Trefft ihr euch als Singles auch mit liierten Menschen(Männlein und Weiblein)? Ich meine damit Treffen in dem Wissen, dass der Datingpartner liiert ist. Ich meine keine zufälligen Flirts..
Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch in einen liierten Menschen verliebt? Stumm geniessen?
Ist mir so im Jahr 2008 so gegangen....
Nachdem ich 1987 den Vater meiner Kinder kennenlernte und erst nach 5 Monaten zufällig erfuhr,dass er verheiratet ist, hatte ich mir geschworen, mich nie wieder auf einen fest liierten/verheirateten Mann einzulassen.
Und trotzdem ist es mir wieder passiert....
Er war meine erste große Liebe mit zarten 14...Ich hatte ihn 25 Jahre nicht gesehen und zufällig im Internet wieder gefunden. Ich gebe zu,dass ich ihn viele Jahre erfolglos gesucht hatte,weil ich ihn nicht vergessen konnte.....
Ich schrieb ihn an bei Stay Friends und erhielt recht schnell eine Antwort.
Wir mailten einige Zeit und telefonierten dann auch recht schnell.
Ich erfuhr,dass er verheiratet ist, eine Tochter hat. Aber ich erfuhr auch durch kleine, dezente Hinweise seinerseits,dass er nicht (mehr) glücklich war und sich verändern/ trennen möchte.
3 Wochen nach unserer 1. Mail hatte er einen Termin in der Nähe von meinem Wohnort und wir wollten uns zum Frühstück treffen.
Haben wir gemacht....
Und was soll ich sagen? Ich hatte schon vorher beim Telefonieren Schmetterlinge im Bauch und als ich ihn dann sah und er mich zur Begrüssung in den Arm nahm und mir einen Kuß gab,da war es um mich geschehen. Schon wieder!!!!
Zumal er mit 25 roten Rosen
vor mir stand und mir erklärte, dass jede einzelne für ein Jahr steht, in dem wir uns nicht sehen konnten.
Zwei Tage nach dem gemeinsamen Frühstück stand er spontan vor meiner Tür und bat mich, runter zu kommen. Er strahlte mich an und meinte, er müsse mir was sagen und wollte das nicht am Telefon tun. Er erklärte mir,dass er total glücklich ist, mich wieder zu haben und dass er mich wieder sehen will.
Also trafen wir uns regelmäßig auf halber Strecke (240km Distanz)und genossen die gemeinsame Zeit und auch den Sex. Ich sagte ihm,dass ich mir das eine Weile so vorstellen könnte...-aber der Tag kommen kann,wo mir das nicht mehr reicht. Das war dann bereits 3 Monate später....
Ab hier wurde es schwierig für mich.
Zu wissen, er verbringt das WE mit Frau und Tochter und mimt den treusorgenden Vater und Ehemann hat mich zunächst geärgert und gestresst- dann auch verletzt. Ich sagte ihm immer, wie ich mich fühle und wir redeten darüber. Ziemlich bald versicherte er mir,dass er sich trennen möchte und bat mich um Geduld. Er wollte alles in Ruhe und auf seine Weise regeln.
Ich gab ihm die Zeit. Aber es war nicht immer witzig und auch nicht einfach.
Nach etwa einem Jahr trennte er sich von seiner Frau.
Es war manchmal wirklich sehr hart für mich....für ihn ebenfalls...für alle Beteiligten schätze ich.
Aber ich habe nie daran gezweifelt, dass er mich liebt. Ich habe mich niemals als 2. Geige gefühlt.
Natürlich gab es Zeiten,wo ich down war und auch ungeduldig. Aber ich hatte nie das Gefühl,dass er nicht ehrlich zu mir ist. DAS war das Wichtigste für uns. Da war von Anfang an sehr viel Vertrauen und Zuneigung. Ohne all das wäre das alles nicht gegangen.
Aktuell sind wir 8.5 Jahre zusammen. Inzwischen leben wir seit 3 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung und sind sehr glücklich. Mein Partner ist seit 2011 geschieden.
Ich sage es ehrlich....Für eine " Affäre" hätte ich die harten Zeiten nicht durchstehen können und auch nicht wollen. Es braucht starke Nerven , solche Dinge gemeinsam durchzustehen. Nur für Sex würde ich das niemals auf mich nehmen.
Von daher muss man sich gut überlegen,was genau man sucht und sich wünscht.
Sex only? Why not mit einem liierten Mann? Wenn Frau mehr will, rate ich , gut zu überlegen,was und wieviel man aushält. Es ist kein leichter Weg. Und man darf keinen Druck machen und stressiger werden als die Frau.
Nicht wenige Geliebte mutieren in solchen Situationen zur Ehefrau 2.0 und schlagen die Jungs ganz schnell in die Flucht....
Für die , die hier schon wieder die moralische Keule schwingen: Auch ich bin dagegen, seinen Partner zu betrügen. Ich habe meinen Partner regelmäßig bekniet, seiner Frau reinen Wein einzuschenken,weil sowas keiner verdient hat. Aber ich zieh mir sicherlich nicht den Schuh einer " Mittäterin" an.....
Eine Person, die aus der gemeinsamen Beziehung ausbrechen will, tut das auch ohne mich. Bin ich es nicht, ist es eine Andere/ein Anderer. So sehe ich das! Und kein Mann bricht aus einer Beziehung aus, die nicht schon angeknackst war, bevor ich auftauchte.
Auch ich bin schon mehrmals betrogen worden in der Vergangenheit. Es ist echt Scheisse, wenn der geliebte Partner einem sowas antut. Aber ich habe niemals den diversen Geliebten meiner Expartner die Schuld gegeben. Für mich waren wir beide die Schuldigen. Mein Partner ging fremd und betrog mich. Die fremde Frau hatte keine Schuld oder irgend eine Verantwortung mir gegenüber.
Ich finde immer krass , wenn betrogene Frauen der anderen Frau die Schuld geben. Ich sehe das eindeutig anders.
Wenn Frau den Anspruch hat, rund um die Uhr über einen Mann verfügen zu müssen,dann ist ein liierter Mann sicherlich nicht das Richtige. Aber mal ehrlich....- auch ein Partner in einer festen Partnerschaft schenkt mir nicht all seine Aufmerksamkeit und Freizeit....Ich weiss, es gibt ne Menge Kletten da draußen. Männliche wie weibliche.
Ich bin Gott sei Dank keine und das war auch einer der Gründe,warum mein Partner heute noch immer mein Partner ist und das auch gerne....
Richtig gut funktionieren kann eine Beziehung , wo einer Single ist und der Andere nicht meiner Ansicht nach aber nur dann,wenn beide wirklich gelassen über den den Dingen stehen.
Sprich, der Single hat genügend andere Aktivitäten und Prios in seinem Leben und klammert nicht...-und der Liierte lässt dem Single auch diverse Freiheiten und nutzt ihn nicht aus.
Anders geht das glaub nicht.
LG,Eva