Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...

Thema "Einmischen"
Also zunächst im Vorfeld würde ich es nicht anklagen .
Es geht hier ja um die Privatsphäre der beiden oder besser gesagt der drei.
Und diese gilt es immer noch zu schützen !!
Wir haben schliesslich noch ein Grundgesetz , das wohl einige hier schnell durch Ihre Handlungen und Emotionen vergessen.

Wo würden wir denn hinkommen wenn sich jeder bei jedem einmischt ? dann würde es bald nicht mehr heissen Einigkeit, Recht und Freiheit.
Hatten wir dies nicht schon einmal….? das letzte ging ja erst 1989 unter.

Ich würde in dieser Sache äusserst penibel und genau rangehen, oder eher wie schreibt einer banal „Fresse halten“ na ja...ne einfach Wegschauen so trivial es klinkt.
Eigentlich habe ich eine sehr liberaler Einstellung und sträube mich gegen jede Einmischung in den Privatbereich, ob nun von privater oder staatlicher natur. Nur scheint diese liberale Grundhaltung vielen hier nichts zu nützen. Meiner Meinung nach fehlt bei vielen Antworten einfach die Perspektive und somit auch die Komplexsitivität des Themas.
Was dir auf alle Fälle zu gute kommt ist die Tatsache das du daraus etwas lernst.
Wollte mal die Frage aufwerfen, ob du schon einmal probierst hast einen anderen Weg zu gehen ?
Es einfach ganz anders zu sehen ?
Doch eine derartige Betrachtungsweise wirft eine andere und vielleicht bedeutsamere Frage auf Ist es denn eine strafbare Handlung ?

Da ich gerade schonmal beim Thema "Einmischen" war, soll es nun auch damit weitergehen. Ich möchte in diesem Punkt auch andere hier miteinschließen, denn es gehört für viele von uns ja mittlerweile zum Alltag dazu. Toleranz ist für mich eines der wichtigsten Punkte überhaupt wenn es um das menschliche Miteinander geht. Leider sehen dies nicht alle Mitmenschen so. Tagtäglich müssen einige mit Anfeindungen und Unverständnis anderer zurechtkommen.
Man kann ja sagen, dass man die Dinge anders sieht, oder ? allerdings doch nicht auf diese Weise !
Das Recht zur freien Meinungsäußerung gilt also nur in soweit, wie diese zumindest ansatzweise zur Meinung der Mehrheit passt.
Und wie ich lesen kann sind viele Befürworter für deine Handlung unterwegs, die gewiss das Thema Gesundheit und Angst in den Vordergrund stellen .
Abschliessend kann ich nur sagen das du damit den betroffenen Personen keinesfalls weiter hilfst es führt eher dazu, dass das ganze noch schlimmer wird und letztendlich eskaliert.

Noch kurz mal ne Frage an dich
Möchtest du, dass man dich so behandelt? Man kann ja sagen, dass man die Dinge anders sieht, allerdings doch nicht auf diesem Wege!
Dich zwingt doch keiner dazu, oder was weiß ich. Also dann lass es doch bitte auch sein, über Menschen zu urteilen die du nur flüchtig kennst und ihnen weiterhin nur was vorschreiben willst.
Im Grunde verärgert es mich sehr, wenn versucht wird Menschen umzustimmen umzuerziehen oder man ihnen sagt "So darfst du nicht handeln oder leben".

Mit ein bisschen mehr Toleranz könnte die Menschheit viel harmonischer miteinander leben und wenn es nur im Kleinen anfängt. Außerdem muss Mann/Frau sich nicht immer überall einmischen.
Ich nenne hier keine bestimmten Erfahrungsberichte könnte ich zwar, denn dieses muss ein jeder mit sich selbst und seinem Gewissen ausmachen. Es ist ein allgemeiner Hinweis, denn es kommt so gut wie täglich in vielen Bereichen in unserem Leben vor.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ist es denn eine strafbare Handlung ?

Genau diese Frage stellt sich hier überhaupt nicht.
Und auch der hahnebüchene Vergleich mit den überstrapazierten verflossenen Systemen, ist bei dem Thema, bei dem es darum geht, dass jemand seine eigene Gesundheit und sein Leben und das von Menschen seiner nächsten Umgebung dazu gefährdet, völlig fehl am Platze.

Solange man nicht selbst infiziert ist, ist es auch sehr einfach, in diesem Problembereich das Wort Toleranz zu inflationieren.
Geht es ja nicht um die Gesundheit der ach so Toleranten.
Da kan man schon mal großzügig sein! *aua*

Wenn Kinder bereits in der Schule lernen, dass der Selbstschutz durch Kondome wichtig ist, ist das wohl Umerziehung?
Ist das Lügengebäude, dass der ungeschützte Fremdgänger um sich aufgebaut hat denn Wichtiger, als die Gefahr der Infektion, der er sich sebst und anderen aussetzt?

Bin schon etwas erstaunt, welche Güterabwägungen hier manche anstellen!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ja, ich war auch etwas erstaunt, wie man eine halbe Seite schreiben kann um damit auszudrücken dass man eigentlich nichts zu sagen hat

Überflüssig.
Ist wegsehen Toleranz?

Es ist richtig das man sich nicht überall einmischen muss.

Die Frau die in einer dunklen Gasse vergewaltigt wird - was geht es mich an
Das Kind das von den Eltern misshandelt wird - was geht es mich an
Die Frau die von ihrem ungeschütz fremdgehenden Mann infiziert werden aknn - was geht sie mich an.

Lasst uns alle weg sehen und unser "Einigkeit und Recht und Freiheit" still und nichts sehend, nichts hörend, nichts sagend, einfach genießen, denn was schert uns schon der ANDERE.

Er von Business
....
@***ia
na da ist sie wieder die Toleranz der anders denkenden

danke für das überflüssige das ich gerne dir weitergebe mit deinem Beitrag
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Gern....denn mit ein bisschen mehr Toleranz können Menschen auch gut miteinander sterben....
oder was wolltest du uns mit diesem Beitrag sagen?

rubia
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Toleranz der anders denkenden

Anders denken reicht manchmal nicht.
Weiter denken aber immer!
@Boones
Also zunächst im Vorfeld würde ich es nicht anklagen .
Es geht hier ja um die Privatsphäre der beiden oder besser gesagt der drei.
Und diese gilt es immer noch zu schützen !!
Wir haben schliesslich noch ein Grundgesetz , das wohl einige hier schnell durch Ihre Handlungen und Emotionen vergessen.

Das Grundgesetz scheinst du missverstanden zu haben. Hieraus ergeben sich grds. Abwehrrechte gegen den Staat und dies hat mit der Privatsphäre erst einmal überhaupt nichts zu tun - soweit nicht der Staat, beispielsweise durchs Abhören hierin eingreift -.
Die Verfassung verbietet also nicht, sich um Belange Dritter zu kümmern, soweit sie denn Hilfe benötigen. Auch die Möglichkeit, Minderheiten zu schützen oder wie hier, eine einzelne Person, wird durch das Grundgesetz nicht unterbunden. Wo kommen wir denn dann hin?

Ferner setzt Privatsphäre und der Anspruch auf Schutz voraus, dass die jeweilig Betroffene überhaupt Kenntnis davon hat, was sie denn überhaupt schützen lassen möchte. Hier sind die beiden Herren – ohne sie zu fragen, jedenfalls bei ungeschütztem GV – sozusagen widerrechtlich in ihre selbst bestimmte Privatsphäre eingedrungen. Sie haben ihr jegliche Entscheidungsgewalt – unter der Voraussetzung, dass sie keinerlei Kenntnis hat – genommen. Darüber hinaus genießt die Privatsphäre dann grundsätzlich keinen Schutz – zumindest ist Abzuwägen – wenn höherrangige Rechtsgüter betroffen sind. So zum Beispiel Leib und Leben. Demzufolge kannst du keinen Menschen schlachten und auffressen mit dem Hinweis, dies sei vom Recht der Privatsphäre gedeckt oder in Kenntnis einer auch tödlich verlaufenden Erkrankung ohne Aufklärung des Partners ungeschützten GV haben mit der voraussehbaren konkreten Gefahr einer Ansteckung.

Letztlich ist es schön, dass du dich als liberal bezeichnest. Andererseits vermischt du Toleranz, Meinungsäußerung und den Schutz Dritter. Irgend jemand hatte oben etwas von „Töten durch Unterlassen“ geschrieben. Dies wird wohl zu weit gehen, soweit man die Rechtsprechung verfolgt und dieser folgt. Eine grob fahrlässige schwere Körperverletzung ist es bei Kenntnis der Infektion aber allemal. Und es gibt nicht umsonst die „unterlassene Hilfeleistung“ als Tatbestand. Der Gesetzgeber hat frühzeitig erkannt, dass das Wegschauen so manches mal zum Volkssport mutiert und sanktioniert werden muss, wenn in der konkreten Situation ein Handeln zwingend geboten ist. Gleiches gilt übrigens auch bei der Kindesmisshandlung. Da kann nicht weggeschaut werden. Du wirst hier – auch als liberaler Mensch - sicherlich zustimmen, dass hier eine etwaige Privatsphäre ihre Grenze genießt.
******NMS Paar
498 Beiträge
Alter Schwede
zu dem ach so toleranten Kommentar von bones fällt uns absolut nichts mehr ein.

Nicht einmischen und wegsehen ist tolerant?

Ja, das ist tolerant den Tätern gegenüber, egal, ob es potentielle HIV-Überträger oder U-Bahn-Schläger sind.

Den Opfern gegenüber ist es Ignoranz und unterlassene Hilfeleistung.

Wir hoffen nicht, Du, Bones, kommst irgendwann einmal in die Situation, wo Du der intoleranten Einmischung Außenstehender bedarfst.
Unter dem Deckmantel der Toleranz die "Einfach mal Fresse halten" Einstellung einzunehmen, halte ich für ziemlich gewagt.

Warum bittet der Staat und auch viele Bürger denn um mehr Zivilcourage? Sicher nicht deshalb damit alle die Augen vor Problemen verschließen.

Mir stellt sich die Frage, wie Frauen wohl denken würden, wären sie in der gleichen Situation wie die in diesem Thread angeführte unwissende Frau. Würden die Damen hier, in gleicher Situation dann sagen "Mir egal was mein Mann treibt und ob ich dadurch gefährdet bin", oder wohl eher "natürlich will ich es wissen um mich wenigstens schützen zu können".

Mal Klartext:
Wer meint fremdgehen zu müssen, soll es tun. Seine Sache - solange er nicht dabei andere gefährdet. Wenn er sich selber umbringen will, sein Ding. Sind aber andere Personen involviert, ist es nicht mehr seine alleinige Sache. Und wer er den Arsch in der Hose hat fremd zu gehen, sollte er auch den Arsch in der Hose haben seine Frau zu informieren das ein gesundheitliche Risiko durch sein Treiben für sie gegeben sein kann. Hat er diesen Mut nicht, und andere ( wie Morigane ) bekommen aber mit das er seine Frau wissentlich und willentlich im Unklaren lässt, so hat man nicht nur das Recht, sondern m.E. sogar die Pflicht dort einzugreifen. Auch das ist ein Teil von Zivilcourage.

Er von Business
*****_bw Frau
520 Beiträge
Nicht einmischen und wegsehen ist tolerant?

Nein, ist es nicht!

Allerdings sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen
klaren Tatbeständen, die sich vor meinen Augen abspielen und
jenen, die ich vermute(!), jedoch bislang nicht belegen kann.

Bislang hat @*****ane in einigen Beiträgen geäußert, daß von
manchen Sachverhalten ausgeht, deren Fundament auch "nur"
auf Hörensagen gebaut ist.

Bislang hat @****ie als einzigster auch die Szenarien zur
Sprache gebracht, die im entgegengesetzten - bislang nicht
verfolgten - Falle eintreten könnten.

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...

Ich halte nichts von Wegschauen, wenn Hilfe benötigt wird.
Jedoch - einer meiner Leitsätze - mag ich auch nicht Menschen,
die mit Hilfe eines Taschentuchs eine lückenlose Indizienkette
bilden.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings sehe ich einen gravierenden Unterschied zwischen
klaren Tatbeständen, die sich vor meinen Augen abspielen und
jenen, die ich vermute(!), jedoch bislang nicht belegen kann.

Genau und da ist sie, die Gratwanderung zwischen Einmischung und Unterstützung. Und weil ich es nicht wirklich 100% weiß, muss ich mich vergewissern.
Sonst käme ich mir übel als Denunziantin vor und das ist so ganz und gar nicht meins!
...
@ Er von Bussiness

ist zwar ein bisschen am Thema vorbei...

bitte mach mir einmal klar wie dieses gehen soll ?

"Wer meint fremdgehen zu müssen, soll es tun. Seine Sache - solange er nicht dabei andere gefährdet."

fremdgehen 2 Menschen oder ? keinen gefährden ? also nicht fremgehen oder mit mir selbst fremdgehen.
ich denke fremdgehen ist immer eine Gefahr und es sind immer zwei Menschen bzw bei oben genannten drei Personen im Spiel

"Wenn er sich selber umbringen will, sein Ding. Sind aber andere Personen involviert, ist es nicht mehr seine alleinige Sache."

sondern unsere Augabe mehr Zivilcourage oder ?

"Und wer er den Arsch in der Hose hat fremd zu gehen, sollte er auch den Arsch in der Hose haben seine Frau zu informieren das ein gesundheitliche Risiko durch sein Treiben für sie gegeben sein kann."

aha auch gut fremdgehen den Partner sozusagen betrügen... und ihm dann noch nebenbei mitteilen du Schatzi ich gehe am WE fremd du bist informiert !
eine neue Art des fremdgehens ? oder eher ne offene Lebensgemeinschaft ?
@ Boones
Du verkennst meinen Beitrag etwas. Ich besitze mehr Toleranz als Du vielleicht erahnst.

Deshalb auch meine Aussage das wer fremdgehen will, dieses doch tun soll. Ich halte Fremdgehen ohnehin für eine Charakterschwäche, weil es mit Lug und Trug einhergeht, aber das ist eben meine eigene Einstellung.

Ich habe etwas dagegen, wenn jemand durch seine Fremgeherei einen Partner, ohne dessen Wissen, gesundheitlich gefährdet.

Wer eine offene Beziehung führt und den Partner informiert, handelt da (für mich jedenfalls ) verantwortungsvoller.

Es istz sicherlich nicht zu bestreiten, dass ein informierter Partner sich selber erheblich besser schützen kann, als es ein uninformierter Partner tun.

aha auch gut fremdgehen den Partner sozusagen betrügen... und ihm dann noch nebenbei mitteilen du Schatzi ich gehe am WE fremd du bist informiert !
eine neue Art des fremdgehens ? oder eher ne offene Lebensgemeinschaft ?
Um im gleichem Sarkasmus zu antowrten:
Nein, es ist natürlich besser den Partner zu betrügen, zu belügen, ihn der Gefahr der Ansteckung einer eventuell tödlichen Infektion auszusetzen. Also warum ihn Einweihen.

Er von Business
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich würde mir auch den oder die Herren schnappen und sie ordentlich " zusammenfalten " ( kann mir vorstellen, daß Du das kannst*freundchen* )
Wenn das nichts bringt würde ich es Ihr auch sagen, insofern sie eine Freundin ist. Einer ( flüchtigen) Bekannten oder nicht näher bekannten Nachbarinn z.B., würde ich es nicht sagen. Kann böse ins Auge gehen...
Das Du damit die Beziehung schrottest, wie hier schon öfters vermutet, sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach ist die Beziehung schon ( länger!?!) am Ende...zumindest wäre sie das für mich. Wir haben in unserer ( offenen ) Beziehung Regeln ausgemacht, u.a. das wir bei " Techtelmechtel" für unseren Schutz sorgen, da wir zuhause ungeschützten Sex haben. Wir wissen auch , daß wir uns da 100 prozentig auf uns verlassen können, sonst ginge es nicht.
Aber wenn er schon heimlich rummacht UND dann sich und vor allem seine Familie nicht schützt gehört er sich eigentlich sowieso zum " auswuchten"...

gruß,
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@ Boones
Sag mal wie bist du denn drauf...?
Wenn ich mit jemanden anderen Sex habe ist das sicher meine Sache.
Doch es dem Partner nicht zu sagen und ihn dann einen Risiko auszusetzen ist nicht mehr nur meine Sache.

rubia
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Lass gut sein rubia...
Manche Menschen müssen einfach ihrer eigenen Unvernunft folgen, sich der Vernunft unzugänglich äußern und dann noch beleidigt tun, wenn man es bemerkt.

Du könntest hier noch so überzeugend, unemotional und sachlich argumentieren. Boones wäre Deiner Überzeugung, die ich teile, nicht zugänglich.
Es gibt nun mal Leute, die sind sich selbst genug und das wiederum nicht zu knapp. Aber immer angesäuert, wenn man es bemerkt.

Aber damit müssen die leben!
Und daran können und wollen wir nichts ändern.
Man kann sie nur aus der Wahrnehmung streichen.
Das ärgert sie am meisten. *ggg*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@****es
ist zwar ein bisschen am Thema vorbei...
stimmt, denn bei @******nes frage geht es darum, dass der mann sexuell, ungeschütz in einer risikogruppe unterwegs ist.

und nicht darum rauszufinden, ob ich meiner nachbarin frau lieschen müller erzählen muss, dass ihr mann drei häuser weiter vögeln geht, während sie beim sport ist...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*sorry* ... lieschen, dass du es jetzt auf diesem wege erfahren musst.
Manche rücken ...
... sich die Welt eben einfach so hin, wie sie es gerade von ihrem gewünschten Ergebnis her – mag dies richtig oder falsch sein – benötigen.
Einige verstehen dies dann als unsinniges, manchmal sogar bockiges und/oder uneinsichtiges „Gegenhalten“, andere als „ein Fähnchen nach dem Wind drehen („ changer d’opinion comme de chemise“ o "cambiar de chaqueta.").
Wie dem auch sei, erscheint es als Meinung und dies ist überhaupt nicht schlimm. Denn ein Mensch, der gegen seinen Willen überzeugt worden ist, hat immer noch seine eigene – neue - Meinung und soll diese auch behalten. Er informiert darüber aber nicht immer ... bockt sozusagen ein wenig nach. Diese kleine Befriedigung sollte ihm belassen werden.

LG
Cabal
offene Beziehung?
Hallo zusammen,

die Lage ist sicher Heikel.

Auf der einen kannst du ja nicht wissen ob diese Frau nicht sogar weis war er da macht.

Auf der anderen Seite könnte man "Stillschweigen" auch als unterlassene Hilfeleistung sehen.

Nichts desto trotz ist (glaube ich) die beste Empfehlung:

• Versuch den Typen zu erreichen, sag ihm das du mit seinem Verhalten nicht einverstanden sein kannst und was er dazu sagt.
Vielleicht gibt es hier schon eine Lösung.

• Ist er nicht einsichtig, solltest du das auf jeden Fall der Frau mitteilen. Hierfür werden sich sicher Wege finden.

Letztendlich - durch Stillschweigen sind schon die schlimmsten Dinge passiert und die größten Tragödien sehen wir irgendwann in den Nachrichten.

ich habe hier jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, aber es wäre schön am Ende auch zu hören was alles daraus geworden ist.

Liebe Grüße

Silver
@rubia und la chatte
es ging um die Frage des Fremgehens !!!

und wenn rubia meint das das deine Sache ist das fremgehen dann ist es gewiss kein fremdgehen das wolte ich sagen kapier das doch mal...fremdgehen ohen das der partner es weiss ist für mich kein fremdgehen !!!

ich galub langsam das ich aqua zitat glauben muss das euer mann mann drei häuser weiter vögeln geht, während ihr beim sport seit...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
es ging um die Frage des Fremgehens !!!

Mir nicht!
Um das klarzustellen, mir wäre völlig schnuppe wer mit wem wann fremdgeht, ich sehe keinen Handlungsbedarf nur deswegen. Auch wenn ich dazu schon eine Meinung habe.
Aber würde diese Frau gefährdet sein, sich anstecken mit HIV dann könnte ich nicht ruhig wegsehen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nööö Boones...
mein Mann ist nicht so wie Deiner.
Der macht Sport immer mit mir zusammen. *ggg*
Und ausgelastet ist er mit mir eh.
Warum sollte er sich da mit anspruchslosem, unsaferen Sex zufrieden geben.
Womöglich noch mit Dir!
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Boones
fremdgehen ohen das der partner es weiss ist für mich kein fremdgehen !!!

Na dann ... und welchen Begriff verwendest du, wenn du vögeln gehst ohne das dein Partner es weiß?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.