"Er" schreibt...
Wir sind zwar ein Paar, aber "suchen", wenn wir auf der Suche sind, in der Regel Männer. Entsprechend treffen bei eingestellten Dates usw. so einige Nachrichten bei uns ein. Wie ist das bei euch? Welche Ansprache bewirkt bei euch, dass ihr euer Gegenüber als sympathisch betrachtet? Oder ist es mehr der Gesamteindruck aus der Mail und dem Profil?
Generell sollte mehr als ein "find dich/euch geil" oder ähnliches drin stehen. Einfach eine nette Mail, locker geschrieben, vielleicht mit etwas Witz reicht völlig aus um mal weiter zu schauen. Zumindest dann, wenn man die im Date beschriebenen Dinge in irgendeiner Form auch gelesen und verstanden hat.
"Meine" Frau steht zB einfach nicht auf große Altersunterschiede.... Männer, die nahezu ihr Vater sein könnten (sorry), bräuchten sich die Mühe sicherlich nicht machen, aber wundern sich wenn es eine kurze knappe Absage gibt.
Bei uns muss vielleicht sogar etwas mehr passen, da wir uns in Richtung Cuckolding bewegen und dies oft als "Freifahrtsschein" gesehen wird. Das es um ein wenig mehr geht übersehen einige gerne. Wenn die Mail einigermaßen ansprechend ist und man erkennen kann, dass sich der Schreiber auch etwas mit uns befasst hat (dafür muss keiner jedes Wort im Profil lesen, aber erkennen lassen, dass er weiß was wir ausleben und worum es dabei geht), schauen wir in sein Profil.
Dieses sollte auch ansprechend und in eigenen Worten verfasst sein. Schreibstil und Ausdruck sollten schon zu der Mail passen, so dass man nicht das Gefühl hat eine super ausformulierte Mail bekommen zu haben, die in stundenlanger Kleinarbeit zusammengebastelt wurde und nicht zum Schreiber passt.
Forenbeiträge und generelle Aktivität sind für uns auch Aspekte die mit einfließen. Ich selber habe darüber viele nette Kontakte geknüpft, auch wenn es mir persönlich nie um weitergehende Treffen ging. Wir leben halt etwas anderes aus, aber an einem nettem Austausch hindert das einen ja nicht. In so manchem Fall wäre es auch durchaus möglich gewesen sich mal zu treffen usw.
Generell muss es im Ganzen passen und nicht nur die erste Mail. Eine kurze Antwort schreiben wir aber eigentlich immer. Ob sie nun den Inhalt hat der erhofft war sei mal dahingestellt.
LG "Er" von NeueReize