Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Farbe Rosa und ihr

Magst du die Farbe rosa/pink bei Menschen?

Dauerhafte Umfrage
*******und Mann
27 Beiträge
Klasse
Ich finde sowohl ein zartes Rosa als auch ein kräftiges Pink bei Damen, gerade im Strumpf/-hosenbereich sehr erregend. Würde es rein nach den Empfindungen gehen, würde ich fast alles tun um die pink bestrumpften Füße einer Frau küssen zu dürfen. Ein pinkes Zimmer wäre schon arg schräg, aber in dunklem Pink gehaltene Kuscheldecken... Ein Traum. Reinkuscheln, auch mit Gesicht und Kopf und so lange es geht im zarten Licht darin verweilen.
*****a66 Frau
5 Beiträge
rosa an maennern.
ich finde rosane oder pinke condome an maennern toll,wenn sie die anhaben waehrend sie mich begluecken.
Rosa / Pink - es kommt halt drauf an.
Ich (männlicher Teil) mag Pink oder Rosa an mir in begrenztem Rahmen. Je nach dem welches Hemd und welchen Anzug oder Sakko ich trage, kann speziell bei Stoffen für den Übergang eine Krawatte in der etwas rosa oder auch pink enthalten ist sehr gut aussehen.
Vor allem bei eher klassischem, britischem Business-Style.

Selbst Hemden, die komplett in diesen floralen Farben gehalten sind könen je nach Stoffart und Muster männlich aussehen. Beispielsweise auf Abendveranstaltungen bei denen ein festliches aber dennoch frohes Outfit angesagt ist.

Rosa oder Pink an Auto oder in der Wohnung hingegen ist nicht mein Fall. Mit einer Ausnahme:
Nachdem ich die zwei Wände in einem leicht bräunlichen Grau und die anderen Weiß gelassen hatte, die Couch in Wandfarbe fiel mir in einem Laden eine dunkelpink glänzende Apfelplastik auf, die etwas doppelt so groß wie ein natürlicher Apfel war. Sofort wusste ich, dass das ein cooler Farbtupfer ist und das stellte sich auch so heraus.
Auf den weißen Couchtisch gestellt und als Farbfleck wirkte das wunderbar. Aber nur weil es ein dunkles Pink war.

Rosa und Pink sind Farben mit denen man - dann und wann - in einem eng begrenzten Rahmen Akzente setzen kann. Allerdings währt das dann nie lange und muss wieder weg. Akzentfarben sollte man eh oft austauschen, weil es sonst schnell langweilig wird. Also holt man immer wieder anderes aus dem Dekokarton und freut sich als hätte man es gerade neu gekauft.

Meine Frau nutzt die Farben Rosa und Pink schon mal als Kleidungsaccesoir. Insgesamt ist das aber - wie auch bei mir - eher selten im Jahr.
Ich mag Pink ( dann aber ein Grelles ) an einigen ihrer Dessous. Wäre aber das ganze Dessous damit eingefärbt fände ich es nicht mehr so doll.

Mit Farben ist es wie mit Gewürzen. Klatscht man alles mit einem bestimmten Gewürz voll wird es widerlich. Setzt man es wohl dosiert ein und nimmt noch ein anderes zur Unterstützung oder als Kontrast kann das eben noch Widerliche zur Hochform beitragen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
MUT zur FARBE
Ich finde beide Farben toll... Sie stehen leider nicht jedem.

Im Alter von 3-7 gibt es einige Bilder von mir mit Rosa Klamotten... Weiße Jeans + Rosa Pullover. Leider wurde ich in der Schule deswegen gehänselt. Weswegen ich auf den Haken bei speziellem Verhältnis gesetzt habe.

Ich trage es nicht so oft... Aber ein kräftiges Hemd in Rosa oder Lila kommt schon gut. Genauso gerne trage ich Orange...

Und ich wünschte es würden mehr Leute kräftigere Farben tragen. Irgendwie wird der Einheitsbrei immer größer. Auch bei den Autos... nur noch schwarz / weiß

Traut euch!

MUT zur FARBE!
*****saz Mann
1.244 Beiträge
Pink hat schnell etwas aufreizend Billiges, finde ich. Das lässt sich auch zur Demütigung einsetzen, wenn man mit Klischees spielt und Sub entsprechend ausstaffiert. *fiesgrins*

Rosa ist da unschuldiger, friedlicher. Es kann einen reizvollen Kontrast abgeben, wenn es sparsam eingesetzt wird - andernfalls wird es schnell langweilig in meinen Augen. An mir selbst mag ich privat kein Rosa und Pink ist für mich allenfalls beim Klettern okay.

Ich besitze aber lachsfarbene Businesshemden, die auf gebräunter Haut ganz gut aussehen und die ich zu grauen, blauen oder braunen Anzügen trage. Das Wetter muss aber dazu passen, die Stimmung ebenso. Farben trage ich beruflich oft gezielt, je nach Terminplan und gewünschtem Effekt. Das ist für mich ein Tarn- und Kampfanzug.

So trage ich beispielsweise diese Farbe an Casual Fridays oder wenn ich ein Meeting mit einem verzauberten Kollegen habe, der sich erfahrungsgemäß so sichtlich über Rosa freut, dass ich sofort einen Stein im Brett habe, der später vielleicht die Waage zu meinen Gunsten kippen lässt. *engel*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.337 Beiträge
Durch Deinen Beitrag Thurisaz hab ich gerade eben nochmal ein paar Termine Revue passieren lassen und kann sagen, die meisten Komplimente hab ich bisher für pinke oder rote Hemden erhalten...

Also auf Männer: MUT zur FARBE !

P.S. ich mag in bestimmten Situationen auch gern pinke Haare.. (oder blau grün aber auf jeden Fall kräftig)
******uja Frau
6.956 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ja wirklich lustig, wie streng hier die Farbtöne unterschieden werden. *ggg*

Während es z. B. bei Grün relativ egal ist, ob jemand nun konkret Hell- oder Dunkelgrün, Blau- oder Gelbgrün, Moosgrün oder Leuchtgrün meint, darf hier Rosa auf keinen Fall mit Pink verwechselt werden, und um ganz sicher zu gehen, grenzt man Farbtöne wie Fuchsia, Lachs oder Apricot noch einmal explizit davon ab. Die haben mit Rosa üüüüberhaupt nichts zu tun. *nono*

Ich finde ja sowohl Rosa als auch Pink zuweilen durchaus ansprechend, wenn sich z. B. der Abendhimmel in zarten Rosatönen präsentiert oder in Mexiko die Bougainvilleas in strotzendem Pink (oder Fuchsia? *engel*) blühen. Aber sobald ein Mensch sich damit schmückt, kann ich die Farben eben nicht mehr unabhängig von den damit verbundenen Klischees wahrnehmen. Und dann mag ich sie plötzlich überhaupt nicht mehr. *nene*
(Auch wenn ich gegen ein lachsfarbenes Oberhemd beim Herren nicht unbedingt etwas einzuwenden habe – solange es ihm steht … *fiesgrins*)
****ine Frau
36.332 Beiträge
******uja:
Lachs oder Apricot
Tschulligung *raeusper*, aber die o.g. Farbtöne gehören doch auch eher zur orangigen denn zur pinkigen Farbgruppe oder?? *smile* *zwinker*

Btw: Ja, auch der Himmel bietet zuweilen pinkige Aussichten *love5*
*****
******uja Frau
6.956 Beiträge
Themenersteller 
****ine:
Tschulligung , aber die o.g. Farbtöne gehören doch auch eher zur orangigen denn zur pinkigen Farbgruppe oder??

Das kann man so oder so sehen! *klugscheisser*

Apricot ist wohl tatsächlich ein Mischton. *zwinker* Aber Lachs (also, den echten) gibt's definitiv in der Farbe wie auf deinen Fotos! *ggg*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich unterscheide sogar Rosa und Rosé...himmelweiter unterschied *zwinker*

Diese Farben am Himmel (wunderschöne Bilder) haben mMn nichts mit der Einstellung zu Kleidungs/Wohnungsfarben zu tun...das ist die Natur...da gefallen mir viele Farben, die ich nie Anziehen würde wie z.B. Morticia Adams die nur schwarze Rosen mag und die dann noch Köpft *zwinker*

medea
****IN Frau
421 Beiträge
Zu den Bezeichnungen... hier mal eine Aufzählung von 133 Namen für Rosa
http://color-check.com/farbnamen/rosa

Für mich gehört Lachsrosa auch eher zu den warmen Farben.
Auch wenn es Lachs gibt, den man durchaus als Hotpink bezeichnen könnte. *gg*
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Hätte man nicht irgendwann diesen Blödsinnn angefangen, einem Geschlecht Spezifika zuzuweisen, würden solch sinn- und zwecklose Diskussionen überhaupt erst nicht aufkommen. Der einzig sinnvolle Einsatz von attributiver Farbzuweisung erfolgte m.E. in der bildenden Kunst oder in jenen Bereichen, in denen mit der Farbe eine Funktion verbunden wird/wurde.
Genaue Unterscheidung tut eben Not
Die beiden Farben Rosa und Pink sind in Lichwellenlänge gemessen nur entfernt miteinander verwand.
Während Rosa aus dem langwelligen Bereich von ca. 650 bis 740 nm entstammt ist - das was wir im Deutschen unter Pink verstehen - dem kurzwelligen Bereich von 390 bis 450 nm zuzuordnen. Also verwand mit dem Violett / Blau - Bereich.

So - und wenn ich schon den Klugscheißmodus anwerfe:
Pink ist als Farbbezeichnung im Deutschen erst seit ungefähr 1980 bekannt. Der Farbname stammt aus dem Englischen und bezeichnet dort das Farbstektrum aller Rosa-Töne. Vom zartesten Hautrosa bis zu den ultrastarken Varianten ist das alles unter dem Farbbegriff Pink zusammen gefasst.

Da ist auch ein Farbton dabei, der dem was wir umgangssprachlich im Deutschen unter Pink verstehen, sehr ähnlich ist. Farbwellenmessungen ergeben aber, dass es ein langwelliges Leuchtrosa ist und das was wir meinen ist eben ein kurzwelliges und sehr helles Leuchtviolett (der Familie nach).

Klugscheißmodus wieder aus

Ich denke, dass es sehr oberflächlich ist, wenn man sein Gegenüber versucht aufgrund Farben als Ganzes zu verstehen. Der darin befindliche Widerspruch schreit einen ja fast schon an *g*
Dennoch passiert das ständig. Hinzu kommt noch, dass einem die gleiche Farbe in einer anderen Situation, in anderem Licht, an anderen Gegenständen oder Menschen wieder gefallen kann obwohl sie einen vorher eher störte.

Farben - das ist doch ein wenig so mit der Lust. Du kannst dies oder jedes toll finden und mit einem anderen Menschen kann man anderes wiederum toller finden, obwohl man das vorher exkludiert hat.

Mut zur Farbe ist auch der Mut sich diese Freiheit zu nehmen.
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Sie
Ich mag Rosa in allen Bereichen.
Mein Badezimmer ist gerade erst Rosa gestrichen worden. Auch wenn der Maler etwas schaute.
Auch im Schlafzimmer dominiert sie.
An mir mag ich die Farbe auch in der Kleidung, als Nagellack.

Aber Mann kann auch gut Rosa tragen, er muß es mir selber mögen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/3650413.bizzycouple2015.html : Meine Helden *meinheld*
Also wenn das Posting nicht mal umfassend erklärt, was die pönke Farbskala so bietet, dann weeß ick och nisch *yo*

**********e2015:
Mut zur Farbe ist auch der Mut sich diese Freiheit zu nehmen.
*genau* Das Leben ist manchmal grau genug, bringt farbige Tupfer hinein *dance*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
So
Ich bin ein MANN und finde rosa/pink bei Frauen doof.
Ich bin ein MANN und finde rosa/pink an mir doof.

Mut zur Farbe habe ich aber die Farbe Rosa gefällt mir nur als Altrosa an manchen Häusern gaaanz selten auch an einem Hemd, wenn ich braun gebrannt bin und der Rest auch noch paßt. Abgesehen von dieser Ausnahme mag ich die Farbe eher nicht und Pink schon gar nicht.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Rosa rockt!
So, das habt ihr nun davon! HA!
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Hätte Gott gewollt, dass wir Frauen putzen, hätte er den Staub rosa gemacht.

Den Spruch find ich einfach genial. Rosa Staub. Und der aufgefegte rosa Dreck dient noch als Deko in einer Blumenvase. - hahahaha

Ich liebe Rosa und Pink und Lila - all diese verrückten Farben. Wenn Ihr mich sucht: Ihr findet mich in der Prinzessinnenschublade........................ *guckguck*
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
********Lady:
Den Spruch find ich einfach genial. Rosa Staub.

Sicher, dass das kein Einhornflugstaub ist? Der hat nämlich magische Kräfte.

***en:
So, das habt ihr nun davon! HA!

Hallöchen, holde Dame *anmach*

*******rion:
gaaanz selten auch an einem Hemd

Mir stehn ja helle Rottöne und daher auch rötliche Hemden. Wäre das Hemd aber zu sehr eher Rosa als Rot, fände ichs einfach nicht schön.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Hätte Gott gewollt, dass wir Frauen putzen, hätte er den Staub rosa gemacht.
*top2* *haumichwech*

Ich weiss ja nicht welche Hemden immer gemeint sind wenn ihr über derartige Farben sprecht, bei einem Polohemd gehts ja grad noch (wenn es zum Typ passt) aber Oberhemden... *nene*

medea
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sorry aber wenn Gott den Staub ROSA gemacht hätte
wäre das bestimmt mit der Absicht geschehen Euch am Staubwischen zu hindern.... Gott ist doch nicht doof.
******uja Frau
6.956 Beiträge
Themenersteller 
*******rion:
Sorry aber wenn Gott den Staub ROSA gemacht hätte
wäre das bestimmt mit der Absicht geschehen Euch am Staubwischen zu hindern....

Bei mir hätte das funktioniert. *lol*
Während ich meine pink lackierten Zehennägel oder meine pinken Heels richtig GEIL finde, turnt mich Rosa bei mir total ab! Keine Ahnung warum!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Bei mir hätte das funktioniert.
... Nix da, viele Frauen würden rosa Staub einfach überall liegen lassen und mehr noch, ab und zu aufwirbeln damit er sich auch wirklich gleichmäßig auf allen Sachen verteilt ... Gott weiß das natürlich da er ein ausgesprochener Frauenversteher ist und da er omnipräsent ist kann man mit Sicherheit davon ausgehen das Gott eine Hausstauballergie hat (von der ich nicht weiß ob ein gewisser Satanas Luzifugero Rofokale, Zugereisten auch als Iblis bekannt daran die Schuld trägt), so daß Gott sich zweifelsfrei bewußt dazu entschlossen hat, trotz Kenntnis der Vorliebe der von ihm so beglückt geschaffenen Frauen, den Staub GRAU zu machen, damit die Frauen ihn entfernen und Gott nicht unsichtbar aber niesend omnipräsent sein muß.
Ein Bild aus einer meiner pinken Phasen, die mich ab- und an überkommt! Allerdings assoziiere ich Rosa immer mit Schweinchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.