Jeder hat was zu verbergen
Damit meine ich die Privatspäre.
Kann es mir heute egal sein ob Nacktfotos von mir durchs Netz fliegen - kann das morgen schon anders sein. Einfach weil sich eventuell die Lebensumstände geändert haben.
Aufgrund solcher Fotos kann man sich auch schnell einer Bashing- oder Mobbingjagd ausgeliefert sehen. Oder man bewirbt sich auf einen neuen Job und hat im Hinterkopf stets, dass es Schwierigkeiten geben könnte, wenn die Fotos im Netz entdeckt werden.
Dazu will ich mal bemerken:
Leute, die bei so was mitmachen sind für mich noch widerwärtiger als derjenige, der die Bilder veruntreut hat.
Aber es ist nun mal so, dass die Themen Nacktheit, Spaß am Swingen, lustvolles Sexleben, Dreier etc. etc. etc. immer noch nicht gesellschaftlich akzeptiert sind.
Es scheint mir, dass die Lust an der Bräsigkeit und dem Haßaufbauschen eher noch gestiegen ist.
Vielleicht tritt diese auch nur mal mehr zu Tage, weil sich diese seelischen und geistigen Zwerge hinter Nicknames groß tun können.
Jedenfalls ist es wie es ist und dieser Punkt ist halt mal sehr unschön.
Genau deshalb sollte man sich dieser Gefahr nicht ausliefern.
Das Gesicht zu verbergen bietet einen gewissen Schutz. Aber wie Ms_van_Dark schon schreibt, kann man an körperlichen Auffälligkeiten oder Gegenstände, die unverwechselbar zu einem gehören doch wieder erkannt werden.
Humorvoll gesagt:
Die negative Wirkung von (erwünscht oder unerwünscht) öffentlich gemachten Nackt - oder Sexfotos im Netz ist um ein Vielfaches schwerer wegzukriegen als ein Arschgeweih