Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1206 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Stammtisch Raum "46" Neugründung15
Wir hätten interesse im Raum 46*** einen Swingerstammtisch zu gründen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

****na Frau
11 Beiträge
Wie muß eine Nachricht aussehen, damit ich antworte?
Das ist nicht schwierig, ich versuche jedem zu antworten, auch wenn ich nicht an ihm interessiert bin, genauso wie ich jedes Kompliment mit einem kurzen Dank beantworte.
Daß ich mal eine Nachricht übersehen habe, die dann leider nach 7 Tagen weg war, will ich aber nicht ganz ausschließen - das tut mir dann wirklich leid, weil ich das selber auch unhöflich finde, nichts zu sagen. Absichtlich nicht beantwortet habe ich bisher erst eine einzige Anfrage, weil die eher creepy war (auf eine Art, die man normalerweise nicht schaffen sollte, wenn man einfach jemanden anschreiben will)

Wie muß jemand beim ersten Eindruck wirken, damit er mir sympatisch ist?
Das ist schon etwas schwieriger. Und nicht nur, weil es wenig überraschend nicht jeder schafft, sondern auch, weil das nicht immer so greifbar ist und manchmal auch mir bei jemandem etwas gefällt, was mich bei wem anderen gestört hätte.
Klar, "situationsabhängig" hilft denen, die wen anschreiben, wenig.
Ein Bild oder realer Namen, wie hier manche gern haben wollen, brauche ich in der ersten Nachricht nicht.
Irgendeine Form von Anrede oder Begrüßung wäre nett (aber ist nicht obligatorisch, wenn sich der Nachrichtenwechsel zB aus einem Kompliment im Forum oder zu einem Bild entwickelt).
Fragen, die man mit Ein-Wort-Antworten beantworten kann (wie der Klassiker "wie geht es dir?"), sind keine guten Gesprächsstarter.
Ein paar Infos von dir sind nett, zu viele nehmen einem aber Gesprächsmöglichkeiten, wenn alle potentiellen Nachfragen schon beantwortet sind.
Wenn unsere Profile von den Vorlieben gar nicht zusammenzupassen scheinen, wäre interessant, warum du mich trotzdem anschreibst. Hast du meins nicht gelesen? Oder hast du nur etwas überlesen? Oder ist deins nicht mehr aktuell? Oder hat dich irgendwas so sehr angesprochen, daß es dich nicht stört, wenn ich etwas nicht mag/bin, was du normalerweise gern hättest?
100% fehlerfrei ist nett aber nicht Pflicht, aber der Text sollte schon so aussehen, daß ich nicht raten muß, was diese Buchstabenansammlung vielleicht für ein Wort sein könnte.
Ein sympatisches oder interessantes Profilbild oder Foto können manche Unebenheit beim ersten Anschreiben ausgleichen, ein ungepflegtes Aussehen braucht dagegen ein wirklich interessantes Anschreiben, damit ich einen zweiten Blick auf diese Person riskiere.
Bei einem netten Gespräch, was sich zB aus einem Kompliment ergibt, kann es aber auch sein, daß ich das Profil einer Person erst recht spät anschaue - dann hast du es geschafft, mich so anzusprechen, daß die Aussagen im Profil zumindest für einen Mailwechsel irrelevant für mich sind.

Btw, der Chat kann auch eine gute Möglichkeit sein, mit jemandem ins Gespräch zu kommen (aber bitte vor allem dort nicht mit "Hallo, wie geht es dir" oder "Hallo, was machst du gerade" (doofe Frage, im Chat sein *roll* ) starten!)
******t64 Mann
67 Beiträge
Normal ist es einfach...
....wie im realen Leben, der Falsche kann nichts richtig machen und der Richtige kann nichts falsch machen!

In diesem Sinne, Geduld ist eine Tugend *zwinker*
*********ccubi Frau
508 Beiträge
*top*
****ehl Mann
152 Beiträge
@ gourmet64
Auch der Richtige kann am Anfang, bevor er zum Richtigen wird, jede Menge Böcke schiessen.
Hey...
"Lust zu ficken?"

Leider noch nie von einer Frau bekommen. Aber das wäre mal interessant. Ganz im Ernst.
Also ich würde zu 100% antworten XD
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Interessant sind für uns Nachrichten, die erkennen lassen, dass die Verfasser sich mit unserem Profil beschäftigt haben und auf Punkte eingehen, die sie interessieren und bei denen sie Übereinstimmungen erkennen. Eine gewisse Lesbarkeit des Nachrichtentextes (Rechtschreibung) ist ebenfalls sehr angenehm.
****56 Mann
430 Beiträge
@********fteR
Würdest du im realen Leben auch mit "Lust zu ficken" anreden? *gruebel*
"is ja schaissndreck gail dassu gekomm bis, äy... kuhl... wolln wir ma ebn knickiknacki oder ers was saufm? Oaaaa...MAN! Ich bin scharf wie´n Chiliburger..."

*schiefguck*

Und der Mailverkehr vorher war eloquent und tiefsinnig. Schon klar.
Ich finde das rumgeeiere mit dem Lesen des Profiles schwierig. Weil manche die so unbedingt darauf bestehen, sind welche die einen ellenlangen Text plus Blinklichter und Homepages dazu haben, einfach als suboptimal. Wozu soll ich mich durch ellenlange und durch Blinklichter gekennzeichnete Hinweise dazu verführen lassen genau diese Person/Paare anzuschreiben?
Genauso wie es oftmals hier gefordert wird, kurz und knappe Mails zu schreiben kann man dann von mir erwarten möglichst Kilometer von Texten und Ausschlusskriterien zu lesen und im Hinterkopf zu behalten während ich eine möglichst individuelle und auf das Profil bezogene Mail schreibe weil ich eventuell Interesse habe?
Manchmal frage ich mich hier, warum? Ich bekomme eh keine Antwort die diesen Aufwand rechtfertigen würde.
Ich bin nicht auf der Suche nach etwas, nein mich interessieren einfach nur manche Forenbeiträge, aber auch als nicht suchende Frau, finde ich manche Erwartungshaltung hier etwas gruselig.
Eine Nachricht ist für mich intetessant...
...wenn sie ein echtes Interesse an meiner Person bekundet, eine Prise gesunden Humor mitbringt und ohne große Rechtschreibfehler ist.
@hot_Devotion
Ich bin ein bisschen geschockt, ehrlich gesagt *schock* . Vielleicht übertreiben es einige mit ihren Homepages und *alarm* (habe ich jetzt noch nicht so erlebt).
Aber ich möchte keinen Mann , dem mit mir Sex zu haben nicht mal wert ist (ich habe echt nachgezählt *lach* ) die ersten 13 Zeilen auf meinem Profil zu lesen *nachdenk* .
Und ist es nicht entspannter sich nach dreizehn gelesenen Zeilen einen Text für die Nachricht zu sparen, weil es eben da schon nicht übereinstimmt , als einfach nur nach den Bildern Leute anzu"spamen" *zwinker* und keine Antwort zurück (ach, wie komisch wenn nichts übereinstimmt *ironie* ) zu bekommen?
**********g1970 Mann
179 Beiträge
@Gentlefan
…das sehe ich genau so!

Allerdings werde ich nicht angeschrieben. Nie! Die Nicht-Nachricht kann ich also mangels Existenz nicht interessant finden.

Meine Nachrichten an Frauen sind gewiss nicht von der Stange, sie gehen auf das Profil und ein paar Eckdaten ein, sind maßvoll frech, ohne Rechtschreibfehler und von erkennbarem Niveau, sparsam mit Smileys.

Aber sie erzeugen keine Resonanz, keine Antwort, nichts!

Auf einem anderen Portal strenge ich mich genauso an, bekomme aber immerhin gelegentlich eine Antwort, woraus sich auch schon Treffen ergeben haben, auch mit dem gewünschten Ergebnis. Kann es sein, dass im JC nur Singles und offene Paare erfolgreich sind?

Wenn jemand vom Profil ausgehend mehr über jemanden erfahren will, kann er in der linken Spalte Themen und Forenbeiträge anklicken. Das wird aber übersehen, weil sie grau unterlegt sind und nicht wie z. B. „Hauptalbum“ in Rot. Mir wäre das ohne die Diskussion hier niemals eingefallen, die Leute nach Forenbeiträgen zu beurteilen, weil ich die Verlinkung übersehen habe.

Das werde ich ab jetzt tun und erfolgreich sein!

(vielleicht)
@*******berg

Dein Profil ist auch recht seltsam. Auf den Fotos siehst du aus als würdest du zum Lachen in den Keller gehen. Da ist Null Sinnlichkeit drin. Das reißen die Smilies dann auch nicht mehr raus.
**********g1970 Mann
179 Beiträge
@selenite
He, das ist ja mal konstruktive Kritik, die ich sehr schätze und bei Gelegenheit beherzigen werde.
DANKE!
Was ich nämlich bestimmt nicht mache: Zum Lachen in den Keller gehen.
Ein aussagekräftiger, authentischer Profiltext mit einem Schuss Selbstironie oder Humor nützt bei einem Männerprofil nicht wirklich viel, da nicht wenige Frauen genauso wenig längere Profiltext lesen wollen.

Mir wurde oft genug gesagt mein Text ist zu lang. Nur noch weiter bis zur Unkenntlichkeit verkürze ich mein Profil nicht, da ich dann nicht mehr ich bin.
Dann lesen halt viele Damen den Text nicht. Diese Damen sind dann eh nicht mit mir auf einer Wellenlänge des geistigen Austausches.

Insofern aus eigener Erfahrung: es werden weder Profile noch Anschreiben gross gelesen.

Auch, wenn immer behauptet wird die Art des Anschreibens sei wichtig ... soll ich es noch glauben bei vielen. Ich mach mir die Mühe eine Dame anzuschreiben nur noch extrem selten, wenn mich das Profil (nicht die Fotos) "wow aus den Schuhen gehauen hat". Wie gesagt - kommt faktisch in den letzten Monaten nicht mehr vor. Ausnahne in den letzten Tage ein Profil, dass der Hammer inhaltlich für mich war. Da musste ich ein Lob und meine Freude dieses Profil lesen zu dürfen loswerden.

Ich hab den Eindruck wer länger dabei ist wird als Mann auch kaum noch kontaktiert. Am Anfang wurde ich häufiger angeschrieben, manchmal so gar sehr niveauvoll.

Machen sich alle zuviel Gedanken übers Anschreiben? Einfach man (n) selbst bleiben. Alles andere kann nicht funktionieren. Auch beim Anschreiben.

Die Natürlichkeit ist wichtig beim anschreiben und wirkt interessant.
**********istin Frau
256 Beiträge
da nicht wenige Frauen genauso wenig längere Profiltext lesen wollen.


Dann scheine ich zu den Frauen zu gehören, deren Interesse mit einem längeren, gut formulierten Profiltext, steigt.
Dann kommt's schon mal vor, das ich ne Nachricht schreibe.
Insofern aus eigener Erfahrung: es werden weder Profile noch Anschreiben gross gelesen.

Hmja. Doch.
Ich lese oft Profile.
Interessant wird es aber erst für mich, wenn ich zu demjenigen schon einen Bezug habe, man ins Plaudern gekommen ist und da merkt, es KÖNNTE eine Wellenlänge geben.
Dann scanne ich noch einmal auf Unpässlichkeiten. Aber eigentlich verdunsten dann solche "Differenzen" ziemlich schnell.. *g*
*******deau Mann
57 Beiträge
Hi, ich schreibe schon gar nicht mehr so fleissig wie du.
Hier , wie in anderen Portalen sucht keine nach erotischer Beziehung.
Du wirst gefragt, ob du beruflich auch ein echtes Arschloch bist und sonst hilft nur noch der Schlappschwanz unter dem grossen Ledermantel.
Hier , wie in anderen Portalen sucht keine nach erotischer Beziehung.

Vielleicht sucht Frau hier (manchmal) auch komplexer und mehr - Wärme, das Berühren ihrer Seele, Dominanz, Geborgenheit, einen Kerl zum Pferde stehlen, also vieles mehr als nur "Erotik"?
*******deau Mann
57 Beiträge
guter Beitrag
und ein gut gemeinter Rat.
verlass auch mal lieber die Tasten hier und schaue dich mal in der realen Welt um. Gibt da zum Glück noch echte Käfer, für dich bestimmt.
*******deau:
Hier , wie in anderen Portalen sucht keine nach erotischer Beziehung.

Achso.... gut dass du das sagst. *muede*
**********Seele Paar
179 Beiträge
**********nwind:
Ein aussagekräftiger, authentischer Profiltext mit einem Schuss Selbstironie oder Humor nützt bei einem Männerprofil nicht wirklich viel, da nicht wenige Frauen genauso wenig längere Profiltext lesen wollen.

Auch wir gehören zu der Fraktion, die nicht gerne ellenlange Profiltexte lesen möchten. Wenn man anhand des Textes schon so gut wie alles von dem Anderen weiß. wo bleibt dann der Reiz des Kennenlernens?
Manchmal
oder auch öfters kommt mir der Joyclub biederer als der Jungfrauenverein vor. Dabei schimpft es sich sich Erotikportal. Das kann man auch im Chat erleben. Da geht es eher um Kochrezepte als um *popp*

Zu den Profilen: Was meint der Besitzer des Profiles überhaupt UND was interpretiert der (geneigte) Leser in das Profil hinein. Hier ergeben sich meist schon die ersten Differenzen. Wie ehrlich ist das Profil überhaupt ? Manche Leute verstellen sich bewußt / unbewußt.

Von Fake Profilen (im Joyclub sehr selten) mal ganz abgesehen.

Wenn man dann noch außerhalb des Mainstream "tickt" geht die Warscheinlichkeit für ein positives Ergebnis gegen 0.
Ich möchte aus aktuellem Anlass noch einmal betonen, wieviel entscheidener das Profil selbst ist im Vergleich zu einer wie auch immer gearteten Nachricht.

Würde ich hier einen Mann suchen, würde ich selbst initiativ werden, denn ich finde grob geschätzt ein halbes Prozent der Profile interessant genug und würde nicht darauf warten, bis gerade von diesen Männern eine Nachricht kommt.

Könnte natürlich vorkommen, dass jemand interessantes mich anschreibt, aber wenn er nicht zufällig zu dem halben Prozent gehört, das

• ungebunden und nicht hier ist, um die ahnungslose Partnerin zu betrügen
• auch für eine feste Partnerschaft offen ist
• kein Swinger/ Parkplatzficker/ schlichtweg notgeil ist
• körperlich gut in Form ist, aber kein Muckibudenjunkie, der das offensiv zur Schau stellt
• keine Close-ups von Körperteilen im Album hat
• Rechtschreibung und Grammatik beherrscht
• in der Beschreibung Selbstironie, Intelligenz, Reflexionsvermögen und einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik beweist
• ...
dann wäre es völlig egal, wie die Nachricht formuliert ist.

Wer sich nicht durch ellenlange Profiltexte kämpfen will, kann das Profil zumindest auf eine entscheidende Angabe hin scannen "Ich suche: ...".

Und wenn man gar noch 30 Sekunden mehr Zeit hat, geben die Bereich "Ich mag"/ "Ich mag nicht" oder die Vorlieben entscheidend Aufschluss.
Es genügt also im Prinzip, sich auf den unteren Teil des Profils zu konzentrieren.

Gerade ärgere ich mich nämlich doch über ignorante Copy-Paste-Mails von unattraktiven Ü-50ern, die meinen Verstand beleidigen (zur Güte: ich kenne auch Männer über 50, die ich als attraktiv empfinde; das sind aber sehr rare Ausnahmen). Ignoranz findet sich weiterhin in jedem Alter, aber bei Männern im mittleren Alter, deren Verstand nicht mehr von einem Dauerständer dominiert wird, finde ich so etwas nicht verzeihlich.
********popo Frau
3.715 Beiträge
**********nwind:
Insofern aus eigener Erfahrung: es werden weder Profile noch Anschreiben gross gelesen.

Ganz ehrlich ... wenn mich das Anschreiben schon nicht anspricht, dann lese ich auch nicht das Profil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.