Gibt es Frauen, die keine sexuellen Fantasien haben?
Nach 27 gemeinsamen Jahren sind meine Frau und ich gerade in einem sehr spannenden Prozess, in dem wir unsere Lust und Leidenschaft neu entfachen. Unser Sexleben war über die Jahre eingeschlafen, was ja in Anbetracht der vielen Threads zu diesem Thema auch keine Seltenheit zu sein scheint. Wir haben mittlerweile viele Bücher und Threads gelesen und erforschen Dinge in unserer Sexualität, über die wir noch nie so offen gesprochen haben oder die wir jetzt einfach ausprobieren. Das ist nicht immer einfach aber wir haben in den letzten Monaten schon viele wundervolle neue Erfahrungen gemacht. Nun ja, besser spät als nie. Wir glauben jedenfalls, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.Neulich hatten wir eine Diskussion über das Thema Fantasien. Ich selbst habe sehr ausgeprägte sexuelle Fantasien, in die ich mich in unseren Jahren zunehmender sexueller Langeweile geflüchtet habe. Über alle diese Fantasien habe ich mit meiner Frau gesprochen oder sie aufgeschrieben und ihr zum Lesen gegeben. Einige davon habe ich sogar hier in den erotischen Geschichten gepostet. Ich schäme mich auch in keiner Weise, diese Fantasien zu haben oder offen darüber zu sprechen. Ich selbst habe auch nur sehr wenige Tabus, da ich recht experimentierfreudig bin. Für meine Frau liegen meine Fantasien dagegen schon weit über ihrer Vorstellungskraft. Insofern glaube ich auch nicht, dass sie mich mit irgend etwas schocken könnte.
Aber natürlich würde es mich im Rahmen unseres eingeschlagenen Prozesses sehr interessieren, welche konkreten Fantasien meine Frau denn so hat. Aber trotz unserer neuen Offenheit zueinander gibt sie vor, selbst überhaupt keinerlei Fantasien zu haben und ich dürfe ihr auch nicht unterstellen, dass sie nur nicht darüber sprechen wollte, weil sie sich dafür vielleicht schämt oder glaubt, mich mit etwas zu konfrontieren, was ich vielleicht nicht verkrafte.
Ich möchte meiner Frau auch nichts unterstellen. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass sie nicht darüber sprechen möchte. Ich weiß selbst, wie es sich anfühlt, seine innersten Gedanken, Wünsche, Neigungen und Begierden dem Partner zu präsentieren und damit auch ein großes Risiko der Ablehnung bis hin zu einer Trennung einzugehen. Ich musste dafür auch erst über meinen Schatten springen.
Kurzum. Dafür, dass sie ihre Fantasien für sich behalten möchte, habe ich jegliches Verständnis – und ich will auch überhaupt nicht weiter bohren. Aber seither mache ich mir darüber Gedanken, ob es wirklich Menschen gibt, die tatsächlich KEINE Fantasien haben. Für mich selbst ist das fast unvorstellbar.
Ich will also nicht die Frage stellen, WELCHE Fantasien Frauen haben. Das wird hier ja regelmäßig ausführlichst behandelt. Mir geht es ausschließlich um folgende Fragen nach dem OB:
- Gibt es hier Frauen oder kennt ihr Frauen, die davon überzeugt sind, dass sie KEINE sexuellen Fantasien haben?
- Welche Gründe könnte es geben, dass ihre Fantasien in Ihrem Unterbewusstsein verborgen sind und sie vielleicht nicht einmal sich selbst gegenüber, geschweige denn ihrem Partner eingestehen? Scham - Ängste – Moralvorstellungen…?
- Und wie werdet ihr euch über eure Wünsche und Neigungen im Klaren, wenn ihr keine Fantasien habt? Geht das überhaupt?
- Vielleicht hat jemand eine Literatur Empfehlung zu diesem Thema?
Herzlichen Dank für eure Beiträge.
Ardore