Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...

*******nrw Frau
192 Beiträge
@ Jaguar57
Ich weiß, dass es solche Leute gibt. Aber hier ist der Kontext doch ein anderer:

Eine Aufstellung wird in der Regel von den Teilnehmern eines Seminars, einer Therapie gewünscht bzw. vom Aufsteller/Therapeuten in einen Prozeß eingebaut. Ich meine jetzt nicht Massenveranstaltungen wie bei Hellinger, die ich persönlich unverantwortlich finde, weil sie nicht in einen Prozeß eingebettet sind.

Wildfremde Leute anzurufen und ihnen ein Gespräch vorzuschlagen, so aus heiterm Himmel ohne erkennbaren Auftrag oder Zusammenhang und ohne deren Einverständnis zu haben halte ich für unprofessionell. Das würde keiner der sich mit der Materie auskennt tun. So könnten ja Fachleute, z.b. Therapeuten durch Anrufe (Werbeanrufe) ihr Klientel suchen. Das ist meines Wissens nach immer noch verboten.

Ein Gespräch aufsuchend anzubieten machen:

Sozialarbeiter
Streetworker
Seelsorger
und auch Leute von der Aids-Hilfe

obwohl es manchmal lange braucht, bis ein Kontakt auch von der "Gegenseite" akzeptiert wird.
Sorry belana_nrw
ich habe mich da mißverständlich formuliert. *heul*
Ich meine nicht, dass die alle ne Aufstellung machen sollen.
Ich hab nur gesagt, dass ich daher eine Person kenne, die so ein Gespräch führen könnte.
Dem muss ich aber widersprechen, [...] Wildfremde Leute anzurufen und ihnen ein Gespräch vorzuschlagen, so aus heiterme Himmel ohne erkennbaren Auftrag oder Zusammenhang und ohne deren Einverständnis zu haben halte ich für unprofessionell. Das würde keiner der sich mit der Materie auskennt tun.
weil die, die ich da kenne sowas nicht am Telefon anfangen, sondern ganz locker in einer Kneipe oder vorm Haus.

Ansonsten hast du völlig recht, ausser sie (oder man) kennt da jemanden aber da kann sie (man) ja auch selber Druck machen.
lg jag

Sorry, mit den Zitaten muss ich noch üben
*wink*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Danke @****re.....lol
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* Familienaufstellungen? Mach ich selber, bzw kann man bei mir machen und mein Mann ist Sozialarbeiter...
*haumichwech*

Brauch ich nicht!

Und ich kann gut mit meinem Freund ganz allein, auch ganz klar sprechen, gar kein Problem und nein ich bin emotional nicht "tief drin"...
*g*

Ich denke darüber nach, was das Beste ist für alle Beteiligten und ich verschaffe mir erst Klarheit, bevor ich vorschnell handle. Und wenn es kenen Grund für ein Handeln gibt, dann sage ich auch nichts, ich bin in einem Denuziantenstaat groß geworden, ich mache so etwas nicht grundlos, da muss für mich deutlich Leib und Leben gefährdet sein, solange ich das nicht sicher weiß, mache ich nichts. Und am nächsten Wochenende knüpfe ich mir die beiden vor und rede Klartext.
So ist es richtig, morigane
Und am nächsten Wochenende knüpfe ich mir die beiden vor und rede Klartext.

*kuss2* *meinheld* *liebhab*

Ich bin gespannt wie das ausgeht.
Vermutlich wird sich da einiges klären!

Wenn du Lust hast, berichte uns doch hinterher über denAusgang der Sache.

Ein Sprichwort sagt: "Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird!"

Meine Vermutung ist, dass es hier auch so ist.

Viel Glück bei dem Gespräch

bis dann...

*kuss* (Ru)dolf
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Morigane
*knuddel* *top* .... *blume*
Gute nacht, bin jetzt sauer
Familienaufstellungen? Mach ich selber, bzw kann man bei mir machen und mein Mann ist Sozialarbeiter...

Schock und Freude aber böse gefragt, was willst du dann von den Laien hier wissen?
Ich ärgere mich gerade, weil ich die Vermutung habe, dass der Profi
"Sozialarbeuter" Rückendeckung sucht.
Hättest du vielleicht auch schon früher angeben können.
Und weil ich jetzt verärgert bin auch noch mein Kommentar dazu.:

Ich funde es unfair im Internet nach Rückendeckung für seine Arbeit zu suchen, ohne vorher zu sagen, dass man von uns bezahlte Profis dafür an seiner Seite hat.

Sorry ich bin enttäuscht jag
Hä?
Ich funde es unfair im Internet nach Rückendeckung für seine Arbeit zu suchen, ohne vorher zu sagen, dass man von uns bezahlte Profis dafür an seiner Seite hat.

Was hast du denn für einen Stock verschluckt ...?

Es ist doch völlig legitim, andere nach einer Meinung zu fragen. Da kann man den besten Psychologen der Welt zuhause haben: Mehr Meinungen sorgen für mehr Sichten der Dinge, und genau das wollte sie ja auch erreichen.

Vermutest du etwa, ER hätte das Problem und sie gibt nur vor, es wäre ihres?
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen ....!

Es gibt echt Menschen die immer gleich das Schlechteste von anderen Menschen denken, Mann, Mann, Mann ... *nein*
Es ist doch völlig legitim, andere nach einer Meinung zu fragen. Da kann man den besten Psychologen der Welt zuhause haben: Mehr Meinungen sorgen für mehr Sichten der Dinge, und genau das wollte sie ja auch erreichen.
So ist es. Sie hat um Hilfe gebeten. Diese Hilfe sollten möglichst viele Meinungen anderer sein um ein Problem richtig anzugehen. Ist doch alles im grünen Bereich.

Er von Business
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*schock*

Sorry ich bin enttäuscht jag
das solltest du auch sein... und zwar über deine vorgefertigte, negative meinung... kopfschüttel
Ich weiß nicht, wieviele ...
... schon den gleichen Tipp gaben. Sag es ihm: Sag ihm, dass seine Frau in wenigen Tagen PERSÖNLCICH einen Brief von dir erhalten wird, wo du schreibst, was Sache ist.
Dann hat er genug Zeit, ihr das vorher noch selbst zu beichten.

P.S.: Bist du dir denn sicher, dass er Männer ohne Gummi vögelt?
*******nrw Frau
192 Beiträge
@ Morigane
Ich denke darüber nach, was das Beste ist für alle Beteiligten und ich verschaffe mir erst Klarheit, bevor ich vorschnell handle

So hab ich dich auch eingeschätzt *top*

Nur aus dem Bauch zu handeln kann manchmal wirklich gut sein, aber bei so einer Sache sollte man schon viele Fakten abwägen.

schönen Tag noch
belana
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Schock und Freude aber böse gefragt, was willst du dann von den Laien hier wissen?
Ich ärgere mich gerade, weil ich die Vermutung habe, dass der Profi
"Sozialarbeuter" Rückendeckung sucht.

*gg*

Sei nicht gleich sauer, ich bin auch nur ein Mensch, ich bin doch nicht allwissend, nur weil ich andere Menschen berate? Und auch mein Mann nicht...
Ich brauche keine Rückendeckung, nur Eure Gedanken, Eure Hinweise...viele wissen meist mehr als einer allein.
Da kann man den besten Psychologen der Welt zuhause haben: Mehr Meinungen sorgen für mehr Sichten der Dinge, und genau das wollte sie ja auch erreichen.

*ja*

P.S.: Bist du dir denn sicher, dass er Männer ohne Gummi vögelt?

Nein, ich bin mir sicher das er seit vielen Jahren mit Männern vögelt bzw sich vögeln lässt...und das er mit meinem Freund ungeschützt vögelt...darüber habe ich mich anfangs am meisten aufgeregt.
Der steht mir natürlich näher *roll* und ich fand es bescheiden, das er so vertrauenselig ist.
Nun ich finde es heraus.
*g*
Wenn du es ihr nicht direkt sagen kannst dann schreibe ihr doch einen Anonymen Brief. Und teile ihr darin alles mit.
Nein, Mörigane kann auf gar keinen Fall in deren Leben platzen.

Egal was sie tut, aber das kann sie auf gar keinen Fall.

Eines muss klar sein, er (der Mann, ja genau der den alle -fast alle- für ein Schwein halten) braucht HILFE.

Vermutlich gefällt ihm dieser Zustand nicht. Aber Konfrontation, ein Ende auf Knall und Fall das nützt diesem Mann nichts.

Hilfe ist es, was er braucht.

Und es gibt hier ganz viele Möglichkeiten.
@ pierre
Eines muss klar sein, er (der Mann, ja genau der den alle -fast alle- für ein Schwein halten) braucht HILFE.
Und welcher Art sollte diese Hilfe sein?

Hilfe braucht hier vorrangig nur eine Person - Morigane. Hilfe zur Entscheidungsfindung.

Nachrangig braucht dann die Frau Hilfe. Hilfe sich vor eventuellen Ansteckungen zu schützen und das geht nur durch Information. Dann Hilfe das Erfahrene zu verarbeiten.

Er von Business
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ich habe kein ausgeprägtes Helfersyndrom..
Ich weiß nicht, ob der Mann Hilfe braucht und es ist mir auch nicht wirklich wichtig. Und ich weiß auch nicht ob die Frau Hilfe braucht, ich denke nur darüber nach, ob sie die Information brauchen kann, damit sie sich gegebenenfalls schützen kann.
Würde er sie tatsächlich in Gefahr bringen, neige auch ich dazu ihn als Schwein zu bezeichnen.
Ich kann menschlich gut verstehen, wenn man irgendwann im Leben mal so geil ist, das alle Sicherungen durchbrennen und man dann eben keine Kondome benutzt. So was ist mir auch schon passiert, das Erwachen ist dann meistens böse. *roll*
Über viele Jahre finde ich es bescheiden...aber wie gesagt, durch Eure bohrenden Fragen habe ich immerhin festgestellt, das ich zu wenig weiß um zu handeln...die Preußen schießen glücklicherweise nicht so schnell...
*gg*

Das ich es außerdem bescheiden finde, das er seiner Frau nichts sagt, geschützt hin oder her, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber das geht mich nichts an! Jedenfalls würde ich sie darüber nicht informieren, ihm werde ich schon sagen, das ich das egoistisch und unschön finde.
Klar braucht Morigane Hilfe, um loslegen zu können. Aber der Mann auch. Der ganz dringend.

Soll ich mal eine Lösungsmöglichkeit grob skizzieren?

Man (egal wer) spricht mit ihm, macht ihm das Gefahrenpotential klar. Angenommen er ist einsichtig. Gut.

Er lässt sich auf HIV testen. Negativ. Gut.

Aufgrund seiner Einsicht macht er es mit Männern künftig nur noch safe bzw. mit Gummi.

Alles wäre in Butter.
Die Frau müsste nichts erfahren.

Der Mann ist sich seiner beschissenen Lage vermutlich gar nicht bewusst, bzw. so dumm wie manche andere user hier (in einschlägigen Threads), die glauben, dass HIV ganz weit weg ist und nur eine Theorie darstellt.

Diese Skizze ist nur eine ganz ganz ganz grobe. Und nur eine Alternative. Und da ist ganz viel Sprengstoff drin. ZB. der Aids Test.

Aber ich will zeigen, dass das mehr als eine Dimension hat.
Wie ...
... mögliche Täter doch schnell in die Opferrolle schlüpfen dürfen.

Die beiden Herren sollten wissen, was sie veranstalten. Die unwissende Dritte, also die Frau, scheint m. E. nach eher in die Opferrolle zu passen. Primär braucht sie Hilfe. Der Weg, um dies zu erreichen, dürfte ja im klarer werden.
Das wollte ich nicht. Ihn zum armen bedauernswerten Opfer machen.

Aber was willst du erreichen? Eine Verhaltensänderung bei ihm.

also wer ist der Schlüssel dazu? ER.

Und was sie angeht. Das wurde oben schon ausführlich beschrieben.
...nothing
ehrlich gesagt könnte ich kotzen wenn ich sowas lese würg
aber du suchst ja Rat oder Hilfe für deine kommende Handlung.

In deinem Falle würde ich einfach mal die Fresse halten mehr nicht.!!
Es geht dich überhaupt nix an. Immer diese sog. kleinen Helferchen in unserem Land, bzw auf den "richtigen Pfad leiten Helfer".
An der richtigen Stelle versagen die sowieso immer, dort macht keiner die Klappe auf.
Wenn du partout mit diesem Problem nicht fertig wirst,dann sei dir aber im klaren was du mit deiner Handlung alles anrichten kannst.!!!!
Und dann erwartet man auch von dir das du damit fertig wirst auch mit dem Konter bzw den Folgen !Und dies auch auf Lebzeit !
prierre4y
Aber was willst du erreichen?

Es den rückgratlosen Wegguckern jedenfalls nicht im Gleichschritt nachäffen und du siehst, dass es sich nicht um ein Plädoyer für Duckmäuser handelt, die keine Verantwortung zu tragen bereit sind und nur in der Masse grölen oder inkognito falsche Ratgeber sein wollen. Also, auf deine Frage:

Den unverantwortlich Handelnden im Rahmen einer goldenen Brücke die Möglichkeit einräumen, die Suppe auszulöffeln, die sie sich eingebrockt haben, wobei es für das Ehepaar schon verzwickt sein dürfte. Also liebevoll und konsequent Hilfe zur Selbsthilfe geben, ohne das Ergebnis aus den Augen zu verlieren. Ohne mögliche Konsequenz hätte ich nämlich Bedenken, dass sie dann wirklich handeln ...

... und sicher nicht die „Fresse“ halten, wie Pygar in einem Anfall von wiederkehrender Entgleisung empfiehlt. Wer diese hält, wird über kurz oder lang darauf fallen. Ein Phänomen, dass bei Menschen ohne Bereitschaft, Verantwortung zu tragen, nicht selten wahrgenommen werden darf. Natürlich, wie bereits mehrfach gesagt worden ist, mit Bedacht vorgehen und hierbei alle Umstände abklären. Verstand und Fresse als geborene Verbündete werden dann auch dieses Problem lösen.

Herzlich
Cabal *zwinker*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ja klar..wegschauen...ist ja normal.
Nur gut das ich morigane aus verschiedenen postings anders kennengelernt hab
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Chère Morigane...
Erstmal würde mich interessieren, wie Du an diese Information mit dem Seitensprung gekommen bist.
Hat der Typ Dir das selbst erzählt?

Ja und dann würde ich mich fragen, mit welcher Handlungsentscheidung Du meinst, auch morgen noch in den Spiegel schauen zu können.

Wenn Du nichts gesagt hast und es (hypothetisch) zum Gau kommt und die ahnungslose Frau sich bei ihrem Mann infiziert?

Oder wenn Du morgen einen Freund weniger hast, weil Du Dich in eine Sache reingehängt hast, bei der die Ehefrau zu ihrem Mann hält, weil sie in ihrer Verblendung sich gar nicht vorstellen kann, dass der Typ ungeschützt fremdgeht.

Bei Deiner Entscheidung solltest Du das Thema Dankbarkeit von irgend einer Seite, kategorisch ausschließen.
Die Welt ist anders und Du würdest nur enttäuscht.

Aber entscheide Dich bitte nicht so, dass Du von Dir enttäuscht bist!
Das ist viel wichtiger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.