Hmmm!?!
Schwer zu sagen, was in dieser Situation richtig wäre bzw. ist! Sicher ist es keine faire Sache, seine Frau zu betrügen. Und als wäre das nicht schlimm genug, auch noch ohne Kondom. Es wäre sicherlich ein feiner Zug, wenn er offen zu seiner Frau wäre, und ihr sagen würde, das er sich auch zu Sex mit Männern hingezogen fühlt und er gemeinsam mit ihr eine Lösung suchen würde, mit der Beide klar kommen! Aber dies ist seine Sache! Er ist der verheiratete Part und muß mit den Konsequenzen klar werden. Allerdings ist es seiner Frau gegenüber sehr Leichtsinnig. Er kann sich sonst was holen und damit auch weitergeben. Immerhin schläft er ja auch noch mit ihr! Und sowas ist unverantwortlich!
Nun mal zu deinem Kumpel. Er hat im Prinzip das kleinste Problem. Er ist in keiner Beziehung und lebt seine Vorlieben aus. Was ja auch ganz okay so ist. Allerdings finde ich es sehr unreif, das auch er auf keine Verhütung achtet! Ich mein, man liest ja oft genug, was man sich so alles einfangen kann! Und wieviel Risiken das hat!
Ich weiß nicht, ob es richtig wäre, dass du die Frau darüber in Kenntnis setzt. Auch wenn ich finde, das sie ein recht auf die Wahrheit hat. Aber das ist eben die Sache des Mannes. Ich an deiner Stelle würde versuchen, dem Kumpel ins Gewissen zu reden. Das er zumindest mal das verhüten anfängt und sich mal "vorsichtshalber" testen lässt! Und wenn du diesen anderen auch kennst, würde ich ihn vielleicht mal fragen, was er machen würde, wenn seine Frau so eine Tour abzieht!
Aber auf sie würde ich nicht unbedingt zugehen, wenn ich sie nicht persönlich kenne. Zum ersten würde ich an ihrer Stelle keinem fremden glauben, und ich wollte auch nicht der Grund sein, weshalb das auffliegt und eine Ehe kaputt geht. Und am Ende bist dann du noch die Blöde!
Ich wollte jetzt nicht in deiner Haut stecken, das es wirklich eine verzwickte Lage ist! Und noch ein kleiner Tipp. Versuche nicht deinen Partner da mit reinzuziehen. Er hat damit ja auch nichts zu tun. Du bist diejenige, die das Bedürfnis hat das zu klären. Du kannst deinen Partner ja fragen, was er in deiner Situation machen würde oder was er davon hält, wenn du es ihr sagen willst! Aber nerve ihn nicht damit und überrede ihn auch nicht! Ich denke mal, dass du alt genug bist, um diesen Weg (falls du ihn gehst), alleine zu gehen!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidung,
Schnu