Ich hab' ja ...
... nun bekannter Weise mit Swingerei nichts am Hut.
In den Foren hab' ich in den letzten Jahren das Gefühl bekommen, dass für Swinger nur bestimmte "Schranken"/"Grenzen" bzgl. dessen, wie nah sie eigentlich unbekannte Menschen an sich heranlassen, an anderen Stellen liegen.
Ich meine damit, dass wir Alle – bis auf Menschen z.B. mit bestimmten religiösen Hintergründen – wohl problemlos zu einer medizinischen (Ganzkörper-)Massage (die klammert den Genitalbereich aus) gehen würden.
Bei Swingern fällt die Einschränkung bzgl. des Genitalbereichs weg – ABER das auch nur bei Menschen, bei denen sie ein bestimmtes Mindest-Level an Attraktion verspüren.
Dann ist z.B. für eine Frau die Swingerei mit einem Mann, wie eine Selbstbefriedigung mit einem "Lebenden Dildo mit Körper ‘dran".
Den Umstand, dass man sich als Swinger-Paar gemeinsam der Gefahr des Verliebens in Swinger-PartnerInnen aussetzt wird als beziehungsfestigend verstanden; im Sinne von zusammen "Abenteuer und Gefahren meistern".
Swingen "tut" man, zumeist in Hetero-Konstellation, mit Menschen in z.B. Ergänzung zur heterosexuellen Beziehung. Wichtig ist, dass (s.o.), wie bei einer Freundschaft plus, eine gewisse Distanz gewahrt bleibt - es ist verbindlich, dass es unverbindlich ist. D.h. verlieben und/oder einem Liebes-/Zuneigungs-Gefühl nachgehen "is nich". Darum wird auch z.B. nicht groß gekuschelt und geküsst (viel zu gefährlich, zu hohes Gefahrenpotential – Stichwort: Gefühle), weil es ja letztendlich (bei Swinger-Frauen zumeist) um die profane, aber "fachgerechte", Massage des Genitalbereichs mit dem "Lebenden Dildo mit Körper ‘dran" geht.
Ich hab‘ eigentlich aus der Swinger-Ecke deine andere Reaktion in diesem Thread erwartet als, dass:
Wenn man jemanden trifft, die Voraussetzungen für Kuscheln&Küssen gegeben sind, man nicht verstehen kann, dass es "nur" dabei bleiben soll, weil man dann "Alles will" – penetrative/koitale Zwangsläufigkeit wenn es dafür "reicht"; ansonsten keinen Bock hätte – schon gar nicht auf eine Wiederholung.
"Küssen&Kuscheln"(-Dates) sind doch eigentlich ein No-Go für Swinger.
, weil erhöhtes Gefahrenpotential (s.o.).
Wohlwissend, dass es gerade im gleichgeschlechtlichen Bereich bei uns Frauen oft gerade um das – Küssen & zärtliche Berührungen (&"Austausch von Körperwärme") – geht.
Die "Büchse", warum:
"viele heterosexuell gebundene (Swinger-)Frauen in Ergänzung gleichgeschlechtliche Intimitäten suchen"
Mache ich hier bewußt nicht auf.
Bitte, wo ist/sind mein(e) Gedankenfehler??
BerLonZur