Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe...

Was soll ich machen?
Was würdet ihr machen?

liebe morigane

bitte zuerst die fakten klären:
welche art sex hat dieser flüchtige bekannte
aktiv/passiv? oral/anal?
hat er nur mit deinem guten alten freund ungeschützten sex,
weil dieser einen negativ-test hat?
oder generell?
wie häufig läßt er sich testen...
welche art sex hat er mit seiner frau?

nur so kannst du das wirkliche ansteckungsrisiko überlegen....

btw: der mann ist wahrscheinlich bisexuell
und hat deshalb außerehelichen sex mit männern,
aber ist glücklich in einer beziehung mit (s)einer frau....
das ist häufig bei bimännern so ....

da der eine mann
ein guter alter freund ist,
kannst du mit ihm sicher gut reden
und ihm klarmachen,
in welchen gewissenskonflikt du durch diese infos geraten bist

bitte ihn darum, dass er mit seinem sexpartner spricht
und dieser gewissenskonflikt für dich geklärt werden kann.....

mach es zu DEINEM problem
und gib den beiden männern die chance zu handeln.....

sei nachdrücklich...
aber bitte sei auch konstruktiv...

es ist die frage, welche abmachung die ehepartner miteinander haben.....
ich kenne mich nicht so großartig mit ansteckenden erkrankungen aus (es gibt ja mehr sexuell übertragbare)
aber die übertragungs-und infektionsrisiken sind ja unterschiedlich groß....

DU musst diesen konflikt nicht lösen,
lass es die beiden tun,
aber sei katalysator dafür

*knuddel2*
Naja... so einfach ist das auch nicht!
Der ist schwul und der gefährdet ausschließlich sich selber. Er hat einen relativ frischen negativen Test...er könnte ihn nicht anstecken, aber er riskiert angesteckt zu werden.

Wer einen negativen Test hat, kann nur SICHERHEIT haben nicht infiziert zu sein, wenn er etwa EIN HALBES JAHR vorher "keusch" war.

Die einzige wirkliche Garantie! Nach einem Sexuellen Kontakt kann nämlich bis zu einem halben Jahr dauern, bis ein Test anschlägt.
Der Test weist ja nicht direkt das Virus nach, sondern kann nur sagen ob man Antikörper gegen das Virus hat. Diese bilden sich aber erst relativ langsam nach einem Kontakt. Hat man Antikörper, muss man auch Kontakt gehabt haben. In 4% aller Kontakte mit HIV ist es deshalb auch so, dass zwar der Test positiv war, aber da nicht genügend Viren aufgenommen wurden, die Antikörper ihre Arbeit so gut machen konnten das keine Infektion entsteht.

(z.B. wer vor 1,2 3 Monaten einen HIV-Kontakt hatte, kann durchaus noch einen negativen Test haben, aber trotzdem schon HIV weitergeben, sprich andere infizieren!!!)

Es gibt da kein "nur sich selbst gefährden", ausser man macht nur jedes Halbjahr einmal Sex und das mit halbjährlichem Test!

Wer will oder macht das schon!!!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Der Vergleich mit dem Autofahren hinkt schon sehr....jeder der sich in ein auto setzt...ausgenommen Kinder....weiß um die Gefahren.
Doch wenn wir mal bei diesem Vergleich bleiben...
Ein Bekannter oder Freund beschließt betrunken nach Hause zu fahren, würdet ihr ihn daran hindern wollen? Er würde ja nicht nur sich sondern auch alle anderen Fahrer gefährden denen er begegnet.
Ich denke mal da würde niemand zögern ihn am Autofahren zu hindern, oder?
Hier geht es nicht um das "normale" Risiko....

rubia

...wobei ich nicht sagen möchte dass die Entscheidung leicht ist.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
morigane, meine liebe

ich kann mich den meinungen von pompidou und carte_blanche nur anschliessen.

für mich würde nur eine klärung über den bekannten in frage kommen, nicht über seine frau.
ohne vorherige kenntnis der tatsächlichen gesamtsituation, könnte ihre "aufklärung" durch dich fatale folgen haben.

stell dir nur mal vor, die situation eskaliert... du würdest dir ewig vorwürfe machen.
auch davor solltest du dich schützen.

abgesehen davon, liegt es einzig in der verantwortung des mannes, seiner frau reinen wein einzuschenken. und dem würde ich, allein schon für dein jetziges dilemma, gewaltig feuer unterm hintern machen.

btw
Doch wenn wir mal bei diesem Vergleich bleiben...
Ein Bekannter oder Freund beschließt betrunken nach Hause zu fahren, würdet ihr ihn daran hindern wollen?
aber auch in diesem falle würde ich dem fahrer die schlüssel abnehmen und nicht vor ihm herrennen und die anderen verkehrsteilnehmer warnen...

ich wünsche dir eine entscheidung, mit der du selbst gut leben kannst. *knuddel2*
aber auch in diesem falle würde ich dem fahrer die schlüssel abnehmen und nicht vor ihm herrennen und die anderen verkehrsteilnehmer warnen...

*haumichwech*

'tschuldigung, ich weiß das Thema ist ganz und gar nicht zum Lachen. Aber der ist richtig gut.
Danke.

Eben so dachte ich es und hätte es nie im Leben schöner sagen können!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich finde Vergleiche ja immer ganz interessant...
spinnen wir das ganze mal weiter....
Eine andere Person entschließt sich mit ihm mit zu fahren, nicht wissend dass er viel zu viel getrunken hat...würdet ihr es ihr sagen?

Wenn ich mich in diese Ehefrau hineinversetze...ich würde es wissen wollen...auch wenn dann alles (Pseudo) Beziehungsleben auseinander bricht. Wie oft passiert es, dass jeder weiß dass einer in der Beziehung fremd geht...nur der Partner weiß nichts davon, was vielen am meisten weh tut...dass jeder es gewusst hat nur er nicht. Man wird sich ziemlich verarscht vorkommen.
Denke das ist oft ein guter Ansatz, sich zu überlegen wie man sich in dem Fall, als betrogene, belogene Ehefrau fühlen würde, was man sich wünschen würde.
rubia
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Eine andere Person entschließt sich mit ihm mit zu fahren, nicht wissend dass er viel zu viel getrunken hat...würdet ihr es ihr sagen?

Okay ...weitergesponnen...

Aber, wenn Ihr nur vermutet, dass es sein könnte, dass die Person etwas getrunken hat? Wäre es da nicht sinnvoller, jene Person darauf anzusprechen?

(...außerdem würde man den betrunkenen Zustand eines Menschen wohl eher bemerken, als eine etwaige Virusinfektion oder dergleichen *vermut*)
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Sie weiß es doch....also Morigane weiß doch dass es so ist.
Wer weiß was die Ehefrau vermutet...? Doch nicht weiß.
Übrigens zum Vergleich mit dem Auto, nehm doch mal nen alles entschlossenen angetrunkenen, evtl. aggressiven Fahrer den Schlüssel weg...
rubia
Ich weiß nicht, ob das spinnen mit Vergleichen Morigane weiter bringt (ja, ok, ich hab angefangen ...).
Ein offensichtlich betrunkener Typ, der Autofahren will bringt mich in kein Dilemma. Der hier in Moriganes Thread schon.

Ich überlege, was ich seiner Frau sagen würde, würde ich mich entschließen, sie "aufzuklären": "Guten Tag, Sie kennen mich nicht. Aber ich bin mir aus diversen Gründen ziemlich sicher, dass Ihr Mann seit vielen Jahren ungeschützten Sex mit homosexuellen Männern hat. Und ich finde, Sie sollten das wissen, damit Sie sich schützen können."

So etwa?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Themenersteller 
welche art sex hat dieser flüchtige bekannte
aktiv/passiv? oral/anal?

sowohl als auch *ja*
hat er nur mit deinem guten alten freund ungeschützten sex,
weil dieser einen negativ-test hat?
oder generell?

DAS weiß ich nicht. Aber das hilft mir, weil wäre es so, müsste ich mir nicht viel Gedanken machen...
wie häufig läßt er sich testen...
welche art sex hat er mit seiner frau?

Mein Freund, nennen wir ihn P. lässt sich ziemlich regelmäßig testen. Er hat nicht immer einen Lover, nach dem letzten, hat er sich testen lassen, weil es ihm irgendwie unheimlich war, er hat die drei Monate abgewartet und dann den Test anonym im Gesundheitsamt gemacht, er war negativ.
Er geht öfter mal in diese Gaysauna, hat aber dort immer nur Safersex.

Er könnte also seinen Lover nicht anstecken...würde der nur mit ihm ohne Gummi verkehren, müsste ich mir überhaupt keine Gedanken machen, aber das finde ich raus.

Den anderen Mann kann ich schlecht kontaktieren, ich hab ja eigentlich nichts mit ihm zu tun. Ich kenne ihn auch nur eine halbe Stunde, weiß nichts weiter von ihm...deshalb ist es schwer etwas mit ihm zu klären...die beiden wohnen auch nicht um die Ecke, ich müsste also, würde ich mit ihnen reden wollen hinfahren müssen...
da der eine mann
ein guter alter freund ist,
kannst du mit ihm sicher gut reden
und ihm klarmachen,
in welchen gewissenskonflikt du durch diese infos geraten bist

DAS ist das einzige, was wirklich naheliegend ist, was auch für mich überhaupt nicht das Gefühl mitbringt mich irgendwie einzumischen...
Das scheint am normalsten zu sein.
Ich würde auch nicht vor ihm herrennen, ich würde die Polizei rufen und ihn aus dem Verkehr ziehen lassen. Wer einmal besoffen fährt, macht es wieder. Ähnlich wie ein Bi-sexueller Ehemann, der ohne das Wissen seiner Frau, seit Jahren ungeschützten Sex mit Schwulen hat. So etwas nennt man Wiederholungstäter und die sind zum Schutze anderer Unbeteiligter aus dem Verkehr zu ziehen.

Aber zurück zu Moriganes Problem, dass mit folgendem Text
"Guten Tag, Sie kennen mich nicht. Aber ich bin mir aus diversen Gründen ziemlich sicher, dass Ihr Mann seit vielen Jahren ungeschützten Sex mit homosexuellen Männern hat. Und ich finde, Sie sollten das wissen, damit Sie sich schützen können."
sehr gut gelöst werden könnte.

Business (Er)
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Das ist sicher schwierig...ich habe oft aus Beruflich schwierige Gespräche, da überlege ich mir zwar wie ich beginne, und wo ich hin will, alles andere entscheide ich dann aber im Laufe des Gesprächs.

Wie schon geschrieben, ich denke man sollte versuchen sich in die Frau hineinzufühlen.
Einfach wird es sicher nicht.
Vielleicht wäre es ja eine Option, ihm die Gelegenheit zu geben es mit seiner Frau zu besprechen....ihm aber auch zu sagen dass man auf jeden Fall seine Frau anrufen wird, bzw. mit ihr sprechen wird.

Das heißt, er könnte es aufklären, falls er den Mut hat, sie würde es nicht durch Dritte erfahren, man selbst, also in diesem Fall Morigane, könnte es evtl. so für sich auch akzeptieren sich "eingemischt" zu haben.

Übrigens mit dem Vergleich....ja der geriet wirklich nen bisschen aus dem Ruder..sorry.
rubia
Eben erst entdeckt ...
... und mir kribbelt es, da ich grade keinen Schlaf finde *zwinker* , nun einfach mal drauf ...

Morigane, eigentlich hast du die Lösung ja schon gefunden: In einer wirklich ruhigen Minute mit dem Freund, der mit dem Mann da Sex hat(te), reden und ihm ganz klar und gefasst deinen Gewissenskonflikt erzählen. Sag ihm ruhig dass es absolut nichts gegen ihn persönlich ist, du dir aber schreckliche Sorgen machst, dass der andere doch mal Pech haben könnte und damit jemanden -nämlich seine Frau- mit in den Tod reißt und dir das sehr zu schaffen macht.

Die anderen Lösungen scheiden -für mich- ganz klar aus. Darum:

Du kennst weder den Mann noch seine Frau, richtig?
Dann hast du auch ÜBERHAUPT KEINE Ahnung, wie die beiden drauf sind.

---

Mal ein paar kleine Gedankenspielchen dazu wie sie drauf sein könnten ...

Vielleicht hat sie es ja schon längst rausgekriegt, hält aber die Klappe, weil sie die Beziehung mit ihm nicht gefährden will. Wäre nicht die erste Frau die so etwas macht.

Vielleicht ist er eigentlich schwul, sie haben schon lange keinen Sex mehr miteinander, sich damit (also mit dem Keinen Sex haben) arrangiert, und er trifft sich mit anderen Männern. Nicht toll für sie dass er ihr da etwas verheimlicht, aber was für eine Welt für sie zusammenbrechen würde, würde sie es durch dich erfahren, kannst du dir ungefähr vorstellen.

Vielleicht geht sie ja auch fremd, vielleicht sogar ungeschützt. Dann kratzt sie das nicht die Bohne. Im Gegenteil: Das Wissen darum, dass da nun von außen mehr weiß als sie sollte, könnte dafür sorgen dass sie dich nun beide fertigmachen wollen....

Vielleicht ist er ein Choleriker? Vielleicht sie? Und dann steht einer von beiden mal vor deiner Tür, weil du ihre Beziehung zerstört hast? Egal wem du es direkt sagst, das kann passieren.

Die Möglichkeit, dass sie eine ganz liebe Person ist, die zudem auch noch dankbar sein könnte wenn sie es erfährt und sich dann konsequenterweise von ihm trennt, ist nur eine von vielen. Übrigens auch eine recht unwahrscheinliche: Niemand gibt den eigenen Partner mal so eben auf.

---

Also, tue, was du tun kannst: Rede deinem Freund ins Gewissen.
Er wird eh einen viel besseren Draht zu jenem Mann haben als du. Wenn überhaupt, dann wird er es erreichen, dass er es seiner Frau sagt oder mit dem ungeschützten Sex aufhört.

Alles andere liegt nicht in deiner Hand.
Und, um das ganz ehrlich zu sagen: Alles andere ist auch nicht deine Baustelle.Sie müssen es für sich klären. Du kannst sie nur dazu ermutigen.
Den Rest müssen sie selbst erledigen.
*****_be Mann
170 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden habe kennst Du weder ihn richtig, noch seine Frau. Du weißt nicht was zwischen den beiden wirklich ist.

Ich würde mich mit meinem Bekannten darüber unterhalten, von dem Du das erfahren hast, ansonsten geht es Dich nicht wirklich was an. Eine reale Gefahr für die Frau liegt nicht vor. Auch wenn der Typ ein "Schwein" ist ist allein er dafür verantwortlich.
Vielleicht hat er nur mit Leuten Sex, die sich testen lassen, vielleicht hat er in Wirklichkeit gar keinen Sex mit seiner Frau mehr. Der Einzige, der das weiß ist er.

Auch wenn ich mir Überlege: "Ich kenne Sie nicht, ich kenne Ihren Mann nicht, aber ich habe gehört, daß...". Ich weiß nicht wirklich, ob man sich wirklich für alle Menschen auf der Welt verantworlich fühlen sollte.

Dein Dilemma verstehe ich. So etwas ist schwer zu ertragen.
Aber es gibt Grenzen, wofür man sich verantwortlich fühlen sollte. Bei zwei fremden Personen über Hörensagen denke ich da ist sie.
Auch wie schon angesprochen, Du kennst die Reaktion der Frau nicht.

Nun steinigt mich für meine Meinung. *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
...
Ach, liebe Morigane!
Es tut mir von ganzem Herzen leid, daß Du in diesem Dilema steckst. *troest*
Gleichzeitig spüre ich eine unheimliche Wut über diese Typen, denn sie haben Dich in diese ungute Situation gebracht.
Genau diese Wut, den Zorn den ich empfinde würde ich Dir wünschen (und die Energie die sich daraus ergibt) um den beiden Herrn Feuer unterm Hintern zu machen.
Es ist die Aufgabe Deines Freundes auf den Anderen einzuwirken.
Mach wirklich Deinem Freund DRUCK, daß er Dir diese Bürde abnimmt.
Schließlich haben SIE dir etwas erzählt, was Du nicht wirklich wissen wolltest, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einem WIRKLICHEN Freund egal ist, wie es Dir geht.
Wenn Du bei ihm ALLES versucht hast und es nichts fruchtet, dann würde ich die Verantwortung in voller Deutlichkeit und Bedeutung an ihn abgeben!
Ich denke, damit hast Du Dein Möglichstes getan.
Da gebe ich @***en absolut recht.
Aber es gibt Grenzen, wofür man sich verantwortlich fühlen sollte.
Ja, und ich finde die ist damit erreicht.
Ich drück Dich *knuddel2*

LIBELLE
also...
ganz kurz und knapp...

Einfach schweigen ...

DU bist nur für dich zuständig und verantwortlich ...

was andere machen sollte dir vielleicht moralisch nicht egal sein, aber du kannst es ja eh nicht ändern und verhindern.

Wenn doch seine Ehe so glücklich ist usw. du davon weißt, und es jetzt seiner Ehefrau sagst kann es passieren das du eine Ehe zerstörst und den Kindern vielleicht den Vater nimmt.

Also DILEMMA egal wie du es drehst und wendest ...

Wenn du weiterhin damit nicht klar kommst, dann brich doch erst einmal eine Zeitlang den Kontakt ab, aber mich dich nicht in sein Leben und seine Entscheidungen ein.

Es ehrt dich das du so an ihn denkst, an den andere Kumpel mit dem er Sex hat und an die Ehefrau und die Kinder.

Doch du kannst es eh nicht ändern, was dein Freund tut.
Er ist locker 4 x 7 = 28 und damit erwachsen ... und muss für das was er tut selber gerade stehen.
Das solltest du ihm nicht abnehmen ...

Liebe Grüße Necato
*****har Paar
41.020 Beiträge
Einmischen
Sorry, ich bin wohl gegen den Trend in unserer Gesellschaft ("Jeder muss für sich selbst sorgen und ist nur für sich selbst verantwortlich"), dadurch wird unsere Welt immer kälter und herzloser.

Schon immer bin ich dafür, dass wir alle uns viel öfter einmischen sollten. In die Politik, in das Verhalten anderer, in den Umgang der Menschen miteinander - auch wenn wir nicht gefragt sind.

Wenn ich lese ...

... wie viele Kinder verhungert und umgekommen sind und die Nachbarn wussten es irgendwie, wollten sich aber nicht einmischen...
... wie viele total besoffenen Autofahrer unschuldige Menschen getötet haben, und seine Kumpels haben ihn eben fahren lassen ...
... wie viele Kinder von ihren Müttern und Vätern misshandelt werden und alle wissen es, schauen aber weg ...
... wie viele Frauen von ihren Männer tyrannisiert und brutal geschlagen werden, und alle wussten es, waren aber zu feige ...
... wie viele Menschen unter anderen Menschen leiden, sei es durch Mobbing oder körperliche Gewalt, Ignoranz und Gleichgültigkeit ...

... dann kann es für mich nur eines geben: EINMISCHEN!

Und das gilt vor allem bei Fragen wo es nicht nur darum geht, ob ein mann etwas freundlicher, achtsamer mit seiner Partnerin umgehen sollte oder sie seine Arbeit oder ihn mehr wertschätzen könnte, wo es darum geht, ob die beiden genügend Sex miteinander haben (da halte ich einmischen nicht immer für richtig) - sondern um Fragen, die letztlich Leben und Tod betreffen könnten.

Und das ist hier eindeutig der Fall: Es könnte in letzter Konsequenz für die betroffene Frau tödlich enden! Sie könnte eines Tages AIDS kriegen, nur weil sie vertraut hat.

Dass er mit Männern fremdgeht, wäre mir egal, dass er damit aber seine Partnerin töten könnte, kann und darf mir nicht egal sein. Seht Ihr das anders? Unterliege ich hier einem schweren Irrtum?

(Der Antaghar)
ich würde, wie du ja wohl auch schon machst, meinen Freund weiter nerven, damit er auf den Typen einwirkt

und nun wollte ich schreiben, dass ich versuchen würde, mit dem Typen selber nochmal zu reden, dass er z. B. in Zukunft nur geschützten Sex hat
aber ich glaube, das würd ich mich nicht trauen, das hieße ja, ich schreibe ihm was vor, welches Recht hätte ich dazu...

das ist wirklich ne schwierige Situation

bleibt zu hoffen, dass der Typ sich nix holt bzw. es ned weitergibt an seine Frau... *grml
**da Frau
351 Beiträge
Schwierig
Ich würde der Frau nichts sagen, was wissen wir schon inwieweit die beiden drüber gesprochen haben.
Wenn mir mein Gewissen keine Ruhe lassen würde, dann würde ich dem Mann Bescheid geben, du kannst ihm ja die Pistole auf die Brust setzen, indem du ihm drohst, seiner Frau alles zu erzählen, wenn er weiterhin ungeschützten Verkehr hat.

Ich will die Gefahr AIDS zu bekommen sicherlich nicht verniedlichen, aber wenn der Mann sich in einem relativ kleinen, gleichbleibenden Kreis ungeschützt bewegt, ist die Gefahr nicht so groß oder vögelt er wild in der Gegend rum ?

Und gehst du auch so mit Bekannten um, die sich nicht gleichgeschlechtlich ausserhalb der Ehe dieses Vergnügen suchen ?
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Dass er mit Männern fremdgeht, wäre mir egal, dass er damit aber seine Partnerin töten könnte, kann und darf mir nicht egal sein. Seht Ihr das anders? Unterliege ich hier einem schweren Irrtum?

Das sehe ich genauso. Es kann mir nicht egal sein. Und du hast recht, die Menschen fühlen sich gerne dazu berufen, sich in Dinge einzumischen und ein (gnadenloses) Werturteil über andere zu fällen, das jeglicher Objektivität entbehrt und außerhalb ihres Verantwortungsbereiches liegt sondern allein in der Eigenverantwortlichkeit eines jeden für sich selbst.

In diesem Fall sind Menschen betroffen.
1. Morigane, die bei einer Einladung zum Kaffee von zwei Männern ein schlechtes Geheimnis erfuhr, die ein großes Verantwortungsbewusstsein hat und für sich nun zu einer gelungenen Lösung finden muss...
2. eine (vielleicht nichts ahnende?) Frau... wir wissen nicht wirklich, ob sie es weiß und schweigt, ob sie noch Sex mit ihrem Mann hat, usw.
3. Ein Mann, der halbwegs Verantwortung trägt, indem er sich oft testen lässt.
4. Ein Mann, der neben seiner Ehe sexuelle Begegnungen pflegt, ohne das offizielle Wissen seiner Frau. Ohne Gummi. Wir Wissen nicht, ob er sich testen lässt, wir wissen nicht, ob er tatsächlich noch Sex mit seiner Frau hat...

Für mich wäre es an Moriganes Stelle das Beste, wenn ich an die Situation anknüpfe, in der ich mit diesem schlechten Geheimnis konfrontiert wurde, um den beiden, meines Erachtens verantwortungslosen Männern mein Dilemma (meine Fassungslosigkeit usw.) deutlich zu machen, in welches sie mich zusammen gebracht haben ...

Bis später..

*blume*
sorry aber soo nicht ...
Wenn ich lese...

... wie viele Kinder verhungert und umgekommen sind und die Nachbarn wussten es irgendwie, wollten sich aber nicht einmischen...
Antaghar dann spende doch Geld. Oder eröffne eine Hilfsorganisation!
... wie viele total besoffenen Autofahrer unschuldige Menschen getötet haben, und seine Kumpels haben ihn eben fahren lassen ...
Selber Schuld wer das nicht mehr einschätzen kann muss mit den Konsequenzen leben. Die unschuldigen Kumpels im Auto hätten vorher nachdenken können!
... wie viele Kinder von ihren Müttern und Vätern misshandelt werden und alle wissen es, schauen aber weg ...
Dann geh doch los, melde es dem Jugendamt und du wirst sehen was passiert! Sicherlich lobenswert! Sicherlich erstrebenswert! Aber dazu fehlen die Instanzen, dass sich da zwingend auch schnell was ändern wird.
... wie viele Frauen von ihren Männer tyrannisiert und brutal geschlagen werden, und alle wussten es, waren aber zu feige ...
Also Fakt ist das die Zahl derer wo die Frau den Mann schlägt im Verhältnis dazu 50 zu 50 steht! Und die Person die es mehr als 1. Mal mit sich machen lässt hat es eh nicht anders verdient. Denn es gibt Gesetze und Organe in Deutschland die einem da helfen. Wir leben nicht im 14. Jahrhundert!
... wie viele Menschen unter anderen Menschen leiden, sei es durch Mobbing oder körperliche Gewalt, Ignoranz und Gleichgültigkeit ...
Wie viel Leiden willst du noch aufzählen? Ist das hier ein Wahlkampf? Sicherlich ist Mobbing scheiße! Aber dann muss auch hier die Person selber anfangen es ändern zu wollen sonst bringt es eh nix.
Der Mensch soll selber entscheiden was ihm wichtig ist. Und ob er mit der gegebenen Situation leben will oder nicht!
... dann kann es für mich nur eines geben: EINMISCHEN!

Sorry wo sind wir hier? Mit welchem Recht sollen wir uns EINMISCHEN?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Antaghar sorry aber du fängst gerade an mit Kartoffeln gegen einen Flugzeugträger der US Navy zu schießen. Jap genau das wäre mein Vergleich dazu. Sicherlich ist es Ritterlich von deiner Seite aus etwas ändern zu wollen.
Aber haben nicht die Menschen mit denen getan wird auch Rechte?

Und da ist in 1. Linie mal sein eigenenes Recht auf Freie Entscheidung. Das ist auch gesetzlich verankert wie du wissen müsstest.

ER MUSS UND ER SOLL SELBER ENTSCHEIDEN WAS ER VERANTWORTEN KANN FÜR SICH Jeder kann ihn als Verantwortungslos abstempeln, sobald jemand denkt, dass es verantwortungslos in seinen Augen ist.
Aber hier führen wir dann wieder eine Wertung durch. Wozu niemand das Recht hat.

Wir leben in einem Rechtsstaat da sollte es doch möglich sein, das jeder so leben kann wie er denkt das es richtig ist, solange er sich innerhalb der gesetzlichen Vorschriften bewegt.

Wenn die Morigane also denkt, dass das nicht in Ordnung ist, dann muss sie handeln. Ihn aber ansprechen ist OK, mit Ihm reden ist OK, aber ihm Vorschriften machen ist für mich bevormunden. DAS geht gar nicht!!!!!

Wenn Morigane denkt, dass er das Leben von seiner Frau in Gefahr bringt, dann geh und zeig ihn an. Am besten wegen vorsätzlicher Körperverletzung, denn das wäre es ja seiner Frau gegenüber sollte er sie mit HIV oder HEP C anstecken. Sollte sich dann herausstellen das da nix ist, hat sie sich ziemlich zum Deppen gemacht.

Also schön in Ruhe MUND halten. Jeden so leben lassen wie er will und dann ist gut.

Mein Vergleich dazu wäre ganz trivial. Mann und Frau leben in einer abgesprochenen BDSM Beziehung. Eine 3. Person bekommt von den Handlungen und Praktiken Wind und geht los und sagt: " wie könnt Ihr nur, äääähhh, öhhhhh, ühhhh, ohhhhh! Zeigt die beiden an, weil die dominante Person die devote Person schlägt und nach außen hin sichtbare Verletzungen aufweist! Aber sie weiß doch gar nicht alle Details die abgesprochen sind dazu!

Ich sage: JEDER SOLL UND KANN UND HAT DAS RECHT DAZU SO ZU LEBEN WIE ES IHM BELIEBT!

Es gibt ...
... viele Wege ein Ziel zu erreichen, aber hier habe ich eben gesehen, dass es viele vermeintliche und vorgeschobene Gründe gibt, die Wegschaugesellschaft zu stützen. Verantwortungslos, charakterlos und einfach *aua*

Herzlich
Cabal *nein*
Es könnte in letzter Konsequenz für die betroffene Frau tödlich enden! Sie könnte eines Tages AIDS kriegen, nur weil sie vertraut hat.
Richtig. Und wenn die schlaue "Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen-Fraktion hier mal ein wenig weiter denkt und sich in Morigane versetzt, so werden die sicherlich einen guten Tipp für sie haben, wenn dieser Fall eintritt. Dann nämlich wird Morigane sich schuldig fühlen nichts gesagt zu haben.

Ich sage: JEDER SOLL UND KANN UND HAT DAS RECHT DAZU SO ZU LEBEN WIE ES IHM BELIEBT!
Auch richtig Necato.
Und die Frau die nichts von den Machenschaften ihres Mannes weiß, der sie betrügt, dazu noch in der höchstgefährlichen Gay-Szene, der bleibt dieses Recht durch ihre Unwissenheit verwirkt.

Dann geh doch los, melde es dem Jugendamt und du wirst sehen was passiert! Sicherlich lobenswert! Sicherlich erstrebenswert! Aber dazu fehlen die Instanzen, dass sich da zwingend auch schnell was ändern wird.
Ich habe einen solchen Fall gemeldet. Polizei, sogar Kripo, Staatsanwaltschaft, Gericht, Jugendamt, Jugendhilfe. Und alle haben sofort und unbürokratisch geholfen. Es fehlen keine Instanzen, es fehlt an Zivilcourage, so wie bei Dir.

Du bist das typische Beispiel eines ignoranten Menschen, der in der heutigen Ellenbogengesellschaft nur sein eigenes Ego kennt. Wenn eine Frau vergewaltigt werden würde und Du siehst es, gehst Du weiter ohne einzugreifen, es könnte ja Unannehmlichkeiten für Dich nach sich ziehen. Bei Deiner Einstellung, die aus Deinem letzten Beitrag deutlich zu ersehen ist, wundert mich nicht das es in der Welt so beschissen aussieht.

Business (Er)
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@Necato
Ja das ist genau das was uns unsere Gesellschaft vorlebt...
Wir reden hier nicht von irgendwem oder irgendeinem Land, wir reden hier von genau unserem Land, von den Menschen in unserem Umfeld.

Stell dir doch mal vor, deine Partnerin würde dich ständig betrügen und dabei auch dich einer ständigen Gefahr aussetzen?
Schwuler Sex ohne Kondom ist nun mal eine sehr häufige Ansteckungsquelle bei Aids.

Du bist halt wohl einer der wegguckt...Ausreden gibt es genug.
Gehts noch?
Natürlich muss ER für sich selbst entscheiden was er tut, doch in diesem Fall entscheidet er für seine, wahrscheinlich, nicht wissende Frau mit.

Ich habe selten eine so Menschen verachtenden Beitrag gelesen wie deinen.
Entscheidet sich die Frau wissentlich dafür, klar, kein Problem, ist es ihre Sache.
Doch sie weiß wahrscheinlich überhaupt nicht was da läuft.
Nehme ich deine Worte auf, muss ich sagen dass auch sie das Recht hat sich frei zu entscheiden was sie möchte, doch dazu bedarf es, dass sie es auch weiß auf was sie sich einlässt.

rubia
ahja...
Du bist das typische Beispiel eines ignoranten Menschen, der in der heutigen Ellenbogengesellschaft nur sein eigenes Ego kennt. Wenn eine Frau vergewaltigt werden würde und Du siehst es, gehst Du weiter ohne einzugreifen, es könnte ja Unannehmlichkeiten für Dich nach sich ziehen. Bei Deiner Einstellung, die aus Deinem letzten Beitrag deutlich zu ersehen ist, wundert mich nicht das es in der Welt so beschissen aussieht.

Business (Er)

Denke was du willst! Ich habe genug getan in meinem Leben.
Ich habe genug Dinge im Leben erlebt und getan.

höchstgefährlichen Gay-Szene

Übertreib mal nicht! Lass die Kirche im Dorf.

Ich habe einen solchen Fall gemeldet. Polizei, sogar Kripo, Staatsanwaltschaft, Gericht, Jugendamt, Jugendhilfe. Und alle haben sofort und unbürokratisch geholfen. Es fehlen keine Instanzen, es fehlt an Zivilcourage, so wie bei Dir.

Ich schlag dich für das Bundesverdienstkreuz vor!

Man lass jedem doch seine Meinung! Ich lass Dir deine!
Und ich lebe wie ich will! Wenn es Dir nicht passt dann antworte einfach nicht !

Und gut ist Business1997 M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.