Gesche
Ja, ich bin Solo aus Wunsch, mit voller Absicht. Und trotzdem suche ich einen Partner, an dem ich meine Sehnsucht stillen kann, ohne mein Singleleben aufzugeben. Klingt schräg? Ist es aber überhaupt nicht
Ne, klingt nicht schräg. Ich bin Single und habe einen Freund.
Und ich kann dir sagen dass es gar nicht schlecht ist.
Er hat sein Zuhause mit seiner Familie. Ich lebe alleine mit meinen Kindern, wir sehen uns ein mal die Woche, wenn es klappt, und es ist schön.
Und bevor hier dann viele vor lauter Schreck schreien das sei keine Beziehung. Doch für uns es ist ja eine.
Für mich wünsche ich mir keinen Mann der in meiner Wohnung einzieht. Ich möchte nicht dass diese typischen Probleme eintreten wenn die Kinder Mamas Freund kennenlernen.
Ich möchte auch nicht erwarten dass weil man zusammen lebt auch finanziell bzw mit dem Haushalt unterstützt wird. Solche Gespräche, Probleme, Erwartungen will ich nicht haben.
Also er kommt. Man geht essen, oder kocht zusammen. Man teilt gemeinsamen Hobbys, man redet viel und ist glücklich. Und dann kehrt jeder zu seinem normalen Leben zurück.
Natürlich träumt man irgendwann eine "normale" Beziehung zu führen mit diesem Person der man so gern hat.
Aber somit fangen anderen Problemen an.
Ich möchte nicht immer Bescheid geben wo ich mit wem bin.
Wenn ich mich mit Freunde treffe, wenn ich spät nach hause komme, möchte nicht ein "wo warst du?" hören, wenn ich vom Fitnessstudio sonntags, wo ich (wenn ich nicht arbeiten muss) mehr als 6 Stunde verbringe mit einer meiner besten Freundinnen, bin froh dass keiner fragt, "brauchst du solange? Was macht man da solange?.
Ich koche was mir und meine Kinder schmeckt. Ich lasse die bei mir häufig in der Woche im meinem Bett schlafen.
Und keiner kann mir sagen wie ich mein Leben zu leben habe. Denn ich bezahle MEINE Rechnungen und sobald ich unabhängig bleibe lebe ich wie es mir gefällt.