Assoziation, Vorurteil und Realität
Wie kann Dating mit Liierten als Single funktionieren?
Die Antwort lautet Super gut, sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft, ungenügend oder gar nicht und das hängt von beiden Beteiligten und den Umständen bzw. dem Aktionsrahmen zusammen der sich für die Konstellation bietet.
Ich weiss, dass das ein heisses Thema ist, aber vielleicht gelingt es uns ja, dass daraus kein Lästerthread wird.
Das derartige Threads oft kippen liegt nicht an den Menschen die das praktizieren, sondern an jenen Moralisten die das verurteilen.
Ich frage mich oft, wieso ich so heftig darauf reagiere, wenn ich von liierten Männern angeschrieben werde.
Weil Du mit dem Thema negative Dinge assoziierst, unter Anderen z. B. das was Du im folgenden Satz schreibst:
Ich bin ehrlich Single, bin frei und ungebunden und bin einfach nicht bereit, meine Freiheit für einen "unfreien" Mann aufzugeben.
In welchem Buch der Weisheit steht geschrieben das Du Deine Freiheit für einen unfreien Mann aufgeben mußt und das dies immer so ist? Richtig: In keinem.
Wie soll einen Liäson mit einem liierten Menschen aber anders funktionieren, wie dass ich mich nach seinen Plänen und denen seiner Beziehung richte, dass ich mich damit zufrieden gebe, die Regeln eines Paares zu akzeptieren.
Das mag bei vielen Paaren so sein - bei anderen ist es nicht so, da kannst Du Deine Handlungsparameter einbringen. Das Klischee ist ein Klischee und nicht die Realität auch wenn es manchmal Handlungsrahmen gibt die dem Klischee nahe kommen. Es ist nicht immer so.
Und ja, es ist mir bewusst, dass es für das Paar diese Regeln braucht.
Regeln und eine gewisse Rücksichtnahme ja aber die sind doch individuell manche Frauen geben ihren Männern viel Freiheit - nicht selten ist das beidseitig - es geht ja auch andersherum.
Trefft ihr euch als Singles auch mit liierten Menschen(Männlein und Weiblein)?
Ich treffe mich als liierter/noch liierter mit Singles oder Paaren.
Ich meine damit Treffen in dem Wissen, dass der Datingpartner liiert ist. Ich meine keine zufälligen Flirts..
Logisch
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch in einen liierten Menschen verliebt? Stumm geniessen?
Wieso Stumm? Man ist da wo es erforderlich ist diskret - das bin ich immer wenn ich darum gebeten werde - kommt diese Bitte nicht frage ich nach und kläre diesen Punkt.
Das
******ova:
Weswegen wird hier nur in Extremen gedacht?
in Extremen gedacht liegt hängt mit der Scheinmoral zusammen die in vielen Köpfen rumgeistert. Gesellschaftlich und im Grunde religiös motivierte Verhaltenskonventionen die zwar keine Grundlage mehr haben und zu deren Schöpfern viele längst nicht mehr stehen - die aber noch übrig geblieben sind vom Geist früherer Zeiten.