Liierte Menschen kommen für mich nicht in Frage.
Das hat mehrere Gründe:
1. ich will nicht die zweite Geige spielen. Ich erwarte keine 24/7 Aufmerksamkeit von Seiten des Mannes. Aber es ist doch so, dass er nur dann Zeit für mich hat wenn seine Partnerin etwas vor hat, beim Kochkurs ist oder er angeblich Überstunden macht.
2. ich will nicht darauf achten müssen wann ich mich melden darf. Das ist nämlich extrem nervig. Montag - Freitags von 7-17 Uhr, am Wochenende gar nicht es sei denn er fängt damit an. Nur damit die Partnerin nichts mitbekommt oder sie genervt ist weil jetzt "Beziehugszeit" ist und ich da nichts zu suchen habe.
3. ich habe keine Lust das kleine Spielzeug zu sein, bei dem man sich holt was es zu Hause nicht gibt. Danach fährt Man(n) wieder nach Hause ins gemachte Nest, und das Spielzeug wird wieder aus der Ecke geholt wenn es juckt. Danke, nein.
4. ich will Dinge unternehmen können. Egal ob Kino, Konzerte, shoppen, Bummeln, spazieren gehen, was essen/trinken gehen ohne dass der Herr einen Herzinfarkt bekommt weil uns ein Bekannter von ihm über den Weg läuft. Ich will mich nicht verstecken müssen.
5. ich erwarte Ehrlichkeit. Bei einem liierten Mann fällt mir das allerdings schwer zu glauben. Dass er ausgerechnet ehrlich zu mir ist, wenn er die Frau mit der er sein Leben teilt belügt halte ich für sehr naiv.
6. ich will die Option haben mich verlieben zu dürfen. Und diese Option bietet mir ein vergebener Mann nicht. Er hat ja eine Beziehung. Und wie stehen die Chancen, dass er seine Frau verlässt? Nicht sehr gut. Und was ich auch immer bedenke: "wenn er mit mir zusammen wäre, würde er mich auch hintergehen? Würde ihm bei mir auch etwas fehlen, dass er es sich heimlich wo anders sucht?". Ich hätte also auch eine sehr gestörte (Bzw kaum vorhandene) Vertrauensbasis.
7. am Ende bin immer ich der Depp. ICH bin die kleine Schlampe die den ach so treuen und tollen Mann hemmungslos verführt, ja quasi zum Sex genötigt, hat. Ohne mich, wäre das niemals passiert. Der arme Mann, kann ja nichts dafür, dass er seinen Trieben unterliegt wenn ich ihn so provoziere. (So denken sicherlich nicht alle Frauen, habe ich aber schon erlebt. Dem Seitensprung wird eher die Schuld in die Schuhe geschoben als dem eigentlichen Übeltäter).
8. ich weiß, wie es ist die Betrogene zu sein. Und auch wenn ich nicht diejenige bin die fremdgeht so komme ich doch tatsächlich nicht damit klar, zu wissen, dass da jemand exisitiert, der denkt, dass alles in bester Ordnung wäre und von vorne bis hinten hintergangen wird.
Also, meine
Erfahrungen mit vergebenen Männern (angeblich auch in offenen Beziehungen lebenden) sind alles andere als toll. Ich habe den Fehler gemacht, daraus gelernt und werde die Finger davon lassen.
Bestimmt sind nicht alle so. Aber mir hat es gereicht.