"Beide" schreiben...
Für uns beide kann man eigentlich sagen, dass Dominanz nicht wirklich Türen öffnet. Zumindest nicht wenn man es mal ganz allgemein betrachtet. Ein gutes Selbstwertgefühl gepaart mit einem gesunden Selbstvertrauen schon deutlich eher, sofern es nicht übersteigert ist wodurch nichts anderes daneben mehr Platz hat.
Im einzelnen...
Sie:
Sind es die Doms, Masters und Sir's dieser Welt, denen die Damen zu Füssen liegen?
Wie seht ihr das, welche Art Mann beflügelt eure Phantasie und öffnet euer Herz?
Ich kann nur für mich sprechen und da ist es ein klares Nein, da ich zum einen keine devote Veranlagung habe und zum anderen die oft damit verbundene übertriebene Selbstdarstellung eher als Anstrengend, um nicht zu sagen nervig, empfinde. Weder für eine Beziehung, noch für einen sexuellen Kontakt würde ein solcher Mann für mich in Frage kommen.
Weiter langweilt es mich eher, wenn es stets nur in eine Richtung geht. Ich empfinde Abwechselung da als viel interessanter. Unterschwellige Dominanz, für mich dann eher ein gutes Selbstvertrauen, aber in den passenden Situationen auch ruhig und nett spricht mich schon deutlich eher an. Ich genieße bei meinem Mann, dass er mir eine Mischung gibt. Im Alltag eher der selbstbewusste Mann, der weiß was er will (manchmal mit zu viel Nachdruck
) und im sexuellen eher der ruhige, meist devote. Dazu die Möglichkeit mir immer wieder einen besonderen Kick dabei holen zu können wenn ich mich/wir uns mit Männern treffen, die sich nehmen was sie wollen ohne mir jeden Raum auf eigene Entfaltung im Bett zu nehmen. Ich/Wir vergleichen es sehr gerne mit dem Führen beim Tanz.
Also gibt es nicht den einen, die eine Eigenschaft oder den einen Charakter der mich dazu bewegt mein Herz zu öffnen. Eine Mischung aus allem, die jeweils an den richtigen Stellen heraustreten ist das ansprechendste. Auf meinen Mann bezogen würde ich mir vielleicht öfter Wünschen, dass er im Bett ein wenig führt (eben wie beim Tanz), aber da ich mich/wir uns gemeinsam auch mit anderen ausleben kann/können habe ich eben nicht nur den einen Mann der alles in sich vereint, sondern andere Abenteuer. Eigentlich perfekt so wie es ist.
Er:
Egal ob nun dominant oder einfach nur ein netter Kerl - welche Erfahrungen habt ihr gemacht
Im Alltag eher Selbstbewusst auftretend und im Sexleben deutlich in die devote Richtung unterwegs. Beim Kennenlernen von Frauen war ich vor unserer Beziehung der ganz nette und sympathische Kerl, was mich oft in die "Freundeschublade" manövrierte. Da brauchte es, wie bei allem anderen auch, eine Frau, die genau darauf stand und es mochte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich lange Zeit eher der schüchterne war wenn es darum ging Frauen kennenzulernen. Selbstbewusstes und offenes auftreten, sich seiner Stärken bewusst sein und die Schwächen akzeptieren hat da deutlich mehr "Erfolg" gebracht.
Heute ist es eben so, dass sich das sexuelle bei uns dahingehend entwickelt hat, dass sie Ergänzungen und Gegensätze zu meiner devoten Ader genießen kann, darf und auch möchte. Auf Dauer würde ihr dieser Sex nicht wirklich ausreichen. Im allgemeinen, da unsere Beziehung nun schon über 11 Jahre andauert, kann ich mit meiner Art, also eher lieb und nett nicht ganz so falsch liegen. Zumindest auf "meine" Frau bezogen.
Es müssen sich am Ende einfach zwei Menschen finden, die zueinander passen egal welche der im Eingangspost genannten Eigenschaften beim einzelnen im Vordergrund stehen.
LG NeueReize