Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?

********8_fr Frau
44 Beiträge
zurück zur Frage...
Naja, die Frage war ja eigentlich "Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?"

und dann explizit:
Trefft ihr euch als Singles auch mit liierten Menschen(Männlein und Weiblein)? Ich meine damit Treffen in dem Wissen, dass der Datingpartner liiert ist. Ich meine keine zufälligen Flirts..
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch in einen liierten Menschen verliebt? Stumm geniessen?

Und dazu meine Antwort, ja, unter den von mir genannten Voraussetzungen und für mich persönlich, funktioniert das nur, weil ich keine Paarbeziehung anstrebe...
Dating mit Liierten
funktioniert im Club wie jedes date, wenn icih mich denn auf eines einlasse ...
und dann kommt mit allergrößter Seltenheit manchmal der Moment, der Tag, an dem derjenige vielleicht zu mir nach hause darf.

Sollte aber der gemeinsame Wunsch nach einem MMF oder noch mehr M bestehen ... dann ist wieder der Club dran
genausowenig ist die Frau des Liierten immer die ganze Zeit ,,zuhause"
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Assoziation, Vorurteil und Realität
Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?
Die Antwort lautet Super gut, sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft, ungenügend oder gar nicht und das hängt von beiden Beteiligten und den Umständen bzw. dem Aktionsrahmen zusammen der sich für die Konstellation bietet.

Ich weiss, dass das ein heisses Thema ist, aber vielleicht gelingt es uns ja, dass daraus kein Lästerthread wird.
Das derartige Threads oft kippen liegt nicht an den Menschen die das praktizieren, sondern an jenen Moralisten die das verurteilen.

Ich frage mich oft, wieso ich so heftig darauf reagiere, wenn ich von liierten Männern angeschrieben werde.
Weil Du mit dem Thema negative Dinge assoziierst, unter Anderen z. B. das was Du im folgenden Satz schreibst:
Ich bin ehrlich Single, bin frei und ungebunden und bin einfach nicht bereit, meine Freiheit für einen "unfreien" Mann aufzugeben.
In welchem Buch der Weisheit steht geschrieben das Du Deine Freiheit für einen unfreien Mann aufgeben mußt und das dies immer so ist? Richtig: In keinem.

Wie soll einen Liäson mit einem liierten Menschen aber anders funktionieren, wie dass ich mich nach seinen Plänen und denen seiner Beziehung richte, dass ich mich damit zufrieden gebe, die Regeln eines Paares zu akzeptieren.
Das mag bei vielen Paaren so sein - bei anderen ist es nicht so, da kannst Du Deine Handlungsparameter einbringen. Das Klischee ist ein Klischee und nicht die Realität auch wenn es manchmal Handlungsrahmen gibt die dem Klischee nahe kommen. Es ist nicht immer so.

Und ja, es ist mir bewusst, dass es für das Paar diese Regeln braucht.
Regeln und eine gewisse Rücksichtnahme ja aber die sind doch individuell manche Frauen geben ihren Männern viel Freiheit - nicht selten ist das beidseitig - es geht ja auch andersherum.

Trefft ihr euch als Singles auch mit liierten Menschen(Männlein und Weiblein)?
Ich treffe mich als liierter/noch liierter mit Singles oder Paaren.

Ich meine damit Treffen in dem Wissen, dass der Datingpartner liiert ist. Ich meine keine zufälligen Flirts..
Logisch
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch in einen liierten Menschen verliebt? Stumm geniessen?
Wieso Stumm? Man ist da wo es erforderlich ist diskret - das bin ich immer wenn ich darum gebeten werde - kommt diese Bitte nicht frage ich nach und kläre diesen Punkt.

Das
******ova:
Weswegen wird hier nur in Extremen gedacht?
in Extremen gedacht liegt hängt mit der Scheinmoral zusammen die in vielen Köpfen rumgeistert. Gesellschaftlich und im Grunde religiös motivierte Verhaltenskonventionen die zwar keine Grundlage mehr haben und zu deren Schöpfern viele längst nicht mehr stehen - die aber noch übrig geblieben sind vom Geist früherer Zeiten.
Trefft ihr euch als Singles auch mit liierten Menschen(Männlein und Weiblein)?

Nein.
Ich geb nicht den Bespaßer für gelangweilte oder frustrierte Damen.
K.a welchen Mehrwert ich davon haben sollte.
********8001 Mann
95 Beiträge
Bespasser Verheirateter Frauen
Immer diese Moralaposteln....

Es ist jedem selber überlassen ob er "fremd" geht oder nicht.

Ich würde mich als Be-Spasser von verheirateten oder klierten Frauen zur Verfügung stellen... aber das heisse Spiel mit Solo-Damen wäre mir zu heiss...

Und ja es gibt auch genügend Frauen die ohne Wissen ihres Partners Spass haben...
Ich vermute die Zahl ist nicht viel tiefer wie bei den Herren der Schöpfung....
Nein.
Ich persönlich date keine liierten personen.
Habe einmal mit einem liierten Mann geschrieben und da hieß es dann ich darf ab 19 Uhr nicht mehr Schreiben
weil dann seine Frau zuhause ist etc..
Und da ich auf sowas dann keine Lust habe bleibe ich lieber bei Single Männern xD
********8001 Mann
95 Beiträge
Steine werfen
So hat jeder seine Vorlieben und stellt Ansprüche die jeder für sich zu selektieren hat und genau aus diesem Grund sind wir hier...

Aber eben, rummotzen und andere kritisieren ist leider zum Volkssport verkommen...

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
*****val:
Habe einmal mit einem liierten Mann geschrieben und da hieß es dann ich darf ab 19 Uhr nicht mehr Schreiben

Das würde mich ja sogar als dieser liierte Mann nerven.

*****val:
Und da ich auf sowas dann keine Lust habe bleibe ich lieber bei Single Männern xD

Ist das echt die Regel? Weil bei mir ist das anders. Kontakt zu anderen Frauen würde ich mir eh nie verbieten lassen. Dass es Auflagen zu erfüllen geben kann, ist aber klar. Ich verstehe schon, dass das nicht für alle was ist.
Immer diese Moralaposteln....
vs.
Aber eben, rummotzen und andere kritisieren ist leider zum Volkssport verkommen...

Soviel zur Eigenwahrnehmung mancher Zeitgenossen.
**********t2015:
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch in einen liierten Menschen verliebt?
Als Single? Das Gefühl erkennen, zur Kenntnis nehmen, und es gleich wieder gehen lassen. In einen "liierten" Menschen würde ich mich nie verlieben, das ist verschwendete Energie.

Als "liierte" Frau verliebe ich mich schon gar nicht in andere Männer - die Aussage, dass man dagegen nichts tun könnte, halte ich für ein Gerücht, das von Seitenspringern in die Welt gesetzt wird. Ist halt eine einfache Ausrede, die auch hier im JC Forum immer mal wieder kommt. Als ob man so richtig zufällig in das Geschlechtsteil eines anderen Menschen hinein fällt.

Wie nun Dating von ungebundenen mit gebundenen Menschen funktionieren kann, hängt von den Beteiligten ab. Wenn zwei das Gleiche wollen, wird es kein Problem geben. Wenn nicht, dann wird es schief laufen. So einfach ist das.
**by Frau
1.861 Beiträge
Nach langen Jahren, in denen ich betrogen wurde und betrogen habe, in denen ich Geliebte war und Affairen hatte, weiß ich heute, dass ich es nie wieder sein möchte - die Frau auf dem Platz hinter ihr. Zu viel meiner Gefühle gehen sinnlos verloren, zu einfach ist es für ihn, seine Lust mit der einen und sein Leben mit der anderen zu teilen. Den Rahm abzuschöpfen, den beide Verbindungen mit sich bringen.

Deshalb sind gebundene Männer ein absolutes no-go.

Und doch gibt es ihn, diese unausweichliche Ausnahme, ewig ein Freund, ein Bekannter, ewig dieses drängende Gefühl, ihn erleben zu müssen und irgendwann nachgeben. Und schon, wenn er in meiner Küche steht und einen schnellen Kaffee zum Abschied trinkt, zu wissen, dass man ihn eigentlich nie wieder sehen darf und dennoch der Wunsch der Wiederholung tief drin schlummert. Nicht aus Liebe - sondern aus Begehren.
Ich bin nicht unfehlbar - aber irgendwie möchte ich es bei ihm auch nicht sein...
**********esign Mann
2.938 Beiträge
*****val:

Ich denke, sowas klingt eher nach seinem Problem. Ich weiß nicht ob da großartig drauf Rücksicht nehmen würde, wenn ich zufällig mal nach 19.00 gelangweilt am Rechner säße...
DAS ist genau das Thema
Ich weiß nicht ob da großartig drauf Rücksicht nehmen würde, wenn ich zufällig mal nach 19.00 gelangweilt am Rechner säße...

Man lässt sich auf einen liierten Mann und da gibt es Auflagen: dass man sich zu gewissen Zeiten nicht melden darf, Verlangen nur nach Zeitplan....DAS ist ein Doublebind. Man will fair sein, sich an die Abmachungen halten...aber eben, das Verlangen ist da. Wie soll das funktionieren?

Ich habe durchaus Erfahrung mit liierten Männern, war immer fair, es hat darum auch nicht lange gut funktioniert.
Hatte mal mit einem Lover abgemacht, dass wir das Wochenende zusammen verbringen werden. Es war seine Initiative,, er wollte es unbedingt.
OK. Wir waren fein beim Essen. Da kamen X SMS von seiner Frau. Er ignorierte sie. Als wir dann bei mir zu Hause waren, las er sie doch. Seine Frau war psychisch labil und er hatte Angst, dass sie sich was antut. Er fragte mich also, ob er nach Hause fahren könne - er habe Angst um sie. Was soll man in einer solchen Situation sagen? Natürlich lass ich ihn ohne grosses Theater nach Hause fahren. Was soll ich auch anders tun? Leider war dann eine gute Liaison zu Ende....und ich eine Erfahrung reicher!
*******zahn Mann
919 Beiträge
Ich hätte kein Problem mit einer liierten Frau Sex zu haben, solange sie in ihrer Beziehung noch zufrieden ist. So kann man sich bei Bedarf elegant zurückziehen ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Wir waren fein beim Essen. Da kamen X SMS von seiner Frau. Er ignorierte sie. Als wir dann bei mir zu Hause waren, las er sie doch. [...] Er fragte mich also, ob er nach Hause fahren könne - er habe Angst um sie. Was soll man in einer solchen Situation sagen? Natürlich lass ich ihn ohne grosses Theater nach Hause fahren

Und genau das meine ich bspw mit "zweite Geige" spielen.
Wenn die Partnerin nach dem Mann verlangt wird schnell nach Hause gerannt. Man selbst steht dann da wie bestellt und nicht abgeholt. Auf dem Abstellgleis. Bis der Mann eventuell wieder mal ein paar Stunden abzwacken kann.
Furchtbar nervig.
Natürlich kann auch einem Single während eines Dates etwas wichtiges dazwischenkommen. Aber das ist -meiner Erfahrung nach- eher die Ausnahme. Bei Vergegeben dagegen die Regel.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das hat mit
2. Geige nur ganz wenig zu tun, sondern mit Verantwortung, die man sich irgendwann geschworen hat, füreinander zu übernehmen. Da ich rund 800 km entfernt bin bei der Geliebten, kann ich nicht eben nach Hause kommen. Würde ich aber erfahren, dass ich dort wirklich gebraucht würde, wäre klar, dass ich mich in den Zug setze. Das gab es, als Krebs festgestellt wurde. Es wäre unmöglich gewesen, sie in dieser Situation alleine zu lassen. Und ganz klar ist, dass das in beide Richtungen gilt. Bin ich zuhause und es geschieht etwas bei der Geliebten, was meine Anwesenheit erwünscht oder gar erforderlich macht, dann fahre ich zu ihr. Übrigens ist im Orchester die 2.Geige nicht weniger wichtig als die erste. Nur zusammen klingen sie perfekt.
Natürlich
hat das mit Verantwortung zu tun. Drum funktionierten 2. Beziehungen meist auch nur sehr schlecht....
Mann fühlt sich verantwortlich für die 1. Geige und weg ist er. Er handelt sicher richtig....aber wie fühlt sich das für die 2. Geige an?
******ple Paar
426 Beiträge
kann man das so einfach beantworten ....
Hier bei JC sich zu vetabreden hat doch nur den Grund schönen geilen Sex zu haben.
Den Partner fürs Leben und nur für sich findet man in anderen Foren.

Dates mit einem Solomann sind aich keine Garantie dafür dass er immer Zeit für mich hat oder nur mich und keine andere hat.
Er kann ja zwei oder drei Affären haben ohne Bindung .... was dann ??

Es gibt doch die unterschiedlichsten Gründe warum ein gebundener Partner nach jemandem außerhalb der Partnetschaft sucht.

Klassisch; derjenige ist auf der Jagd und will ne neue Kerbe im Colt. Typischer Fremdgeher.
Sehnsucht; derjenige möchte aus dem (sexuellen) Alltag und einerlei einfach ausbrechen und mal wieder was besonderes, was neues erleben. Seine Beziehung ist toll auch wenn etwas fehlt. Wenn er die Zeit hat, warum dann nicht eine Zweitbeziehung bzw. Affäre.
Lust auf Sex; warum nicht ein Wifesharing oder Mansharing wenn man mal wieder fremde Haut spüren möchte, es mal wieder kribbeln soll oder der Partner oft keine Zeit hat.
Bei uns ist es so, dass wir oft unterschiedliche Atbeitszeiten haben und somit oft keine Zeit für schönen gemeinsammen Sex haben. Daher leben wir eine relativ offene Bezieung und gönnen uns unsere Affären oder auch mal einen ONS.
Haben auch schon mal unseren Partner zu unserer Affäre mitgenommen und hatten tolle dreier.

Wir finden es hängt immer von der Motivation des einzelnen ab.
Will ich nur schnellen Sex, dann kann es mir egal sein ob derjenige seinen Partner einweit.
Will ich eine Affäre, so wäre es schön wenn der Partner das in seiner Beziehung klärt.
Aber schlussendlich muss ER es für SICH klären, denn ER ist der welcher unaufrichtig ist - nicht ich !! Ich will nur MEINEN Spaß und meine Freizeit so gestallten wie ICH es will - mit geilem Sex vor, nach oder während gemeinsammer Aktivitäten.

Wer sich zuviele Gedanken mach, sich selbst Grenzen setzt, derjenige ist selbst Schuld wenn er schöne Stunden verpasst.
Das Leben ist zu kurz um Zeit und zu ernst um Spaß zu verschenken.
@fesselnd
du unterscheidest ja auch zwischen "bei meiner Geliebten" und "zuHause"....
Nunja, wenn man verantwortungsbewusst handelt, wissen beide Geigen ja Bescheid.
Sie wissen wo und wann der Dirigent seinen Stab schwingt.
Aber vermutlich scheiterts in den meisten Fällen ja schon daran. Darum klingt das Orchester idR auch ziemlich schief und einseitig.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Und ganz klar ist, dass das in beide Richtungen gilt. Bin ich zuhause und es geschieht etwas bei der Geliebten, was meine Anwesenheit erwünscht oder gar erforderlich macht, dann fahre ich zu ihr. Übrigens ist im Orchester die 2.Geige nicht weniger wichtig als die erste. Nur zusammen klingen sie perfekt.

Das ist auch absolut klar, dass man für einen geliebten Menschen da ist, egal wo oder mit wem man ist.
Darum geht es nicht.
Wenn es wirklich wichtige Dinge sind. Und keine Kleinigkeiten und auch nicht ständig.
Wenn ich aber zB ein Date mit dem Mann habe und er beendet dieses weil die Frau ihn per SMS anmotzt, dass der Rasen nicht gemäht ist und er jetzt sofort nach Hause muss?
Und das kam bei mir vor, ist nur ein Beispiel von vielen.

Zudem ist es natürlich sehr löblich (dummes Wort, mir fällt aber gerade kein anderes ein), dass du deiner Geliebten die gleichen "Rechte" einräumst wie deiner Frau(?). Dh, dass du genauso für deine Geliebte da bist wie für deine feste Partnerin.

Das ist aber unmöglich, wenn die feste Partnerin gar nichts von der Geliebten weiß( und das waren auch Männer in sogenannten "offenen Beziehungen")wie es bei mir der Fall war. Wie soll er ihr erklären, dass er zu einer anderen Frau muss weil es ihr nicht gut geht?

Zumal es die vergebenen Männer in meinem Fall sowieso nicht interessiert hat was mit MIR los war solange ich Zeit hatte wenn sie mal wieder einem dringenden Bedürfnis Nachkommen wollten.
Auch wenn die Partnerin tatsächlich von mir wusste, hat sie mir klar gemacht, dass ich nichts zu melden habe. Sie duldet mich um ihren Mann zu befriedigen, ansonsten habe ich nichts in ihrem Leben zu suchen (Stichwort Spielzeug) und ich solle mir auch nur nicht einbilden irgendwelche Ansprüche auf die Zeit ihres Mann anzumelden.

Wenn alle Beteiligten voneinander wissen, sich respektieren und akzeptieren finde ich das toll.
Meine Erfahrungen mit vergebenen Männern( egal welcher Art) sind allerdings ziemlich bescheiden, deswegen lasse ich es bleiben.
******ple:
Hier bei JC sich zu verabreden hat doch nur den Grund schönen geilen Sex zu haben.
Den Partner fürs Leben und nur für sich findet man in anderen Foren.

Aha.
Ist das so?
oh ja...
Auch wenn die Partnerin tatsächlich von mir wusste, hat sie mir klar gemacht, dass ich nichts zu melden habe. Sie duldet mich um ihren Mann zu befriedigen, ansonsten habe ich nichts in ihrem Leben zu suchen (Stichwort Spielzeug) und ich solle mir auch nur nicht einbilden irgendwelche Ansprüche auf die Zeit ihres Mann anzumelden

DAS kenne ich auch so. Und auf dem Geld sitzen, damit man die 2. Geige ja nicht zum essen einladen kann oder mal in ein Hotel....

Besonders bei Ehefrauen über die 60 habe ich heftiges erlebt. Der Typ ist nicht mehr besonders attraktiv, aber immer noch ziemlich "lästig". Sie ist froh, man nimmt ihr die lästigen Dinge ab. Aber ja anspruchslos blieben, alles nur in der Wohnung der Frau (soll ja nicht nach aussen dringen, dass der so brave Ehemann eine Affäre hat?.
NEIN, danke!
******ple Paar
426 Beiträge
****ba:
Aha.
Ist das so?

Natürlich gibt es auch Fälle wo sich zwei Solos hier gefunden haben.
Aber in Deutschlands größter Sex- und Erotik-Community: mit kostenlosem Sex-Forum und über 2 Millionen Mitglieder (Zitat JC) sucht man bestimmt nach anderm als bei ElitePartner und Co.

Zum Bibellesen haben wir hier noch niemanden gesucht oder gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.