Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
415 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man(n) den Orgasmus beim Sex unterbinden?31
Ich beschäftige mich mit der Frage wie ich sex ohne orgasmus haben…
zum Thema
Intensivster Orgasmus oral oder durch Geschlechtsverkehr?63
Wir würden von euch mal gerne wissen durch welche sexuelle Praktik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Orgasmus durch Geschlechtsverkehr?

*******on55 Mann
193 Beiträge
Irgendwo in den Tiefen des Forums hab ich mal gelesen:
"Jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich."

Ich denke da steckt ein Fünkchen Wahrheit drin.
@****he, dass das Thema für viele interessant ist, wundert mich nicht, denn es betrifft ja 70% aller Frauen und ihre Partner, das sind ganz schön viele Menschen, die überwältigende Mehrheit sozusagen *zwinker*
Gut, für viele stellt es gar kein Problem dar, weil sie selbst und auch ihr Partner keins draus machen. Aber viele Frauen leiden halt doch darunter, dass sie das Gefühl haben, nicht einer Norm zu genügen, einer Norm, der witzigerweise nur die Minderheit gerecht wird, paradox eigentlich. Und auch viele Männer leiden unter dieser 'Normvorgabe', empfinden sich als Versager, wenn sie 'es' nicht bringen, oder kehren den allwissenden Superhelden heraus.

Das interessante ist ja, obwohl wir glauben alles zu wissen, sich immer mehr zeigt, dass die weibliche Sexualität noch lange nicht hinreichend erforscht ist, noch nicht mal ihre Anatomie. Die Erkenntnis, dass die Klitoris viel größer ist als die kleine sichtbare Eichel, ist ja erst seit kurzem wirklich bekannt. Die weibliche Ejakulation ruft noch immer Erstaunen und Leugnung sowie Abwehr hervor. Wir sind nicht so aufgeklärt, wie wir denken. Vermutlich schlummert in der Vagina noch viel mehr, für das wir vielleicht noch nicht mal Namen haben. Wer mal reinschnuppern möchte, also in das Thema, nicht in eine Vagina *lol* , sollte dieses Buch lesen
https://www.amazon.de/Vagina … 3&sr=8-1&keywords=Naomi+Wolf

Darin wird beschrieben, dass Klitoris und Vagina von völlig anderen Nerven versorgt werden. Und dass die Nervenverbindungen von Frau zu Frau, von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind. Wenn nun bei einer Frau die Nervenverbindungen der Klitoris sehr gut vernetzt sind, die der Vagina aber nicht, dann ist doch klar, wo sie mit großer Wahrscheinlichkeit ihren Orgasmus haben wird und wo nicht. Logisch eigentlich, oder? Von ihr jetzt zu erwarten, dass sie den vaginal haben soll, wobei das einfach nicht ihren anatomischen Gegebenheiten entspricht, ist eigentlich völliger Quatsch und baut einen Erwartungsdruck auf, dem sie nicht gerecht werden kann und macht den Mann zum Versager, wo er gar nix reissenkann.

Schon Scheisse, wenn man bedenkt, wieviel unnötiger Kummer dadurch hervorgerufen wurde, weil uns die Wissenschaft etwas als Fakten erklärt, das einfach nicht stimmt.

Umgekehrt heisst das, dass die Mädels, die leicht durch vaginale Stimulierung zum Orgasmus kommen, schlicht und einfach Glück gehabt haben, die Nerven liegen bei ihnen an leicht erreichbaren Stellen, Glückwunsch, gute Gene sozusagen. Aber mehr auch nicht.

Ich hänge ein Foto an, das die unterschiedlichen Nervenverbindungen zeigt, ich hoffe, der JC lässt es drin.
Quelle:http://journal.frontiersin.o … 0.3389/fphar.2014.00017/full
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Orgasmus-Pflicht?
Da wird gesagt:
ORGASMUS IST NICHT DAS WICHTIGSTE, AUCH OHNE ORGASMUS MACHT SEX SPAß.

Grundsätzlich wird dieser Aussage vermutlich niemand ernsthaft widersprechen wollen, sicherlich auch ich nicht! Orgasmus kann meines Erachtens nicht zum Ziel/Sinn&Zweck werden...wie unbefriedigend wäre das denn - für Männer sicherlich ebenfalls, nicht nur für Frauen (es gibt eben auch oft das Bedürfnis, Sex zu haben und sich einfach nur nahe zu sein und die Berührungen zu genießen...nicht immer will ich als Mann dabei zum Orgasmus gelangen müssen).
Allerdings ist es auch eine schöne Erfahrung der tiefen Nähe, sich beim Sex ganz hingeben zu können im eigenen Orgasmus sowie die/den Anderen so zum Orgasmus und zur völligen Hingabe verholfen haben zu können, nicht wahr?

Ich denke, dass eine Lebenspartnerschaft durch eine solche Hingabe und tiefe Bedingung sehr bereichert werden kann, selbstverständlich aber auch dann voller Liebe erfüllt sein kann, wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist (z.B. weil ein Orgasmus grundsätzlich ausbleibt). Was hier noch diskutiert wurde: Orgasmus/oder-nicht in der spontanen oder kurzfristigen sexuellen Begegnung... OH JE *nein* was für ein Druck, den wir Menschen uns damit aufbauen... dabei ist Sex doch ein Geschenk und wir könnten das einfach nur genießen! Will sagen: wenn ich spontan Sex habe, dann will ich mich dabei doch gar nicht unbedingt immer bis zur völligen Hingabe... oft kenne ich die Frau doch gar nicht *zwinker*
Ach ja, noch eine Ergänzung: die Nerven, die die Klitoris versorgen laufen über das Rückenmark zum Gehirn, sprich schnellstmögliche und störungsfreie Datenübertragung ;-)), die Nerven, die vom mittleren und oberen Teil der Vagina kommen laufen durch die Körpermitte, die Übertragung ist wesentlich langsamer und störanfälliger, also durch den gesamten Bauchraum, an den Verdauungsorganen vorbei, an Magen, Herz, Lunge, durch den Hals.....wenn jetzt in diesen Bereichen sehr viel los ist, organisch, oder emotional oder durch Muskelanspannung, was auch immer, kann es sein, da kommt vom ursprünglichen Reiz nicht mehr viel im Gehirn an und dort ist es ja, wo der Orgasmus entsteht.....wenn man es so betrachtet auch wieder logisch....eigentlich....und daher kommt es auch, dass sehr, sehr viele Frauen sagen, komisch, ich spür in der Vagina nix......

Mit viel Geduld und Spucke kann das Spüren nach und nach verbessert werden, durch Spür- und Wahrnehmungsübungen, wie sie viele Joylerinnen ja gerade in der Joyclub Challenge mit viel Spaß am Üben machen https://www.joyclub.de/sexspielzeug/2181.liebeskugeln.html, d.h. die Nervenverbindungen werden trainiert.
Es wird viel geschrieben...
...weshalb schnell der Eindruck entstehen kann, dass man die Thematik zu "verkopft" betrachtet.
Randnotiz: Ich hasse das Wort, weil es den Eindruck vermittelt, dass Denken AUCH beim Sex wohl irgendwie total hinderlich ist. Was für ein Bullshit. Ich muss nicht alle Lampen ausschalten, um zu Kommen.

Aber dies hier ist lediglich ein Austausch über die eigenen Erfahrungen, ob nun aktiv erlebt oder beobachtet.
Ich kann nur von mir sagen (und das geht sicher vielen Frauen so), dass man als Frau quasi ein Leben lang etwas über seinen eigenen Körper lernt und er gar wunderbare Empfindungen zulässt. Ich selber gehöre zur Fraktion, die gerade vielleicht zwei Mal in ihrem Leben das Glück hatte vaginal zu kommen. Das geschah ohne Partner und selbst heute kann ich es nicht ganz nachkonstruieren, wie ich das geschafft habe. Aber ich bin dankbar für die Erfahrung ("Vielen Dank Ms van Dark!"..."Oh. Gern geschehen!").
Und ich bin dankbar für die vielen unterschiedlich heftigen Orgasmen, die ich allein schon über die Klitoris erlangte (Auch hier, Danke Klitoris!...)

Ich habe nicht das Verlangen danach mit allen Mitteln vaginal zu kommen. Warum auch?
Und jeder Kerl, der versucht mich davon zu überzeugen, dass er ein Mösen-Magier mit speziellen Tricks ist, der darf sich gern woanders austoben, wo seine Dienste gebraucht werden. Ich melde mich schon, wenn Bedarf ist.
Doch so wie es jetzt ist, ist es einfach guuuut.

Ging mir grad so durch den Kopf und ist, wie immer, NUR meine Meinung...
Wenn dann alles stimmt
Anziehung und (Selbst)vertrauen, die richtige Stimmulation für beide, ...dann gibt es den ersten Höhepunkt vielleicht nach Schema F, gewohnt und ein Aufhören aber danach ist manchmal kaum möglich, die Orgasmen sich aneinander reihen. Und zwar vaginal. Nur wer nimmt sich diese Zeit und Aufmerksamkeit, die das braucht? Eben nicht egal, ob klitoral oder vaginal, meine Erfahrung, ab einem bestimmten Punkt geht es erst richtig ab und den lassen wenige überhaupt erst zu und die allermeisten kennen ihn gar nie.
**********Seele Paar
179 Beiträge
In der Anfangszeit unserer Beziehung, hat es an mir genagt, dass sie nicht oft einen Orgasmus hatte. Das waren aber nur meine Gedanken, denn sie ging damit wie selbstverständlich um, konnte nicht genug kriegen. Ihr ging es um den Sex und nicht um den Höhepunkt. Als wir darüber geredet haben, hat sie mir gesagt, dass sie es nicht anders kennt, dass sie nicht oft einen Orgasmus hat, dass sie das aber auch nicht als schlimm ansieht.

(er v. Aiuna)
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Stimmt
Viele Frauen bekommen "nur" durch Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus.

Aber das ist kein Problem entweder gibt es ein ausführliches Vorspiel oder man oder frau hilft manuell ein bisschen nach...bzw. oral !
**********Seele Paar
179 Beiträge
Da gebe ich euch Recht.
Sie kommt zwar inzwischen auch durch GV zum Orgasmus, aber nicht immer. Durch Stimulation der Klit aber immer.

(er v. Aiuna)
@Ms van Dark
Vielen Dank für Deinen letzten Beitrag.

Ich sehe es ganz genauso. Warum soll ich auf Teufel komm raus zusehen, dass ich vaginal zum Orgasmus komme? Ich bin absolut zufrieden wie es ist, auch wenn ich noch nie einen vaginalen Orgasmus hatte.

Ich komme auf anderem Wege und manchmal eben auch gar nicht. Alles gut wie es ist.

*stoesschen*
*********icher Mann
817 Beiträge
ehrlich gesagt
ich hab seit über 40 Jahren Sex mit im Laufe der Jahre doch recht vielen Partnerinnen. Alle sind zum Höhepunkt gekommen, vielleicht nicht immer aber doch meistens. Noch nie hat zwischen uns die Frage im Raum gestanden, ob dieser jeweilige Orgasmus jetzt vaginal oder klitoral war, Hauptsache war immer, es war schön und zutiefst erfüllend und befriedigend *g*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Es ist schon witzig, man liest immer wieder von Frauen, die schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht haben, aber nie von Männern, denen der Orgasmus vorgetäuscht wurde. Wo sind die alle hin?
Schön ist es, wenn man eben einen Partner hat, mit dem mal einige Sachen stressfrei ausprobieren kann.
Doch leider weiß ich auch aus Erfahrung, dass falscher Eifer, da echt ein Lustkiller sein sein.
Schlimm, wenn sich dann herauskristallisiert, dass ja die ein oder andere Ex viel empfänglicher für gewisse Techniken war.
Allein, wenn das irgendwie zur Sprache kommt, gehen bei mir die Schotten zu.

Wenn dazu noch, der Partner immer und immer wieder versucht, einen dazu zu drängeln, dies und das zu probieren, wird es mühselig.
Denn ich, als Besitzerin der Vagina, versuche schnell klar zu machen, was bei mir geht und was nicht.
Aber das zählt natürlich nicht, wenn mein Partner doch schon so viele Artikel im Internet oder sonst wo gelesen hat, die z.B. so toll offerieren: "So bringst du jede Frau zum Squirten" oder "So, schaffst es auch du ihren G-Punkt zu stimulieren!"

Auf die individuelle Anatomie wird schon mal kaum eingegangen und schon gar nicht, ob man das als Frau auch (können) möchte.

Was dann dazu führen kann, dass man miteinander schläft und schon beim Vorspiel die viel gepriesene "Mittelfinger-Ringfinger-Technik" zum Einsatz kommt und damit drauf los gestoßen wird, obwohl man es selbst als unangenehm empfindet und ich persönlich dann auch sauer werde. Denn ich habe nichts davon, außer einem Gefühl, dass dem Frauenarztbesuch mehr ähnelt, als das es mit lustvollem Vorspiel zu tun hat.

Gut kommen dann auch Ansagen von Männer, man sei einfach zu verkrampft. Zu verkopft. Oder irgendetwas anderes stimmt mit einen nicht, weil man dies und das nicht möchte oder kann.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Der Weg ist das Ziel und das Ziel heißt doch nicht Orgasmus, sondern Spaß und erfüllenden Sex zu haben.
Der Orgasmus ist dabei die Kirsche auf der Torte und die schmeckt bekannlich auch ohne seeeeehr gut 😎!
*********icher Mann
817 Beiträge
wenn es so wäre, machen die Frauen es doch selbstverständlich so gut, dass wir es als plumpe Menschen gar nicht merken würden *zwinker* , wie sollen wir also dazu etwas schrieben
*********icher Mann
817 Beiträge
van_Dark
vielleicht dann mal die Suchkriterien nach den richtigen Männern überdenken *zwinker* , würde eine Frau so mit mir umgehen, würde ich mich sofort und ohne Orgasmus verabschieden *g*
****p35 Mann
8.029 Beiträge
@schwarzhof
Wo sind die Männer hin, denen ein Orgasmus vorgetäuscht wurde?

Das kann ich mir schon erklären. Schau mal: *tuete*

PS: Auch ich will darüber nicht gern reden, obwohl ich finde, dass ich eigentlich gar nicht schuld war *lol*
******wen Frau
15.859 Beiträge
Schmunzel.... laut Definition einiger Schreiberlinge hier dürfte ich gar keinen Spaß an Sex haben. Ich hab wohl meine Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen. *les*

Verdammt, ich hab trotzdem Spaß.... was mach ich denn jetzt.... *panik*
@small_butt_mine
Du holst die Bedienungsanleitung falsch rum

Bzw. Brauchst nur einen richtigen Helden, der sorgt schon für Deinen ultimativen Orgasmus *neinja*
@Cerridwen
Ganz klar Cerridwen,
du bist ein mysteriöses menschliches Paradoxon...gesand aus einer anderen Dimension, wo guter Sex nicht an Orgasmen gekoppelt ist. *ggg* *zwinker*
*********icher Mann
817 Beiträge
mach es wie die Hummel, physikalisch gesehen, darf sie eigentlich gar nicht fliegen können, aber sie hat halt keine Ahnung von Physik und fliegt einfach trotzdem
@EinZaertlicher
"Macht es wie die Hummel..." *ggg*

Herrlich. Das muss in mein Poesiealbum.
*********icher:
vielleicht dann mal die Suchkriterien nach den richtigen Männern überdenken

Sag du doch jetzt bitte mal, woran man die "richtigen Männer" erkennt?
Hallo Leute , wir hatten eine Diskussion im Chat und da meinten einige Frauen , dass sie durch den Penis des Mannes während der Aktes nicht zum Höhepunkt kommen !

Das habe ich auch gelesen bzw. gehört, kann mir aber persönlich gar nicht vorstellen. Ich habe vaginale Orgasmen beim GV schon seit meinem ersten Mal im Jahre 1979 und seitdem so gut wie immer beim Sex. *nixweiss*
*********icher Mann
817 Beiträge
Gesche
das ist sicherlich eine gute und schwer zu beantwortende Frage und natürlich auch für jede Frau verschieden.
Für meine erwachsenen Töchter würde ich mir wünschen einen Mann:
• der in der Lage ist, in ganzen Sätzen zu reden, auch über sich
• der Gefühle hat und diese zulassen kann
• der sich darüber klar ist, dass er eine Meinung haben kann, aber nicht das Maß aller Dinge ist
• der sich für das Leben und die Welt interessiert
• der weltoffen ist und andere Lebenswelten als solche akzeptieren kann
• der Verantwortung übernehmen kann für sich, seine Beziehung und seine Kinder
• der bereit ist, sein anerzogenes Rollenbild in Frage zu stellen
• der unternehmenslustig und abenteuerlustig ist und weiß, dass das wirkliche Leben nicht im Internet oder Fernsehen stattfindet
• der seine Partnerin immer wieder in den Mittelpunkt stellen kann, aber das auch bei ihr umgekehrt zulässt
• der zärtlich sein kann
• der sich am Lebensalltag (Erziehung/ Haushalt) selbstverständlich gleichberechtigt beteiligt
• der teilen kann
• der da ist, wenn man ihn braucht
• der Sex liebt, es aber nur als eine Komponente seiner Beziehung begreift

fällt mir jetzt spontan so ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.