Ich brauche Eure Hilfe.
Weil es eine so unglaubliche Geschichte ist habe ich sehr lange gezögert, mit ihr an die Öffentlichkeit zu gehen:Ich habe 2006 eine Frau in einem chatroom kennen gelernt und es gingen in Folge einige sms hin und her. Nach einigen Tagen teilte sie mir mit, das sie nun für drei Wochen in die USA (Florida) reisen würde.
Ich dachte an ihre Worte "wir lesen und sprechen uns wieder" und wartete auf ihre Rückkehr. Nach der angegebenen Zeit meldete sie sich auch tatsächlich wieder bei mir, klagte jedoch über eine Magenverstimmung die nicht besser würde. Ich assoziierte "aha, Montezumas Rache" und riet ihr, schnell einen Arzt aufzusuchen.
Sie versprach, vorsichtig zu sein und meldete sich zwei Tage später wieder bei mir. Im Verlaufe der Unterhaltung klagte sie zunehmend über Kreislaufprobleme und das sie befürchtete gleich zu kollabieren.
Sie befolgte meinen Rat, rief den Notarzt und mailte mir kurz darauf "ich kann ne Tasche packen, muß ins Krankenhaus". So nahm das Drama seinen Lauf.
"Missy" (so nannte sie sich) hatte eine unbekannte sehr aggressive Infektion aus den USA eingeschleppt, in deren Folge zwei Kontaktpersonen zusammen mit ihr in Quarantäne verbleiben mußten. Während ihre Freundin nach 2 Wochen das KH wieder verlassen konnte verlor ihr Vater im Nebenzimmer sein Leben, ohne das sie voneinander Abschied nehmen konnten.
Michaela (ihr realer Name) verbrachte über ein Jahr isoliert (!) in verschiedenen Krankenhäusern, und wir schafften es dank der Unterstützung einsichtiger Krankenschwestern und Ärzte den Kontakt zueinander aufrechtzuerhalten, was wirklich nicht immer einfach war. Sie verlor ihren Job, ihre Wohnung und ihre "Freunde" - niemand interessierte sich mehr für sie.
Irgendwann im vergangenen Jahr (2007) wurde sie aus Niedersachsen nach Süddeutschland verlegt (eine Krankenschwester sagte "Bayern"), und unser Kontakt riß ab. Das letzte Lebenszeichen von Michaela liegt nun schon 6 Monate zurück, und ich mache mir wirklich große Sorgen, ob sie noch lebt. Leider weiß ich nicht, wie ich ihren Aufenthaltsort feststellen kann. Darum hoffe ich auf einen Rat von Euch, vielleicht kennt oder kannte sie ja auch jemand von Euch persönlich und kann mir Klarheit verschaffen. Ich danke Euch.