Meine Erfahrung zeigt
die meisten Frauen unterwerfen sich gerne. Auch wenn sie sich nicht als devot bezeichnen.
Ich denke, dass ist auch ein gesellschaftliches Ergebnis. Frau darf ja nicht machen was sie will und Männer aufreißen. Da wird sie ja als "Schlampe" oder "leicht zu haben" abgestempelt. Wenn sie sich also dominieren lässt ist automatisch der Mann schuld, denn er hat sie ja dazu gebracht und das "gesellschaftliche Ansehen" bleibt gewahrt. Somit ist sie mit ihrem Gewissen im reinen und das macht es Frau einfacher.
In einigen Gesprächen wurde mir das auch bestätigt. Somit würde ich sagen, ja Dominanz öffnet Türen. Es ist aber nur ein Faktor und nicht zwingend der ausschlaggebende.
"Die Frau braucht auch für einen ONS den perfekten Mann fürs Leben." Und da ist etwas wahres dran, denn Männer und Frauen passen eigentlich garnicht zusammen, höchstens in der Mitte.
Öffnet Dominanz Türen ist für einen Mann leicht zu beantworten, denn wir sind pragmatisch und entscheiden uns für ja wenn wir devot sind und nein wenn wir dominant sind. Dazu kommt eine einfache Frage "findet Mann die Frau scharf" fertig.
Die Frau hingegen ist nicht optisch fixiert so wie wir Männer. Für Sie ist das Ganze eine emotionale Entscheidung und damit viel komplexer. Einfach gesagt: Mann muss erst die emotionale "Hürde" meistern um überhaupt zur Tür zu kommen.
Eine Sache muss ich noch loswerden:
Man liest auch immer wieder (unter anderem auch in diesem Thema), dass Frauen auf "arschloch Typen" stehen. "Arschloch Typ" hat aber nichts mit Dominanz zutun. Hinter dieser Aussage steckt eher ein ganz einfaches menschliches Verhalten. "Denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten" und schon denkt man an einen rosa Elefanten. Man will halt immer das, was man nicht haben kann.
Um so egaler einem Mann also die Frau ist, um so mehr will sie ihn haben und umgekehrt. Dies geht dann bis zu einem gewissen Punkt an dem beide sich füreinander entscheiden oder nicht. Durch diesen Blödsinn sind ja auch ganzen "Datingregeln" entstanden. Z.b. Küssen erst beim 3. Date, sich erst nach ein paar Tagen melden, etc.
Das ganze hat aber wirklich nichts mit Dominanz zutun.