Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche Eure Hilfe.

Business-er , also wenn bunch dein Angebot nicht annimmt, bzw. nach deiner Aufarbeitung selbst nichts unternimmt, werde ich diese Geschichte als erfunden und verlogen ad acta legen.
*lol* die Neugier trieb mich wieder her ...
... ( Glückwunsch @***ch )

zum Thema:

Ich habe 30 Jahren Krankenhausarbeit hinter mir, davon 18 auf Intensivstationen. Ich bin seit 1985 Computeruser und seit 1987 "Netz"user. ( Damals gab es allerdings noch kein "WWW", sondern nur "Mailbox-netze". Im Beruf und in den Netzen habe ich viel gesehen und gelesen. Natürlich kann man nicht alles wissen!

Trotzdem möchte ich ganz "subjektiv" ( weil es keine "Objektivität" gibt ) folgende Dinge zu bedenken geben:

Ein Arzt oder eine Krankenschwester, die am Telefon oder per SMS Auskunft über einen Patienten an eine ihnen nicht persönlich bekannte Person geben, machen sich strafbar. Sie dürfen nicht einmal sagen ob und weshalb der Patient bei ihnen behandelt wird. Diese Schweigepflicht gilt meines Erachtens nach auch für Rechtsanwälte


Ich persönlich kenne keine Ärzte oder Schwestern, die das machen würden, aber das will ja nichts heissen. Rechtsanwälte kenne ich nicht genug um mir eine Meinung bilden zu können.

Ein "Multi-Organversagen" ist normalerweise eine "Todesursache".
Wenn man das "drohende Multi-Organversagen" tatsächlich überleben sollte, haben eben "nur" einzelne Organe versagt!
Im Falle eines solchen "drohenden Multi-Organversagen" wird der Patient mit Sicherheit nicht in ein "Sauerstoffzelt" gelegt. ( Ich will mich da nicht ZU weit hinauslehnen, aber ich wage zu bezweifeln, dass es sowas in der Paxis, jedenfalls in Deutschland, überhaupt noch gibt. ) Ein Patient mit drohendem Multi-Organversagen wird intubiert und mit einer Maschine beatmet. Er ist dann üblicherweise sediert und kann wegen des Tubus in der Luftröhre auch nicht reden. Da so mancher im Schlaf oder wegen der desorientierenden Wirkung der Sedativa den Tubus aus der Luftröhre zieht, werden üblicherweise auch die Hände fixiert (=> keine SMS)


Auch der Rest der "Isolation"geschichte ( das häufige Verlegen in andere Krankenhäuser ist unglaubwürdig. Vielleicht in EIN anderes, wegen speziellerer Behandlungsmassnahmen, aber ein Hin- und Herfahren bei einer UNBEKANNTEN Infektion?

Bei meinen nächsten Überlegungen bin ich mal etwas "paranoid" *zwinker* und sie sollen auch nicht als Fakten interpretiert werden, sondern mehr als "Inspirationen".

Ich würde gerne die IPs der Teilnehmer dieser Diskussion mal vergleichen! Da der Nick des TE "bunch" ist ( engl. die Horde ) und einige hier keine Überprüfung haben, kommt mir der Verdacht, dass der TE womöglich selber für immer neuen "Brennstoff" in diesem Thread sorgt. *lol* Ist NATÜRLICH nur eine Fantasie, wer würde SO ETWAS tun?

Gruß und *kuss* von einem etwas irritiertem (Ru)dolf
@A_Mirror
Das ist es ja gerade, längst will er die Wahrheit gar nicht mehr wissen. Konnte Bunch sich VOR der Eröffnung dieses Freds noch selbst etwas vormachen, müsste ihm spätestens jetzt klar geworden sein, WIE unwahrscheinlich es ist, dass diese Frau jemals ein Krankenhaus von innen gesehen hat.
Die Geschichte hat sämtliche Merkmale eine klassischen Verarsche durch einen Fake – jemand stirbt, ein anderer wandert aus, dubiose SMS, verlorene Adressdaten, "plausible" Erklärungen, Dramatik in Reinkultur. Solche Geschichten schreibt das Leben nun mal nicht so oft.
Und schlussendlich bleibt anzumerken (wie auch schon Schreiber vor mir) selbst WENN sie wirklich existiert, dann WILL Sie keinen Kontakt mehr.

Der einzige Strohhalm an den sich Bunch noch klammern kann ist, dass die Frau durch die Krankheit einen solchen Bruch in ihrem Selbstwertgefühl hat, dass sie sich so unwertig fühlt, dass sie meint, sie verdiente es nicht, überhaupt noch von einem Menschen beachtet zu werden.
ja wer weiss,
Ich habe im Internet schon Menschen sterben und wiederauferstehen sehen...ganz schlimm waren die, die ihre Kinder sterben ließen, nur um beachtet zu werden. Wahrscheinlich hat jeder von uns so etwas oder ähnliches schon erlebt.
Trotzdem kann es jedesmal anders sein und deshalb verstehe ich Dein Anliegen.

Ja das kann ich voll und ganz bestätigen ! *umpf*

Ich habe über 10 Jahre im IRC gechattet und dort die "tollsten" Sachen erlebt. Tote standen 14 Tage danach wieder auf usw.
Vielen wird dann auch irgendwann der Boden zu heiß, weil Sie irgendwelchen Mist erzählt haben und sterben eben einfach.


Erst vor ein paar Monaten hat eine Bekannte von uns einen netten Mann auf einer nicht unbekannten Community kennengelernt und als es dann etwas näher und ernster wurde ist er halt einfach gestorben.

Riesige Anteilnahme im Forum, Beileidsbekundigungen usw. .....keine 10 Tage später hat sich der Kerl unter anderem Namen aber mit dem gleichen Bild wieder angemeldet *flop*

Zum Glück wurde der Typ sofort rausgeschmissen.

Natürlich kann diese Geschichte stimmen, allerdings sind mir persönlich zuviele Ungereimtheiten drin.
Wenn man jemand suchen will und soviele Anhaltspunkte hat dann findet man die Person auch, meine Meinung.
Krankenhausadresse ist bekannt, der ehemalige Anwalt, Tante in Kanada usw. viele Ansatzpunkte, warum haben die noch zu keinem Ergebnis geführt ??

Also in meinen ( natürlich nur meine Meinung) Augen sehr starker Tobak.


Gruß


beluga2(m)
Ich würde gerne die IPs der Teilnehmer dieser Diskussion mal vergleichen! Da der Nick des TE "bunch" ist ( engl. die Horde ) und einige hier keine Überprüfung haben, kommt mir der Verdacht, dass der TE womöglich selber für immer neuen "Brennstoff" in diesem Thread sorgt. Ist NATÜRLICH nur eine Fantasie, wer würde SO ETWAS tun?

*roll* ohne worte *crazy*



auskünfte dürfen krankenschwestern - ärzte und rechtsanwälte geben, wenn der patient oder klient dies wünscht.....
oder sehe ich das falsch? *fiesgrins*
Ich habe mal kurz einen Kumpel angerufen. Beruf Rechtsanwalt.
Ja es stimmt, auch Anwälte habe eine gewisse Bindung an die Schweigepflicht.

Zu diesem Fall meinte er ganz lapidar "Besorg mir die Fakten, vor allem den Anwalt von ihr und binnen 24 Stunden sage ich Dir was Sache ist".

Also bunch, mein Angebot steht. Fax mir die relevanten Fakten und ich sag Dir was Sache ist.

Er von Business
@carte_blanche
auskünfte dürfen krankenschwestern - ärzte und rechtsanwälte geben, wenn der patient oder klient dies wünscht.....
oder sehe ich das falsch?

Das siehst du natürlich richtig, aber sie müssen sich auch überzeugen können, dass der Auskunftsuchende wirklich der ist, für den die Erlaubnis gilt. Das geht aber über telefon oder SMS nicht!
pingel_ich
claru

der kontakt bezog sich doch mit krankenschwester und arzt
während missy´s krankenhausaufenthalt....
insofern hätte ich telefonische auskünfte dann auch ok gefunden
und nicht bezweifelt
sms allerdings als - in meiner erfahrung - unüblich eingestuft....

~~



ganz ehrlich business, als te
hätte ich zu DIR nicht das vertrauen,
private daten rauszugeben....
ganz ehrlich business, als te
hätte ich zu DIR nicht das vertrauen,
private daten rauszugeben....
Natürlich nicht. Gerade deshalb weil ich derjenige bin, der die Geschichte, so oder so betrachtet am meisten anzweifel.

Was vergibt er sich dabei?
Er will doch wissen wo die Frau ist und wie es ihr geht.

Mir aber sagt es genug, wenn er solche wirklich ernst gemeinten Angebote in Wind schlägt. Und ich denke ich bin nicht der Einzige hier, der das so sieht.

Er von Business
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich würde auch niemandem Daten weiter geben. Aber was kannst Du, was @***ch nicht auch selber kann?
*roll*
@Morigane
Ich glaube, ich eröffne mal einen Fred, wo die Nutzer die abstrusesten Fakegeschichten niederschreiben, die ihnen passiert sind, so einen habe ich eben bei meiner Recherche noch nicht gefunden.
Tschulligung... nix gegen bunch, aber was er nicht kann, haben wir bisher ja gesehen, denn sonst wüßte er ja mittlerweilen, bei dieser Hülle und Fülle an Daten die er hat, schon längst alles über diese Frau, was er wissen will.

Insofern finde ich das Angebot von Business keineswegs so blöde, denn ich denke durchaus, dass bunch da - falls ihm wirklich sooooo viel daran liegen sollte, heraus zu finden, was mit der besagten Dame ist - recht schnell Klarheit hätte.

Und klar ist es ein Risiko fremde Daten an einen unbekannten weiter zu geben, aber andererseits bleibt ihm ja sonst noch die Sache selber in die Hand zu nehmen, wovon bisher aber nicht wirklich viel zu erkennen ist... denn ich höre und sehe nur ständiges rumgedruckse und rumgewinde und neue Argumente finden warum dies und jenes nicht geht.
DuaneHanson
ich bitte darum.das wird bestimmt sehr interessant werden.gute idee.
@ morigane
Was ich tun kann, was bunch nicht tun kann.

Mich drum kümmern. Die richtigen Wege beschreiten und
Ich habe mal kurz einen Kumpel angerufen. Beruf Rechtsanwalt.
Ja es stimmt, auch Anwälte habe eine gewisse Bindung an die Schweigepflicht.

Zu diesem Fall meinte er ganz lapidar "Besorg mir die Fakten, vor allem den Anwalt von ihr und binnen 24 Stunden sage ich Dir was Sache ist".
und da es ein Kumpel ist, kostet es nicht mal was.

Aber sorry wenn ich es gut gemeint habe. Scheint doch alles nicht so wichtig zu sein, wie gedacht. Anstatt Aufklärung zu betreiben, sollten wir wirklich alle uns diese abstruse Story bis zum Exzess weiter antun.

Er von Business

PS: @ Duane
Super Idee. Die Grundlage hast Du hier bereits
@carte_blanche
der kontakt bezog sich doch mit krankenschwester und arzt
während missy´s krankenhausaufenthalt....
insofern hätte ich telefonische auskünfte dann auch ok gefunden
und nicht bezweifelt
sms allerdings als - in meiner erfahrung - unüblich eingestuft....

Ich habe nirgens in dem Thread einen Hinweis darauf gefunden, dass der TE persönlich in einem der Krankenhäuser war, und mit einem Arzt oder einer Schwester gesprochen hätte.

Und am Telefon (speziell am Handy) könnte doch jeder sein!
Woher soll der Arzt/die Schwester da wissen mit wem er/sie es zu tun hat?
Ich glaube auch nicht, dass ein Arzt seine Handynummer oder auch seine private Festnetznummer einem "Unbekannten" am Telefon geben würde, damit der "Auskünfte" über einen Patienten einholen kann.

Naja... ich halte mich an einen Spruch in meiner Heimat, der lautet:
"Wenn du am Niederrhein Hufgeklapper hörst, sind es ganz selten Zebras, meistens Pferde!"

*kuss* ein weiter skeptischer (Ru)dolf
Ich habe das Alles hier bislang nur lesend verfolgt und mit meinem Mann dann debattiert. Meine Meinung zu bunch Geschicht
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken und hier stinkt schon der Schwanz.
Mein Mann würde mit seinem Anwalt die Geschichte, sprich den Aufenthaltsort oder das Ergehen der Frau binnen kürzester Zeit geklärt haben. Aber ich glaube eher das bunch uns hier allen einen gewaltigen Bären aufbindet und deshalb wird er das Angebot meines Mannes nicht annehmen und sich lieber rauswinden. Entschuldigung, aber das ist meine Meinung dazu.

Lady Business
skeptischer ru......

ich spreche nur von meiner erfahrung:

ich hab meine krebskranke freundin über jahre "begleitet"
und sie war in krankenhäusern in ganz deutschland .....
• da ich nicht so häufig 600 km fahren konnte,
hat sie den ärzten und dem pflegepersonal erlaubt,
telefonisch auskunft an mich zu geben.....
so dass ich von unterwegs (also handy) jederzeit ihren gesundheitszustand abfragen konnte und therapieverläufe absprechen......
und diese ärzte und schwestern lernten mich dann auch erst später kennen....

deshalb mein "pingel-ich-einspruch" zu deinem kategorischen "keine auskunft"-

btw: schöner spruch *lol*
*****aul Paar
247 Beiträge
Vorsicht!
Ich kann nur raten vorsichtig bei solchen Geschichten zu sein, denn ich habe sowas schon am eigenem Leib erfahren.
Ich habe im Internet eine "Frau" kennengelernt, es war nur freundschaftlich und ohne Hintergedanken. Wir schrieben regelmäßig Mails oder trafen uns in Chats.
Ich dachte uns verbindet wirklich sowas wie Freundschaft. Nachdem man sich lang genug kannte erzählte man sich natürlich auch private, sehr persönliche Dinge. Ich vertraute dieser Frau sehr. So eine richtige Frauenfreundschaft, dachte ich.
Dazu muss ich sagen das ich wirklich nicht jedem gleich meine Lebensgeschichte erzähle, ich brauche dazu echt lange.( normaler weise.)
Nach einiger Zeit kamen von ihr immer mehr verrückte Geschichten, das sie vergewaltigt worden ist, das der Mann der dieses tat genau gegenüber von ihr wohnt, das sie Angst hat und Selbstmordgedanken hätte. Ich bin ein sehr sozial eingestellter Mensch...bot ihr Hilfe an. Tag und Nacht wartete ich auf ein Zeichen von ihr. Manchmal hörte man gar nichts, dann mal wieder ein Hallo und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich empfand Mitleid und war wirklich fertig deswegen.
Irgendwann bekamm ich eine Mail von einer Ehefrau die die Mails auf dem Pc von ihrem Mann fand und mir mitteile das das alles nur fake war. Sie schrieb mir eine handynummer von sich und ich telef. mit ihr. Das war für mich alles ein Schock. Ihr Ehemann machte sich ein Spass daraus Frauen bzw. Mädchen (ich war damals gerade mal 18) einfach nur so anzuschreiben. Wenn er es schaffte bei den Mädchen Mitleid zu bekommen fühlte er sich wohl. Ich lernte diesen Mann dann sogar kennen...er war ein Häufchen Elend,entschuldigte sich zwar auf Drängen seiner Frau, aber ich empfand nur Abscheu.
Ich frage mich was es Menschen bringt mit Gefühlen anderer zu spielen???
Fazit : Ich möchte einem Menschen erst gegenüber stehen um ihm wirklich 100% zu vertrauen.
Kann nur raten vorsichtig zu sein.
Liebe Grüsse
Tina
Viel
interessanter finde ich, ohne mal auf den möglichen Wahrheitsgehalt des threads einzugehen, ob es wirklich möglich und sinnvoll ist, sich so lange auf jemanden einzulassen, den man noch nie persönlich kennengelernt hat.

Ist das weltfremd oder welches Bedürfnis mag dahinter stecken?

Es wird stets davor gewarnt, dass z.B. Jugendliche allzu schnell die Bodenhaftung verlieren, wenn sie sich zu lange im Internet-Dschungel aufhalten. Eltern werden gebeten, ihren Kindern stets klar zu machen, glaubt nichts, was ihr nicht selber gesehen und geprüft habt.

Doch was ist hier geschehen?
@carte_blanche
... Natürlich kann man nicht alles wissen! ...

... Trotzdem möchte ich ganz "subjektiv" ( weil es keine "Objektivität" gibt ) folgende Dinge zu bedenken geben: ...

... Ich persönlich kenne keine Ärzte oder Schwestern, die das machen würden, aber das will ja nichts heissen ...


Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen, von was sonst *lol*

Du hast, was die Kommunikation angeht, "Glück" gehabt mit deiner Freundin.

Rein rechtlich ist es strafbar, ein Verstoss gegen die "Schweigepflicht", wenn man dir "unbekannterweise" Auskünfte gegeben hat.
War die Freundin evtl. bei den ersten Telefonaten mit zugegen, oder sogar selbst beteidigt?

Aber ist eigentlich auch egal... dieser Thread hat ja nicht deine "Geschichte" zum Thema, und ich wollte doch nur ein paar Denkanstösse einbringen, sonst wird es noch langweilig hier *haumichwech*

*kuss* vom haarspaltenden (Ru)dolf *zwinker*
@***ch:

Wieso musst du sie denn finden. Sie hat doch deine Daten, dich zu errreichen.

Es ist zwar nett, dass du dir Sorgen machst, es ehrt dich, aber wenn es der Frau gut geht, wird sie sich bei dir melden.

Weißt du, ich glaube, du bist einer üblen Lügengeschichte aufgesessen. Aus welchen Gründen auch immer.

Manchmal lügen Menschen nur um des Lügens willen.

Mir wurde selbst vor einem Jahr ein große Lüge aufgetischt. Sehr dramatisch. Mit Tod und Klapse und allem was dazu gehört.

War wohl bequemer, als mir einfach zu sagen, dass er mich nicht mehr sehen will.

Jetzt, nach einem Jahr meldete er sich kurz wieder und tischte eine neue, ganz andere Lügengeschichte auf. Ich habe erst gar nicht versucht, rauszufinden, welche der Geschichten mehr gelogen ist oder nicht.
*****Ela Paar
20 Beiträge
Schade !!!
Schade das der TE sich nicht mehr meldet !!!

Schade das wir alle dieser Storry aufgesessen sind !!!

Schade das Jaguar57 gehen musste,nur weil er ehrlich war !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ela
love4eva

mit deiner frage bist du sicher in den "nachbar-threads" richtig
aber in diesem geht es um hilfestellung dafür,
dass bunch das "rätsel missy" klärt.......


Schade das der TE sich nicht mehr meldet !!!

Schade das wir alle dieser Storry aufgesessen sind !!!

• verständnislos kopfschüttelnd *

wer nicht online ist, kann nicht antworten-
ist man als te verpflichtet 24 std online zu sein?

und zum 2. satz:
s.o.
es geht in diesem thread EINZIG um hilfestellung,
wie bunch dieses "rätsel missy" klärt
und nicht darum, was jeder für wahr oder unwahr hält
nicht jeder ist jeden tag online.denkt mal bitte daran. *roll*
@*****ESS
Danke für Dein Angebot, aber ich habe schon jemanden der mich unterstützt, die Sache aufzuklären.

Allgemein:
Ich kann niemandem seine Ungeduld und sein Unverständnis vorwerfen, handelt es sich doch meistens einfach nur um Unkenntnis der Verhältnisse. Ich bin prinzipiell nicht leichtgläubig aber wenn man regelmäßig, zeitweise sogar täglich so eine Person sehr intensiv und sehr emotional erlebt, kann man schon ins Schwimmen kommen.

Aufgrund meiner persönlichen Verhältnisse bin ich weder räumlich noch bindungsmäßig unbegrenzt mobil, so war es auch nicht möglich spontan hinzufahren. Man verbringt die Zeit abwechselnd mit abwarten (ob sie sich bald wieder meldet?) und auf- und ablaufen vor Sorge, ihr wäre etwas passiert. Die Möglichkeit eines fakes habe ich mittlerweile gleichwohl akzeptiert.

Wenn ich so betrachte mit welcher Vehemenz Ihr mich drängt, endlich zu handeln muß ich sagen - Ihr habt scheinbar viel bessere (planvolle) Anlagen, Euch so eine Geschichte auszudenken als ich. *ggg*

Wer mich kennt weiß außerdem, das für mich nur die Menschen von Interesse sind, um deren Zuneigung oder Interesse ich nicht kämpfen muß.

Wenn sie nicht gefunden werden will - bitte sehr. Es ist mein Problem, nicht Eures. Wenn Ihr also feststellt, das hier nach Euren Vorstellungen zu wenig passiert, geht doch einfach weiter. ich habe das Thema nicht zum Zweck der Unterhaltung erstellt, sondern weil ich um Hilfestellung bei Suche nach Antworten gesucht habe.

Die habe ich jetzt bekommen, vielen Dank für eure Tipps. Wenn es soweit ist werde ich Euch darüber informieren, was wir herausbekommen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.