Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche Eure Hilfe.

Mir steht kein Urteil zu, aber ich hab es ja auch schon angemerkt: Etwas an dieser Geschichte "stinkt".

Zumindest ein wenig seltsam klingt sie, das denke ich auch, aber...

Spätestens bei der Bemerkung, dass sie auch alle ihre "Freunde" verloren hat - was waren denn das um Himmels Willen für Freunde???
...ausgerechnet das ist der Punkt, der mich am wenigsten mit Mißtrauen erfüllen würde. Ich habe es schon oft genug mitangesehen, wie Menschen mit einem großen "Freundes"kreis in Krisensituationen verlassen dastehen. Daß diese Menschen ihrerseits meistens nur zu "Freundschaften" in der Lage waren, nicht aber zu Freundschaften, sei an dieser Stelle nur kurz angedeutet.
Nimms doch als schöne, traurige und ungelöste Erinnerung mit deiner Fantasie zu des Rätdels Lösung ganz nach hinten in den Kopf verschoben.


Danke Jaguar, genau das ist es und nicht mehr. Nur manchmal treibt es mich eben doch wieder um, diese rätselhafte Geschichte aufzulösen.
Wenn man das so liest, kommt dieser Spruch
Mir steht kein Urteil zu, aber ich hab es ja auch schon angemerkt: Etwas an dieser Geschichte "stinkt".
Der Realität wohl am Nächsten.

Vielleich sollte Bunch seine Story besser unter der Gruppe "Kurzgeschichten" hier im Forum plazieren, dort ist er ja auch
Mitglied. Allerdings nicht mit dem Titel "Ich brauche Eure Hilfe", sondern besser unter dem Titel "X-Faktor - wahr oder falsch". Alternativ wäre vielleicht noch der Titel "Wie verarscht man JC-Forenmitglieder" angebracht.

Wie es scheint, hat bunch`s Realitätssinn erheblichen Schaden genommen, oder es ist vielleicht sogar ADS. Sei es drum, so kann man auch Aufmerksamkeit erheischen.

Business (Er)
*Also, lügen und Geschichten erzählen ohne sich zu verstricken, ist alles eine Sache der Ordnung und der Organisation... geht alles...

*Auch ich wurde über ein Jahr ziemlich verarscht und habs nicht gemerkt... Mein Vater hat die Situation erkannt und die Reißleine auf seine Weise gezogen... er hat unser aller Testament geändert, in welchem festgehalten wurde, dass meine evtl. Ehepartner keinerlei Ansprüche haben, solange einer von uns (Mom, Dad, ich, ungeborene Kinder) noch lebt... (das ist jetzt die Kurzversion... die genaue lange Version weiß ich nicht mehr genau...).

Als ich das meinem Freund erzählte, hat er auf mich eingewirkt ich sollte das nciht unterschreiben. Da ich aber einen guten Draht zu meinen Eltern habe, habe ich das ohne mit der Wimper zu zucken unterschrieben...

Und siehe da... mein Freund, bis dahin nett und liebevoll, wurde von heute auf morgen zum Ekel... Klar, alle, die ihn kannten, hatten mich immer wieder gewarnt, aber ich habe dieses Arschloch nie kennengelernt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo für ihn nix mehr zu holen war... da hab ich plötzlch alle verstanden und bin aus allen Wolken gefallen... DAS tat ganz schön weh!!!

Es können also Geschichtchen erzählt werden, auch über einen langen Zeitraum hinweg...

Und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass eine hoch ansteckende Krankheit von einem Krankenhaus ins nächste transportiert wird... wenn Quarantäne, dann richtig... und nicht so lala... und mehr wäre es ja wohl nicht, wenn weitere Krankenhäuser mit der Krankheit in Gefahr gebracht würden....
*******onX Mann
265 Beiträge
In der Psychopathologie gibt es gelegentlich den Begriff der Mythomanie oder (englisch) mythomania, das ist etwas ähnliches wie ein pathologischer Lügner. Wikipedia, die englische und die französische, hat ein Absätzchen dazu. Wer sein ganzes geistiges Leben darauf aufbaut, in seinem eigenen Kopf virtuelle Realitäten aufzubauen und schlüssig zu machen, kann das erstaunlich weit treiben - auch locker 1,5 Jahre lang. Wenn wir die Widersprüche nicht sehen wollen und daher die entscheidenden Fragen nicht konsequent stellen, werden wir relativ leicht zu Figuren in diesen Welten. Vielleicht trauen wir uns nicht, die Situation zu eskalieren, weil wir selbst nicht wollen, dass es endet?

Klar: Wenn es diese Mythomanen gibt, dann ist das Internet für sie der perfekte Spielplatz. Für mich ist ein wichtiges Indiz für Geschichten dieser Art die unbedingte Notwendigkeit, den direkten Kontakt zu vermeiden - denn die Realität gefährdet die Konstruktion. Was wäre dafür besser geeignet als eine Quarantäne?



Es gibt aber auch Fälle in denen erst Monate lang über Telefon und Internet eine Nähe aufgebaut wird über "Lügengeschichten"(an die Glauben sie selber sonst würde es nicht so rüberkommen) und wenn sie sich zu dann sicher fühlen bewilligen sie ein Date.

Nur meist steht dann ein völlig anderer Mensch vor einem als wie man von den gefakten Fotos die man bekam kennt.
Und narürlich wurde dieses vorher auch erwähnt (weil meist leiden diese Menschen an einer ganz schrecklichen Krankheit die Ihr Äußeres wie es auf den Fotos ist verändert hat!)

Aber man stellt es sich nicht so schlimm vor und ist geblendet von der Nähe und der Symphatie. Doch der Fall kommt dann meist schneller als gedacht.
Und dann flippen die "Lügensüchtigen" richtig aus. Weil sie gescheitert sind obwohl sie sich so sicher fühlten.

Viele dieser "Lügensüchtigen" haben so feine Antennen das sie sich einen Menschen in einer emotionalen Tiefphase rauspicken und den "maniplulieren".
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Wie bereits hier gepostet wurde... Gute Anlauf- und Informationsquellen sind einfach das Einwohnermeldeamt oder das ehemalige Krankenhaus.

Und sicherlich gibt es auch den ein oder anderen guten Bekannten bei einer anderen grün-blauen Behörde...

Trotzdem würde ich vielleicht noch den ein oder anderen Weg versuchen, aber dann die Sache wirklich ad acta legen. Es kostet weit mehr Energie, als die Dame es wert ist oder wohl war...

Suedafrikafan / sie
*******less Frau
84 Beiträge
Die story stimmt nicht
Egal wer jetzt wem einen Bären aufgebunden hat, die Story ist nicht wahr!
Ich hab Beziehungen zum Robert-Koch-Institut und dort nach der Geschichte nachgefragt. Es gab 2006/2007 definitiv keine meldepflichtig in der USA Erkrankte (und das müsste bei einem Todesfall meldepflichtig gewesen sein), die über 1 Jahr irgendwo in Deutschland in Quarantänebehandlung war.
@ WE_clueless
Das verwundert mich gar nicht. Mir war nach einigen Nachfragen klar das die Geschichte nicht stimmt.

Ich gehe davon aus das die ganze Story nicht stimmt und das es gar keine "Missy" (so nannte sie sich) alias Michaela (ihr realer Name) gibt. Mir scheint es vielmehr so, dass sich der TE mal wichtig machen und ins Spiel bringen musste.

Eine nette Story, allerdings so Realitätsfremd und mit offensichtlichen Unwahrheiten bestückt, dass sie nicht mal bei X-Factor als wahr durchegehen würde. Wenn man schon den Forenmitgliedern hier einen solchen Bären aufbinden will, sollte man die Unwahrheiten besser kaschíeren.

Warum der bunch wohl nichts mehr schreibt .....

Er von Business
Warum der bunch wohl nichts mehr schreibt .....
hat er doch oben schon gesagt und zudem ist er schlau und lässt sich von sowas nicht provozieren:
[...] Mir scheint es vielmehr so, dass sich der TE mal wichtig machen und ins Spiel bringen musste.

Also seid einfach lieb zueinander lg jag
Adressen
kann man von Personen gegen Gebühr beim Einwohnermeldeamt schriftlich erfragen!
Dort gilt kein Datenschutz, wenn eine Gebühr bezahlt wird und dort bekommst du ihre Anschrift - sofern du ihren richtigen Vor- und Zunamen und ihren letzten Wohnort (Stadt wo sie gemeldet war) kennst!

Viel Glück!
@LeBeauTenebreux
Vielleicht solltet ihr die E-Mailadressen miteinander vergleichen? *gg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@DuaneHanson
Wie nett, das dachte ich auch ... *ggg*
Da jibbet ja nich ...
... aber es gibt Leute, die glauben einfach ALLES. Ich kenne eine Frau, die hat sich mal von einem Häuptlingssohn(!) hinters Licht führen lassen. Vater Häupling in den USA, er selbst, der Sohn, in Bremen als Jazzmusiker.

Als es herauskam, der Vater war unterdessen gestorben, war er kein Musiker, sondern hat ihr einfach bekannte mp3s geschickt und obendrein in der Bremer Stadtverwaltung gearbeitet *ggg*
Sorry, aber mir wird das ganze auch immer susbekter, vorallem nachdem WE_clueless nun auch noch heraus bekam, dass es im genannten Zeitraum gar kein(e) Opfer mit einer unbekannten oder meldepflichtigen Krankheit in Deutschlang gab.

Will nun wirklich niemanden was unterstellen, aber mich wundert schon auch ein wenig, dass sich bunch nun zu keinem der Statements mehr äußert, obwohl ihm vorher doch noch recht eindringlich an der Sache gelegenhat.

Es wäre ja immerhin nett von ihm, falls er sich die Geschichte nicht ausgedacht hat, uns mal darüber aufzuklären, ob einer der Vorschläge gefruchtet hat.
Mich wundert ja nur, dass er (wie er schreibt) dann nicht nur Kontakt zu ihr, sondern auch zu Ärzten und Krankenschwestern, auch telefonisch, hatte..
Mich wundert ja nur, dass er (wie er schreibt) dann nicht nur Kontakt zu ihr, sondern auch zu Ärzten und Krankenschwestern, auch telefonisch, hatte..

Eben, das wundert mich nämlich auch. Denn hätte er das tatsächlich, so wie er schreibt, bin ich absolut sicher, dass die ihm auch gesagt hätten, in welches KH sie verlegt wird, nachdem die Ärzte und Schwestern es vorab ja schon mit viel Aufwand ermöglichten, dass er überhaupt weiter Kontakt zu ihr halten kann... das passt einfach alles nicht, von wessen Seite auch immer.
Ich lese mir das Profil vom TE durch und ....
...glaube erstmal gar nichts mehr !!!

*haumichwech*
Hack, hack, hack
Lest doch erstmal nach, bevor ihr meckert und motzt.
Ist ja voll ätzend, wie ihr nach Rumkritisiererei sucht.
Zitat:
Nimms doch als schöne, traurige und ungelöste Erinnerung mit deiner Fantasie zu des Rätdels Lösung ganz nach hinten in den Kopf verschoben.

Antwort bunch:
Danke Jaguar, genau das ist es und nicht mehr. Nur manchmal treibt es mich eben doch wieder um, diese rätselhafte Geschichte aufzulösen.

Wie ich das gelesen habe, ist es längst wieder ganz hinten im Kopf verschwunden.
Hattet ihr nie sowas? Ich schon.
keine lg jag *freundchen*
Mich wundert ja nur, dass er (wie er schreibt) dann nicht nur Kontakt zu ihr, sondern auch zu Ärzten und Krankenschwestern, auch telefonisch, hatte..
Nicht wahr. Wenn ich mir die Geschichte nicht selber ausgedacht habe, gäbe es andere Möglichkeiten. Bevor ich dann in einem Forum wie diesem einen Hilferuf starte, rufe ich diese Ärzte an ( aber vielleicht haben die ja allesamt den Job gewechselt und praktizieren nun in anderen Kliniken ), spreche mit den schon kontaktierten Krankenschwestern ( es sei denn die haben mit den Ärzten zusamme die Kliniken gewechselt ) und versuche dort Auskunft zu bekommen.

bunch weiß das die Freundin nach zwei Wochen entlassen wurde. Warum fragt er die Freundin nicht. Er weiß das der Vater verstorben sein soll. Er weiß so vieles, nur eine einfache EMA zu starten weiß er nicht. Nur die Ärzte nochmal zu kontaktieren weiß er nicht. Nur die Krankenschwestern nochmal zu kontaktieren weiß er nicht. Das bei einer derartig ansteckenden Krankheit, bei der sogar der Vater verstorben sein soll, die Freundin ganz sicher nicht nach 2 Wochen aus der Quarantäne entlassen wird, weiß er nicht. Das eine Verlegung von KH zu KH bei Quarantäne nicht durchgeführt wird, weiß er nicht.
Und das die User in diesem Forum die Hose nicht mit der Kneifzange anziehen, wusste er wohl auch nicht.

Er von Business ...... im Himmel ist Jahrmarkt, kann jemand bunch mal erzählen wo die Leiter steht
Business1997
Business1997, warum ärgerst du dich so?
Ich finde deine Provokationen nicht gerade nett.
Und das die User in diesem Forum die Hose nicht mit der Kneifzange anziehen, wusste er wohl auch nicht.
Er von Business ...... im Himmel ist Jahrmarkt, kann jemand bunch mal erzählen wo die Leiter steht

Lass es doch gut sein und geh Fernsehen.
Irgendwo findest du bestimmt nen Ramboo Film und mit Kopfkino
bist du hinterher richtig zufrieden.

Aber ernsthaft, ich bin auch nur hier, weil das TV Programm zu langweilig ist. Wie wäre eine neue OffTopic Ecke mit dem Namen
"Hier boxen wir-alles erlaubt- und Dampf weg"

Bis dann dort jag freut sich drauf *wink*
Ich respektiere den Wunsch einiger hier und werde mich zurücknehmen. *diegroessten*

Was ich von alledem halte, behalte ich besser für mich.

Viel Spaß noch bei den "Erzählungen" hier.

Business (Er) *undwech*
Danke, danke, danke...
Vielen Dank an alle, die mir ernstgemeinte Ratschläge gegeben haben. Ebenso danke ich allen, die mit Sarkasmus oder Ironie den Unterhaltungswert des threads erheblich gesteigert haben. *ggg*

Und ebenso möchte ich all jenen meine Anerkennung ausdrücken, die mich zu kennen meinen, und mit ihrer gleichermaßen leichtsinnigen wie voreiligen Einschätzung böse auf den Bauch gefallen sind - ätsch!

Die Geschichte ist nämlich echt, nicht erdacht! Sie hat sich genauso zugetragen, wie ich sie wiedergegeben habe.

Wer sich nicht im Ton vergreift und ernstes Interesse an Details hat, kann mich freundlich anmailen. Er bekommt auf Wunsch gerne mehr Infos.

Ich habe doch die Fähigkeit dieses Forums zur ernsten Auseinandersetzung mit dem Thema offensichtlich falsch eingeschätzt.

Wie schon in manchen eurer Wortbeiträge ganz richtig angeklungen ist neigt der Mensch oft dazu die Dinge so zu sehen, wie er sie gerne sehen möchte. Na also, dann haben wir offensichtlich etwas gemeinsam...

Welche der erwähnten Ratschläge ich umsetzen werde, und was schließlich dabei herausgekommen ist werde ich jedenfalls ganz gewiß nicht mehr vor Euch ausbreiten.
@ bunch
Dann erkläre den Leuten hier doch wenigstens einmal folgendes:

Ich habe heute im RKI Robert-Koch-Institut, das ist die staatliche Meldestelle für alle meldepflichtigen Erkrankungen ( Viruserkrankungen, bakteriologische Erkrankungen usw ) angerufen. Dort ist seit 2006 kein einziger Fall einer aus Amerika eingeschleppten Viruserkrankung bekannt. Schon gar nicht einer mit Todesfolge. Auf meine Frage ob Quarantänepatienten in andere Krnaknehäuser verlegt würden, erhielt die Antwort "Wer einmal in Quarantäne ist, egal in welchem Krankenhaus, verlässt dieses erst wieder, wenn die Ansteckungsgefahr beseitigt ist".

Und noch eine Frage liebster bunch. Warum stehst Du nicht hier Rede und Antwort. Du bist der Threaderöffner und versuchst nun die User hier aus dem Forum in einem Mailverkehr zu ziehen. Es gibt doch sicher nichts zu verheimlichen, wenn die Geschichte doch wahr ist. Oder sollen die Mods vielleicht besser schließen?

Gruss
Business (Er)
bunch da haste Recht aber auch nicht so ganz
[...] und was schließlich dabei herausgekommen ist werde ich jedenfalls ganz gewiß nicht mehr vor Euch ausbreiten.

Ich lese hier zwar noch nicht so lange mit, habe aber inzwischen wie im normalen Leben auch eine "schwarze Liste" gemacht.

Es gibt aber auch nette Leute hier, die nicht nur rumsticheln, sondern sich auch Gedanken FÜR den Frager machen.
Lass dich von Blöders und Businessleuten nicht entmutigen.
Business sah bei mir früher anders aus = da hatte ich garkeine Zeit für Foren.
Also bleib dran lg jag
Jaguar - warst es nicht gerade DU, der schrieb:

Ich finde deine Provokationen nicht gerade nett.
???

Und dann selbst soooo tief in die Schublade greifen?

Solltest DU mit so einer Aufforderung, wie dann im restlichen Posting folgte, nicht eher gaaannzzzz ruhig sein und es "einfach gut sein lassen"?

Beste Grüße
...
und mit ihrer gleichermaßen leichtsinnigen wie voreiligen Einschätzung böse auf den Bauch gefallen sind - ätsch!
*haumichwech* *spassbremse* *hackfresse* *arsch* *schleck*

bei so einem Satz fall ich höchstens auf den Bauch vor Lachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.