*lol* die Neugier trieb mich wieder her ...
... ( Glückwunsch @***ch )
zum Thema:
Ich habe 30 Jahren Krankenhausarbeit hinter mir, davon 18 auf Intensivstationen. Ich bin seit 1985 Computeruser und seit 1987 "Netz"user. ( Damals gab es allerdings noch kein "WWW", sondern nur "Mailbox-netze". Im Beruf und in den Netzen habe ich viel gesehen und gelesen. Natürlich kann man nicht alles wissen!
Trotzdem möchte ich ganz "subjektiv" ( weil es keine "Objektivität" gibt ) folgende Dinge zu bedenken geben:
Ein Arzt oder eine Krankenschwester, die am Telefon oder per SMS Auskunft über einen Patienten an eine ihnen nicht persönlich bekannte Person geben, machen sich strafbar. Sie dürfen nicht einmal sagen ob und weshalb der Patient bei ihnen behandelt wird. Diese Schweigepflicht gilt meines Erachtens nach auch für Rechtsanwälte
Ich persönlich kenne keine Ärzte oder Schwestern, die das machen würden, aber das will ja nichts heissen. Rechtsanwälte kenne ich nicht genug um mir eine Meinung bilden zu können.
Ein "Multi-Organversagen" ist normalerweise eine "Todesursache".
Wenn man das "drohende Multi-Organversagen" tatsächlich überleben sollte, haben eben "nur" einzelne Organe versagt!
Im Falle eines solchen "drohenden Multi-Organversagen" wird der Patient mit Sicherheit nicht in ein "Sauerstoffzelt" gelegt. ( Ich will mich da nicht ZU weit hinauslehnen, aber ich wage zu bezweifeln, dass es sowas in der Paxis, jedenfalls in Deutschland, überhaupt noch gibt. ) Ein Patient mit drohendem Multi-Organversagen wird intubiert und mit einer Maschine beatmet. Er ist dann üblicherweise sediert und kann wegen des Tubus in der Luftröhre auch nicht reden. Da so mancher im Schlaf oder wegen der desorientierenden Wirkung der Sedativa den Tubus aus der Luftröhre zieht, werden üblicherweise auch die Hände fixiert (=> keine SMS)
Auch der Rest der "Isolation"geschichte ( das häufige Verlegen in andere Krankenhäuser ist unglaubwürdig. Vielleicht in EIN anderes, wegen speziellerer Behandlungsmassnahmen, aber ein Hin- und Herfahren bei einer UNBEKANNTEN Infektion?
Bei meinen nächsten Überlegungen bin ich mal etwas "paranoid"
und sie sollen auch nicht als Fakten interpretiert werden, sondern mehr als "Inspirationen".
Ich würde gerne die IPs der Teilnehmer dieser Diskussion mal vergleichen! Da der Nick des TE "bunch" ist ( engl. die Horde ) und einige hier keine Überprüfung haben, kommt mir der Verdacht, dass der TE womöglich selber für immer neuen "Brennstoff" in diesem Thread sorgt.
Ist NATÜRLICH nur eine Fantasie, wer würde SO ETWAS tun?
Gruß und
von einem etwas irritiertem (Ru)dolf