Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
133 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3009 Mitglieder
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
zum Thema
Küssen und Kuscheln? - Teil II163
Nachdem die eigentliche Umfrage hier wegen Überfüllung geschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?

*********um247 Paar
35 Beiträge
Sie schreibt...
Hallo zusammen,

ich hatte solche Treffen schon. Sie gingen einige Monate und haben wirklich viel Spass gemacht und haben auch viel Vertrauen aufgebaut. Das ganze endete schliesslich auch beim Sex, doch ich würde nun behaupten, dass das erste Mal besser war als mit Menschen mit denen ich nicht so eine Zeit vorher hatte.

Wieso auch nicht. Wir mochten uns sehr gerne und der Sex stand nicht im Vordergrund, sondern das man zusammen einen schönen Tag miteinander verbringt. Mir hat die Zuneigung auf diese Art und Weise sehr gut getan.

*g*
Warum sollte das nicht vorstellbar sein?
Kuscheln tut doch so ziemlich jeder gern.

Vielleicht nicht gleich beim ersten Treffen mit wem Wildfremden... aber an sich.
****100 Mann
3.430 Beiträge
Ja warum nicht -meine Partnerin küsst z.B. nicht so gerne, ich liebe das :-)...

Lg Jimi
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nein, für mich ist das nichts.
Küssen ist für mich unabdingbar für guten Sex, daher wichtig bei jedem date!
Kuscheln hingehen , möchte ich bei einem Date nicht. Bin​ nicht so der Kuschelhase und diese Art der Nähe suche ich hier nicht. Kurzes Erholen muss aber Mal sein 😉.
Ich werde gerne mal eingegrenzt und hingehalten. Das reizt sehr, ist dann allerdings eine Auflage von außen. Aber das läuft, über kurz oder lang, auf einen Zeitpunkt der Erlösung hinaus 😌. Wunderbar!
Mich selbst immer zu ermahnen, Lust niederzukämpfen wäre mehr Stress als Genuss.
Warum denn nicht?
Kuscheln mit oder ohne Küssen ist eine Form von Kontakt.
Ich kenne Menschen, die will ich umarmen. Spontan, ob fremd oder bekannt.

Warum nicht auch Treffen und klar abgrenzen: wir kuscheln, mehr nicht!

Gab's das nicht früher schon auf den Teenie-Partys?
Knutschen bis zum abwinken, kuscheln und erst nicht mehr??? *zwinker*

Welcome back *g*
Hallo
Ich habe das schon mal gemacht. Aber in einer etwas anderen form.
Ein kenen lernen ist auch bei mir voraussetzung.
Damals sollte es die lust auf sex wecken. Den sex hatte ich danach mit meinem mann
Ja
das kann ich mir sehr gut vorstellen *ja*
Für mich ist GV wesentlich intimer als Küssen.
Um mit einem fremden GV zu haben bedarf es dieses "Mehr " wo ich mir noch nicht sicher bin was genau das ist.
Ich persönlich habe ein Kuss-Kuschel-Defizit *liebguck* mein Mann findet das doof und dadurch passiert es für mich zu wenig.
Ficken geht bei ihm aber immer,also ist hier bei mir kein Defizit.
Von daher für mich....ja das kann ich mir sehr gut vorstellen.
*******ewin Frau
1.001 Beiträge
Weder küsse, noch kuschel ich mit jemandem, der mir nicht sympathisch ist...
... aber mit so jemandem habe ich dann auch keinen GV!

Ich hatte mal eine Beziehung, da haben wir einige Wochen erst nur gekuschelt und wild geknutscht... bis dann mehr daraus wurde...

Ich habe das sehr genossen und ich knutsche für mein Leben gerne stundenlang *love*

Klar will man irgendwann mehr... aber es muss nicht gleich sein und nicht immer....
nicht mit jedem!
Küssen und kuscheln sind auch Zeichen von Nähe,
das darf nicht jeder mit jedem.

Widerwärtige Zeitgenossen respektieren einen gewissen Respekt an Distanz nicht.

Gewisse Zonen dürfen nur gewisse Leute durchdringen...

Der Abstand von Fremden, Freunden, Besten Freunden, Familienmitglieder und Mann sind unterschiedlich.

Den Aufruf zu mehr Nähe und Menschlichkeit bitte nicht verwechseln mit:
ich darf jetzt jede Frau betatschen und bekuscheln.
So war auch die Frage wohl nie gemeint.

Kuscheln... küssen... wenn beide (oder noch mehr...) das gemeinsam wollen? Ja, warum denn nicht?

Wollen wir mal eine Kuschelparty aufrufen? *g*
Der Kuschelfreund
Ich hatte über Jahre hinweg einen Kuschelfreund, der mich mindestens einmal pro Woche besucht hat um mir den Kopf zu kraulen.
Einfach nur rumliegen, abschalten und wohlfühlen.
Das war jedoch ein Mann aus meinem direkten Freundeskreis, den ich eine gefühlte Ewigkeit kenne.
Geknutscht wurde nicht, es ging ausschließlich um 'unschuldige' körperliche Nähe.

Mit einem Fremden oder einem spontanen Datingpartner kann ich mir sowas nicht vorstellen.
@KarlaKruppstahl: Das ist ...
... was einige - oder viele - von uns mit der besten Freundin "austauschen", wenn's einen von Beiden nicht so gut geht und ein "Big Hug" nicht wirklich reicht.
Kuscheln mit 'ner Decke auf dem Sofa - oft mit Schnulzen-Videos/-DVDs, aber die Hände bleiben (ruhig) auf der Decke.
Kanne Tee und ein paar Kekse oder Popkorn dazu.

BerLonZur
**by Frau
1.861 Beiträge
Vor ein paar Jahren gab es in einigen amerikanischen Großstädten derartige Kuschelpartys, wobei das überwiegend auf Umarmungen und Nähe konzentriert war. Und ich kann mich erinnern, auch in Deutschland über einen solchen Event gelesen zu haben.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass es sicher sehr schön sein kann - allerdings glaube ich, dass man beim puren Sex durchaus tiefergehende Emotionen abschalten kann. Es geht oft vorrangig um die Befriedigung der Lust.

Beim kuscheln, küssen, streicheln werden meines Erachtens zu viele Emotionen entwickelt. Ob man das dauerhaft machen kann, ohne sich zu verlieben?

Für mich persönlich geht Sex ganz ohne Gefühl sowieso nicht, ob ich einen Kuss-Buddy haben könnte, ohne mich langfristig zu verlieben, wage ich zu bezweifeln ... Irgendwann würde ich entweder mehr wollen oder keine Küsse mehr *zwinker*
@Ruby: Soweit ...
... ich mich erinnern kann, hatten sämtliche Teilnehmer dieser Partys verbundene Augen, oder?

BerLonZur
@ BerLonZur
Bei uns ging es nicht darum Trost zu spenden.

Das Kuscheldate war eine feste Institution, frei von schnulzigen Filmen *ggg*

Seelenwellness ohne sexuelle Gedanken, weder im Hinterkopf, noch in der Hose.

Ich bin ein sehr sexueller Mensch, im Normalfall macht mich kuscheln auch wuschig - nur eben nicht mit ihm. (Auch nicht im betrunkenen Zustand)
@KarlaKruppstahl: Ja, was ...
... bei Dir anklingt - "Kuschel-Wellness" mit einem guten Freund - also Mann - kenne ich auch nur zu gut.
Wobei wir dabei während der meisten Zeit immer irgendetwas dabei "gemacht" haben & "machen" - Video/DVD, klönen, diskutieren über World Matters, ...
Die Grenzen sind gewollt - klar abgesteckt und "ganz einfach so"/etwas quasi natürliches.

BerLonZur
****ab Paar
12.441 Beiträge
Für uns nicht denkbar
Jedem das Seine, aber für uns generell (mit anderen) ein absolutes No-Go.
Kuscheln und Küssen gehört uns und nicht zu den Spielen mit anderen.
Von daher *nene*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Details ;)
Hallo,

ich habe das Gefühl dass hier wertvolle Informationen zurrückgehalten werden *g

Das hätte ich auch, wenn ein Mann mir das vorschlägt. Ich finde kuscheln und schmusen prima, keine Frage.. und ich wäre Neugierig was der Grund für die.. erbetene Grenze ist.

Ich persönlich wittere dabei Angst.
Angst, jemanden "zu nah" rankommen zu lassen.
Angst, wieder verletzt zu werden.
Angst, sich "herzugeben" an einen Menschen zu dem man keine echte Nähe fühlt..
den schalen Nachgeschmack vermeiden wollend...

Es könnte natürlich auch sein, dass derjenige welche mit Sexualität an sich gar nich so viel anfangen kann,
sich aber Nähe wünscht..

Aus welchem Grund auch immer, ich kann jeden einzelnen nachvollziehen..
und würde ihn wissen wollen.

Sollte das mit meinem momentanen Bedürfnis nach Nähe passen & ich den Menschen
gern haben, würd ich mich darauf einlassen.

Ein Mann der selber nicht weiss, warum er sich das so wünscht..
Ne. Dann würd ich Abstand nehmen.

Mir tun Menschen die nicht wissen (wollen) wie es Ihnen geht - nicht gut.
Ein recht schwierige Frage ...

Ich finde, dass dies auch sehr von der emotionalen Ausgangslage abhängig ist. Kennt es denn nicht jeder, wenn man sich stark und kräftig fühlt ... da ist meist alles super. Aber was ist mit den Zeiten, in denen man sich nicht stark fühlt und sich einfach mal etwas Geborgenheit wünscht? Eine Person, die einen hält und ich erinnere mich, wenn mich jemand emotional berührt hat, dann hatte ich auch oft den Wunsch, den Menschen zu küssen.

Aber natürlich braucht das ein hohes Maß an Sympathie und das Gefühl, sich fallen lassen zu können. Aber ich kann mich auch daran erinnern, dass ich Menschen getroffen habe, da war ich sofort so emotional gefangen, dann hätte ich es immer zugelassen. Aber natürlich gibt es auch Menschen, die man toll findet, aber mit denen möchte man das nicht ...

Also kann man dies recht schlecht planen. Ich denke nur, dass die Schwierigkeit daran liegt, in dem Moment so ehrlich zu sein und zu sagen: "Du berührst mich emotional und ich möchte von die gehalten werden und ich würde dich so gerne küssen!" ... oder so ähnlich, vielleicht nicht ganz schwülstig, aber vom Sinn her schon.

Aber wie so oft im Leben ... einfach mal auf sich zu kommen lassen und dann sehen was passiert ...
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Kuschelpartys
sind mir noch eingefallen..
Gibt es mittlerweile in vielen großen Städten.

Da kannst du gleich sicher sein, dass nicht mehr passiert ohne dich
vorher umständlich erklären zu müssen..

aber küssen is da leider nich *zwinker*
Wenn ich ...
... Freunde - egal ob männlich oder weiblich - nicht nur in den Arm nehme - Big Hug - sondern mit ihnen auch ein wenig "Körperwärme" austausche, wenn es ihnen nicht gut geht, dann hat das in etwa den gleichen Umfang, den Daddy seiner Tochter oder Mum ihrem Sohn zukommen läßt. Wie auch den gleichen emotionalen Hintergrund - einen nahestehenden Menschen trösten/helfen.
Da sind auch klare Grenzen - und ähnlich ist es m.M.n. & m.E.n. bei guten Freunden - egal ob männlich oder weiblich - auch. Da ist u.a. auch keine sexuelle Attraktion - sonst hätten sie ja u.a. einen anderen Status.

Wir kennen doch alle die "Gute-Freunde-Falle", aufgrund von mangelnder sexueller oder anderen weitergehenden Attraktionen. Auch dort gibt es klare Grenzen. Nicht künstlich geschaffen, sondern weil bestimmte "Dinge" fehlen.

In dem Moment, wo jemand im Frendeskreis aufgrund von einseitiger, weitergehender Zuneigung diese "Grenzen" nicht einhalten könnte - "Probleme" damit hätte - (weil bei ihm eben das Quentchen "mehr" da ist) sollte der jeweils andere sich m.M.n. speziell in Situationen, wo es dem einen ohnehin schon schlecht geht, mit solchen zusätzlichen, belastend wirkenden, Dingen zurückhalten.
Weil Sinn und Zweck ist ("situationsbedingt") zu helfen und nicht neue Baustellen oder Schlaglöcher zu schaffen.

Aber das ist *offtopic* , weil es bei dem von mir Geschilderten nicht um Dates geht, sondern um "Verhaltensweisen" unter guten Freunden.

BerLonZur
Die Nähe und Wärme eines Menschen zu spüren finde ich sehr wichtig, in bestimmten Lebensphasen fühle ich mich fast auf die physische Anwesenheit eines anderen Menschen angewiesen, menschliche Wärme ist durch nichts zu ersetzen und ich vermisse sie schon nach kurzer Entzugsdauer. Allerdings brauche ich Bezugspunkte zu diesem Menschen und insbesondere Zuneigung. Bei einem ersten Date wäre für mich daher Kuscheln und Küssen schwer vorstellbar, brauch es dazu doch sehr viel mehr, ist die dabei gefühle Wärme und Nähe sehr intim und intensiv. Allerdings will ich nicht leugnen, dass es schon dazu kam, allerdings ging dem Date eine nicht geringe Zahl von Telefonaten voraus... und es blieb nicht nur dabei *lolli*
*******even Mann
664 Beiträge
Kuscheltreffen.. gerne wieder..
grins... war letztens auf einen Kuschelabend...Habe da mit einer ganz lieben mir bis dahin unbekannten Frau eine Ewigkeit gekuschelt .. es hat sehr gut getan.. werde wenn es wieder angeboten wird auf jeden fall wieder dabei sein....*knuddel*
****ie Frau
103 Beiträge
Kann ich mir vorstellen. Genieße kuscheln meist mehr als den Sex an sich. Gibt mir mehr. Wobei es aber auch passieren kann,das aus kuscheln dann mehr wird...
*******even Mann
664 Beiträge
etwas mehr..
das ging bei dieser Veranstaltung nicht.. wurde bei der Einladung schon darauf hingewiesen ... wer Sexuelle angriffe versucht fliegt...hab es echt genossen zu geben und nehmen..
wie es https://www.joyclub.de/my/2665709.berlonzur.html schon ausführlich beschrieb, ja, KuschelTreffen mit Freunden (egal ob ♂ oder ♀) sehr gern
das vorab ausschließlich nur als KnuddelTreff zu bezeichnen, ja, kann vielleicht unter Freunden passieren
eher nicht mein Wollen und Handeln so ein Date mit jemand "halb"fremden
und wie schon verschiedentlich angegeben, Küssen ist ein Teil der sexuellen Handlung
Freunde bekommen auch mal einen "Schmatzer" aber ausgibig Küssen *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.