Tut mir Leid, aber ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr nicht auch Momente habt in denen gerne jemanden an eurer Seite hättet? Und zwar nicht nur einmal im Jahr, sondern häufiger. Nicht nur an gewissen Feiertagen, sondern auch im Alltag. Wenn ihr sagt, ihr habt die Situation lieben gelernt, dann kann ich das schwer glauben. Ist es nicht vielmehr so, dass ihr euch mit dem Single-Dasein arrangiert habt?
Ich würde dir das nicht einreden wollen und behaupte auch gar nicht, dass das Alleinsein immer nur Zucker ist. Wobei ich hier auch anmerken muss, dass ich darauf wette, dass ich von allen hier geschriebenen am "alleinigsten" bin. Ich habe nämlich keine Familie. Gar keine. Alle Feiertage und sonstige Momente, die man mit der Familie verbringt, verbringe ich mit mir selbst, manchmal hat einer meiner Freunde Zeit, aber meistens nicht, da auch meine Freunde Familie haben.
Arrangiert... na ja, so stimmt das jetzt auch nicht. Ich habe einfach sorgfältig und gut gewählt und zwar mich. Ja, ich gebe zu, es gibt Momente, da wünsche ich mir schon jemanden, das Alleinsein war ja nie die einsame Spitze meiner Träume und ich habe auch keinerlei so gravierende Beziehungserfahrungen, wie viele hier im Thema, die mich gänzlich gegen eine Beziehung stimmen würden, aber es ist einfach so, wie ich es schrieb: Liebe ist eben nicht für jeden da. Und wie lange soll man denn danach suchen?
Ich hatte eben die Wahl: weiterhin zu suchen und weiterhin einzustecken oder aufhören und das Leben einfach mit mir selbst genießen. Ich habe mich jetzt für letzteres entschieden, denn etwas Sehnsucht ab und an ist leider noch nicht mal annährend so schmerzhaft wie die nächste Ohrfeige nach einem weiteren Partnerfindungsversuch. Nenn mich ruhig schwach, aber geht es hier nicht um mich und um mein Leben? Ich will es schön haben, auch wenn nicht ideal und ich habe die Tötung meiner Nervenzellen durchs Dating satt.
Für mich selbst finde ich es relativ bereichernd mich in so einer unbetrübten Reinform zu erleben. Spätestens wenn man es sich selbst besser als jeder Mann dieser Welt besorgen kann und vollkommen in sich ruht, hat man seine Höchstform erreicht
Ich kann also behaupten, ich bin wirklich Single und brauche in keiner Hinsicht einen fremden Menschen.
Das ist nicht ideal. Viele Beziehungen sind es auch nicht. Aber ganz ehrlich, eine gute Beziehung zu sich selbst ist sehr viel Wert und so gar nicht das Schlimmste. Zumindest nicht für mich.