Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1205 Mitglieder
zum Thema
Stammtisch Raum "46" Neugründung15
Wir hätten interesse im Raum 46*** einen Swingerstammtisch zu gründen…
zum Thema
Fotos vom Handy hochladen geht nicht mehr3
Ich kann seit längerer Zeit keine Fotos mehr von meinem I-Phone hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

hm, auch wir haben hier weniger Erfolg, klar schreibt man mal mit dem ein oder anderen , aber so wirklich treffen kamen noch nie zustande.
Wenn man sich dann einige Profile anschaut wollen die meisten schlanke Persönlichkeiten .....Nicht jeder kann halt 90/ 60/ )0 haben und im realen Leben ist das auch nicht so. Und es gibt sicher auch welche, die weitaus mehr auf den Rippen haben.
Aber vielleicht liegt es auch an was anderem. Schreiben und Komplimente machen wir auch oft.
Naja wir bleiben trotzdem dran und versuchen es weiter. Irgendwann klappt es bestimmt.
LG Susann
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Wir schreiben meist auf Dategesuche hin an, wenn ein Paar eine Clubbegleitung sucht. Vorher schauen wir auf das Profil, ob die Interessen einigermaßen zusammen passen. Bei Rückantwort öffnen wir unsere Alben und wenn von der Gegenseite auch Interesse besteht, kann man im Club ganz ungezwungen aufeinander zugehen und das erste Eis ist gebrochen. Ob es nun zum Partnertausch kommt, sieht man dann vor Ort. Aber meistens klappt es.
****llo Mann
132 Beiträge
Schwierig..
..ist es als Mann immer, in Kontakt zu kommen. Ein 08-15-Patent gibt es nicht. Und wenn, würd ich es nicht verraten *lol*
Im Ernst..und das haben schon einige geschrieben: Lies das Profil durch und finde einen Aufhänger für das erste Anschreiben. Vermasselst du das,ist es eh vorbei. Ich lege immer Wert auf Rechtschreibung und Grammatik..das kommt meist an. Zumindest bei den Frauen mit etwas Hirn..die anderen möcht ich sowieso nicht. Wenn die Mädels ein lustiges Schreiben wollen..ja was dann? Ein Witz a la Fipps Asmussen? Quatsch..schreib dir von der Leber weg..so wie du bist. Vermeide ficken, Arsch, vögeln, geile Sau..etc.
Auch gut und für den ersten Kontakt nicht schlecht: kommentiere ihre Bilder. Nicht: geil ich will da rein ficken! Sondern mit einem lustigen Spruch..flirte mit dem Bild!
Und nun viel Spaß..lass dich nicht entmutigen. Wenn 50% überhaupt antworten, ist das super!
****ehl Mann
152 Beiträge
@ knoello
Eine Antwortrate von 50% halte ich für völlig illusorisch, zumindest für Männer. Leider gibt es hier viele Männer mit einer Antwortrate von 0%, und die werden bei einem solchen Spruch bitter auflachen.
*********son73 Frau
37.806 Beiträge
0 %
Hm , wenn man überhaupt keine Antwort bekommt , dann würde ich evtl. das Profil mal anders gestalten und mich fragen ob es evtl. doch am Anschreiben liegt denn ich kann mir nicht vorstellen , daß gar keine Antworten tut .Oder man schreibt einfach die falschen an , das was ich erwehnt habe , Vorlieben vergleichen . Ich frage mich auch des öfteren , was Männer von mir möchten , wo meine Vorlieben deren Abneigung sind hm , viele gucken und lesen nicht .Zum denken ....
Ein wenig Realismus möchte man dem einen oder anderen Herren schon mal freundschaftlich ans Herz legen.

Wen schreibe ich an, und was könnte diese Frau an mir reizvoll finden... *gruebel*

*idee* Mein Sixpack! Sowas hat sie bestimmt noch niiieee gesehen.

Okeee... vielleicht mein Profilbild mit Stirnglatze? Mein liebevolles Textgeneratorprofil?

Vielleicht einfach mal darauf besinnen, was einen persönlich einzigartig macht.
Und realistisch bleiben.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich bekomme eine Krise, wenn mich in der ersten Mail jemand nach noch mehr Fotos fragt.
Genau wie Mails ohne tieferen Inhalt.
"Hallo, was suchst du?" Oder auch "Lust zu schreiben?" Und mehr kommt nicht...
Worüber schreiben?
Also ich mag es direkt und im optimalen Fall mit einem Gesprächsthema, gerne über eine Diskussion im Forum oder auch selbst ein Thema, was man eventuell Vorlieben oder Profiltext anpassen kann. Meist lassen sich so charmante Gesprächseinstiege schaffen.

Wenn jemand ein treffen will, dann darf / sollte es ruhig in der mail stehen, ich weiß gerne woran ich bin.
....Fotos....
Also ich habe nicht alle Beiträge gelesen - nur 6 Seiten oder so .... Was mir aber doch noch auffällt, wenn es um die Resonanz zu Nachrichten geht, ist folgendes.

Der Joyclub ist sehr hautlastig bei den Fotos. Ist ja auch nett anzusehen.
Besonders die Frauen haben da genug Motive zur Wahl.
Gibt auch genug Fotos von Männern mit nice Bodies *g*
Normale Fotos scheinen mir schon fast verpöhnt zu sein...

Entsprechend verhält sich wohl auch das Interesse der Damen am ersten Eindruck des Profilfotos, wenn eine Nachricht eintrudelt. Kontakte mit sehr ansprechenden Fotos werden sicher eher weiterverfolgt, als normale Bodyfotos oder gar Fotos mit Bekleidung, die Einfach nur die Person zeigen, damit man sich etwas vorstellen kann.
Natürlich ist auch Text, Verhalten etc. wichtig um interessant rüberzukommen. Dazu wurde schon genug geschrieben.

Bitte nicht falsch verstehen!

Jede(r) die/der fotogen ist und sich zu präsentieren weiß, darf und soll das gerne tun. Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen und gehandelt.
Man(n) muss nicht Partout beim Bodykatalog suchen, wenn man auf dem Gebiet wenig anzubieten hat.

So, jetzt könnt ihr mich zerreissen *zwinker*

*zwinker*
******ube:
Jede(r) die/der fotogen ist und sich zu präsentieren weiß, darf und soll das gerne tun.

Ähm... ja?

Wenn man auf Kontakt aus ist, sollte man sich vorteilhaft präsentieren. Irgendwie. Was einen ausmacht. Oder was man gut an sich findet.

Aber manchmal guck ich mir Fotos an und denke.... "DAS ist deine Schokoladenseite?? Ernsthaft?"
Das sind zum Teil so "schlampige" Fotos, die mehr über denjenigen aussagen als ihm bewusst ist.
Dann lieber keines!
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Da kann die Bildbearbeitung helfen, Ausschnitt wählen und gut.

Ein interessantes Gespräch ergibt sich meistens aus einem like zum Forumsbeitrag.
Man kann locker weiter darüber plaudern und dann bei Sympathie weiter fragen .....

Ich glaube, das ist mir am Liebsten *zwinker*
Stimmt
auch das gehört dazu.

Gibt viele, die keine professionellen Fotos haben, machen lassen wollen, können oder was auch immer....

Da haben es die Damen von Paaren gut, die Fotos machen ... da ist immer mal ein Schoko-knips dabei *zwinker*
*******on55 Mann
193 Beiträge
Ich finde es sehr schade dass durchaus zum Thema passende Beiträge gelöscht wurden weil sie der Moderation nicht gefallen.
Für ein erfolgreiches Anschreiben gehört doch auch gewisse NoGos zu beachten.

So wird das "Nivea" hier sicher nicht steigen.
Fotos finde ich nicht immer Ausschlag gebend . Mein Entscheidung treffe ich lieber bei einem Persönlichen treffen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ist ja nicht so einfach, was zu verändern:
http://de.m.wikihow.com/Perfekte-Selfies-schießen

Aber hier geht's ja um das Wort.

Sofern der Text aus mehr als 5 Worten besteht, antworte ich eigentlich immer (die 5 Ausnahmen pro Jahr mögen mir das jetzt bitte nachsehen), oft mit einer höflich-distanzierten Floskel, um mein fehlendes Interesse anzudeuten. Manchmal entwickelt sich aber auch ein nettes Hin und Her, das gelegentlich in Skyperei, einen Kaffee, Burger, ein Konzert... und im November sogar in eine Liebesbeziehung mündete.

Was haben diejenigen anders gemacht?
Vermutlich mit dem richtigen Humor, einem guten Thema, Mut und Schüchternheit mich am genau richtigen Tag erwischt.

Darunter aber kein Anschreiben, das mit "Tolles Profil", "Geile Bilder" oder "Dominiere mich!" begonnen... oder diese Worte jemals verwendet hätte.
*********HN_bw Mann
14 Beiträge
Frauen und Männer sind halt unterschiedliche Wesen... und das zeigt sich mal wieder auch bei der Partnersuche *lach*

Männer versuchen Ihr Glück mit der männlichen Denkweise - denn:

• Wir sind hier in einer Dating Community
• In dieser Community dreht es sich fast ausschließlich um Sex
• Das Konzept und das Bezahlmodell dreht sich fast ausschließlich um die Kontaktaufnahme zwischen zwei oder mehreren Personen

Und was macht Mann dann ganz natürlich weil es seinem logischen Denken entspricht?

• Er macht sich hübsch und interessant indem er sein Profil erstellt, seiner "Visitenkarte"
• Geht raus auf "Brautschau" und wenn er ein Exemplar gefunden hat was Ihn interessiert dann schreibt er es an

Das macht er, um auf sich Aufmerksam zu machen denn er hat ja ein konkretes Ziel - seine Braut abschleppen und mit nach Hause nehmen. Das ist auch okay und richtig so weil er ist ja ein Mann - das machen die so.

Die Frauen der Schöpfung hingegen verstehen diese Community wortwörtlich als "Community". Sie plaudern und unterhalten sich mit anderen über Gott und die Welt, tauschen nützliche Informationen aus und tratschen ... wie es Ihrer ganz normalen Natur entspricht.

Aktiv auf die Suche gehen brauchen Sie nicht, aber auch sie hübschen sich auf denn Sie wollen ebenfalls gesehen werden, schön sein, angebetet werden und insb. gegenüber anderen Frauen herausstechen.

So und jetzt der wichtige Unterschied -> die Frauen haben kein aktives Ziel dabei! Ich würde behaupten, dass die meisten die sich hier aktiv beteiligen es tun um weil es Ihnen gefällt ihre "Frauen-Dinge" zu tun. Sie mögen die Gesellschaft, bilden Nerzwerke, tauschen sich aus aber "suchen" nicht aktiv nach einem Partner - der "findet" sie automatisch irgendwann aber wann und wer sie findet das kann Sie ganz leicht selbst bestimmen.

Und das wäre ja auch alles so schön gesellig und nicht so anstrengend wenn da nicht die Millionen notgeiler Männer die ganze Zeit sinnfreie Nachrichten schreiben würden die ganz und gar garnicht dem entsprechen wie Sie es sich wünschen... Klar wenn ich Frau wäre würde ich mich auch nicht über Niveau-lose Nachrichten freuen. Aber Männer schreiben zumindest "überhaupt" mal Nachrichten - Frauen eher selten. Und wenn doch, es gibt auch Frauen die schreiben nur ein "Hi wie geht's"...

Aber es ist und bleibt wie im realen Leben, Männer müssen in die breite Masse streuen und Frauen können seelenruhig abwarten und sich Ihren Traumprinzen einfach aus der breiten Masse heraus selektieren.

Und liebe Frauen: Bitte verurteilt Männer nicht dazu dass Sie sich wie Männer verhalten und auch wie Männer handeln! Ihr wollt doch immer "richtige" Männer aber wenn Sie sich auch so verhalten ist's trotzdem nicht recht *roll* Männer gehen auf Jagt, die Frauen können derweil gerne zu Hause bleiben und sich hier im Forum unterhalten. Aber das sollte doch kein Kriterium für eine private Unterhaltung sein ob man sich hier in der Community auch gut beteiligt? Das passt nicht zu den männlichen Zielen und passt auch nicht zur männlichen Denkweise.

Aber inhaltlich aufs Anschreiben bezogen wurde das wichtigste schon gesagt. Ich persönlich schaue auf das Gesamtpaket d.h. Bilder, Profiltext und Vorlieben und wenn mich das anspricht, dann schreibe ich eine "immer" persönlich formulierte Nachricht je nach Profil und Tagesform mal nekkisch, mal konkret auf irgendwas im Profil bezogen oder ja manchmal auch direkt auf was ich von Ihr will.

Am Ende entscheidet dann Glück, Zufall, göttliche Fügung oder was sonst ob zwei zusammen finden oder nicht - es muss halt passen und dafür zählt der erste Eindruck und im weiteren Verlauf natürlich das Verhalten und was beide daraus machen.

Schreib weiter, entwickle Dich und Dein Profil weiter und irgendwann klappts *zwinker*
*********son73 Frau
37.806 Beiträge
Frauen nicht aktiv ? ?
Also sorry um auf den Beitrag von meinem Vorgänger einzugehen , so mag es vor 100 Jahren gewesen sein .Wir Frauen gehen auch auf die Jagd nur mit Bedacht , ja wir lesen und urteilen nach dem gesamt Paket . Womit ich jetzt nicht den Männern unterstellen möchte , das sie es nicht machen .Nur so leid es mir auch tut , das denken nur weil man als Frau hier ist , bei Männern dadurch als leichter zu erobern wie im realen Leben, muss mal genommen werden .
Und das es so ist und von vielen Frauen hier so empfunden wird ,wird mir von vielen bestätigt .
Nur wir diskutieren im Moment mehr , wie wirklich die ursprüngliche Frage zu beantworten .
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

Nachrichten
• die an MICH gerichtet sind
• die aus mehreren Zeilen und mehreren Sätzen bestehen
• in denen der Absender eine Anrede und eine Verabschiedung schreibt und am besten auch noch mit seinem Namen unterschreibt
• eine Unterhaltung initiiert, am besten mit einem interessanten Thema (statt mir den Balll zuzuschieben mit ein, zwei belanglosen Fragen)
• in denen der Absender etwas über sich erzählt
• die erkennen lassen, dass der Absender auch an einem weiteren schriftlichen Kontakt interessiert ist (und nicht an einem Treffen nach ein, zwei kurzen Mails)
• mit korrekter Rechtschreibung
• mit korrekter Zeichensetzung
• mit korrekter Groß- und Kleinschreibung
• mit korrektem Satzbau und korrekter Grammatik

Es gibt sicher noch etliche weitere Kriterien.

ABER:
Diese Kriterien gelten NICHT für jeden gleichermaßen. Selbst wenn jemand ALLES oben genannte beachtet hat, kann es sein, dass mein Interesse NICHT geweckt wurde, aber das liegt dann an den Punkten, die NICHT gehen (und die dürfen hier ja nicht genannt werden).

Insofern gibt es mal wieder kein Patentrezept.
Daher sind alle Tipps, die hier gegeben werden, für den TE mindestens zur Hälfte bestimmt NUll und nichtig, wenn er die richtigen Worte an die falsche Frau schreibt.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Also ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine heisse, dauerhafte Affaire finden wollte. Die habe ich auch gefunden, ganz allein, selbst ist die Frau .

Ja ich schreibe an , habe immer angeschrieben, und werde es bei Bedarf auch immer wieder tun, Schuldig !

Aber wenn sich die Herren da was schön reden wollen / müssen nur zu.
Auch habe ich mich doch tatsächlich real mit mehreren Herren getroffen, bis ich Mr. Right gefunden habe.

Alles kein Hexenwerk !

Ich glaube einfach die Stimmung , die Chemie , die Lust und Laune muss stimmen, dann klappt das auch mit dem Anschreiben und den Antworten.

Eine selbst verfasste, auf das Profil eingehende Mail ist wohl immer von Vorteil . Aber auch ein Forumsbeitrag kann zum Gelingen beitragen. Liken, hin und her schreiben, Bingo !

Ahh ja , Stichwort Forum, das habe ich so nebenbei entdeckt und habe sehr wohl sehr viel Freude damit und daran.

Außerdem habe ich so ganz nebenbei durch das viele mail schreiben, einige Freunde hier gefunden. Mit einigen schreiben wir schon über drei Jahre regelmässig.

Kurzum, der Joyclub ist echt vielfältig, zählt man nun noch die ganzen Gruppen dazu, in denen man sich einbringen kann, die Treffen der Gruppen, kann bestimmt jeder auf seine Kosten kommen .
Fotos
Ich gerade hin und weg von diesem Thread und völlig fasziniert, dass es vielen Frauen hier wohl ähnlich ergeht *wua*

Gleich zu Anfang: ich beantworte jede Nachricht. Allerdings auch nur ein Mal. Und da geht es wie zuvor beschrieben schon los, dass manche Männer schon gar nicht mehr wissen wen sie schon angeschrieben haben und wen nicht, so dass sich schon erahnen lässt nach welchen Kriterien (überhaupt keinen oder nur Bilder gucken *lach*) sie Frauen aussuchen.

Und der erste Eindruck: das Foto! Es wurde auch schon angesprochen aber ist wirklich wichtig! Wieso glaubt Ihr Männer mit nur einem manchmal wirklichen Gruselfoto *angsthab* . Irgendwelche Selfies im Dunkeln, Badezimmer Haarbäuche oder mein absoluter Favorit: vor dem Auto *lach* beeindrucken bzw. Lust auf mehr machen zu können. Und nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Autos, Haare oder die Dunkelheit *rotfl* Es ist aber nicht das , was mich an einem Mann vordergründig interessiert oder was es mir erleichtert heraus zu finden, ob er mein Typ ist oder nicht.

Ansonsten mein Tipp: mehr lesen, weniger anschreiben.
Ja liebe Männer, es stimmt wirklich: wir verfassen Homepages und Profiltexte damit Ihr Euch frustrierende Absagen (vielleicht dann auch komplett unbeantwortete Mails) sparen könnt. Mein absoluter Knaller; gerade heute auf einem Männerprofil gelesen. (Ich hoffe es ist ok, wenn ich anonym von einem Profil zitiere ?):
Paarprofile und Frauenprofile, in denen als erstes steht: "Bitte unser Profil lesen!" das ko.. mich an...
*aua*

Ansonsten... dran bleiben *zwinker* Lg Sammie
Ich denke Frau weiss am besten wer für sie gut sein könnte.

Insofern überlasse ich immer häufiger entspannt Frau den Erstkontakt. Kann ich erkennen es besteht Interesse an einer Kommunikation studiere ich das Damenprofil genau und wenn die Chemie stimmt ist gut, ansonsten passt es halt nicht. Gerne mache ich i.d.R. also den aktiven Schritt, aber erst, wenn ich sehe Frau hat Interesse.

Meine Meinung inzwischen - als Mann muss man nicht alles "anbaggern", am allerwenigsten plump und die interessantesten Nachrichten sind die, die Frau verfasst.
Wenn die Nachricht viel versprechendes und abenteuerliches enthalten würde und meine Phantasien anregen würde.
Das würde für mich interessant wirken
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*******0_87:
Wenn die Nachricht viel versprechendes und abenteuerliches enthalten würde und meine Phantasien anregen würde.
Das würde für mich interessant wirken

Das würde mein Interesse wiederum nicht wecken.
Und?
Was fängt der TE nun mit dieser Information an?

Also, wie man sieht, das strure Festhalten an der Frage "Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?" funktioniert nicht, wenn man darauf aus ist, für sich selbst die optimale Erstmail zu finden oder zu kreieren.
Das Ganze funktioniert maximal als Sammlung.
Der TE fragte was für eine Nachricht (also auf mich bezogen)wirkt auf dich interessant.
Und ich habe dazu geantwortet,aber es muss nicht zwangsläufig bedeuteten,dass es für andere auch so ist
*********HN_bw Mann
14 Beiträge
Vielleicht sollten wir die Eingangs-Frage umformulieren in:

"Welcher Typ Mensch wirkt auf Dich interessant?"

Wir haben mittlerweile gelernt, dass die Nachricht als Mittel zur Kontaktaufnahme nicht unwichtig, aber nicht ausschließlich das einzige Kriterium ist ob geantwortet wird oder nicht.

Denn die meisten (sowohl Männer als auch Frauen) gucken auf das Gesamtpaket d.h. ob Bilder, Profiltext, Vorlieben usw. zueinander passen und überlegen dann ob eine weitere Kommunikation erwünscht ist.

Da ist die Nachricht nur der Opener wie das Ansprechen des Gegenübers in einer Bar.

Hier hat man sogar noch den Vorteil, dass oft ganz genau beschrieben steht wie jemand angeschrieben werden möchte und von wem (Achtung: "Wunschzettel"-Partner) - das steht den Menschen im echten Leben selten auf der Stirn geschrieben *lach*
Ich denke man muss sich von der Menge abheben und auf irgendeine Weise interessant wirken.

Es gibt ja Nutzer die einem im ersten Beitrag volltexten und 10 Fragen stellen. Es tut mir ja leid für die Mühe, aber das ist mir dann zu anstrengend. Ausgenommen er hätte mit seinem langen Text irgendwie ins Schwarze getroffen und mein großes Interesse geweckt. Also auf mich wirken zu viele Fragen im ersten Post aufjedenfall abschreckend.

Kein 0815 Text. Höflichkeit und Nettigkeit ist eine schöne Sache, aber reicht alleine nicht aus um Interesse zu wecken. Mit Stil und Niveau etwas frech sein finde ich lustig oder ansprechend. Bei so Usern die mir nur auf lieb und nett kommen werde ich mißtrauisch. Traue erfahrungsgemäß Menschen nicht die zu sehr auf nett machen. Ansonsten muss man halt auch das bieten was jemand sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.