Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Farbe Rosa und ihr

Magst du die Farbe rosa/pink bei Menschen?

Dauerhafte Umfrage
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich liebe Rosa und ich liebe Pink - mag sogar pinkfarbene Haare.............. *grins*

Und mein Traum ist seit Jahren ein pinkfarbener
Cadillac El Dorado Baujahr 56 - die Elvis-Karre. Find ich gnadenlos geil.
Ich mag Pink ...
..., vor Allem Pink Floyd und pink Pussys.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
Ich mag es an mir nicht aber meine Technik kaufe ich so *lol*

Externe ... Pink
Camera. .. Pink
Küchenmaschine. ... Mischung aus Pink und Rot
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
http://diepresse.com/home/ku … umstrittenste-Farbe-der-Welt

1918: „Die Regel ist Rosa für Buben“
Rosa verniedliche und schwäche, kritisiert die „Pink stinks“-Kampagne. Vor hundert Jahren glaubte man das Gegenteil. In den 1920er-Jahren vermarkteten Textilunternehmen Rosa als passend für die Buben. Man sah es, wie schon seit Jahrhunderten, als das „kleine Rot“. Rot, die Farbe von Blut und Krieg, war traditionell Männerfarbe, abgeschwächt wurde es zu Rosa und schien passend für die Männer in Kleinformat. Eine Handelszeitschrift von 1918 schrieb über Kinderkleidung: „Die allgemein akzeptierte Regel ist Rosa für Buben und Blau für Mädchen. Der Grund dafür ist, dass Rosa eine entschlossenere, stärkere Farbe ist und daher passender für den Buben, während Blau, das zarter und anmutiger ist, hübscher an Mädchen ist.“

Manchmal...

Danke für den Hinweis. Also in meinen Schrank gibt es Rosa und Flieder zur Jeans bzw. Abendgarderobe, inkl. Weste und Fliege in Altrosa. Trag ich nicht häufig. Nur an mutigen Tagen und nur in Begleitung bezaubernder Damen.

Delta
Ich trage weder pinke noch rosa Kleidung.

Meine bevorzugte Farbe ist Schwarz :).

Männer in pinken oder rosa Sachen?

Grausam! Geht gar nicht.

LG, Sie
*****948 Paar
60 Beiträge
ich habe Mut zu Farben, - aber rosa???
an mir; geht gar nicht
an meinem Mädel; ihr steht's! Find ich.

Die Situation ist für mich entscheidend:
Pink oder Rosa im Schnee (Ski) ist schön, wem's passt
ebenso auf dem Tennisplatz

aber die Fussballmannschaft im rosa Trikot - einfach grauenvoll
ebenso die reiferen Damen, die komplett von Kopf bis Fuß in allen (un)möglichen Rosatönen auftreten

rosa Putz -, Waschmittel bleiben im Regal stehen
geradezu körperliche Schmerzen verursachte der Küchenanstrich bei meiner Tochter - rooooosaaaaa?!?

Glg
DerAn
****sS Mann
1.158 Beiträge
Also Rosa ist...
....doch spätestens seit Dolores Umbridge absolut unten durch *hexe*

*undwech*
Ich mag rosa und pink sehr *love5*

In meinem Kleiderschrank hängt schon das ein oder andere Teil in diesen Farben,was ich auch sehr gern trage *ggg*

Mein kleines Reich (Schlafzimmer) hat auch etwas rosa/pinke Akzente...Aber wirklich nur ein paar.

Und selbst als Haarfarbe ist pink schon seit einiger Zeit mein Begleiter *lach*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich besitze nur ein Shirt in Pink...das geht nur sehr selten und dann nur in Verbindung mit viel Schwarz (Hose & Weste), was eh meine bevorzugte Hauptfarbe neben Grau und Marine ist, kräftige Farben z.T. aber nur sparsam eingesetzt (Rot/Beere/Fuchsia)

Rosé/Pink sehr sparsam eingesetzt in Verbindung mit Schwarz/Marine/Grau/Taupe ist OK...wird man aber in meinem Haus nicht finden. Meine Einstellung zu Farben: "Ich höre auf schwarz zu tragen sobald eine dunklere Farbe erfunden wird" *g* ...mit einer Ausnahme, da ich Schmuck, div. Accessoires uvm. mache und verkaufe gibt es diese Farben in meinem Angebot, aber nicht zu meinem pers. Gebrauch.

Ich finde es gruselig wie die beiden Farben für Mädchen vermarktet werden von der Haarschleife über die Klamotten bis zu den Schuhen, dem Schulranzen übers Fahrrad bis zum Handy *panik*

Ganz wenige Männer können diese Farben tragen wobei ich rosafarbenen Oberhemden schrecklich finde.

medea
****tia Frau
1.994 Beiträge
Pink und auch Rosa finde ich toll,sollte aber es kommt auf die Kombination an.Ich mag pinken Nagellack,Halstücher ect..Bei mir darf die Farbe Pink und Rosa nicht im Vordergrund stehen,denn ich mal lieber rot und schwarze Varianten der Farbpalette.
Es gibt für Männer ganz tolle rosafarbene Hemden,wenn diese gescheit kombiniert werden mit der passenden Krawatte,sieht das richtig geil aus. *schmetterling*
****la Frau
965 Beiträge
Ich wage mal zu behaupten zu den Farben Rosa und Pink ein spezielles Verhältnis zu haben!
Ich mag sie irgendwie nur in Ausnahmefällen.

An mir selbst mag ich diese Farben gar nicht, stehen mir einfach nicht und beißen sich außerdem mit meinen roten Haaren, würde sie aber zu speziellen Anlässen tragen, wenn´s irgendwie in der Gesamtheit zum Outfit passt.
Ist halt schon vorgekommen, dass ich auf der ein oder anderen Mottoparty recht viele pinke Akzente gesetzt habe. *lach*

Und ähnlich sieht´s da in Bezug auf Männer aus. Das richtige Outfit zur Mottoparty, alles stimmig und Pink integriert! Perfekt! Aber Pink im Alltag? *panik*
Dezentes Rosa lass ich noch durchgehen, sofern es zum Typ passt. *zwinker*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Pink gefällt mir an Einhörnern ganz gut.
Für mich selbst dann aber bitte lieber ein freundliches Schwarz.

gleichdenkend (sie)
*********inee
3.588 Beiträge
Die Farbe Rosa und Pink an mir, nein das geht gar nicht. Hab zwar auch das einte oder andere in dieser Farbe, aber die habe ich so gesagt nie an.

Grundsätzlich habe ich aber nichts an dieser Farbe und wenn es zu jemandem passt, kann es auch sehr schön aussehen, sowohl bei Frau wie bei Mann.
**********luete Frau
637 Beiträge
ich mag die ganze Farbpalette vom zarten rosa bis hin zum dunklen aubergine.
Ich ziehe gerne Sachen in hellrosa an. Im Winter kräftige Beerentöne.
An Männern mag ich die Farbkombi altrosa - hellgrau, besonders, wenn der Mann graue Haare hat, kann das mit einem altrosa Hemd und grauer Hose sehr edel aussehen.
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich irgendwas in rosa / pink im Kleiderschrank habe. *nachdenk*

Was ich mir maximal vorstellen könnte, wären ein paar schöne Pumps / Heels in einem Altrosé-Ton. Das dann eben kombiniert mit schwarz und weiß in den sonstigen Kleidungsstücken.

Grundsätzlich bin ich eher der Typ für kühlere Farben - blau trage ich zB viel. Und wenn "Mädchenfarben" dann eben lila. *zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Rosa nein, Pink ein dunkles, sattes gerne.
Bei Unterwäsche mag ich pink/ Schwarz Komis....

Bei Männern habe ich nichts dagegen, dem einen steht es besonders gut, dem anderen weniger. Der Mann muss sich wohl damit fühlen .
****ine Frau
36.332 Beiträge
Na dann komm ich auch mal hier hereingetrollt *smile*
Also ich mag ja pinkiges Pönk so mal gaaaaar nicht *lolli* *floet*
Is klar, nich *mrgreen*
*baeh*

Ich steh dazu: ich steh drauf *yo*
Unschwer an meinem derzeitigen Profilpic zu erkennen *huebschmach*
Ein bißl Pönk geht immer *fiesgrins*

In der Tat hatte ich eine sehr lange Phase, wo ich sogar eine Wand im Arbeitszimmer pink gestrichen hatte, oder das Badezimmer mit pinken Utensilien einrichtete.
Ganz so krass ist es nicht mehr bei mir, obgleich es schon noch das ein und andere Shirt oder Tuch im Kleiderschrank gibt, das in kräftigen pönkigen Farbnuancen gehalten ist.

Mit Rosa hingegen hab ich es nicht so arg *nixweiss*, wenn, dann darf es halt schon knallen *hypno*

Und auch bei Männern kann ein pinker Hingucker durchaus toll aussehen *anmach*
Nicht im Übermaß, aber ein Poloshirt oder ein festliches Hemd unterm Sakko können echt klasse wirken, wenn es dem Mann steht. Besonders zu dunklen und grauen Haaren top *top*
Und nur was für Männer, die sich trauen *fiesgrins*
*********fetzt Frau
55 Beiträge
ich mags ganz gern
Ich mag rosa gern als Farbe, ob an der Wand oder als Erdbeereis: egal, es ist halt ne sanfte, hübsche Farbe (wenn in Maßen eingesetzt). Pink hingegen mag ich nicht unbedingt, es ist mir oft n bissl zu grell&künstlich.
Ich finde, es ist ne absolute Typfrage, ob beides als Kleidungsfarbe gut aussieht, unabhängig ob an Mann oder Frau.
Außerdem ist es meiner Ansicht nach albern, dass Kindersachen so stark gegendert werden und dabei rosa für Mädchen und blau für Jungs "reserviert" wird. Das ist völlig willkürlich, noch Ende des 19. Jhs waren die Farben nämlich genau anders herum besetzt.

("Rosa wirkt sanft und weich, weshalb es seit den 1920er Jahren allgemein mit Weiblichkeit assoziiert wird. Vorher galt Rosa als männlicher Babyfarbton. Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Kampf.[6] Somit galt es lange Zeit als „männliche“ Farbe und Rosa, das „kleine Rot“, wurde Jungen zugeordnet. Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Maria. Somit war Hellblau, das „kleine Blau“, den Mädchen vorbehalten." Quelle:Wiki)

Noch viiiiiel lieber als rosa mag ich allerdings rot, egal wofür!
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 
Da fällt mir ein, hatte ich schon erfolgreich verdrängt: Das Bad meiner zweiten Wohnung war rosa gekachelt. Vorne Waschbecken+Dusche, dann ein laanger Schlauch von ca. 2 Metern, bis man das WC erreicht hatte. Nicht nur, aber auch dieser Farbkachelung wegen nannten wir den Gang aufs Klo "Gang nach Canossa." *floet*
rosa und pink
übrigens zwei "Ermessensfarbtöne", wenn man sie nicht genau mit der RAL - Tabelle fixiert
https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

Meine Augen und mein Hirn haben sich dafür entschieden, dass diese Farbtöne nur wenigen Menschen, und zwar eher jenen mit einer etwas südlicheren Ausstrahlung stehen. Der blassere Norden, nordische Typ wirkt meines Erachtens meistens kränklich damit.

Eine Sexuelle Ausrichtung mache ich speziell bei Männern nicht daran fest, da brauchts schon mehr Wissen über die Person, mehr Details und ich bin einfach zu tolerant und neutral dem gegenüber ... mir ist es erst mal völlig gleich, welche sexuelle Tendenz jemand hat...
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Midline
ich hab mich schon gewundert wo du solange bleibst *zwinker*

medea
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Mein spezielles Verhältnis zu rosa/pink ist Abneigung. Ich besitze weder Kleidungsstücke noch sonst etwas rosa- oder pinkfarbenes – außer auf ein paar Buchtiteln vielleicht und einem Textmarker, der in einem Viererpack dabei war. Es gab im Supermarkt nichts anderes, sonst hätte ich die drei anderen Farben einzeln gekauft. In Kleidung ist mir die Farbe genau so unangenehm wie Neonfarben.

An anderen ist es kein Problem, nur wenn jemand auch von der Persönlichkeit her so quietschig überdreht pink ist und das nicht mit Verstand und/oder Ironie ausbalanciert, halte ich mich fern.
bäh
ich mag Rosa und Pink überhaupt nicht weder als Kleidung im Wohnbereich oder als Blume Staude im Garten!
LG Rose
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
uiuiui.die Farbe und Ich,wir verstehen Uns
*herz2*
me
****IN Frau
421 Beiträge
****i2:
Also bei uns auf dem Polizeiposten ist die Zelle fürs kurzzeitige Festhalten innen pink angemalt. Dies, weil die Farbe gemäss Studien die beste Wahl sein soll, um die Insassen zu beruhigen. Also mich würde es wohl überhaupt erst agressiv machen ;). Entsprechend habe ich auch die Umfrage beantwortet.

Dieses Pink nennt sich Cool Down Pink, es gibt einige Studien darüber, dass die Farbe beruhigend und ausgleichend wirkt.
http://www.colormotion.ch/cool-down-pink.html

Mir ist es egal, mit was oder wem die Farben Rosa bis Pink in Verbindung gebracht werden, ich mag sie und mir als Sommertyp stehen sie gut.
Überhaupt bin ich ein farbenfroher Mensch und setze gerne gerade im Winter dem tristen grauen Einerlei farbige Akzente entgegen.
An Männern (denen die Farben als Farbtyp stehen) mag ich rosa und Pink genauso gerne, überhaupt mag ich Männer mit "Mut" zu Farbe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.