Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?

Selbstbestimmung oder Selbstaufgabe
Entweder der Liierte konnte sich seine Selbstbestimmung bewahren ...
... habe ich bei Männern noch nicht erlebt

... oder der Mensch ist einem egal, und man nimmt sich die gute Zeit mit, ohne dass man den anderen in der Zeit, wo man sich nicht trifft, vermisst ...
emotionsloses Geficke gibt mir persönlich nur leider nichts

... oder man ist bereit zur Selbstaufgabe ...
die sich zuweilen auch einschleicht. Ein bisschen Verständnis hier, ein bisschen Geduld da ... bis man seine persönliche Schmerzgrenze erreicht ...
habe ich probiert und für maximal unverträglich befunden

Ich bin schon eine freie und unabhängige Frau und ich brauche auch niemanden, der mir 24/7 das Pfötchen hält. Ich bin aber auch eine Frau, die echt gerne oft Sex hat und sich ganz schwer tut, wenn erwachsene, gebildete Menschen mit überbrückbaren räumlichen Gegebenheiten, die Lust aufeinander haben, die meiste Zeit eben NICHT zueinander finden.

Wenn ein ebenso freier Mann sein Ding durchzieht und eben nicht ständig aufeinander hängen will, passt das vollkommen in meine Welt.

Aber sich stundenlang zu schreiben, wie sehr man sich gegenseitig vermisst und sich nicht zu treffen, obwohl das in unter einer Stunde realisierbar wäre, weil, der Partner des anderen, mit dem eh in der Zeit nichts Sinnstiftendes läuft sonst zickig wird, das kann ich mir auch nur eine sehr sehr begrenzte Zeit schön reden und dann muss ich aussteigen, weil mir das dann einfach zu krank ist und ich mit Stagnation auch einfach nichts anfangen kann.

Ich versuche mich gar nicht erst auf liierte Leute einzulassen. Egal wie toll der Mann ist. Ich bin mir mehr wert als den emotionalen Dreck aus dem Mülleimer seiner Frau zu fressen.

Lebenszeit ist ein begrenztes Gut. Ja, viele Menschen stecken in Situationen fest und wissen nicht, wie sie da raus kommen. Aber ich nicht und ich muss mich da nicht dran hängen. Ich möchte mein Leben nicht mit Dramen füllen. Ich möchte es mit Liebe füllen, mit Lebendigkeit, mit Lust.

Ich habe die Nummer zwei Mal hinter mir, weil der jeweilige Mann mich so sehr berührt hat und ich so intensiv für diese Männer empfunden habe. Ich dachte, da ich so eigenständig, unabhängig und flexibel bin, fällt es mir leicht, ich fordere ja quasi nichts von einem Mann. Ich wüsste auch echt nicht, wie man es einem Mann noch leichter hätte machen können als ich es diesen Männern gemacht habe. Aber Fakt ist, es stimmt für mich nicht. Man kommt mit diesen Menschen einfach nie in ein Gleichgewicht.

Das Spiel funktioniert, wenn die Geliebte einen festen Raum im Leben des Liierten bekommt. Das hat was mit Ordnung im System zu tun. Dazu muss der Mensch dafür ein gewisses Grundverständnis wenigstens entwickeln und diese Ordnung schaffen und einhalten. Wenn man zwei Partnerschaften parallel führen möchte, kann das nur funktionieren, wenn die eine nicht auf Kosten der anderen ausgetragen wird. Im Grunde nicht schwer zu verstehen. Leider waren meine Geliebten darin nicht besonders kompetent und auch damit überfordert, diese Kompetenz zu entwickeln.

Ich habe nur erfahren, dass diese Männer nach Karriere und Familie so ausgelaugt waren, dass sie im Grunde nur noch eine Oase zum auftanken gesucht haben und innerlich so verarmt waren, dass sie einfach gar nichts mehr zu geben hatten. Auch das kann ich mir eine Weile anschauen, um dann unweigerlich an einen Punkt zu kommen, wo ich einfach nicht möchte, dass auf meine Kosten aufgetankt wird, um dann für die Illusion der Familie wieder zu funktionieren. Ich bin doch nicht der Dienstleister für andere Frauen.

Nicht falsch verstehen, diese Männer haben durchaus viel für mich empfunden, was ich auch als aufrichtig annehmen kann. Sie hatten nur die Kraft nicht, die es gebraucht hätte, die Dinge glatt zu ziehen. Mir war nie wichtig, dass die Männer ihre Frauen verlassen. Ich wollte nur Gleichgewicht und Augenhöhe, das war schon nicht drin.
Aber sich stundenlang zu schreiben, wie sehr man sich gegenseitig vermisst und sich nicht zu treffen, obwohl das in unter einer Stunde realisierbar wäre, weil, der Partner des anderen, mit dem eh in der Zeit nichts Sinnstiftendes läuft sonst zickig wird, das kann ich mir auch nur eine sehr sehr begrenzte Zeit schön reden und dann muss ich aussteigen, weil mir das dann einfach zu krank ist und ich mit Stagnation auch einfach nichts anfangen kann.

Kann ich sehr gut verstehen. Aber ist das ein Kennzeichen für Liierte? Ich hatte das sowohl mit einer Single-Frau wie auch mit einer liierten Frau gleichermaßen erlebt, das stundenlang schreiben, telefonieren... die Stagnation oder das Gefühl, eigentlich nur die sogar wortwörtlich "seelische Tankstelle" zu sein. Und das, obwohl ich in meiner offenen Beziehung mit einer wunderbaren, aber leider aufgrund einer Krankheit pflegebedürftigen Frau wohl eher in dieses Bild des eine Oase suchenden Mannes passen würde.

Ich glaube, es hat nichts mit dem Beziehungsstatus sondern mit dem Charakter eines Menschen zu tun, ob er/sie sich wirklich auf Augenhöhe mit einem anderen Menschen einlässt.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@BenLawers
Was mich allerdings immer wieder nachdenklich macht, ist die Egozentrik einiger, die sich in den Statements ausdrückt. Sätze wie "nicht die zweite Geige spielen" oder "ganz für mich alleine" oder "für mich dann Zeit haben, wenn ich will"...

Um es einmal pointiert auszudrücken: Singles, die eine solche Vorstellung von Partnerschaft haben, sollten sich nicht wundern, warum sie vermutlich ständig wieder Singles sein werden. Manchen Menschen scheint nicht klar zu sein, dass man keinen Anspruch darauf hat, "erste Geige" zu sein und im Zweifel bei so einer etwas selbstverliebten Haltung irgendwann kein Raum mehr für den Anderen besteht, sich darauf zu freuen, mit ihr zusammen zu sein.

Also jetzt musste ich ja mal herzhaft lachen *lol*

Es verwundert mich nun wirklich, wie man das so sehen kann. Ein Single, welcher nichts mit Liierten anfangen kann, weil er den Anspruch erhebt nicht die " zweite Geige" spielen zu wollen ist egozentrisch ? Was ist dann bitte der/die Liierte, welcher/welche sich den Anspruch heraus nehmen gleich zwei oder drei Geigen für sich zu beanspruchen ? Zumal sie meist dann in den sicheren Hafen Ehemann/Ehefrau zurückkehren, in das frisch gewaschene Bettchen zur/zum Liebenden Frau/Mann ?
Warum sollte ein Single nicht genau diese Ansprüche haben können ?

Ich finde das schon sehr dekadent, diese dann als Egozentriker abzuwerten !

Und wo bitte steht denn in Stein gemeisselt, dass ein Single, welcher sich eine Partnerschaft als erste Geige vorstellt, den Partner einengen will oder ihn der Freiheit berauben will ?
*********aron Frau
1.095 Beiträge
... auch komisch
Es ist der Unterschied zwischen für jemanden "erste Geige" zu sein und dabei sich selbst wichtig zu sein, andererseits aber dem Anderen nicht zuzugestehen, sich selbst wichtig sein zu dürfen und zu entscheiden, wer für ihn "erste Geige" ist.

... der Liierte hat doch seine "erste Geige" geheiratet ? Und sucht nun eine zweite ...

Nun darf doch bitte auch der Single seine Entscheidung frei wählen *zwinker*
Was ist dann bitte der/die Liierte, welcher/welche sich den Anspruch heraus nehmen gleich zwei oder drei Geigen für sich zu beanspruchen ?

Statt herzhaft zu lachen einfach logisch denken, liebe Gräfin.
"Nicht die zweite Geige spielen zu wollen" ist eine klare Aussage über einen konkreten Anspruch, der hier formuliert wurde.
"Gleich zwei oder drei Geigen für sich zu beanspruchen" ist lediglich eine Unterstellung, die Sie machen, die einen vollkommen anderen Sinngehalt hat. Kann man aus dem Umstand, dass jemand mit mehr als einer Person Sex hat schließen, dass er von beiden Sexpartnern erwartet, dass sie sich voll auf ihn konzentrieren müssten? Nein. Kann man das dagegen aus der Aussage, man wolle nicht "zweite Geige sein"? Ja, kann man.

Sie machen einen klassischen Denkfehler. "Liebe" und "Beile" haben jeweils die gleichen Buchstaben - meinen aber beide etwas vollkommen anderes. *zwinker*

... der Liierte hat doch seine "erste Geige" geheiratet ?

Auch das ist eine Unterstellung. Es gibt verheiratete Paare, die eine offene Beziehung führen. Und selbst bei "Fremdgehern" erscheint es mir offensichtlich, dass der Ehepartner eben nicht notwendigerweise als die "erste Geige" betrachtet wird.

In dem Zusammenhang der kleine Tipp, einfach bei Schlussfolgerungen zwischen hinreichenden und notwendigen Bedingungen zu unterscheiden. Kann man übrigens auch googlen.
Stimmt
er verlangt man von jemandem, den man mag, er/sie solle die Freunde aufgeben, seinen/ihren Job an den Nagel hängen, die Karriere beenden, oder sich gefälligst in den Gefühlen so verhalten, wie es einem selbst am Besten in den Kram passt?

Wohl kaum ohne Risiko, dass der Andere sich zu Recht missachtet und ausgenutzt vorkäme.

Vielleicht nicht in dieser krassen Form, aber so ähnlich stellen sich die meisten Männer das ja vor. Oder stellen sie sich gar nichts vor? Wahrscheinlich. Wie oft höre ich hier das Wort "Tagesfreizeit" (furchtbares Wort) und genauso furchtbar ist das Wort "besuchbar". In ganz vielen Fällen suchen die Männer (mit Frauen habe ich keine Erfahrung) Dates während des Tages und genau so oft müssen (ja, die Herren schreiben in der Tat "müssen") die Dates besuchbar sein. So, wie es dem gnädigen Herrn am besten in der Kram passt. Sex in der Mittagspause fällt am wenigsten auf, man hat einen grund, möglichst schnell wieder verschwinden zu können...etc....
Natürlich schreibt er auch, dass er verheiratet ist und es auch bleiben "wird" (wieso weiss er das so genau, da hat ja auch noch eine andere Person was mitzureden?) oder bleiben "will". Das heisst ja auch "keine Gefühle" entwickeln.
natürlich antworte ich schon längst nicht mehr, wenn ich mit sowas konfrontiert werde, aber das ist hier zum Alltag geworden, obwohl in meinem Profil steht, dass ich mich mit Singles treffen möchte.

Es mag ja Fälle geben, wo sowas funktionieren kann, aber ich glaube, nicht sehr oft.
********0_hh Frau
120 Beiträge
Vor- und Nachteile
Wie so oft gibt es auch bei diesem diesem Thema Vor und Nachteile.
Es ist schon richtig, dass wenn man eine gepflegte sexuelle Verbindung sucht, es einfacher wäre, wenn der potentielle Partner Single wäre, aus den genannten Gründen wie flexiblere Freizeit etc. Gebundene Männer können dies einfach nicht gewährleisten.Auch wenn aus der rein sexuellen Beziehung vielleicht mehr werden soll, wird dies mit einem vergebenen Mann/Frau eher schwer bis unmöglich werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch berichten, dass es vor allem zeitlich ein Problem ist. Ich bin eine relativ junge Frau die gerne und viel Sex hat und mein aktuell liebster "kuschelpartner" ist vergeben und hat daher nur äußerst selten Zeit. Ich finde das teilweise schon frustrierend. Aber ich habe so auch den Freiraum mir ständig neue Sexpartner zu suchen und zu testen, was ich auch sehr genieße.
Etwas widersprüchlich finde ich ja schon, dass einerseits jedem Fremdgeher zugestanden wird, dass er selbstverständlich seine langjährig bestehende Beziehung, seine Familie, an die erste Stelle der Priorität setzt, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, dass diese für ihn die "erste Geige spielt".
Nichts anderes ist es ja, was durch das Betonen von "Trennung steht nicht zur Debatte, verheiratet und will das auch bleiben" usw. dargestellt wird.
Ist also absolut legitim und in Ordnung, wird häufig sogar als besonders verantwortungsvoll und großherzig verkauft.
Soweit, so gut.
Andererseits wird jemanden, der von vornherein sagt, er möchte keinesfalls nur die Zweitbesetzung, die zweite Geige, sein, Besitzanspruch und Egoismus vorgeworfen.
Passt für mich nicht wirklich zusammen.

Für mich hat der Wunsch nach emotionaler Exklusivität in einer Beziehung nichts mit Besitzanspruch zu tun.
Ich finde es nicht verwerflich oder "besitzergreifend", wenn ich bei jemandem diesbezüglich die Priorität sein möchte und nicht nur eine Option. Und immerhin ... ich wünsche nicht mehr, als ich gebe. (*)

Auf die Ausgangsfrage zurückkommend würde ich also sagen:
Dating mit Liierten kann nur funktionieren, wenn BEIDE diesbezüglich in ihren Wünschen und Ansprüchen an den anderen gleich ticken, sonst wird es nicht gehen.
Man sollte also von vornherein zu sich selber ehrlich sein, sonst tut man sich selber und möglicherweise auch anderen weh.

(*) .... und nein, ich beschränke mich nicht aufgrund irgendwelcher Verklemmtheiten, Moralvorstellungen oder erziehungsbedingter Defizite ... monogames Empfinden ist für mich normal und ich weiß von mir, dass ich nur einen Partner will und brauche und auch nicht gleichzeitig für mehrere Gefühle haben kann und will. Ich akzeptiere, dass es Menschen gibt, denen es anders geht und die es anders leben wollen. Nicht meins, und daher kommt für mich so jemand auch nicht als Partner in Frage.

****a56 Frau
2.680 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html
Dating mit Liierten kann nur funktionieren, wenn BEIDE diesbezüglich in ihren Wünschen und Ansprüchen an den anderen gleich ticken, sonst wird es nicht gehen.
Man sollte also von vornherein zu sich selber ehrlich sein, sonst tut man sich selber und möglicherweise auch anderen weh.

Da bin ich ganz bei Dir, ansonsten ist das Unglücklichsein schon vorprogrammiert. Viele die aus so einer Affäre unglücklich herausgehen haben sich nämlich insgeheim gedacht/gewünscht das sie den liierten Partner "schon noch rumkriegen", dass er/sie sich von der Familie trennt, das funktioniert nur zu einem minimalen Prozentsatz. Wenn ich die große Liebe suche mit allem was so im traditionellem Sinn für die meisten dazu gehört (was ich keineswegs verurteilen oder herabsetzen möchte) darf ich mir nicht einen liierten Menschen aussuchen.

medea
Die Planbarkeit von Gefühlen
begegnet mir hier ständig.

Also ich verliebe mich in Menschen, genauer gesagt in Männer, nicht in Umstände.

Ich bemühe mich, aus bereits genannten Gründen, gebundenen Männer frühzeitig aus dem Weg zu gehen, wenn das nicht gelingt, sehe ich eben den Mann, der er ist.

Schwierig finde ich, dass gefühlte 9 von 10 Männern nicht gebunden sind, sondern in irgendwas verstrickt, in dem sie völlig die Kontrolle über ihr Leben verloren haben und nur noch einen Bruchteil dessen leben, wer sie sind.

In meinen bisherigen Partnerschaften gab es immer ausreichend rechtfertigungsfreien Freiraum für beide. Etwas anderes kommt für mich auch nicht in Frage. Man braucht dieses Zeit ja idealerweise nicht für eine Affaire, sondern für die eigene Individualität.

Wenn ich nicht gerade etwas mit meinem Partner vereinbart habe, frage ich doch nicht, wann er nach Hause kommt. Das ist ein erwachsener Mann, kein kleines Kind.
******una Paar
116 Beiträge
Eine Sehr interessante Diskusion.....
Wir führen auch eine recht offene Ehe.... ach ich bin Luna die schreibt... mal als hinweis....

Wir hatten jetzt ca ein halbes Jahr eine feste "Liebschaft" für meinen Mann. Natürlich ergibt sich daraus je nachdem wie fest das ganze sich gestaltet das ein oder andere Emotionale Problem ...nein das ist das Falsche Wort. Ich finde Unsicherheit passt besser.

Ich hingegen habe die Zeiten eher mit Wechselnden Männern verbracht da sich der kleine Kreis den ich gerne möchte noch nicht ganz gebildet hat.
Es kommt halt darauf an wie es sich ergibt... welche Personen treffen auf einander wie sind die charaktere...All das trägt dazu bei wie es sich Entwickelt und ob überhaupt.

Angst meinen Mann zu verlieren hatte ich komischerweise NIE.. ja auch bei uns klebt halt das Wort Alltag an uns.. manche Momente muss man erst wieder lernen zu Genießen oder auch neu kennen lernen. Auch das " wie " ist für jeden anderst.

Die Liebschaft meines Mannes hatt ihn auch sehr zum Positiven verändert...er ist plötzlich viel Aufmerksammer , feinfühliger und fragt wirklich wie es mir geht ob es ein Problem gibt ... nicht nur was sein Verhältnis angeht. auch Privat. Die Ruhe und Energie die er von seinen Treffen mit ihr mitgebracht hat , hat er zuhause genutzt mich zu unterstützen. Das war für mich soooo neu aber auch total schön.

Es ist alles eine Sache der Organisation... ja mal klappt das super mal weniger... sie hat mal zurückgesteckt ganauso haben wir uns mal nach ihren Zeiten gerichtet..... Wie schon erwähnt wurde tut man dies wenn einem der Mensch das Wert ist!

Und da wir das immer besprechen ist es auch kein Problem.

Klar kann es passieren das sich der Partner dabei verliebt... deshalb finde ich auch das Polyamore interresant den ich weis das es gehen kann... doch ALLE müssen es können, die Beteiligt sind . DAS ist die schwierigkeit... sowas zu finden.. Meinem Mann geht es im Moment nicht ganz so gut da sie das nun doch abgerochen hat und eine gewisse Verliebtheit da war.....

Ich bin für ihn da den er hat mich in der ganzen Zeit nie Vernachläsigt ... sowie auch ich meine Abenteuer hatte..... Ich finde es schade das es so gekommen ist.. doch so ist das halt manchmal.

Ich Persöhnlich suche mir auch keinen Mann der es Heimlich tut... Ich verurteile ihn nicht denn ich kann sie manchmal verstehen.... es gibt eben auch in der Ehe oft unterschiedliche Vorlieben was den Sex betrifft.

Doch ich weis wieviel reden es bedeutet eine Offene Ehe zu haben. Auch wie lange wir gebraucht haben an diesem Punkt zu sein... So das ich mir eventuelle Komplikationen nicht anlachen mag.

Hatte schon mal eine Wütende, nix ahnende Frau am Handy.... das hat gereicht.
Wenn der Mann eine ebensolche Offene Beziehung führt ist es in Ordnung für mich... Wenn sich alle 4 auch noch Verstehen so das man auch mal ab und an was zusammen unternehmen mag wäre es super. Jedoch kein Muss.

Ich habe die Zeit wo wir beide unsere Energie Batterien mit gewissen anderen Personen aufladen konnten , am schönsten.
Zuhause empfand ich es als nicht mehr so Hektisch... weil wir beide Ausgeglichener waren... eigene Fehler besser erkannt haben... Wenn der Ehepartner einem auf Fehler hinweist reagiert mancher heftiger als wenn es eine neutralere Person tut.
So finde ich kann so eine Konstelation sehr gut Funktionieren und jedem noch zufriedenheit mit in seinen Alltag geben!!!
Doch es ist schwer zu finden.
lg Luna
Sprache...
Wir hatten jetzt ca ein halbes Jahr eine feste "Liebschaft" für meinen Mann. Natürlich ergibt sich daraus je nachdem wie fest das ganze sich gestaltet das ein oder andere Emotionale Problem ...nein das ist das Falsche Wort. Ich finde Unsicherheit passt besser.

Ich werde es wohl nie verstehen, wenn jemande schreibt: wir hatten eine Liebschaft für meinen Mann. Kann er diese nicht allein haben?

oder letzt Woche mal wieder:

Unser "Er" sucht eine Geliebte. DAS ist der Abturner schlechthin. Kann er nicht selber suchen?
******una Paar
116 Beiträge
@ SissyHabsburg
Sorry da habe ich mich wohl falsch augedrückt.
Er hat sie alleine und durch zufall gefunden!!!!

Die Schreibweise hängt halt damit zusammen das wir ein Paarprofil haben. Da braucht es immer den Hinweis wer sucht!
Bzw Betrifft die Liebschaft bei einer offenen Ehe ja alle.... deshalb schrieb ich "wir"
Seine Zeit hat er schon mit ihr alleine verbracht.
lg Luna
aber DAS
genau ist ja der Grund, wieso es so schlecht funktionieren kann.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
*hae*

Was funktioniert weswegen nicht ?

(Ich steh grade echt auf dem Schlauch.)
die Kommunikation...
mir sträuben sich die Haare, wenn ich lese "unser ER sucht2....". Wenn ein Paar für ihn allein sucht, kann das in meiner Vorstellung echt nicht funktionieren.
Ich stell mir dann vor, dass es dann zuerst für das paar (und zwar für BEIDE) passen muss. Da schaut sie ganz genau hin. Und ich habe nicht das Gefühl, dass so ein Mann ein richtiger Mann ist...
Aber halt meine Wahrnehmung...
Aussderdem ist das einfach sprachlich völlig daneben!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wer sich selbst wichtig nimmt ...
der ist noch kein Egozentriker.

Wer sich selbst in seiner Unlust wichtiger nimmt als die Partnerschaft und den Erhalt dieser Partnerschaft mit den verbindenden Elementen
--- Geistige Zuneigung
--- Emotionelle Zuneigung
--- Körperliche Zuneigung
zu vernachlässigen zu können glaubt und meint vom Partner oder von der Partnerin verlangen zu können einfach dessen/deren sexuelle Bedürfnisse verneinen zu können oder dauerhaft auf Minisparflamme fahren zu lassen der ist tatsächlich egozentrisch.
Guter Punkt
Ist das Thema Sprache oder Symbiose und ist das "verstörende" daran nicht irgendwie, nicht frei diesem Mann begegnen zu können?

Denke es ist ein ganz schmaler Grad, dass es einem Paar tatsächlich gelungen ist, eine offene erfüllende Partnerschaft zu gestalten, was ich schön finden kann, wenn auch für mich nicht als Option.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, gerade bei der Häufung, dass bei dem ein oder anderen Paar die umgekehrte Psychologie der Kontrolle greift. "Ich kann zwar nicht kontrollieren, dass Du nicht fremd vögelst, dann aber über vermeintliche Offenheit mit wem".

Am Ende bleibt es den Protagonisten, was sie als eigene Wahrheit sehen und empfinden wollen, egal ob es nun eine tatsächliche Wahrheit ist oder eine Illusion.

Für mich persönlich ist es so, ich verhandle mein Liebesleben strikt nicht mit einer anderen Frau. Das geht für mich gar nicht. Ich mische mich nicht in Ehen/ Partnerschaften ein. Entsprechend sind mir im ungünstigen Falle einer Affaire, Partnerinnen vom Hals zu halten. Gibt wenig, womit man mich auf die Palme bringen kann, aber das ist definitiv ein rotes Tuch für mich.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ja bei "Wir suchen für Ihn" kommt auch bei mir der Gedanke an:

Früher hat Mutter die Schwiegertochter ausgesucht

auf. Irgendwie unglücklich
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
...ja, vielleicht, aber es deutet an, dass "sie" hier Beschied weiß.

Mag sein, dass das auch nicht stimmt, gibt es aber.

Ich würde mich nicht an der Sprache so aufhängen - obwohl, wenn man Sprachfetischist ist, dann funktioniert das Dating mit diesem Liierten nicht.

Denn das ist das Thema:

Trefft ihr euch als Singles auch mit liierten Menschen(Männlein und Weiblein)? Ich meine damit Treffen in dem Wissen, dass der Datingpartner liiert ist. Ich meine keine zufälligen Flirts..
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch in einen liierten Menschen verliebt? Stumm geniessen?

in gewissem Masse bin
ich Sprachfetischist und ich hänge mich nochmals daran auf, sorry!
Wir hatten eine "Liebschaft" für meinen Mann....
Mit "meinen Mann" signalisiert die Dame, dass er zu ihr gehört...sie schreibt ja auch nciht "unseren" Mann.
Aber dennnoch haben die beiden eine Liebschaft. Sie halten sich eine Geliebte, an der sich der mann dann bedienen kann. So klingt das für mich...!
******una Paar
116 Beiträge
Na da sieht man es....
jeder versteht nur was er verstehen will!

Luke hätte es auch selber schreiben können. doch ich bin hier der Schreiber deshalb die Schreibweise...
Und wir hatten keine Dreiecks Beziehung... Ich habe zur selben Zeit meist auch meine Dates gehabt....
Doch ich denke auch jetzt versteht nur mancher was ich meine...

Letztendlich wollte ich nur sagen es kann sehr gut funktionieren insofern alle von einander Wissen!!!
lg Luna

Und um Das Wort " Liebschaft" zu erklären.... Das haben die beiden sich selber ausgesucht um ihr Verhältnis, Verbindung , oder oder..... zu benennen.
*******elle Frau
35.888 Beiträge
und ich verstehe mal wieder das ganze Problem gar nicht ! *nixweiss*

Niemand kann doch einen anderen dazu nötigen, überreden, oder zwingen mit einem gebundenen Partner eine Verbindung egal welcher Art eingehen zu müssen?

Worüber wird dann also so verbissen diskutiert?

Das geht doch eh nur gut, mit jemandem der genau dazu bereit ist. Also eine Beziehung mit einem anderweitig liierten Menschen einzugehen.

Jemand der das nicht möchte, fühlt sich unwohl, evtl sogar immer ausgenutzt....oder hintergangen, in die 2 . Reihe verschoben....

Wer würde sich in so einer Konstellation denn wirklich wohl und sicher fühlen ?

Also, das passt für mich echt so gar nicht, da nützt alle Überredungskunst nichts.
******una Paar
116 Beiträge
Ausgenutzt??
Hi, jetzt schreibe ich (Luke) mal selbst.
Stellt euch eine Frau vor die zwei süße Kids (7und 9) hat. 5 Jahre lang durch eine Ehe Höhle gegangen ist, anschließend eine Liebe gefunden hat wo alles passt und die nach 1 1/2 Jahren von heute auf morgen ohne eine Begründung weg ist. Diese Frau möchte jetzt für Ihre Kids da sein und ab und an ein paar schöne stunden genissen ohne Angst zu haben das gleich jemand mehr oder einziehen will. Sie war froh das sie jemanden gefunden hatte mit dem Sie eben solche zwanglose Stunden verbringen konnte. Für die die es noch nicht Glauben es war eine sehr tief gehende Beziehung.

LG Luke
****Too Paar
13.570 Beiträge
Ich finde nicht,dass sich hier irgend wer rechtfertigen muss....*nein*

Und dass man sich hier daran aufhängt, wie Dinge formuliert werden, geht mir mittlerweile mal richtig aufn Keks.....Das ist doch hier gar nicht das Thema! *basta*
Wen Formulierungen, Schreibfehler und...und....und.... stören und wen es aufregt schräge Aussagen zu lesen,darf hier jedes 2. Profil einfach gar nicht anklicken empfehle ich mal an dieser Stelle...*fiesgrins*

Und nun wäre es echt toll,wenn man wieder zum Ursprungsthema zurück kehren könnte...
Das Thema ist nämlich zu spannend, um es shreddern zu müssen...*roll*

Dankesehr!*knicks*

Zum Thema:

Ich finde auch,dass kein Mensch zu irgend einer Sache genötigt werden kann. Wenn Frauen (Männer) aber meinen,dass sie den fest liierten Mann ( Frau) im Laufe der Zeit schon irgendwie rum kriegen, Frau(Mann) und Familie für sie zu verlassen, obwohl er/sie deutlich das Gegenteil kommuniziert,dann wird es schwierig.
Ich habe es mehrfach im Bekanntenkreis erlebt,dass sowas mächtig in die Hose gehen kann.
Wenn man das ganze handelt wie Pipi Langstrumpf und sich die Welt macht,wie sie einem gefällt,dann ist man halt am Ende der / die Dumme.
Natürlich ist man geneigt, zu hoffen,wenn man verliebt ist. Das ist normal und menschlich. Aber wenn man den Bezug zur Realität verliert,dann sind Verletzungen und Enttäuschungen vorprogrammiert.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.