Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?

*********in85 Frau
105 Beiträge
ich habe kein problem damit mich mit einer frau oder einem mann zu treffen wenn diese in einer beziehung/vergeiratet ist aber nur wenn der partner auch davon weiss.mich hat mal jemand angeschrieben der in einer beziehung ist aber die freundin nichts davon weiss das er hier angemeldet ist und affären sucht mit solchen leuten kommuniziere ich gar nicht erst weiter denn das ust meiner meinung nach unterste schublade.wenn aber partner davon weiss und/oder sogar selbst hier angemeldet ist gibt es kein problem.meistens schreiben mir die ein paarprofilhaben da weiss man dann auch das man keine angst haben muss das plötzlivh die freundin oder frau vor der tür steht und terror macht
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?

Funktioniert nur, wenn beide, Liierter und Single das gleiche Ziel haben.

Da muss ich auch nicht Google fragen *lach*

Ansonsten hat es Meriba bestens beschrieben:
Etwas widersprüchlich finde ich ja schon, dass einerseits jedem Fremdgeher zugestanden wird, dass er selbstverständlich seine langjährig bestehende Beziehung, seine Familie, an die erste Stelle der Priorität setzt, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, dass diese für ihn die "erste Geige spielt".
Nichts anderes ist es ja, was durch das Betonen von "Trennung steht nicht zur Debatte, verheiratet und will das auch bleiben" usw. dargestellt wird.
Ist also absolut legitim und in Ordnung, wird häufig sogar als besonders verantwortungsvoll und großherzig verkauft.
Soweit, so gut.
Andererseits wird jemanden, der von vornherein sagt, er möchte keinesfalls nur die Zweitbesetzung, die zweite Geige, sein, Besitzanspruch und Egoismus vorgeworfen.
Passt für mich nicht wirklich zusammen.

Für mich hat der Wunsch nach emotionaler Exklusivität in einer Beziehung nichts mit Besitzanspruch zu tun.
Ich finde es nicht verwerflich oder "besitzergreifend", wenn ich bei jemandem diesbezüglich die Priorität sein möchte und nicht nur eine Option. Und immerhin ... ich wünsche nicht mehr, als ich gebe. (*)

Von mir aus können sich die Liierten an 365 Tagen im Jahr eine zweite Geige gönnen, aber ich werde es nicht sein *baeh*
****Too:
Ich finde auch,dass kein Mensch zu irgend einer Sache genötigt werden kann. Wenn Frauen (Männer) aber meinen,dass sie den fest liierten Mann ( Frau) im Laufe der Zeit schon irgendwie rum kriegen, Frau(Mann) und Familie für sie zu verlassen, obwohl er/sie deutlich das Gegenteil kommuniziert,dann wird es schwierig.
Ja.
Und wenn dann die Liierten HIER bitte noch aufhören, auf die Absage eines Singles bei einer Kontaktsuche ihrerseits beleidigt zu reagieren und sofort moralische Gründe zu unterstellen, oder ebenfalls zu versuchen, zu einem Kontakt zu überreden ("das ist gar kein Problem, wir wissen doch alle, warum wir hier sind" etc.), DANN könnten wir hier endlich auch mal all die gegenseitig bashenden Threads zum Thema ad acta legen.
*my2cents*
Ich verstehe nicht, weshalb einzelne Lebensweisen derart kritisiert bzw. regelrecht verurteilt werden müssen. Jeder hat seine Meinung - und das ist auch gut so! Genau wie der sachliche Austausch darüber gut ist. Hier und da mal eine andere Perspektive zu hören schadet nicht. Aber letztlich kann doch jeder nach seiner Facon leben, so lange er und der Partner damit zufrieden ist und anderen seine Lebensweise nicht aufdrängt.

Bei Luke und Luna scheint das hervorragend zu funktionieren, sonst würden auch kaum beide offen hier ihre Meinung kundtun. Nur weil das selbst nicht unbedingt die eigene Vorstellung und Meinung widerspiegelt, muss ich doch anderen nicht unterstellen, dass es nicht funktionieren kann.

Um beim Thema zu bleiben: ich finde, dass es einen Single in erster Linie nur selbst interessieren muss, ob er mit einem liierten Partner umgehen kann oder nicht. So wie Bluelibelle sagte, funktioniert das nur mit jemandem, der dazu bereit ist. Derjenige muss sich im klaren sein, dass die zeitliche Flexibilität eingeschränkt wird und andere Nachteile im Vergleich zu einer normalen Beziehung daraus resultieren. Kann derjenige damit umgehen, ist das doch in Ordnung. Was der Liierte mit seinem Partner macht, ist nicht das Problem des Singles. Und Gründe eine sexuelle Affaire zu suchen oder zu beginnen, gibt es unvorstellbar viele.

Echtes Verlieben in einen liierten Menschen halte ich dagegen für eine schwierige Situation, die höchstwahrscheinlich auf Dauer mit Leid und Frustration einher gehen wird.
****Too Paar
13.570 Beiträge
@ Meriba
AMEN ! *anbet*

LG,Eva
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wenn ich mich mit all' meinen Gefühlen abhängig mache von einem anderweitig fest und offiziell monogam liierten Menschen, dann mache ich mich abhängig von den Zeitplänen seines sozialen und beruflichen Netzes. Ich denke, da sind Vorwürfe und Verlustängste dann vorprogrammiert.

Wenn ich diesem Menschen aber mit der Haltung begegne, dass ich auch ohne festen Partner selbst ein vollständiger Mensch mit einem eigenen Leben bin, dann ist das eine Interaktion auf Augenhöhe, die lediglich davon abhängt, in unser beider Kalender einen synchronen Termin zu finden.

*my2cents*
Nö, ich investiere meine Zeit nicht in vergebene Männer. Ich strebe eine Freundschaft plus an, die ist mit einem vergebenem Mann nicht möglich.

Und wenn der Mann seine Frau betrügt, kommt noch hinzu dass ich keinesfalls die Frau sein möchte, mit der die andere Frau betrogen wird. Nur weil er zu feige ist mit seiner Frau zu reden oder sich zu trennen. *nein*
*******ine Frau
520 Beiträge
das versteh ich nicht
Nö, ich investiere meine Zeit nicht in vergebene Männer. Ich strebe eine Freundschaft plus an, die ist mit einem vergebenem Mann nicht möglich.

Bei einer Freundschaft* hast du doch auch das Problem, dass er anderweitig Termine mit anderen Freundinnen hat?
****Too Paar
13.570 Beiträge
Bei einer Freundschaft* hast du doch auch das Problem, dass er anderweitig Termine mit anderen Freundinnen hat?


Allerdings.....
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Beziehung ist nicht gleich Freundschaft+
Und genau hier sehe ich wieder die Probleme. Total verschiedene Definitionen der Begrifflichkeiten....*lol*
Wie soll dann ein harmonisches Miteinander funktionieren?*neck*

Freundschaft+ ist für mich eine sexuelle Affäre,die ein wenig über das Ficken hinaus geht.
Man geht vielleicht auch mal ins Kino oder zum Essen miteinander. Aber beide oder auch nur einer der "Partner" haben genau solche Arrangements eben auch mit anderen Frauen/ Männern.

Aber so sehe es eben ICH*g*

LG,Eva
********stin Frau
482 Beiträge
Trefft ihr euch als Singles auch mit liierten Menschen (Männlein und Weiblein)? Ich meine damit Treffen in dem Wissen, dass der Datingpartner liiert ist. Ich meine keine zufälligen Flirts.
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch in einen liierten Menschen verliebt? Stumm geniessen?

Prinzipiell ist mir das ziemlich egal wie jemand liiert ist - ob verheiratet, Harem, verlobt, ver-affairt, bekindert, Pflegefall daheim, nur mit sich, poly, … ich bin auch schon über einen gestolpert, der vorgab verheiratet zu sein, damit er ja nicht unter die Räder kommt *g* und wie überall gibt es gerade bei Beziehungen immer drei Seiten: die eine, die andere und die wahre.

Außerdem gehe ich davon aus, dass jeder ein gut gefülltes Leben hat und einen gewissen Anteil davon in das investiert was er oder sie hier finden möchte. Ich lebe mein Leben ja auch sehr intensiv und freue mich dann über JC generierten Add-on Fun, aber auch über anderes.

Interessiert mich ein Kerl, und ich treffe auf Partnerin/innen oder den Partner, frag ich halt, ob ich ihn mir mal ausborgen dürfte. Mehr wollte ich die Partner/innen nicht einbinden, schließlich will ich ja nur den Kerl. Ein Nein akzeptiere ich, ärgere mich allerdings, dass ich gefragt habe, statt einfach zu machen.

Aber nicht immer trifft man persönlich auf die „Schattenmenschen“. Schwebt dann ein Fragezeichen (zB lässt er tatsächlich los und lässt sich fallen?) im Raum, vertraut mein Kopf auf mein Bauchgefühl - das liegt genau im Zentrum von Herz und Fotze. Alle vier sorgen im übrigen auch dafür, dass ich mich verknalle, bevor ich küsse, komme und koitiere. Ich mach da auch keinen Hehl raus, weil es eben einfach so ist und nach stundenlangem Hormoncocktail der Lust und Orgasmen auch einfach passiert.

Dieses Konzept macht vielen Angst, ist aber völlig Nebenwirkungsfrei und sorgt für ungeahnte Höhenräusche in den Momenten des Zusammenseins. Und in den Stunden will ich für den einen oder die mehreren Kerle das Universum sein. Sie sind es auch für mich.

Kein Business, keine Vereine, keine Sorgen - just us.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hinterher geht jeder seine alltäglichen Wege.

Dabei zaubern Erinnerung wie die Vorfreude ein Lächeln auf die einen Lippen und die anderen werden feucht.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Wenn ich mich mit einer liierten Frau zu einem reinen Sexdate treffe, interessiert mich Ihr Beziehung beim besten Willen nicht. Da geht es um Spaß miteinander zu haben. War es gut und läßt es sich zeitlich einrichten, trifft man sich wieder. Wenn nicht, ist es auch gut. Wie sie das dann mit ihrem Partner hält, ist mir gleich. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Und wenn dann die Liierten HIER bitte noch aufhören, auf die Absage eines Singles bei einer Kontaktsuche ihrerseits beleidigt zu reagieren
Das hat doch nichts mit liiert oder nicht liiert zu tun - singles die das nicht vertragen können machen das genauso (Frauen öfter als Männer da sie es im Gegensatz zu Männern eher nicht gewöhnt sind eine negative Antwort auf ihr Kontaktersuchen zu erhalten).
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Es würde auch helfen, wenn man mal sieht, dass nicht alle Liierten so und nicht alle Singles mit Affäre so reagieren, sondern jeder anders.

*omm*
es gibt
leider sehr viele liierte, die eine Absage nicht akzeptieren, wenn man begründet, dass man keine liierten Männer daten möchte.
Da kommt dann das schon geschilderte ja, aber.....
...ich habe tagsüber viel Zeit (ICH habe das nciht und find das nicht erstrebenswert)
....wir sind alle erwachsen und wissen, was wir hier tun....(ja, ich weiss es....)
...sei nicht so moralisch...
...du nimmst niemandem was weg....
...meine Frau weiss davon (das ändert nichts an der Tatsache)...
...ich habe zu Hause keinen Sex mehr (dafür kann ja ich nichts...)

Und noch was: Ja, ein ungbundener Mann hat auch Termine, ein volles Leben, aber er muss bei den Dates nicht auf die 1. Geige Rücksicht nehmen!
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Also dieses 1. Geige Dings ist viel zu sehr im Mittelpunkt der Diskussion.

Ich hätte viel öfter Zeit zum Lover zu fahren, trotz meines Mannes, aber wegen seiner 3 Schichten Arbeit wird es oft schwierig.
Das hat dann mit der 1. Geige, also meinem Mann nichts zu tun *zwinker* Der gesteht es mir ja zu .

Wer will findet Wege, wer keine Lust drauf hat, muss es lassen.
Durchaus unterhaltsam
das Geschimpfe auf Sprachfetischisten und dann in Ermangelung eines gemeinsamen Sprachgebrauchs, ein gediegenes aneinander vorbei manifestieren.

Ich bekenne mich zum Fetisch. Ich sehe nicht, dass ein liierter Partner per se emotional und zeitlich überfordert sein muss. Die Problematik sehe ich persönlich mehr bei der Frage, ob er selbst- oder fremdbestimmt wird.

Mit einem selbstbestimmten Mann kann ich Termine vereinbaren. Wenn er nicht kann oder will, so what. Aber wenn er kann und will, passiert es auch. DAS ist bei einem fremdbestimmten Partner anders. Fremdbestimmt = ich müsste mich der anderen Partnerin unterordnen. Das nicht zu akzeptieren ist für mich persönlich eine ganz andere Nummer als ein Anspruch auf irgendeinen "Rang im Harem" zu haben.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Mann, der eine Frau liebt und mit ihr lebt, ist ... fremdbestimmt ?

Ich dachte, auch in einer Partnerschaft bestimmt man selber über sich.

So wie meine unregelmäßigen Arbeitszeiten einem Mann mit regelmäßgen Bürozeiten nicht passen dürften.

Ich ordne mich in jedem Fall niemandem unter - ich gehe Kompromisse ein, so dass es für mich und diesen Mann passt. Und wenn es nicht passt, dann ..... *bye*
Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?

Wenn der oder die jenenige, welche in einer Beziehung stecken, dieses ganz einfach und ganz offen kommunizieren.

Man passt damit vielleicht nicht zu den Wünschen und Vorstellungen der jenigen die genau das nicht suchen. Bringt es aber genau auf den Punkt derer, die genau das suchen. *zwinker*

Liierte halten eben den Mund, bimmeln nicht dauernd durch und die Gefahr, dass sie plötzlich mit Sack und Pack bei einem in der Tür stehen, dürfte sich auch deutlich verringern.
****76 Mann
265 Beiträge
Es passiert halt
Es passiert halt. Und da die Kirche nicht mehr so den Ton angibt, die Menschen auch mehr ihren Gefühlen nachgehen, ist das eben heutzutage normal.
@Katharina57
Wie überall im Leben gibt es solche und solche. Und ich denke, dass GreenEyes_Love mehr damit gar nicht ausdrücken wollte. Es gibt die Männer, die sich ihren Freiraum nehmen und Dinge für sich machen, auch wenn die Partnerin zu Hause ist (=selbstbestimmt) und es gibt eben diejenigen, die immer nur genau dann Zeit haben, wenn die Partnerin nicht zu Hause ist oder selbst etwas anderes unternimmt (=fremdbestimmt). Kompromisse wird man immer eingehen müssen, aber wenn sich der Mann ausschließlich fremdbestimmen lässt, wird es schwierig. Wohlgemerkt rede ich hierbei von einem Mann in einer Partnerschaft, in denen beide "normale" Arbeitszeiten haben. Wenn zeitlicher Freiraum in ausreichender Form durch unterschiedliche Arbeitszeiten zu den verschiedensten Uhrzeiten entsteht, ist das sicher weniger problematisch.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn Verlieben
nicht sein würde, ich es also nicht einkalkulieren könnte, würde ich als Liierter kein Interesse haben. Es war stets so, und es war gut so. Man lernt sehr schnell, damit normal umzugehen.
Warum soll man sich nicht verlieben? Die Frage ist, was daraus folgt. Symbiotische Verschmelzung?

Es soll auch Singles geben, die auch in einer Beziehung eigenständig und autonom leben wollen. Die können dann vermutlich auch Affäre plus verliebt.
grad jetzt wieder...
in einem anderen Forum. Ich suchte einen Mann, mit dem man mal wandern gehen kann oder in Kino oder Wellnessen.
Finde ich keine überzogenen Forderungen.
Er: er will nicht wandern gehen und kann am Wochenende auch nicht, er wird auch nach dem Sex wieder nach Hause gehen. Aber ich soll es nicht so eng sehen...selbst für einen Single sei dieses Freizteitprogramm zu viel verlang!
Auf meine Frage, ob ich ihn denn eingeladen habe, kam dann: du bist ja Single, also kann man dich besuchen.
Der könnte auch Single sein und nur was zum Ficken suchen. Das hat doch nichts mit seinem Beziehungsstatus zu tun.

Du willst eine Beziehung, er nur ficken. Passt halt nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber kann
Frau wirklich all die Bescheuerten als Maßstab nehmen für Liierte? Dass es sehr Naive gibt, ist nicht abzustreiten, aber es sind eben nicht alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.