Thema "Einmischen"
Also zunächst im Vorfeld würde ich es nicht anklagen .Es geht hier ja um die Privatsphäre der beiden oder besser gesagt der drei.
Und diese gilt es immer noch zu schützen !!
Wir haben schliesslich noch ein Grundgesetz , das wohl einige hier schnell durch Ihre Handlungen und Emotionen vergessen.
Wo würden wir denn hinkommen wenn sich jeder bei jedem einmischt ? dann würde es bald nicht mehr heissen Einigkeit, Recht und Freiheit.
Hatten wir dies nicht schon einmal….? das letzte ging ja erst 1989 unter.
Ich würde in dieser Sache äusserst penibel und genau rangehen, oder eher wie schreibt einer banal „Fresse halten“ na ja...ne einfach Wegschauen so trivial es klinkt.
Eigentlich habe ich eine sehr liberaler Einstellung und sträube mich gegen jede Einmischung in den Privatbereich, ob nun von privater oder staatlicher natur. Nur scheint diese liberale Grundhaltung vielen hier nichts zu nützen. Meiner Meinung nach fehlt bei vielen Antworten einfach die Perspektive und somit auch die Komplexsitivität des Themas.
Was dir auf alle Fälle zu gute kommt ist die Tatsache das du daraus etwas lernst.
Wollte mal die Frage aufwerfen, ob du schon einmal probierst hast einen anderen Weg zu gehen ?
Es einfach ganz anders zu sehen ?
Doch eine derartige Betrachtungsweise wirft eine andere und vielleicht bedeutsamere Frage auf Ist es denn eine strafbare Handlung ?
Da ich gerade schonmal beim Thema "Einmischen" war, soll es nun auch damit weitergehen. Ich möchte in diesem Punkt auch andere hier miteinschließen, denn es gehört für viele von uns ja mittlerweile zum Alltag dazu. Toleranz ist für mich eines der wichtigsten Punkte überhaupt wenn es um das menschliche Miteinander geht. Leider sehen dies nicht alle Mitmenschen so. Tagtäglich müssen einige mit Anfeindungen und Unverständnis anderer zurechtkommen.
Man kann ja sagen, dass man die Dinge anders sieht, oder ? allerdings doch nicht auf diese Weise !
Das Recht zur freien Meinungsäußerung gilt also nur in soweit, wie diese zumindest ansatzweise zur Meinung der Mehrheit passt.
Und wie ich lesen kann sind viele Befürworter für deine Handlung unterwegs, die gewiss das Thema Gesundheit und Angst in den Vordergrund stellen .
Abschliessend kann ich nur sagen das du damit den betroffenen Personen keinesfalls weiter hilfst es führt eher dazu, dass das ganze noch schlimmer wird und letztendlich eskaliert.
Noch kurz mal ne Frage an dich
Möchtest du, dass man dich so behandelt? Man kann ja sagen, dass man die Dinge anders sieht, allerdings doch nicht auf diesem Wege!
Dich zwingt doch keiner dazu, oder was weiß ich. Also dann lass es doch bitte auch sein, über Menschen zu urteilen die du nur flüchtig kennst und ihnen weiterhin nur was vorschreiben willst.
Im Grunde verärgert es mich sehr, wenn versucht wird Menschen umzustimmen umzuerziehen oder man ihnen sagt "So darfst du nicht handeln oder leben".
Mit ein bisschen mehr Toleranz könnte die Menschheit viel harmonischer miteinander leben und wenn es nur im Kleinen anfängt. Außerdem muss Mann/Frau sich nicht immer überall einmischen.
Ich nenne hier keine bestimmten Erfahrungsberichte könnte ich zwar, denn dieses muss ein jeder mit sich selbst und seinem Gewissen ausmachen. Es ist ein allgemeiner Hinweis, denn es kommt so gut wie täglich in vielen Bereichen in unserem Leben vor.