ich kopiere das, was ich in einem anderen Thread ("Würdest Du in einem Amateurporno mitspielen") auch mal in diesen Thread, denn es gilt auch für diese Frage:
Vielen ist nicht bewusst, wie schnell solche Aufnahmen in falsche Hände geraten.
Das heute noch total verliebte Paar trennt sich nach einiger Zeit und die digitalen und somit beliebig oft verlustfrei zu replizierenden Aufnahmen bleiben auf Festplatten, Backups, etc.. zurück... und es wäre nicht das erste Mal, dass ein "abgeschobener Liebhaber" diese aus Frust dann im InterNet veröffentlicht.
Oder solche Aufnahmen versehentlich in falsche Hände geraten.
Wie es für Fotos (auch hier im Joy) gilt, auch ein Video, das ich einmal im InterNet veröffentlicht habe, ist ab diesem Moment ausserhalb meiner Kontrolle und der Satz: "Das InterNet vergisst nie" ist keine Floskel, sondern brutale Wahrheit.
Und wer möchte, dass seine Arbeitskollegen, Vorgesetzten, Kunden, Nachbarn, Verwandte etc.. solche Aufnahmen in die Hände bekommen? Neidische Arbeitskollegen haben auch nicht zum ersten Mal solche Aufnahmen dann dem Chef zugespielt...
Wer möchte, dass seine Kinder irgendwann nach Hause kommen und fragen: "Mama, Papa, seid ihr das auf dem Bild/Film? Das Foto/Video hat jemand in der Schule verbreitet..."
Wer nicht genug Phantasie hat, um sich in seinem Kopfkino seine Filme zu kreieren oder gar genug Erinnerungsvermögen hat, um schöne Erlebnisse auf seiner Gehirnfestplatte zu speichern, der wird wahrscheinlich solche Filme drehen/solche Fotos machen wollen..... wahrscheinlich um diese dann (natürlich nur) mit den besten Kumpels zu teilen (deren Kreis mit jedem getrunkenen Bier größer wird)....