Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...

*******rde Frau
3.191 Beiträge
ich galub langsam das ich aqua zitat glauben muss das euer mann mann drei häuser weiter vögeln geht, während ihr beim sport seit...
tztztz... das ist eindeutig zitatenmissbrauch *gr3*

btw

hanf joint *nono* hände weg von drogen!
@ acquaverde
Böses Kind, nun hast Du den Mann von Lieschen geoutet und das wo er sein Fremdgehgeheimnis doch so gehütet hat.

@ Morigane
Vielen Dank das Du noch mal auf die eigentliche Problematik hinweist, sonst verkommt es hier nur wieder zu einem Fremdgehohnekondompfuiteufelthread.

Und richtig, ich würde auch nicht wegsehen wenn jemand unwissend sich infizieren könnte. Abchecken was sie wiklich weiß oder eben nicht weiß, den Mann unter Druck setzen und hilft das nicht, eingreifen. Das wäre meine Vorgehensweise.

@ weicheHaut
Na dann ... und welchen Begriff verwendest du, wenn du vögeln gehst ohne das dein Partner es weiß?
Sie stellt sich vor und dann ist es Bekanntgehen.

Business (Er)
Ich möchte noch einmal zu Paar_Uhg etwas sagen (war zwei Seiten vorher):

Nach dem ich es erfuhr war ich nicht so geschockt über das Fremdgehen sondern über ihre Risikobereitschaft auch mich gesundheitlich zu gefährden. Dafür hasse ich sie und auch all die Bekannten die es wußten und nichts gesagt haben.

Da gab es aber noch einen gravierenden Unterschied: Die eigenen Bekannten, die Freunde, haben da nix zu gesagt.
Bei Freunden ist es, finde ich, beinahe schon eine Verpflichtung, "es" jemandem zu stecken oder zumindest so weit Andeutungen zu machen, dass es derjenige selbst merkt.

Freunden verzeiht man diese Wahrheiten und das, dass sie einem die rosarote Brille vom Kopf reißen und damit einen Lebenstraum zerstören.

Bei Außenstehenden aber hängt sofort im Kopf rum "warum sagt die mir das? Will sie was von ihm? Sie kennt mich doch gar nicht! Warum ist ihr das denn so wichtig?"

Es gibt tausend Möglichkeiten, warum es falsch sein kann, die Frau direkt anzusprechen. Man sollte immer zuerst jene Person ansprechen, die man am besten kennt. Und das dann gerne weitertragen lassen. Denn der Freund kennt den anderen, ja so scheinbar rücksichtslosen, Freund sehr viel besser und weiß dann auch viel besser, wie er das Thema zur Sprache bringt.

Freunden vertraut man einfach viel mehr.
Und deswegen ist alleine deswegen schon die Chance, dass Morigane so mehr erreicht, höher, dass es etwas bringt.
@hanjie
Ich geb dir in gewisser Weise recht, doch habe ich nur nieder geschrieben wie ich mich damals nach den vielen Jahren gefühlt habe und wie ich es empfunden habe. Selbst der Bruder meiner Exfrau hat es gewusst und da hört für mich der Spaß auf, angeblich hat er sie mehrfach darauf angesprochen und genau da hört dann wirklich der Spaß auf wenn man merkt es ändert sich nichts, es bleibt in meinen Augen ein Risiko dem man dann mutwillih ausgesetzt wird. Die Gesundheitsgefahr ist in meinen Augen einfach zu hoch als das man wegsehen darf.
Ja, gute Freunde dürfen nicht wegsehen. Der Bruder deiner Frau hätte auf jeden Fall etwas sagen müssen. Deine Wut kann ich verstehen. *ja*

Aber stell dir mal vor, da steht jetzt ein wildfremder Mann vor der Tür, den du noch nie in deinem Leben gesehen hast, attraktiv womöglich noch, und sagt dir "deine Frau geht fremd, weißt du eigentlich, welcher Gefahr du dich da eigentlich aussetzt?"

Da würdest selbst du stutzen, das glaub mal *zwinker*

Selbst wenn es sich dann als richtig herausstellen sollte: Es wäre nicht das erste Mal dass eine Frau so etwas dann einfach abstreiten würde (Mann natürlich ebenso *zwinker* ). Und dann hätte jener Mann ein echtes Problem!
Und wer sagt denn dass du ihm glaubst? Du kannst ja auch vermuten -was nicht so weltfremd wäre- dass er sie dir nur ausspannen will mit unlauteren Mitteln.

Es ist ja schön dass ihr Alle vom Guten im Menschen ausgeht. Aber so ist diese Welt nun einmal nicht immer!
Solange nicht genug Informationen da sind, kann man niemals wissen wie Menschen reagieren! Erst recht nicht, wenn es um fremde Menschen geht!

Das können nur die besten Freunde.
Und da jener Kumpel ein Freund von jenem Mann ist, ist das die beste Chance, ihn zu erreichen.
Im Prinzip die Einzige. Denn es ihr zu sagen scheidet aus viel zu vielen Gründen aus. Wie gesagt, die Möglichkeit, dass sie sich etwas antut, weil sie diese Wahrheit nicht verkraftet, ist auch noch da.
Und auch die ist -leider- in so einer Situation nicht soo unwahrscheinlich ...
****s67 Mann
237 Beiträge
völlig neutral gesehen ...
Irgendwie bin ich, obwohl ich mir einen Großteil der Beiträge durchgelesen habe, nicht schlauer. Die Beiträge von hanjie gefallen mir dabei noch am besten.

Hier wird viel emotional geschrieben, aber hilft das wirklich weiter? Meiner Meinung nach ist Emotionalität in dieser Situation nicht hilfreich. Als „Außenstehender“ sehe ich vieles vielleicht nüchterner, aber dass muss ja kein Nachteil sein.

Beruflich hatte ich mal einen Vorgesetzten, der kam immer mit der Frage „Haben sie das schriftlich?“. Alles ist nur vom „Hörensagen“, aber wirklich „belastbare“ Fakten/Aussagen gibt es nicht.

Für mich stehen hier jede Menge Fragen im Raum, mehr nicht.

Beispiele.

Da „poppt“ ein guter Freund in einer Gay-Sauna immer safer. Mit einem „Fremdgänger“, der – vom hörensagen – auch mit anderen Männern Sex hat, poppt er aber ungeschützt? Dieses Verhalten ist völlig unlogisch. Dadurch muss auch – ersteinmal – die Frage nach der Glaubwürdigkeit des „guten Freundes“ gestellt werden.

Auf den Freund einwirken, damit er den „Fremdgänger“ auf sein Verhalten anspricht? Wie will ich das überprüfen?

Dem „Fremdgänger“ die „Pistole auf die Brust setzen“. Und dann? Wie will ich das überprüfen? Wie reagiert der „Erpresste“? Was mache ich, wenn der „Erpresste“ im Gegenzug zu meiner „Pistole“ ein Messer zückt? Immerhin steht für ihn sicherlich eine Menge auf dem Spiel und sei es nur sein Ruf, Scheidung, Unterhalt usw…

Die Frau „anonym“ anschreiben? Kann ich etwas beweisen, oder kenne ich alles nur vom „Hörensagen“? Ob der „gute Freund“, wenn es „hart auf hart“ kommt, sich immer noch als „guter Freund“ erweißt, oder sich auf einmal an „nichts erinnern kann“?

Wie reagiert die Ehefrau? Könnte sie „psychisch labil“ sein?

Mit „anonymen Gerüchten“ kann ich viel zerstören. Letztendlich ist es egal, ob sie fälschlicherweise oder gezielt eingesetzt werden, denn zerstört ist zerstört.

Die Situation ist sicherlich völlig unbefriedigend. In sorgfältiger (!) Abwägung aller „Tatsachen“ – es gibt hier aber keine, sondern nur „Hörensagen“-Gerüchte und jede Menge offene Fragen – würde ich nichts (!) sagen.

Wenn du, Morigane, damit ein „Problem“ hast, weil es dich „belastet“ – wofür ich Verständnis habe – solltest du dir einmal „professionellen externen Rat“ holen, z. B. bei einer Telefonseelsorge. Vielleicht haben die eine Idee oder können dir helfen, „deine Seele von der Belastung zu befreien“.

Grüße und viel Glück

Krebs67
hi Morigane - Entscheidung steht an
du hast jetzt Hunderte Ideen und Meinungen mitgeteilt bekommen.
Ich fände es an der Zeit, dass du nun endlich den fleissigen Lesern und Schreibern mal ABSCHLIESSEND sagst, was du nun für dich entschieden hast.
Ich denke, dass du nach so vielen Stellungnahmen endlich auch mal Zeit finden solltest zu entscheiden und zu handeln.

OK dafür brauchst du Zeit. Du brauchst aber keine weiteren Beiträge, sondern solltest mit den vielen Ratschläögen jetzt deine Entscheidung treffen können.

Weil sich alle so intensiv beteiligt haben, grübel jetzt und schreib dann einfach was du nun entscheiden hast.

Ich fände es am besten, wenn du uns erst informierts, wenn du das, was du entschieden hast auch gemacht hast.

Ansonsten läuft der Threat noch so lange, bis die arme Frau verstorben ist.

JC und deinen Beitrag ernstnehmend der jag
also jaguar wirklich *haumichwech*

ihren nächsten schritt hat
morigane doch schon längst mitgeteilt
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*

Ich lass mich null agitieren, drängen usw.
Und ich entschuldige mich bei allen, die ungeduldig warten, was als nächstes kommt, aber das Leben ist kein Ponnyhof!

Klar ist, ich fahre am nächsten WE dorthin und kläre mit P. erst einmal alles, was ich nicht oder nicht sicher weiß und dann sehe ich weiter.
*zwinker*
wo, ich habe nicht alles gelesen
und warum wird dann weiter diskutiert?
blödjad fragt nur
wahrscheinlich haben der eine oder andere das posting überlesen,
wie kurzsichtige springteufelchen auch *fiesgrins*
morigane
ich wollte dich nicht drängen in deiner Sache.
Klar du brauchst deine Zeit und es ist ein hin- und her der Gefühle.

Ich wiederhohle mich deshalb deshalb auch noch einmal, weil ich deine anstehende Entscheidung ernst nehme:

Bitte deligiere jemanden aus deinem Freundeskreis für diese echte Aufgabe.
Du bist gefühlsmässig zu weit drin.
Ich kenne niemnaden, der sowas hinbekommen hätte, wenn er selbst auch emotional davon betroffen gewesen wäre.
Aus deinen anderen Kenntnissen, wirst du das sicher auch selbst wissen.
Naja und warte nicht zu lange, sonst gibts noch mehr vermeintlich infizierte.

ganz liebe Grüße von jag
*********uple Paar
289 Beiträge
noch ne Meinung
Liebe Morigane,liebe Anderen
Leider konnte ich nicht alle Beiträge lesen.
Ich bin aber der Meinung das es nie eine Antwort von uns auf diese Frage geben wird!
Selbst wenn du tausende Antworten bekommst und versuchst, aus einzelnen Aussagen dir das " richtige " herauszufiltern wirst Du scheitern.
Es ist eine Gewissensfrage, die du dir nur alleine beantworten kannst.
Ich bin wirklich gespannt, wie du diese schwierige Situation meistern wirst.
Es gibt da aber auch noch ein paar Fragen.
Kann es sein das ein Mann solch ein doppelleben führt, über Jahre, ohne das der Partner etwas mitbekommt? oder kann es vielleicht sein das seine Frau es weis/ ahnt, ihr Familienglück aber erhalten möchte(Kinder)?
Ich kann mir denken was jetzt kommt, aber jeder von uns der in einer Partnerschaft lebt sollte sich einamal ernsthafte Gedanken machen ob es in der Realität wirklich funktioniert, eine andere " Beziehung" in der man ja auch Gefühle austauscht,nicht nur Sex, über längere Zeit geheim zu halten.
Ich kann mir dies nicht vorstellen.
Wenn jemand sich so rücksichtslos verhält, dein bester Freund ist ja auch mit dabei, was für ein Sinn macht es dann wenn du an deren Gewissen appelierst?
Ich finde die Frage sollte lauten, wie kann man herausfinden wie seine Frau wirklich zu alledem steht?
Möcht sie aufgeklärt werden?
Wenn diese Familie zerbricht, wird sich der Man nicht eine neue Beziehung zu einer andern Frau aufbauen und diese dann wieder betrügen?
Die müsstest du dann auch "aufkären".

Um es noch einmal klar und deutlich für alle andern zu sagen, ich finde es moralisch verwerflich so zu handeln. Wenn ich so etwas höre bin ich immer wieder erschrocken über unsere Gesellschaft und ich bin froh, das ich damit nicht konfrontiert wurde, ich glaube mir würde der Mut zu so etwas fehlen.
Viel Glück, Bernd
hier tritt schon der §§§:
§ 15 StGB Vorsätzliches und fahrlässiges Handeln
Strafbar ist nur vorsätzliches Handeln, wenn nicht das Gesetz fahrlässiges Handeln ausdrücklich mit Strafe bedroht.

in kraft.

hinzu kommt:

§ 229 StGB Fahrlässige Körperverletzung
Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

also ich möchte nicht ein mitwisser sein.
wenn ich das lese versteh ich dich.aber der mann hat wohl eine macke.es ist unverantwortlich wie er mit den leben anderer umgeht.
gerade weil er mit männern ungeschützen verkehr hat.den hätte ich direkt angezeigt wegen körperverletzung.alles tut er mit wissen und wollen.unverantwortlich.
ich hoffe du weisst was zu tun ist.
*****_be Mann
170 Beiträge
Gesetze falsch zu interpretieren bring nicht viel, außer zu versuchen jemanden in Panik zu versetzen.

Körperverletzung ist es nur dann, wenn jemand von sich weiß, daß er Aids hat und damit ungeschützten Sex hat. Er also wissentlich jemanden der direkten Ansteckungsgefahr aussetzt. Das ist hier nicht der Fall.

In Deutschland sterben doppelt so viele Menschen im Straßenverkehr als sich an Aids anstecken. Ungeschützten Verkehr zu haben ist gefährlich, aber nicht annähernd so gefährlich, wie auf der Autobahn blinde Kuh zu spielen.

Es sind auch solche Sachen gefallen, wie einmischen in eine U-Bahnschlägerei. Hat das schon mal wirklich jemand gemacht?
Versucht es doch mal. Stellt Euch mal dazwischen. Da hat man dann ein Problem. Nicht wenige, die das getan haben hatten anschließend einen längeren Krankenhausaufenthalt.
Irgendwelche Forderungen und Ratschläge geben, wenn man selber nicht in der Situation ist oder war ist einfach.

Morigane hat weder eine rechtliche, noch moralische Aufklärungspflicht. Derjenige, der diese hat ist der Mann der Frau.
Die Entscheidung, ob und wie Morigane sich da einmischt ist alleine ihr Ding. Gezwungen ist sie dazu nicht.
Morigane hat weder eine rechtliche, noch moralische Aufklärungspflicht.
Eine gesetzliche mit Sicherheit nicht. Die moralische Seite ist auch keine Pflicht, sondern eine Einstellungssache. Eine Pflicht hat Morigane nur einzig und allein sich selber gegenüber. Dieses hat sie auch mehrfach deutlich gemacht, in dem sie schrieb das sie damit nicht klar kommt. Deshalb ja auch ihr Hilfeersuchen hier um mehrere Sichtweisen zu erfahren.

Er von Business
Schwierige Entscheidung
... aber die Anmerkung der Eigendynamik ist vollkommen richtig.
Sicherlich sollte die Frau erfahren, dass sie sich schützen muss und ggf. bereits einen Test machen sollte. Aber es ist die Phlicht des Mannes für klare Verhältnisse zu sorgen. Bei mir hat sich Jahrelang eine Bekannt über ihren untreuen Mann ausgeweint und als ich ihr riet, sich doch zu lösen, wenn sie das nicht ertragen könnte, war ich die Blöde. Sie hat zu ihrem Mann noch gesagt, dass ich ihr den Rat gegeben habe und er stand Wut schnaufend vor meiner Tür, was ich mich in private Angelegenheiten einmischen. In Deinem Fall geht es zwar um gesundheitliche gefahren, aber die seelischen könnten mitunter auch verherend sein. Es gibt genug Menschen, die in ihrer rosaroten Wolke schweben und dann nicht den ursächlich Verantwortlichen als schuldig sprechen, sondern den Botschafter. Bedenke das bei Deiner Entscheidung. Ich würde den Männern Licht ans Fahhrad machen.
Alles Gute wünscht Kuschelchen
*********enon Paar
462 Beiträge
Hier herrscht ja überwiegend die Meinung vor, es der Frau zu sagen.

Darum möchte ich noch einen anderen Blickwinkel hinzufügen.
Gut, der Mann bewegt sich in einer Aids-Risiko-Gruppe. Aber müsste dann nicht auch jede/r Andere, der ungeschützt fremd geht, auch "an den Pranger gestellt" bzw. der betrogene Partner aufgeklärt werden???

Unter Heteros ist das Risiko (rein statistisch) zwar geringer, aber trotzdem nach wie vor vorhanden.

Jetzt soll keiner sagen, das sei etwas anderes. Es ist nur eine Nummer kleiner, aber deswegen nicht minder unverantwortlicher.

Wirklich ne schwierige Kiste. Ich weiss auch nicht, was ich tun würde. Allerdings tendiere ich dazu, es der Frau zu sagen.

MrRioes
*******_nw Mann
609 Beiträge
hmmmm
Ich würde an deiner stelle die frau ansprechen und wenn du es so nicht möchtest dann zumindest anschreiben ohne das du dich zu erkennen gibst .....es gibt nichts gefährlicheres als ungeschützen sex und dann auch noch mit fremden personsen sie man überhaupt nicht kennt .
ich verstehe deinen freund aber auch nicht , war er das denn der mit dem bekannten auch sex hatte und dann auch noch ungeschütz ??

wenn er das war dann wirst du bei ihm ja auch auf unvernunft stoßen denn er ist ja genauso durchgeknallt und hängt nicht an sein leben .

ich finde es schlimm und wenn ich es könnte würde ich dieser frau mal sagen was ihr mann für einer ist .....man spielt nicht mit dem leben anderer oder spielt gott .

betrügen ist schon schlimm aber sowas setzt glatt noch einen oben drauf !!!
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Morigane hat weder eine rechtliche, noch moralische Aufklärungspflicht.
rechtlich mit sicherheit nicht.
aber sollte es tatsächlich so sein, dass der mann mehrfach ungeschützen sex in einer risikogruppe (in diesem fall ging es ja darum, dass er in einer gaysauna unterwegs ist) hat/hatte, sehe ich persönlich eine moralische pflicht zur aufklärung, da das risiko einer ansteckung um ein vielfaches höher liegt.
In Deutschland sind etwa drei Viertel der Infizierten Männer, etwa ein Viertel Frauen. 90% der HIV-Infektionen werden sexuell übertragen. Gut zwei Drittel aller Infektionen in Deutschland sind auf ungeschützten Sex zwischen Männern zurück zu führen.

btw
damit ist nicht die "aufklärung" der ehefrau gemeint, dafür hat der ehemann zu sorgen, sofern sie keine (?) kenntnis über die situation hat.
aber nicht ...
Und ich entschuldige mich bei allen, die ungeduldig warten, was als nächstes kommt, ...
im Ernst *zwinker*

Gibt es hier nicht eh schon Gruppen, in denen medialer Soap "diskutiert" wird ?! Denkst du hoffentlich auch schon über eine Verfilmung nach .... ?!? xfg

Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
*freundchen*

Erwin!

Ich lass den Fred schließen... und lösch mich aus...

Wenn man hier etwas fragt bekommt es leider auch immer eine Art Sensationscharakter... virtuell ist halt nicht real.
Aber ich bin real und die Beteiligten auch, und in dem Zusammenhang ist es mir völlig schnuppe, wer sich hier unterhält oder unterhalten lässt. Klar, das kann man tun, aber das ist nicht mein Bier.
*prost*
mediale Verfilmung
@*******Iva

Erwin ich könnte dich knutschen.... *top* *freu2*

bitte schliesst endlich den Fred....und fangt an zu Filmen
Drehbücher wurden ja schon einige vorgestellt...das ganze natürlich live übertragen al la Komödienstadl
Darsteller dürfen nur Mitglieder sein die auch mind 14 Std online sind (müsste ja nicht schwer sein welche zu finden )!wenn ich hier so in die runde blicke *zwinker*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Reden du mit Ihm
Hallo

also ich würde Vorschlagen, dass DU mit IHm zuerst redest. Das ist noch am fairsten.

Klar ist das Betrug, was er da macht. Ob nun mit einer Frau oder mit einem Mann. Andereseeits denkt dann vielleicht seine Frau, warum betrügt er mich mit einem Mann. Irgendwie beides nicht besser.

Komisch Situation.
L
G

Soft
der überbringer
schlechter nachrichten wird seit ewigen tagen geköpft...

das muss man sich bewusst sein, wenn man sich zu solch einen schritt durchringt. man ist sozusagen der mitschuldige an der situation. dies ist real gesehen völliger humbug, aber der mitgeteilte wird trotzdem emotional so handeln...

das lehrt die menschheitsgeschichte...

des weiteren ist es eine heikle sache, egal aus welchen grund heraus immer, sich in die lebensangelegenheiten von anderen ungefragt einzumischen. denn wer mag dies denn selbst, wenn ein "fremder" ankommt und den kleinen finger hebt und mitteilt...

du ich weis was...

glaubt man solch eine üblen munkelbold denn?

wenn man der festen überzeugung ist, dies dennoch zu tun, dann sollte man nicht als petze auftreten, sondern die situation derart gestalten, das sich der vermeintliche übeltäter selbst outet...
dies erfordert ein wenig geschick, ist aber laut einiger rhetorischer lehrer die beste wahl, um "wahrheiten" an das tageslicht zu bringen...

denn...
wie schon erwähnt, der überbringer schlechter nachrichten verliert meist seinen kopf dabei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.