Ich habe in meiner...
...letzten Beziehung 2 Jahre fast ohne etwas zurückzubekommen gekämpft, unterstützt und gegeben... und ne Menge Verständnis gehabt.
Nach dreieinhalb Jahren ist es dann schlussendlich vorbergegangen und es war auf der einen Seite Knüppel-Knüppel hart, auf der anderen Seite wohl viel viel besser so!
Sie hat gar nicht mehr realisiert was die andere Seite tagtäglich über Jahre alles für Sie getan hat, was alles Sie über die Jahre hat verseumt zu geben und sich nur gewundert, dass sie ihren Partner dann leider verloren hat und mit dem Alltäglichen nichts mehr ausrichten bzw. graderücken konnte.
Ich denke in einer Beziehung die funktionieren soll ist oftmals die Gewichtung zwischen guten und schlechten Tagen allgemein gesehen ein Indiz ob es wéitergehen sollte oder nicht, ebenso das Gleichgewicht. Wenn nicht beide Seiten gleich viel geben und nehmen können, dann sollte man sich bereits Gedanken machen, denn Ungleichgewicht, grade wenn das Geben nur eines Partners schnell zur Gewohnheit wird, lässt eine Beziehung irgendwann scheitern und ne Menge Frust aufkommen.
Sei froh, dass du es so früh herausfindest und wenn es schon in den ersten Monaten so ist.... wo man doch eigentlich die rosarote Brille aufhat...