Rosa / Pink - es kommt halt drauf an.
Ich (männlicher Teil) mag Pink oder Rosa an mir in begrenztem Rahmen. Je nach dem welches Hemd und welchen Anzug oder Sakko ich trage, kann speziell bei Stoffen für den Übergang eine Krawatte in der etwas rosa oder auch pink enthalten ist sehr gut aussehen.
Vor allem bei eher klassischem, britischem Business-Style.
Selbst Hemden, die komplett in diesen floralen Farben gehalten sind könen je nach Stoffart und Muster männlich aussehen. Beispielsweise auf Abendveranstaltungen bei denen ein festliches aber dennoch frohes Outfit angesagt ist.
Rosa oder Pink an Auto oder in der Wohnung hingegen ist nicht mein Fall. Mit einer Ausnahme:
Nachdem ich die zwei Wände in einem leicht bräunlichen Grau und die anderen Weiß gelassen hatte, die Couch in Wandfarbe fiel mir in einem Laden eine dunkelpink glänzende Apfelplastik auf, die etwas doppelt so groß wie ein natürlicher Apfel war. Sofort wusste ich, dass das ein cooler Farbtupfer ist und das stellte sich auch so heraus.
Auf den weißen Couchtisch gestellt und als Farbfleck wirkte das wunderbar. Aber nur weil es ein dunkles Pink war.
Rosa und Pink sind Farben mit denen man - dann und wann - in einem eng begrenzten Rahmen Akzente setzen kann. Allerdings währt das dann nie lange und muss wieder weg. Akzentfarben sollte man eh oft austauschen, weil es sonst schnell langweilig wird. Also holt man immer wieder anderes aus dem Dekokarton und freut sich als hätte man es gerade neu gekauft.
Meine Frau nutzt die Farben Rosa und Pink schon mal als Kleidungsaccesoir. Insgesamt ist das aber - wie auch bei mir - eher selten im Jahr.
Ich mag Pink ( dann aber ein Grelles ) an einigen ihrer Dessous. Wäre aber das ganze Dessous damit eingefärbt fände ich es nicht mehr so doll.
Mit Farben ist es wie mit Gewürzen. Klatscht man alles mit einem bestimmten Gewürz voll wird es widerlich. Setzt man es wohl dosiert ein und nimmt noch ein anderes zur Unterstützung oder als Kontrast kann das eben noch Widerliche zur Hochform beitragen.