Lebenserfahrung, Ausstrahlung, Sexappeal ... ja, all das kann ich auch als Frau knapp über Mitte 40 sehr gut als Anziehungspunkte nachvollziehen, denn als junge Frau fand ich ja reifere, gestandene Männer mit grauen Schläfen auch viel anziehender, als all die jungen selbstverliebten Kerle, die sich wichtiger nahmen, als ihre gleichaltrige Freundin, die ich aber trotzdem zum Freund nahm, obwohl sie oftmals diesen - in meinen Augen alten "Wachteln", stets seltsam begehrlich, ja regelrecht sehnsüchtig nachstarrten, was mich damals sehr wütend machte. Denn diese "alten Weiber" sollten sich doch gefälligst um ihre eigenen Männer kümmern und nicht meinen Freund anlächeln, der fast ihr Sohn sein könnte. Es nervt mich, so dass ich mich dann doch den Reiferen zuwandte und nachhaltige heiße Erfahrungen mit ihnen sammelte.
Ab 40 drehte sich jedoch auch bei mir der Spieß, denn nun gehörte ich ja selbst in mein eigenes damaliges Feindbild, wurde und werde seitdem nun ebenso böse eifersüchtig, wie besitzergreifend von jungen Frauen angeblitzt, sobald da so ein junges knackiges Pracht-Kerlchen mit all seinen unverbraucht körperlichen Attributen übertrieben selbstbewusst an mir vorbeistolziert und mir dann doch heimlich einen fast schüchternen Blick zuwirft, der nur kurz, aber doch eindeutig ist und ich mir lächelnd denke: "Ach Süßer, alles gut, ich hab deine aufgesetzte Schutz-Fassade doch längst durchschaut und das weißt du auch!"
Eine Sache ist mir jedoch bis heute ein großes Rätsel geblieben: Was reizt einen jungen Mann an dem Körper einer reiferen Frau, da ja manch eine Frau trotz aller großen Bemühungen, um den Erhalt ihrer Schönheit, leider doch nicht immer so vorteilhaft in die Reifen übergeht, sozusagen im gewissen Sinne langsam "welkt"?
Wie könnt ihr über diese sichtbaren Spuren der körperlichen Reife, mit all ihren Negativerscheinungen, wie schwaches Bindegewebe oder Falten hinwegsehen?