" wenn mir der Beitrag gefällt - völlig unverbindlich und ohne Hintergedanken. Wenn daraus eine Kommunikation entsteht, auch gut.

Komplimente für ein Profil oder Foto habe ich noch nicht gemacht, aber selbst wenn ich das mache, dann auch, weil mir das Profil oder Foto gefällt - auch völlig ohne Hintergedanken.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Zustimmungen Meinung ... also kein Grund für Kontaktaufnahme.
******016 Frau
78 Beiträge
Habe schon mehrfach festgestellt,dass viele Männer erwarten daß man(Frau) sich für angeklickte Bilder bedankt um so die Kommunikationzu beginnen....ich habe mir nun aber vorgenommen nur noch mit Bemerkungen geschickte Komplimente zu beantworten....da lese ich auch jedes Profil.....
und ich nochmal?
Ich bedanke mich mal so recht herzlich bei allen Basismitgliedern,die hier viel Zeit verbringen mit Lesen und Schreiben in den Foren und daß sie es weiterhin tun ! Wenn sie sich alle löschen würden,wäre es wahrscheinlich nicht nur weniger interessant sonder auch kurz vor dem Aus .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.