Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1206 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Stammtisch Raum "46" Neugründung15
Wir hätten interesse im Raum 46*** einen Swingerstammtisch zu gründen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

Ich finde es sehr schade
wenn man ein Paar,Frau oder Mann anschreibt,ist es leider so,bei Männer Antwort garantiert,bei Solo Damen fast nie, bei Paaren oft nur von ihm.
Es muss nicht immer passen,aber eine Antwort hat jeder verdient.
Wir finden Anschreiben die kurz und knapp sind am besten,dann schauen wir uns das Profil an und Antworten immer,entweder positiv oder negative.

*********son73 Frau
37.833 Beiträge
Ich habe am Anfang auch jedem geantwortet ,was manchmal echt Zeitaufwendig war ,aber man ist ja höflich .
Nur viel wenn die ein NEIN bekommen ,fangen an fast zu überreden oder werden sogar beleidigend .
Wenn eine Anschrift OK ist ,guck ich mir das Profil an und wenn es passt antworte ich .
Dann nach knapp einem Monat hier ,versteh ich die Frauen ,die im Profil es stehen haben das keine Antwort ,kein Interesse bedeutet .
****763 Mann
249 Beiträge
Du bist eben auch einer von vielen,
wenn eine Frau oder ein Paar ein Date hier reinstellt, hat es RuckZuck 100 te von Mails. Das ist wie wenn ein tolles Unternehmen eine super Stelle ausschreibt. ;-).
Mehr Selbstachtung
Männer sollten da meeeeeeehr Selbstvertrauen und vor allem Selbstachtung haben!

Sex gehört zu uns, zum Leben, doch den gibt's eben nun mal nicht mit jeder und jedem! Und so sind ausbleibende Antworten auf gesendete Mails ebenso wie ein klares höfliches Nein vom begehrten Gegenüber zu respektieren.

Alles was dann an Nachfragen, an sich in Erinnerung bringen ....bis hin zum Stalking nachkommt, ist würdelos, ist aufdringlich..... ist respektlos.

schnittchens *liebguck*
Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?
Auf mich? *nachdenk*

Na ja, die meisten Frauen geben sich schon Mühe, aber das reicht halt nicht in jedem Fall.

Die ganzen "willst-Du-mit-mir schlafen"-Mails sind ja ganz nett und schmeicheln mir auch, aber das ist nun mal nicht das Alleinstellungsmerkmal. Irgendwie wollen doch alle nur meinen Körper. Aber vielleicht könnt ihr ja wenigsten so tun, als ob ihr zumindest ein bisschen an meinen inneren Werten Interesse hättet.

Auch die vielen ungefragten Nacktbilder irritieren mich immer ein wenig. (Gut, zur Not schaue ich mir die schon an).

Aber im Endeffekt kann ich halt dann doch nicht alle glücklich machen.

*sorry*
Topo! *freundchen* Ich hab mir soviel Mühe bei dir gegeben!
Zum zweiten
wir schreiben ganz kurz,zB:Hallo aus Papenburg,wir haben euer Profil gelesen und für uns als gut befunden,sollte euch das beim lesen unseres genauso gehen ,sollten wir über ein Treffen nachdenken,falls nicht,reicht uns auch ein kurzes nein danke.
Dazu senden wir immer ein aktuelles Gesichtsbild,da wir in unserem Profil keine Bilder haben.wir finden,darauf könnte man eigentlich doch Antworten oder?

@********iebe

Es ist klar was ihr hören wollt. Sicher könnte man, aber einen Anspruch gibt es nicht.
Ausserdem ist es nicht das Thema.
******ter Mann
1.388 Beiträge
@Huehnerdiebe
Was auffällt ist, dass diese Nachricht keine Individualität enthält. Sie kann wortgleich an jeden beliebigen geschickt werden und allein das schreckt viele ab, da man dann vermutet, dass dies auch geschieht und die erhaltene Nachricht nur eine bei einer breiten Streuung ist, ohne dass ein spezielles Interesse an genau meiner Person besteht.

Mir ist aber genau das wichtig.
Da ich hier noch nicht auf Plus- oder Premium-Level bin, da ich erst seit Kurzem nach mehr Suche als den Austausch im Forum, etwickeln sich meine Kontakte hier meist aufgrund von Likes für meine Forenbeiträge. Bislang war dadurch immer gewährleistet, dass ein gemeinsames Interesse vorhanden war, welches man dann auch im Profil des anderen wiederfinden konnte. Bisher hat sich jedesmal wenn ich auf diese Likes geantwortet habe mindestens eine interessante Diskussion entwickelt (mehr geht oft schon durch die räumliche Distanz leider nicht).

Insofern scheinen individuell auf den Adressaten angepasste Mails, idealerweise direkt mit einem gemeinsamen Interesse/Thema eine ganz gute Erfolgschance zu haben zumindest beantwortet zu werden - was sich dann daraus ergibt ist dann ja der nächste Schritt...
@Tangokrieger
da könntest du natürlich auch Recht haben,also werden wir es überdenken und es anders formulieren.
,

**********er_85:
Insofern scheinen individuell auf den Adressaten angepasste Mails, idealerweise direkt mit einem gemeinsamen Interesse/Thema eine ganz gute Erfolgschance zu haben zumindest beantwortet zu werden - was sich dann daraus ergibt ist dann ja der nächste Schritt...

eindeutig die beste Voraussetzung
die ich so auch immer wieder erlebe, das sind dann die entstehenden Kontakte, aus Forum und Gruppen, die dann auch zu direkten Treffen führen (können)
... interssant finde ich jetzt gerade diese Diskussion
es sei mir eine spontane Einschätzung dieser Diskussion erlaubt...
Es wirkt absolut interessant und nahezu ebenso
spannend wie eine Antwort auf eine Email selbst.

Zumindest stellt sich bei mir der Eindruck ein,
dass hier wirklich fast jeder mitreden kann und zwar
in einer sehr aufrichtigen Art und Weise.

Das Thema hat sich wohl für fast jeden JCer, schon einmal gestellt.
Die Erfahrungen und der Umgang sind natürlich vielschichtig.

Aber klar, wenn ich durch die Straße gehe - sende ich bewusste
oder unbewusste Signale... ABER ich werde auch nicht auf jede meiner
Regung angesprochen und erfahre auch nicht eine direkte Reaktion.

Selbst wenn ich bunte Flyer meines Profils in der Fußgängerzone verteile,
werde ich neben den "sorgenvollen" Passantenblicken auch nicht wirklich ein
gewünschtes Feedback potentieller Partnerinnen erhalten...

ALSO schreibe ich.
Persönlich. Individuell. Mit meinen Worten.
Kommt auch nicht immer an.
ABER wenn... dann entsteht eine schöne Plauderei.
Ich schreibe, wie ich fühle. Das ist nicht immer kompatibel.
ABER wenn... dann sind es amüsante und herzliche
verbale Begegnungen... die einer realen Begegnung auch standhalten!

ALSO... schreibe wie du fühlst... dann kannst DU
auch Gefühle erkennen und für dich gewinnen...

Lieben Gruß von der Insel Rügen !
ALSO... schreibe wie du fühlst... dann kannst DU
auch Gefühle erkennen und für dich gewinnen...

Genauso*bravo*

Damit nehme ich nicht nur Bezug auf das andere Profil, sondern zeige/beschreibe gleichzeitig auch schon ein wenig von mir selbst.
*******hatz:
Selbst wenn ich bunte Flyer meines Profils in der Fußgängerzone verteile,
werde ich neben den "sorgenvollen" Passantenblicken auch nicht wirklich ein
gewünschtes Feedback potentieller Partnerinnen erhalten...

so ist es
und so zeigt sich
nicht jedes Schreiben wird beantwortet
kann sein, vielleicht ist es unpassende Werbung an diesem Tag, zu dieser Stunde
vielleicht wäre ein anderes Ergebnis dieser "Werbung" zu einem anderen Zeitpunkt
vielleicht auch in einem anderen Bereich
vielleicht besser bei *stammtisch*
oder in dem dazu gehörenden Thread
da klappen oft kurze Anmerkungen und schon ist er da, der Mailkontakt, der über die Hintergrundwerbung viel inniger entsteht
Nachrichten sind so interessant (oder uninteressant) wie das dahinterstehende Profil.
Insofern kann ich die Damen, die auch auf gut geschriebene Nachrichten nicht antworten irgendwie verstehen, selbst wenn es einen selbst natürlich frustriert.

Sympathiepunkte gewinnt man bei mir persönlich dami, wenn man A: den Profiltext gelesen hat und B: rhetorisch halbwegs etwas auf dem Kasten zu haben scheint.
Die erste Nachricht soll einfach nur zeigen "Hey, Ihr seid interessant" -ganz einfach mit wenigen Worten und nicht stillos. Man muss unser Profil nicht in jedem Satz wiederholen oder in seine Einzelteile zerlegen, das erwarten wir nicht. Sei einfach nett, freundlich und natürlich...
Wir schauen dann auf das Profil und reagieren entsprechend unseres Empfinden.

Im späteren Verlauf dann aber erwarten wir schon etwas Mehr und ein gezeigtes, wahres und erkennbares Interesse/Bemühen an uns.

Erst im Dialog merkt man wie man am passendsten schreibt ohne sich zu verstellen!

Das aber ist jedoch nur unsere kleine Meinung.........
Die erste Nachricht soll einfach nur zeigen "Hey, Ihr seid interessant" -ganz einfach mit wenigen Worten und nicht stillos.

Jap. Mehr braucht es in der Tat nicht. Wenn Interesse da ist (was durchaus mal tagesformabhängig sein kann), gibt es zumindest erst einmal einen losen unverbindlichen Kontakt.

Nur nicht zu schnell die Angelschnur einholen. *zwinker*
ich habe
jetzt zwar nur ein paar Beiträge gelesen, kann aber aus eigener Erfahrug sagen, daß real kennenlernen (Club,Event,....) die beste Option ist.

Von seltenen Ausnahmen abgesehen wird warscheinlich grundsätzlich nie auf eine (auch freundlich und nett formulierte) Mail geantwortet. Unabhängig vom Portal.

Naja irgendeinen "Ausschlußgrund" findet der/die Angeschriebene(n) immer. Die Warscheinlichkeit einen Sechser im Lotto zu haben ist meines Erachtens höher.

Daher spare ich mir auch sogenannte "Premiumgebühren" und die Mühe mir den Kopf zu zerbrechen wie ich am besten anschreibe.

Und wenn man das Glück hat an einen Denunzianten zu geraten ............

Da warte ich eher bis ich angeschrieben werde. Denn ich beantworte sogar Komplimente.

Naja vielleicht bin ich aber einfach nur zu dumm zum anschreiben, habe den verkehrten Status (verheiratet). die falschen Vorlieben (Bdsm, Fetisch,....),.................
*****969 Frau
103 Beiträge
Interessant oder nicht ?
also, lieber Herr Schuchtern,

wenn du mir mal eine Nachricht schreiben würdest, bekommst du von mir sicher keine Antwort, weil :

1. du halbnackt in deinem Profil bist - bitte ziehe ein Hemd an... am bestens schwarz oder weiss... nicht karriert... ( es ist unerotisch )

2. Bearbeite mal deine weitere Fotos ... die sind auch alle "normal"

3. Du wirkst sehr offen, wenn man dein Profil liest... - macht dich mal geheimnissvoller...

Es ist alles OK, wie du dich in deinen Profil vorgestellt hast... nur hat mangelnde erotische Wirkung aufgrund oben ausgeführten paar Punkten...

ich und viele andere Frauen, beantworten niemals an Männer mit so viel Haut schon im Profilbild... man könnte später mal, wie im Leben auch, seine nackte Fotos zeigen... ich finde es respektlos, wenn man schon im Profilbild halbnackt ist... wie genau wenn man in 5*Restaurant essen will und sitzt halbnackt...sorry, aber es ist für viele Frauen no go!

Was du in deinem Mail schreibst - lass dich mal durch den Profil der Dame inspierieren lassen... sei hofflich, nett... nur 2-3 Sätze...

Viel Erfolg

Liebe Grüße Lady
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Irgendwie
drückt mich nicht das Los vieler Männer. Ich werde oft angeschrieben, zu allem Möglichen, aber das, was ich gerade gerne möchte, war noch nicht dabei.

Ich habe das letzte Beispiel von vor fast 5 Jahren im Kopf, als ich optimal angeschrieben wurde, so dass ich nicht NEIN sagen konnte, schon gar nicht wollte. Wir sind noch immer bestens befreundet trotz 37 Jahren Altersunterschied. Das Geheimnis war, dass sie mein Profil genauestens gelesen hatte, dazu weitere Fragen stellen konnte und dann fragte, ob sie meine Sub werden dürfte.

So stelle ich mir das vor, denn dann fühlt man sich nicht auf den Arm, sondern ernst genommen. Und ich selbst schreibe nicht wegen Treffen oder Werbung für mich an, sondern nur, wenn mich ein Punkt aus einem Profil oder in einem Beitrag so sehr interessiert, dass ich mehr dazu erfahren möchte. Und dann werde ich so ausführlich wie möglich und nötig schreiben. Das Wichtigste scheint mir das Wort Respekt zu sein. Wenn mir, wie mehrfach vorgekommen, wildfremde Leute schreiben, ich solle mich vom Acker machen oder mein Grab schaufeln gehen oder wenigstens ins Pflegeheim, vermisse ich den Respekt, den ich zum Beispiel auch einer Achtzehnjährigen selbstverständlich zolle.
Interessant machen...
Hallo,
ich kann lady6969 zustimmen, indem dein Profil zu wenig Interessantes bietet. Die Fotos sind zu lieblos und einfach hingeklatscht. Es würde ja schon irgendein Filter oder einfach nur schwarz/weiß reichen. Man könnte dann merken, dass du dir ein wenig Mühe gegeben und etwas Zeit dafür verwendet hast.
Zusätzlich halbierst du deine Antwortquote mit der Aussage, dass es lange Haare sein müssen, da diese bei Sympathie ja auch später noch wachsen könnten...
Vielleicht solltest du den Joyclub nicht wie einen Katalog betrachten und mehr Gelassenheit an den Tag legen.
Viel Glück weiterhin und liebste Grüße *bussi*
Eine bedenkliche Frage...
... denn worum geht es denn wirklich? Um das Echte, um das, was einen wirklich erwartet. Da schreibt Jemand hochgradig interessant, charmant, witzig und auch noch großartig formuliert jemanden an. Es kommt zum Treffen und DANN (schlimmstenfalls) zur schlagartigen Ernüchterung, weil das Geschriebene zu ca. minus 50% zu der Person Passt, die da vor einem steht.

"is ja schaissndreck gail dassu gekomm bis, äy... kuhl... wolln wir ma ebn knickiknacki oder ers was saufm? Oaaaa...MAN! Ich bin scharf wie´n Chiliburger..."

ähm... nunja..

Meine Empfehlung wäre: Authentisch sein, offen sein und hoffen, dass mein Gegenpart mich genauso mag wie ich bin. :-), alles Andere fliegt ja eh irgendwann auf.
*********inder:
"is ja schaissndreck gail dassu gekomm bis, äy... kuhl... wolln wir ma ebn knickiknacki oder ers was saufm? Oaaaa...MAN! Ich bin scharf wie´n Chiliburger..."

Ey issoch voll autistisch und so. Waswillstedenn? *nixweiss*

Gerade bei mir auf der Pinnwand:

"Donnerstag ist Kino Tag. Suchen drei vier gut gebaute Jungs
Paar sucht Sie, Ihn oder Paar für Party & Clubbesuch"

Soll ich da ein Gedicht schreiben, wenn ich Interesse habe?

*nixweiss*
Nur die eigene Handschrift ist Authentisch
In meinen Jugend- und Strumjahren war ich mal zu DDR-Zeiten Liedermacher und besuchte zu jener Zeit auch viele Pflichtseminare und Arbeitskreise. Dort wurden Talente regelrecht Auseinandergenomen. Eigene Handschrift, wiedererkennungswert… Linientreue und der Glaube an die Dozenten, dass die schon besser wüssten wie so ein deutschsprachiger Text für nen Song aussehen soll. Erst nach Jahrzehnten der Reife hab ich mich vom “anderen nach dem Mund reden“ losgelöst und mich vom Glaube an “andere wissen besser als ich was ich will und meine und bin“ befreit. Weil die Seelen heut jedoch immer eigensüchtiger und aufgeblasener werden und ein von sich voll überbewertetes Überzeugt sein innehaben, gibt’s heut als Erwachsener mündiger selbstdenkender Mitmensch dann eben auch immer mehr Konflikte mit maßregelnd persönlichkeitskorrektiv einwirkenden Besserwissern.

Lasst dem Gegenüber seine Worte- seine Eigendarstellung- Präsentation und Mailanschreiben da wo sie hingehören: Bei ihm und von ihm selbst verfasst! Denn auch ein halber Krug frisches Quellwasser ist es Wert geschöpft zu werden…

schnittchens *liebguck*
****ka Frau
96 Beiträge
Welche Nachricht ist für mich interessant?
In der Fragestellung geht es nicht darum, was der anndere für eine Mail schreiben soll, sondern darum, welche Mail ich - als Empfänger - positiv beantworten würde.

Damit ist erstmal ganz klar, jeder darf kann und soll so schreiben wie er möchte, so gut er kann, so schlecht er will, so authentisch wie möglich, mit allen (sexuellen) Phantasien und Rechtschreibfehlern.

Und wenn mir - als Empfänger die Mail nicht gefällt, zwingt mich niemand zu antworten.
Dann haben eben Absender und Empfänger nicht zusammen gepasst.
Weder muss ich mich anpassen und unpassende Mails beantworten - noch muss der Absender seine Mail verändern. Ich kann auf die offensichtliche Mühe mit einer kurzen Absage reagieren.

Wenn der Absender nun zum Beispiel gerne intime Fotos oder Videos verschickt - muss er sich dafür einfach den passenden Empfänger aussuchen. Bei manchen Mails dauert die Empfängersuche eben länger - die landen alle vier Wochen wieder bei mir und passen immer noch nicht.

Also nicht entmutigen lassen und authentisch bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.