Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
134 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3011 Mitglieder
zum Thema
Küssen und Kuscheln?449
Wie findet ihr küssen und kuscheln? :D
zum Thema
Küssen und Kuscheln? - Teil II163
Nachdem die eigentliche Umfrage hier wegen Überfüllung geschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?

*******en01 Frau
79 Beiträge
...ob es daei bleibt....ist dch ein ganz anderes Thema..
...ob es daei bleibt....ist dch ein ganz anderes Thema..

Ganz genau.

Und ganz ehrlich? Ein Date, das bereits keine andere Alternative vorsieht, als Penetration, als läge da eine koitale Zwangs-Läufigkeit vor ... wäre für mich ein Grund, direkt abzuwinken. Das wäre mir einfach zu platt.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Entschuldigt...
für viele von euch, scheint ein solches Date möglich...es fällt mir verdammt schwer das zu glauben ( ich ahne, mein Glaube ist nicht der Nabel der Welt 👍).
Es wird notwendige Sympathie fürs kuscheln und küssen vorausgesetzt und wenn das der Fall ist, ihr euch nah seid, dann will niemand mehr ?
*hae* .... wie geht das ? (rhetorische Frage)
LG Pia (die klitorale Zwangsläufigkeit 😉)
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Ich mag küssen und kuscheln sehr gern.
Wenn ich mich mit jemanden getroffen habe, dann sollte es etwas längerfristiges werden. Also haben wir uns schon vor unserem ersten Date ausgetauscht per Mail und Telefon, was wir wollten.
Und wenn es dann gepasst hat, dann wurde geküsst, und dabei blieb es nicht. Doch das passiert nicht so oft. Mit der Voraussetzung nur zum Küssen zu treffen, wäre nicht meins.
Ich hab' ja ...
... nun bekannter Weise mit Swingerei nichts am Hut.

In den Foren hab' ich in den letzten Jahren das Gefühl bekommen, dass für Swinger nur bestimmte "Schranken"/"Grenzen" bzgl. dessen, wie nah sie eigentlich unbekannte Menschen an sich heranlassen, an anderen Stellen liegen.
Ich meine damit, dass wir Alle – bis auf Menschen z.B. mit bestimmten religiösen Hintergründen – wohl problemlos zu einer medizinischen (Ganzkörper-)Massage (die klammert den Genitalbereich aus) gehen würden.
Bei Swingern fällt die Einschränkung bzgl. des Genitalbereichs weg – ABER das auch nur bei Menschen, bei denen sie ein bestimmtes Mindest-Level an Attraktion verspüren.
Dann ist z.B. für eine Frau die Swingerei mit einem Mann, wie eine Selbstbefriedigung mit einem "Lebenden Dildo mit Körper ‘dran".
Den Umstand, dass man sich als Swinger-Paar gemeinsam der Gefahr des Verliebens in Swinger-PartnerInnen aussetzt wird als beziehungsfestigend verstanden; im Sinne von zusammen "Abenteuer und Gefahren meistern".

Swingen "tut" man, zumeist in Hetero-Konstellation, mit Menschen in z.B. Ergänzung zur heterosexuellen Beziehung. Wichtig ist, dass (s.o.), wie bei einer Freundschaft plus, eine gewisse Distanz gewahrt bleibt - es ist verbindlich, dass es unverbindlich ist. D.h. verlieben und/oder einem Liebes-/Zuneigungs-Gefühl nachgehen "is nich". Darum wird auch z.B. nicht groß gekuschelt und geküsst (viel zu gefährlich, zu hohes Gefahrenpotential – Stichwort: Gefühle), weil es ja letztendlich (bei Swinger-Frauen zumeist) um die profane, aber "fachgerechte", Massage des Genitalbereichs mit dem "Lebenden Dildo mit Körper ‘dran" geht.

Ich hab‘ eigentlich aus der Swinger-Ecke deine andere Reaktion in diesem Thread erwartet als, dass:
Wenn man jemanden trifft, die Voraussetzungen für Kuscheln&Küssen gegeben sind, man nicht verstehen kann, dass es "nur" dabei bleiben soll, weil man dann "Alles will" – penetrative/koitale Zwangsläufigkeit wenn es dafür "reicht"; ansonsten keinen Bock hätte – schon gar nicht auf eine Wiederholung.
"Küssen&Kuscheln"(-Dates) sind doch eigentlich ein No-Go für Swinger. *panik* , weil erhöhtes Gefahrenpotential (s.o.).

Wohlwissend, dass es gerade im gleichgeschlechtlichen Bereich bei uns Frauen oft gerade um das – Küssen & zärtliche Berührungen (&"Austausch von Körperwärme") – geht.

Die "Büchse", warum:
"viele heterosexuell gebundene (Swinger-)Frauen in Ergänzung gleichgeschlechtliche Intimitäten suchen"
Mache ich hier bewußt nicht auf.


Bitte, wo ist/sind mein(e) Gedankenfehler??


BerLonZur
Habe ich schon als sehr schön erlebt
Warum nicht einfach tun, wonach einem ist?

Es brauchte es in dem Moment und stimmte auch so.

Die Diskussion, ob es sinnhaft ist, es dabei zu belassen oder nicht, ist für mich mal wieder nicht passend, da ich jegliches Planen und Kontrollieren im Kontext einer intimen Begegnung schlicht ablehne.
*****usB Mann
3.861 Beiträge
In Japan..
( hab nicht alle Beiträge gelesen, weiss nicht Jobs schon genannt wurde..)

.. gibt es schon viele Jahre Lokalitäten, wo sich völlig Unbekannte zum Kuscheln treffen oder auch um Katzen zu streicheln.

Für mich ein Bild einer kranken Gesellschaft, in der menschliche Nähe abhanden kommt, der Einzelne vereinsamt.

Ich hoffe sehr dass wir das hier nicht brauchen. Ob doch, wäre in Grossstädten zu testen ..
********e001 Paar
617 Beiträge
Es fällt mir schwer, mir das vorzustellen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es nicht möglich wäre.
Wenn sie sich dazu aufraffte, ein solches Date aufzusuchen, bin ich fest davon überzeugt, dass, wenn sie den Mann sympathisch fände, was ja Voraussetzung wäre, sie dann doch mehr wollte als das es beim Kuscheln und Küssen bleibt.
Ich habe es schon erlebt....
.....vor gar nicht allzu langer Zeit....😏
Es war ziemlich aufregend und vll habe ich es so genossen, weil ich so etwas als Teenager nie erlebt habe (Spätzünder).....allerdings stellte sich mein Gegenüber als nicht kompatibel für weitere Knutsch- Dates heraus....😂😂😂.....Prinzipiell sage ich "ja klar, gerne!"- aber auf längere Sicht wenn man gegenseitig scharf aufeinander ist, sollte/darf auch ruhig mehr bei einem Date passieren ....Denn Teenie bin ich seit vielen Jahren nicht mehr! ;)))))
Ich glaube, dass der Mensch grundsätzlich das Bedürfnis nach Nähe (oft in Form einer Liebesbeziehung) und nach triebhaften Sex hat. Für mich persönlich sind das zunächst zwei verschiedene Bedürfnisse, die im optimalen Falle zusammenfallen.

D.h. Sex ist auch ohne Liebe möglich (wobei für mich persönlich immer eine gewisse Art von Anziehungskraft vorhanden sein müsste). Und eine Liebesbeziehung kann auch ohne Sex funktionieren (was für mich zumindest derzeit nicht in Frage käme, wie das dann einmal mit 80 aussieht, werden wir sehen *mrgreen*).

Nun gibt es Menschen, die sich zur Befriedigung ihres Triebverhaltens in Swingerclubs oder zu reinen Sexdates treffen. Ob dann dabei auch geküsst und gekuschelt wird, bestimmen die Akteure für sich.

Was aber, wenn Menschen nun nicht in einer Beziehung leben und ein Bedürfnis nach Nähe, nach Küssen und Kuscheln (ohne Sex) haben? Interessant fand ich hierzu diesen Beitrag;

*****usB:
In Japan (...)gibt es schon viele Jahre Lokalitäten, wo sich völlig Unbekannte zum Kuscheln treffen oder auch um Katzen zu streicheln. Für mich ein Bild einer kranken Gesellschaft, in der menschliche Nähe abhanden kommt, der Einzelne vereinsamt. Ich hoffe sehr dass wir das hier nicht brauchen.

Ob das ein Bild einer kranken Gesellschaft ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich glaube, man muss kein Trendforscher sein, um vorauszusehen, dass solche Kuscheldates auch bei uns an Bedeutung gewinnen werden könnten. Ich glaube, sogar schon einmal hier davon gelesen zu haben.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mich mit einem Menschen ausschließlich zum Kuscheln und Küssen zu verabreden, genauso wenig wie ich mich zu reinen Sexdates verabreden würde, bei denen Küssen ausgeschlossen wird.

Bei einem online vereinbarten Date (wenn sich zwei Menschen also das erste Mal begegnen), ginge es mir zunächst mal darum festzustellen, ob überhaupt eine Anziehung vorhanden ist, in welcher Form auch immer. Sofern das nicht der Fall wäre, hätte ich weder das Bedürfnis mit diesem Menschen zu küssen/zu kuscheln noch das Bedürfnis mit ihm zu vögeln. Bestünde hingegen diese Anziehungskraft, könnte es durchaus passieren, dass beim ersten Date "nur" geknutscht und gefummelt wird, auch wenn dann bei mir ganz bestimmt das Bedürfnis nach „mehr“ erwachen würde. *grins*

Dass dieses Vorgehen gar nicht mal so dem Mainstream - zumindest hier im Joyclub - zu entsprechen scheint, zeigt glaube ich schon ein bisschen, dass unsere gesellschaftlichen Trends mit einer gewissen „Vereinsamung“ einhergehen. Das Bedürfnis nach Sex ist vorhanden. Das nach Zärtlichkeit offenbar auch. Das Bedürfnis nach menschlicher Nähe hingegen, scheint bei mehr und mehr Menschen von dem Bedürfnis „Distanz zu halten“ überlagert zu werden.
Sexdates ja, Kuscheldates nein.

Ich kuschele nicht mit Fremdem. Finde das gruselig. Komisch dass Sex aber geht...leicht verquer vielleicht, aber kuscheln ist für mich intimer.

Wobei ich generell nicht so verkuschelt bin...
So richtig nicht ...
Wenn aber gefragt würde ob ich mir ein Date vorstellen kann ... bei dem es nur zum Kuscheln und Küssen oder sogar nur zum Kuscheln kommt, würde ich eindeutig "JA" sagen.

Ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich lese ... mit welchen Erwartungen einige Menschen ein Date haben. Ich halte mich hier ja aus allem raus, weil ich weder etwas zum Poppen noch zum Kuscheln oder Knutschen suche, darum denke ich auch oft, das viele der Menschen hier, wenn sie tatsächlich hinter dem stehen ... was sie hier von sich geben, eher ein Fall für den Psychiater sind, als für ein öffentliches Forum ... in dem mit dem Sozialverhalten von Menschen umgegangen wird, dass man auf die Idee kommen könnte, man wäre in einem Forum für Bonobos gelandet, denen man die deutsche Schriftsprache beigebracht hat. Obwohl ... wenn wir wenigsten, die bei den Bonobos herrschenden Sozialstandards hätten, wäre das wahrscheinlich ein Fortschritt für die Menschheit.

Ist es normal geworden, dass Menschen alles ... außer der Befriedigung ihrer eigentlich rein mechanischen Bedürfnisse ... aufgegeben haben und sich nur noch selbst produzieren und anpreisen können, um auch in dieser versexten Welt bestehen zu können? Ist diese Gier nach Sex nicht einfach nur ein Schrei nach Anerkennung der eigenen Person um jeden Preis? Glück und Zufriedenheit … sind das Werte, die es nicht mehr gibt, weil noch keine App dafür geschrieben wurde?

Es gab auch Zeiten in denen ich Solo war und mich wahrhaft nicht wie ein Mauerblümchen präsentiert habe. Trotzdem könnte ich mich nicht erinnern, dass ich je ein Date hatte ... zu dem ich gefahren bin, um zu Knutschen zu Kuscheln oder gar Männer in meinem Unterleib zu spüren. Es ging mir immer darum einen Menschen in seiner Gesamtheit kennen zu lernen ... der mir gut tut … mit dem ich glücklich sein kann und das auf allen Gebieten, die das menschliche Zusammenleben betreffen.

Meiner Meinung nach ... hat man eindeutig den falschen Partner, wenn man zwar die Sicherheit und Vorzüge einer Partnerschaft oder Ehe sucht, aber zum Sex noch andere Menschen braucht oder vielleicht besser gebraucht. Man kauft sich doch auch kein Auto, um es in die Garage zu stellen und und es vorzeigen zu können und die Woche über ... einen Wagen beim Autoverleih zu mieten, um zur Arbeit zu kommen.

Hier behaupten einige, dass Kuscheln und Knutschen etwas intimes sind. Der Meinung bin ich auch. Aber was ist Sex?

Eine Ware mit der man hausieren geht? Ich will ja nicht mit „Normal“ anfangen … aber wie soll man es anders bezeichnen, dass es für den den wohl größten Teil der Menschheit immer noch so abläuft, dass man sich erst kennen lernt, dann kuschelt, sich küsst und dann vielleicht Sex hat.

Wenn die umgekehrte Reihenfolge ein Zeichen von Modernität und Toleranz sein sollte … dann bleibe ich lieber wie ich bin. Unmodern und Intolerant.
****ur Mann
645 Beiträge
*****a71:
wenn wir wenigsten, die bei den Bonobos herrschenden Sozialstandards hätten, wäre das wahrscheinlich ein Fortschritt für die Menschheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo#Sozialverhalten
"Innerhalb der Großgruppe bilden die Weibchen den Kern und übernehmen auch die Führungsrolle. (...) es gibt sogar Berichte über ein ausgesprochen aggressives Verhalten der Weibchen gegenüber den Männchen."
********ly66 Frau
22 Beiträge
Kuscheln und sinnliches Streicheln kann ich mir vorstellen, Küssen ist mir zu intim..
Ich küsse auch meine Sexpartner nicht, sondern nur meinen Mann
**********y7371 Paar
282 Beiträge
Ein klares Nein
Wenn wir uns daten, dann auch mit dem Wunsch Sex mit den Date-Partnern zu haben. Küssen gehört für uns zum Sex auch mit anderen eindeutig dazu. Das Küssen zu verweigern hat den faden Beigeschmack von "käuflichem Liebesdienst".
Das Kuscheln wiederum bedeutet Vertrautheit, Geborgenheit und Zuneigung. Das bleibt allein dem eigenen Partner vorbehalten.
*******no1 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wirklich interessant wie unterschiedlich die Ansichten und Meinungen beziehungsweise Vorlieben sind…

Danke für eure vielen Beiträge *g*
**********67_sh Frau
4.254 Beiträge
Ich habe gerade
gestern einen Mann real kennengelernt, der vorgeschlagen hat, das nächste Treffen genau so zu gestalten, dass wir nur kuscheln und küssen.

Er vermisst das in seiner Beziehung. Seine Frau mag das überhaupt nicht.

Und ich finde den Gedanken total schön. Er gefällt mir sehr gut und ich weiß, dass mich auch "nur" kuscheln und küssen, anfassen, streicheln befriedigen kann.

Also ein klares Ja....ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen und werde wohl demnächst so ein Date haben. *liebguck*
*******iron Mann
9.106 Beiträge
JOY-Angels 
Ich will es mal so sagen.....
Wenn Ich mich mit einer Dame treffe, dann ist es generell unverbindlich.
Denn ein Treffen verpflichtet ja niemanden zu irgend etwas. Es sei denn das der Termin nicht eingehalten werden kann, Dann ist die Person zur Absage verpflichtet. Aber das versteht sich ja von selbst und gehört zum guten Ton. Gelle? *g* Aber das nur am Rande. Ich schweif schon wieder ab....
Bei einem Date beschnuppern sich beide und lernen sich einwenig kennen.
Beide bestimmen das Tempo und die Richtung. Wer zu viel erwartet und alles auf einmal will wird mit Sicherheit enttäuscht. Last es locker angehn und überfordert niemanden. Wenn es zum Abschied einen Schmatzer auf die Wange giebt ist das Date schon mal postiv verlaufen. Wenn beide sich nähr miteinander befassen wollen ist das auch Okay. Wenn einer von beiden nur schmusen will, wird nicht gemosert sondern das Geschenk der trauten Zweisamkeit genossen. Denn wer sich geduldet wird dadurch geadelt und nicht getadelt. Naja und wer weiß eventuel geht dann später auch ein bischen mehr und das vieleicht auch ein bischen besser weil jeder schon in Erfahrung bringen konnte was dem anderen gefällt.
*****_90 Mann
1.087 Beiträge
Natürlich kann man sich auch nur zum kuscheln und küssen verabreden. *g*
Ich gehe gerne mal mit Freundinnen in die Therme zum entspannen und es ist etwas echt tolles.
Sich zu küssen und Zärtlichkeiten zu spüren hat man gerade als Single nur sehr selten und gerade ich sehe mich ab und zu einmal in den Arm genommen zu werden und Liebe zu spüren.
Allerdings könnte ich mich mit einer mir fremden Frau wohl nie so verabreden, erst wenn man sich gegenseitig kennt und gemeinsam auf einer Wellenlänge ist, ist so ein Abend erst wunderschön.
Nein - könnte ich mir nicht vorstellen. Zum Küssen alleine müßte für mich schon eine erotische Anziehung vorhanden sein. Und beim Küssen würde ich dann mit Sicherheit irgendwann mehr wollen, besonders wenn die Küsse nicht nur "lieb" wären.

Aber Umarmen und Kuscheln, dass könntze ich mir schon vorstellen. Aber am Schönsten ist es, wenn alles zur gleichen Zeit passiert. Warum sollte ich das also trennen wollen? *nixweiss*
Kuscheln und Knutschen ?!
Hallo zusammen,

ich finde die Idee sowie die Umsetzung richtig gut...dadurch wird man miteinander vertrauter, das Körpergefühl wächst....wenn es eine Fortsetzung der gemeinsamen Treffen gibt wird es um so vertrauter...

Klasse Idee
******ter Mann
1.387 Beiträge
Grundsätzlich ja
Grundsätzlich könnte ich mir solche Treffen durchaus vorstellen. Bei einem ersten Date sehe ich es zwar auch so, dass einfach noch viel zu unklar ist wie es um die Sympathien steht, dass man das Date schon vorher irgendwie definieren kann.

Konnte man sich jedoch kennenlernen oer kennt sich schon länger - kann ich mir solche Treffen aber sehr gut vorstellen. Nicht immer muss Sympathie auch mit sexueller Anziehung einhergehen - und doch kann man gegenseitige Zuneigung durch Nähe ausleben wollen *knuddel2* - oder einfach genießen, dass Berührungen sich gut anfühlen *kuschel* . Dabei bin ich jetzt aber auch eher bei Handlungen wie Kopf kraulen, sich an die Schulter kuscheln, oder den Arm zu streicheln.

Hier schon erwähnte Streicheleinheiten die vom Rücken zum Po führen oder die inneren Schenkel kraulen würde ich dann doch eher dem sexuellen Interesse zuschieben, was dann auch schnell Lust auf mehr macht. Gleiches gilt für Küsse *knutsch2*.

Auch relevant ist natürlich der Rahmen in dem sich das alles abspielt. In einer monogmanen Beziehung, die nicht auf iregendeine Art geöffnet ist ist Kuscheln genau wie Sex schon fremdgehen - selbst ein "an die Schulter kuscheln".
Es ist einer der Gründe, warum ich mich inzwischen an der Polyamorie orientiere, denn ich finde gerade ein Ausleben von Nähe, von Streicheleinheiten und Kuscheln könnte so manche Beziehung bereichern. Dabei muss man dann nicht gleich eine sexuelle Verbindung eingehen - was aber auch nicht ausschließt, dass es dazu kommen kann *floet* .

Interessant finde ich diesbezüglich schon lange, was sich auch hier im Thema wieder zeigt, nämlich dass Frauen untereinander diese Nähe auch in monogamen Beziehungen mit Freundinnen ausleben, sie ihren Männern mit anderen Frauen aber vermutlich nicht zugestehen würden *freundchen* .
*******elle Frau
35.759 Beiträge
Interessant finde ich diesbezüglich schon lange, was sich auch hier im Thema wieder zeigt, nämlich dass Frauen untereinander diese Nähe auch in monogamen Beziehungen mit Freundinnen ausleben, sie ihren Männern mit anderen Frauen aber vermutlich nicht zugestehen würden *freundchen* .


Wo steckt der Fehler? Richtig, mit anderen Männern dürfen die Herren doch jederzeit ihr Kuschelbdürfnis ausleben,nein, Spaß beiseite .
Ich bin Frau und habe noch niemals mit einer Freundin im Sinne des TE gekuschelt ,tut mir leid.

Auf die Idee würde ich als Hete auch niemals kommen !
Also
ich habe bisher auch nur mit Männern gekuschelt und dabei wird es auch bleiben.

Sooooo schön
*******deau Mann
57 Beiträge
ein echt ausgereifter Gedanke
neue Location kennenlernen, gut Essen und schöne Begegnungen um die Zeit echt zu nutzen vor dem vorbestimmten Date in alter Fasson.
ne,ne........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.