Frauen und Männer sind halt unterschiedliche Wesen... und das zeigt sich mal wieder auch bei der Partnersuche
Männer versuchen Ihr Glück mit der männlichen Denkweise - denn:
• Wir sind hier in einer Dating Community
• In dieser Community dreht es sich fast ausschließlich um Sex
• Das Konzept und das Bezahlmodell dreht sich fast ausschließlich um die Kontaktaufnahme zwischen zwei oder mehreren Personen
Und was macht Mann dann ganz natürlich weil es seinem logischen Denken entspricht?
• Er macht sich hübsch und interessant indem er sein Profil erstellt, seiner "Visitenkarte"
• Geht raus auf "Brautschau" und wenn er ein Exemplar gefunden hat was Ihn interessiert dann schreibt er es an
Das macht er, um auf sich Aufmerksam zu machen denn er hat ja ein konkretes Ziel - seine Braut abschleppen und mit nach Hause nehmen. Das ist auch okay und richtig so weil er ist ja ein Mann - das machen die so.
Die Frauen der Schöpfung hingegen verstehen diese Community wortwörtlich als "Community". Sie plaudern und unterhalten sich mit anderen über Gott und die Welt, tauschen nützliche Informationen aus und tratschen ... wie es Ihrer ganz normalen Natur entspricht.
Aktiv auf die Suche gehen brauchen Sie nicht, aber auch sie hübschen sich auf denn Sie wollen ebenfalls gesehen werden, schön sein, angebetet werden und insb. gegenüber anderen Frauen herausstechen.
So und jetzt der wichtige Unterschied -> die Frauen haben kein aktives Ziel dabei! Ich würde behaupten, dass die meisten die sich hier aktiv beteiligen es tun um weil es Ihnen gefällt ihre "Frauen-Dinge" zu tun. Sie mögen die Gesellschaft, bilden Nerzwerke, tauschen sich aus aber "suchen" nicht aktiv nach einem Partner - der "findet" sie automatisch irgendwann aber wann und wer sie findet das kann Sie ganz leicht selbst bestimmen.
Und das wäre ja auch alles so schön gesellig und nicht so anstrengend wenn da nicht die Millionen notgeiler Männer die ganze Zeit sinnfreie Nachrichten schreiben würden die ganz und gar garnicht dem entsprechen wie Sie es sich wünschen... Klar wenn ich Frau wäre würde ich mich auch nicht über Niveau-lose Nachrichten freuen. Aber Männer schreiben zumindest "überhaupt" mal Nachrichten - Frauen eher selten. Und wenn doch, es gibt auch Frauen die schreiben nur ein "Hi wie geht's"...
Aber es ist und bleibt wie im realen Leben, Männer müssen in die breite Masse streuen und Frauen können seelenruhig abwarten und sich Ihren Traumprinzen einfach aus der breiten Masse heraus selektieren.
Und liebe Frauen: Bitte verurteilt Männer nicht dazu dass Sie sich wie Männer verhalten und auch wie Männer handeln! Ihr wollt doch immer "richtige" Männer aber wenn Sie sich auch so verhalten ist's trotzdem nicht recht
Männer gehen auf Jagt, die Frauen können derweil gerne zu Hause bleiben und sich hier im Forum unterhalten. Aber das sollte doch kein Kriterium für eine private Unterhaltung sein ob man sich hier in der Community auch gut beteiligt? Das passt nicht zu den männlichen Zielen und passt auch nicht zur männlichen Denkweise.
Aber inhaltlich aufs Anschreiben bezogen wurde das wichtigste schon gesagt. Ich persönlich schaue auf das Gesamtpaket d.h. Bilder, Profiltext und Vorlieben und wenn mich das anspricht, dann schreibe ich eine "immer" persönlich formulierte Nachricht je nach Profil und Tagesform mal nekkisch, mal konkret auf irgendwas im Profil bezogen oder ja manchmal auch direkt auf was ich von Ihr will.
Am Ende entscheidet dann Glück, Zufall, göttliche Fügung oder was sonst ob zwei zusammen finden oder nicht - es muss halt passen und dafür zählt der erste Eindruck und im weiteren Verlauf natürlich das Verhalten und was beide daraus machen.
Schreib weiter, entwickle Dich und Dein Profil weiter und irgendwann klappts