@****he
Über allem steht aber dieser Glaubenssatz, nur ein vaginaler Orgasmus sei ein richtiger. Alles andere eben nur zweite Wahl.
Die Aussage kommt von Frauen wie ich, die sowohl zu vaginalen Orgasmen wie klitoralen Orgasmen fähig sind und einen Vergleich machen können.
Wie gesagt habe ich schon bei meinem ersten Mal einen vaginalen Orgasmus erleben können, weil mein Partner der Meinung war, dass es normal ist, dass Frauen vaginal kommen, und sich die notwendige Mühe gemacht hat. Ich habe Glück gehabt: Wäre ich an einem Typ geraten, der denkt, Frauen können eh nicht kommen und wenn überhaupt dann nur klitoral, hätte ich nie erleben könne, was mein Körper alles kann.
Sexualität ist ein Lernprozess und sicherlich habe ich mich nach diesem ersten Mal weiter entwickelt und meinen Körper und seine Reaktionen immer besser kennen gelernt. Vor ein paar Jahren z.B. habe ich auch mit dem Beckenbodentraining angefangen und ich kann bestätigen, dass die vaginalen Orgasmen intensiver sind, wenn man regelmäßig übt.
Ich finde es traurig, dass so viele Frauen keine vaginale Orgasmen erleben können. Noch trauriger finde ich es, dass viele sich diese Möglichkeit versperren. Ich denke, sie verpassen was. Auf der anderen Seite, ist das nicht mein Problem.
Wie eine Freundin von mir mal sagte: "Wenn du kommen willst, musst du den Arsch bewegen". Man muss es nur wollen.
Jeder kann und soll ganz nach seinen eigenen Wünschen machen und ausprobieren, sich informieren und lernen, sich entwickeln ....
Genau so ist das.