**********ander:
Mann merkt doch was Frau will. Alles totquatschen ist abtörnender
Woher kommt diese Angst vor dem "Totquatschen"?
Jedes mal, wenn ein User meint, man kann das mit dem Partner/der Partnerin abklären oder besprechen, dann kommen viele an und werfen mit diesem ominösen "Totquatschen" um sich. Andrerseits pochen aber viele doch genau auf Kommunikation! Und dass ein großer Teil eben mit Worten und nicht mit Gesten stattfindet, ist doch auch nicht tragisch. Es kommt doch vielmehr auf das Wie an. Man kann alles unsexy gestalten, aber über gewissen Dinge reden kann auch sehr erregend sein. Vor allem für Leute, die eben keinen Sinn für Körpersprache haben. Es ist auch nicht immer einfach: Ich hab mal vor Schmerz aufgestöhnt, mein Partner war der Meinung, ich fand das geil und hat einen daraufgesetzt, da musste ich das Ganze eben abbrechen. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass er einfach nicht sensibel genug war, aber ehrlich, in einigen Momenten ist das einfach schwer. Klare Worte sind auch mal ein Segen
Wie gesagt, es gibt eben Frauen, die mögen das nicht oder nur in bestimmten Situationen bei einem bestimmten Mann. Dies gilt es herauszufinden. Ob nun während des Aktes oder bei einem kleinen Gespräch, da muss jeder seinen eigenen Weg finden.