Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1188 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1206 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Stammtisch Raum "46" Neugründung15
Wir hätten interesse im Raum 46*** einen Swingerstammtisch zu gründen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für eine Nachricht wirkt auf Dich interessant?

"Er" schreibt...
Wir sind zwar ein Paar, aber "suchen", wenn wir auf der Suche sind, in der Regel Männer. Entsprechend treffen bei eingestellten Dates usw. so einige Nachrichten bei uns ein.

Wie ist das bei euch? Welche Ansprache bewirkt bei euch, dass ihr euer Gegenüber als sympathisch betrachtet? Oder ist es mehr der Gesamteindruck aus der Mail und dem Profil?

Generell sollte mehr als ein "find dich/euch geil" oder ähnliches drin stehen. Einfach eine nette Mail, locker geschrieben, vielleicht mit etwas Witz reicht völlig aus um mal weiter zu schauen. Zumindest dann, wenn man die im Date beschriebenen Dinge in irgendeiner Form auch gelesen und verstanden hat.
"Meine" Frau steht zB einfach nicht auf große Altersunterschiede.... Männer, die nahezu ihr Vater sein könnten (sorry), bräuchten sich die Mühe sicherlich nicht machen, aber wundern sich wenn es eine kurze knappe Absage gibt.

Bei uns muss vielleicht sogar etwas mehr passen, da wir uns in Richtung Cuckolding bewegen und dies oft als "Freifahrtsschein" gesehen wird. Das es um ein wenig mehr geht übersehen einige gerne. Wenn die Mail einigermaßen ansprechend ist und man erkennen kann, dass sich der Schreiber auch etwas mit uns befasst hat (dafür muss keiner jedes Wort im Profil lesen, aber erkennen lassen, dass er weiß was wir ausleben und worum es dabei geht), schauen wir in sein Profil.
Dieses sollte auch ansprechend und in eigenen Worten verfasst sein. Schreibstil und Ausdruck sollten schon zu der Mail passen, so dass man nicht das Gefühl hat eine super ausformulierte Mail bekommen zu haben, die in stundenlanger Kleinarbeit zusammengebastelt wurde und nicht zum Schreiber passt.

Forenbeiträge und generelle Aktivität sind für uns auch Aspekte die mit einfließen. Ich selber habe darüber viele nette Kontakte geknüpft, auch wenn es mir persönlich nie um weitergehende Treffen ging. Wir leben halt etwas anderes aus, aber an einem nettem Austausch hindert das einen ja nicht. In so manchem Fall wäre es auch durchaus möglich gewesen sich mal zu treffen usw.

Generell muss es im Ganzen passen und nicht nur die erste Mail. Eine kurze Antwort schreiben wir aber eigentlich immer. Ob sie nun den Inhalt hat der erhofft war sei mal dahingestellt.



LG "Er" von NeueReize
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Meine Intentionen
mit meinem "ausufernden" Profil sind verschieden. Aber eine davon ist, Leute abzuschrecken, die nur Zeitverschwendung wären. Andere erreichen das mit Aufzählungen von Gehtnichts. Die finde ich oft beleidigend, unterstellend.

Die Interessierten möchte ich aber gründlich informieren, so dass sie wissen, ob es für sie lohnt, ihr Interesse vertiefen zu wollen. Das führte zu einigen wertvollen Mailkontakten, die vermutlich nie zum Treffen führen, durchaus aber immer wieder mal zum Skypen.

Aber meine Profilausführlichkeit seit Jahren hat mir stets auch die in meine Arme geführt, die über längere Zeit mein Leben mit Glück ausstatteten, denn die wollten genug erfahren, um sich sicher zu sein, nicht auf eine Luftblase zu stoßen. Denn ein ausführlicher Profiltext eröffnet Möglichkeiten zum Nachfragen. Und genau diese Nachfragen, die das Lesen des Textes bezeugen, sind es, was Nachrichten für mich oft nicht nur interessant, sondern auch wertvoll werden lässt.
*******pion Frau
404 Beiträge
Fehler...
Habe zwar nicht alles gelesen, aber einiges.
Erstens, Frauen lesen die Profile und gucken die Bilder an!
Nicht alle Frauen und nicht sofort, aber sie tun es.
Zweitens:
Viele Männer schreiben mich an. Ich antworte jeden, auch wenn es nur ein kurzes Danke ist.
Fehler?!?
Ja
Wenn es steht z. B:
Dein Profil spricht mich an, könnten wir uns treffen?
Dann bin ich hässig.
Da weiss ich genau, das derjenige mein Profil nie im leben gelesen hat.
Da steht nähmlich dass man mich nicht anschreiben soll.
Der andere schreibt, habe gelesen dass ich dir nicht schreiben soll, treffen wir uns trotzdem?
Nein!
Das ist Kindergarten.
Ich will selbstbewuste Männer hier mit Stil und Niveu.
Wenn er interessant schreibt und mich neugierig macht, dann besuche ich sein Profil auch und sehen wir ob auch der Optische passt.
Wenn dann ein Penisbild dabei ist... ist gelaufen meistens.
Mich interessiert der Mensch. Geschlechtsteil erst evtl später, dann aber live. *g*
Sehr wichtig ist es auch, dass der Mann sich selbst gibt.
Es kommt früher oder später eh raus wer du wirklich bist.
Drittens
Wenn ich Antwort gebe kurz heisst es noch nicht dass ich in Plauderstimmung bin, wie wenn ich kein Antwort gebe und man einfach nachhagt, warum schreibst du nicht?
Das nervt.
Es war dir sicher keine Hilfe, aber manchmal wünsche ich mir echt dass die Leute ins Spiegel gucken und wissen, was krieg ich ubd was bleibt Traum.
Realistisch sollte man schon sein. Auch die Frauen.
"Er" schreibt...
*******pion:
Es war dir sicher keine Hilfe, aber manchmal wünsche ich mir echt dass die Leute ins Spiegel gucken und wissen, was krieg ich ubd was bleibt Traum.
Realistisch sollte man schon sein. Auch die Frauen.

Sorry, aber was für eine lächerlich und überhebliche Aussage. Geschmäcker sind verschieden, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Die eine findet Sommersprossen Süß, die andere finden den Mann deshalb unerotisch. Die eine mag nen Bauch, die andere wieder nicht. Die eine steht auf Bart und Körperbehaarung, die andere nicht.

Das könnte ich jetzt stundenlang so weiter führen.... Sowohl mit Beispielen für Männer als auch für Frauen...

*******pion:
Ich will selbstbewuste Männer hier mit Stil und Niveu.

Selbstbewusstsein ist unabhängig vom Aussehen und ob man eine Frau oder einen Mann anspricht findet man kaum heraus wenn man in den Spiegel schaut und darüber Philosophiert wer "realistisch" oder ein "Traum" ist bevor man jemanden anschreibt. Stil und Niveau können sich auch in unterschiedlichen Bereichen zeigen, die nicht jeder gleichermaßen so bezeichnen bzw. auffasst. Dass ein Blaumann oder Zweiwortsätze nicht dazugehören ist mir durchaus bewusst...

Einerseits den Blick in den Spiegel verlangen, aber andererseits Selbstbewusstsein fordern mit "Ich will selbstbewusste Männer"...

Finde den Fehler....

LG "Er" von NeueReize
*******pion Frau
404 Beiträge
Habe es gefunden
Spiegel nicht gleich Schönheit. Aber viele erwarten sportlich und null Fett, selber sind aber auch nicht gerade Schmackhaft wenn ich es erwähnen darf.
Was man abkriegt auf der Strasse, kriegt man auch auf JC.Zu deine zweiter Punkt muss ich nichts sagen.
Selbstbewusst auftreten ist mir wichtig. Schon wegen der Person selbst.

Wenn ich noch was dazu schreiben darf.... *liebguck*
Mich schreiben auch Paare an. Meistens mit Bi Frau und möchten mit mir ein Date.
Ich bin nicht bi und das steht auf mein Profil. Sollten Paaren auch mal lesen.
Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht😊

Eine wunderbare Affaire hat sich aus einem ersten Anschreiben von 8 Worten oder so ergeben.
Möchte ich nicht eine Sekunde oder einen Millimeter von missen.

Es gab individuelle Anschreiben, liebevoll und interessant und interessiert formuliert von Männern mit richtig guten Profilen..und ich hatte trotzdem kein Interesse.

Tagesformabhängig? Hormonhaushalt?
Winkt mein Unterbewusstsein ab und an dezent mit dem Zaunpfahl?
Nur eines ist zweifelsfrei sicher: Schwanzbilder landen umgehend in der Tonne.
"Er" schreibt...
*******pion:
Habe es gefunden
Spiegel nicht gleich Schönheit.

Ich habe schon verstanden wie der Spiegel gemeint war und habe dies einfach weiter übernommen. *zwinker*


*******pion:
Aber viele erwarten sportlich und null Fett, selber sind aber auch nicht gerade Schmackhaft wenn ich es erwähnen darf.
Was man abkriegt auf der Strasse, kriegt man auch auf JC.

Dazu gab es hier auch schon einen entsprechenden Thread vor kurzem. Die Ansprüche die jeder an potentielle Partner/Dates stellt sind doch jedem selber überlassen. Es gibt genügend Beispiele, wo zb. ein schlanker Mann mit einer fülligen Frau vollkommen glücklich ist, da beide eben genau auf diese Kombination stehen. Andere Beispiele wie große Altersunterschiede usw. könnte man auch zu genüge bringen...

Lediglich die Chancen jemanden passenden genau dafür zu finden werden kleiner, aber das war es dann auch schon...

*******pion:
Selbstbewusst auftreten ist mir wichtig. Schon wegen der Person selbst.

Das ist dein gutes Recht und sehen vermutlich die meisten so, aber Selbstbewusstsein kann völlig unterschiedlich ausgeprägt sein und entsprechend unterschiedlich aufgefasst werden. Das Selbstbewusstsein eines Dom (viele würde hier vermutlich "möchtegerndom" schreiben) äußert sich anders als das von mir zB. (da ich mich durchaus als selbstbewusst bezeichnen würde *zwinker* )
Ebenso unterschiedlich ist es, wie es bei einer Frau ankommt.

*******pion:
Mich schreiben auch Paare an. Meistens mit Bi Frau und möchten mit mir ein Date.
Ich bin nicht bi und das steht auf mein Profil. Sollten Paaren auch mal lesen.

Du kannst mir glauben, dass wir ebenso diese Erfahrungen machen, wie fast alle hier. Auch wir haben es im Profil stehen... Wir wissen aber auch, dass es ebenso andere gibt.


Am Ende ist ein Anschreiben wirklich interessant, wenn es eben zu der Person/dem Paar passt welches man anschreibt. Dies nicht nur in der Mail, sondern das sich auch bei einem möglichen Treffen zeigt, dass es real so ist wie geschrieben wurde. Auf die Person eingehen die man anschreibt und vorher schauen ob es überhaupt zu dem passt was man selber "gibt/bietet". Erst dann lohnt sich für uns ein weiteres schauen, wie vermutlich für die meisten anderen auch.

LG "Er" von NeueReize
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gespiegelt
Die bis heute wichtigste Frau meines Lebens lernte ich als reines Blindtreffen vor genau 10 Jahren kennen. Wer weiß, ob ich die 650 km zu ihr damals auf mich genommen hätte, wenn ich meine Sinneswahrnehmungen dazu hätte einsetzen können? So funktionierte nur das Berühren der Seelen. Und genau das macht noch immer glücklich.
Aaalso...
ich bin hier eigentlich ganz neu, trotzdem meine ich mich zu deinem Anliegen äußern zu können. Das Profilfoto ist meines Erachtens das A und O. Es ist fast unwichtig, was du Tolles schreibst, wenn die Äußerlichkeiten auf den ersten Blick nicht überzeugen. Auf deinem Bild scheint dir die Sonne direkt ins Gesicht. Du verziehst also das Gesicht und kneifst die Augen zusammen. Eine große Mimikfalte mitten auf der Stirn... Nicht die besten Voraussetzungen für ein ansprechendes Profilbild. Die besten Fotos gelingen, wenn du dich im Profil (und nicht wie hier en face) ablichten lässt. Und es wäre auch um einiges vorteilhafter, wenn man dich zumindest mal bis zum Brustbereich sehen könnte. Ein nettes, entspanntes Lächeln und ein intelligenter Blick. Kriegst du hin! Wir glauben an dich *baeh*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vorher
konnte ich das nicht mehr ergänzen: Ich bin überzeugt, dass durch die Möglichkeiten des modernen Internets eine Kontraindikation gegeben ist, den Richtigen oder die Richtige kennenzulernen. Es wird fast nur auf Äußerlichkeiten Wert gelegt, der Mensch selbst spielt nur eine kleine Rolle. So klickt man die Passenden weg und schielt auf die, die gerade mal gut genug sind für ein vielleicht enttäuschendes Treffen mit oder ohne Sex. Der Klickblick verstellt die Sicht auf das mögliche Glück. Und der Verstand trägt das Seinige dazu bei, um unvernünftig zu handeln, sich Sperren zum Beispiel bei der Entfernung aufzuerlegen, Blockaden zu errichten gegen vermeintliche Profildarstellungen.

Mein Glücksfall damals bis heute war das Fehlen aller Hinweise, die negativ hätten sein können. Sie meinte, ich sei ein Anderer, den sie kannte und verehrte, weil meine Stimme im Telefon so klang. Sonst wäre ich womöglich gar nicht eingeladen worden. Die logische Folge für mich: je mehr man im Voraus über einen Menschen erfährt, desto mehr schwindet die Offenheit diesem Gegenüber, macht man sich mit Gedankenkonstruktionen fern der Realität das Leben selbst zum Misserfolg.

Also versuche ich wie damals zwischen den Zeilen zu lesen, aber nicht sezierend, sondern nach Art des kleinen Prinzen "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Danke @*****lnd für Deinen letzten Beitrag.
*********HN_bw Mann
14 Beiträge
Diesen weisen Worten will ich mich auch anschließen *top*

Die Katalog- & Wegwerf-Mentalität umfasst heute nicht mehr nur Kleidung, Elektronik, Autos usw. sondern insb. getrieben durch Tinder und ähnlichem auch die Auswahl des Partners.

Die meisten Menschen haben ein ganz genaues perfektes Wunschbild im Kopf von dem was Sie sich wünschen und haben möchten, werden es aber nie bekommen weil es entweder nicht existiert, das was Ihnen angeboten wird nicht im Detail zu 100% dem entspricht was Sie sich vorstellen, es schon in dem Besitz eines anderen ist oder es sich selbst nicht erlauben können oder erlauben wollen und bleiben Ihr Leben lang unglücklich. Und wenn es mal etwas passendes gäbe, dann findet man immer das Haar in der Suppe warum das trotzdem nicht das richtige ist.

Ich persönlich habe immer meine Grundsatz-Ziele/Wünsche und in der Partnerwahl sind es z.B. ähnliche Vorlieben und zueinander passende Lebensvorstellungen.

Aber ich werde sicherlich nicht jemanden vorschnell ausschließen, nur weil mir Merkmale auffallen die störend sein "könnten" und nicht ins perfekte Bild passen. Denn jetzt mal ehrlich -> gerade das macht doch den Reiz aus herauszufinden wie jemand wirklich ist und wenn es doch etwas störendes gibt würzt das doch die Beziehung denn nichts ist langweiliger als ganzheitliche Harmonie in der alles vorausgeplant festgeschrieben steht und automatisch Hand in Hand abläuft. Und genau das bekommt man wenn man sich seinen Partner aus dem Katalog aussucht!

Klar auch ich habe Katalog-technische Kriterien inkl. NoGos aber wenn erstmal ein Funken Interesse an jemanden da ist dann nehme ich diesen Funken auf und versuche daraus ein Feuer zu entfachen. Wenn die Chemie stimmt, dann arbeiten beide gemeinsam daran und dann sind vermeidliche NoGos evtl. auch keine NoGos mehr weil Sie wohl doch nicht so störend sind als man vorher gedacht hat.

Es liegt an der Denkweise, ist das Glas halbvoll oder halbleer? Fragt Euch warum es mit jener Person vor Euch vielleicht nicht doch klappen könnte und überlegt Euch wie man dazu kommt anstelle bei jedem Menschen Gründe zu suchen warum der nicht den eigenen Kriterien entspricht. Wenns dann doch nicht klappt und man keine gemeinsame Basis findet (egal ob es schon nach 2-3 Nachrichten oder erst nach 10 Treffen ist) dann kann man immer noch getrennte Wege gehen.

Denkt positiv und sucht nicht nach dem einen Partner der bereits perfekt ist sondern sucht nach dem Partner der evtl. total gegensätzlich sein kann aber dafür das das Potential hat die gemeinsame Beziehung zwischen Euch perfekt zu machen! Somit habt Ihr eine gemeinsame Aufgabe in der Ihr Euch kennen lernt und die Euch zusammenschweißt *zwinker*
*******anHN:
Ich persönlich habe immer meine Grundsatz-Ziele/Wünsche und in der Partnerwahl sind es z.B. ähnliche Vorlieben und zueinander passende Lebensvorstellungen.

Und ich verliebe mich frei Schnauze.
In wen ich mich nicht verliebe "passt" halt nicht. Das ist keine rationale Selektion.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Thema verfehlt?
ChristianHN_bw
Und wie muss denn nun eine Nachricht an dich sein, damit sie dein Interesse weckt und du darauf antwortest?
*********HN_bw Mann
14 Beiträge
Persönlich!

Alles weitere ergibt sich dann schnell, entweder ist der Mensch sympatisch oder nicht aber das kann man (ich zumindest nicht) an der ersten Nachricht festmachen sowas ergibt sich im Dialog und erkennt man im Profil.

Ich führe hin und wieder Bewerbungsgespräche und für mich sind es nicht die perfekten Hochglanz-Bewerbungen und Vorstellungen die mich beeindrucken - im Gegenteil, das ist nur eine Fassade.

Mich interessiert der Mensch dahinter.
*******deau Mann
57 Beiträge
ja so ist es , "selenite"
bin nicht mal der Einzige mit dieser Erkenntnis.
Beitrag von "pumpsdom" könnte ich auch unterschreiben.
Amüsant finde ich JC alleweil, auch wenn`s kein Aufsteller ist.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich kann es noch nicht einmal so genau sagen. Vielleicht aber auch, weil mir inzwischen bei den Standard -Mails und Wetterberichten, die man als Frau teilweise bekommt, der Blick dafür fehlt.
@Marzipanpopo
Wetterbericht, sehr geil *haumichwech* *top2* Ich weiß genau was Du meinst!
Wetterbericht
Harhar. Ich war tief enttäuscht. Hier war's nämlich den ganzen Tag bedeckt. Der sollte mal zum Kachelmann in die Lehre gehen.
Auf jeden Fall ...
... sollte (nicht nur) die (ertste) Nachricht dem Empfänger einen Ball zuspielen, den er/sie zurück spielen kann - und auch mag.
Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

Ein provokantes Statement mit der Frage "... oder wie siehst Du das?" abgeschlossen ist sicher nicht die dümmste Idee für eine (initiale) Nachricht. ... Wenn, ja wenn es das Profil des Adessaten her gibt.

Just my 2 cents ...
öfters kommt mir der Joyclub biederer als der Jungfrauenverein vor. Dabei schimpft es sich sich Erotikportal. Das kann man auch im Chat erleben. Da geht es eher um Kochrezepte als um *popp*

Das sehe ich vollkommen anders.

Dass einige Herren diese Plattform mit einem virtuellen Puff verwechseln und dann frustriert sind, dass sie hier nicht auf Heerscharen williger Weiber treffen, bei denen sie einen wegstecken können, ist nicht das Problem der User, die sich hier eventuell nur über bestimmte Themen austauschen wollen oder - Überraschung! - bei der Wahl ihrer Sexpartner durch ihre Anmeldung hier nicht plötzlich Eigenschaften wie "wahllos" und "vulgär" annehmen.
@******ova

das kam etwas notgeil rüber - sorry - ändert aber nichts an der Tatsache daß das Niveau hier (bei Männer und Frauen) schlichtweg fast nicht vorhanden ist.
******t64 Mann
67 Beiträge
Holla die Waldfee...
....schon ziemlich anmaßend für einen pump_s_dom....hast du zu "fast" allen hier im JC Kontakt gehabt um etwas über deren Niveau zu sagen?

Ich kenne dich schon mal nicht....nein, lege keinen gesteigerten Wert drauf!
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Er schreibt:
*******************************************************y/4432236.lynxarova.html :
öfters kommt mir der Joyclub biederer als der Jungfrauenverein vor. Dabei schimpft es sich sich Erotikportal. Das kann man auch im Chat erleben. Da geht es eher um Kochrezepte als um

Das sehe ich vollkommen anders.

Dass einige Herren diese Plattform mit einem virtuellen Puff verwechseln und dann frustriert sind, dass sie hier nicht auf Heerscharen williger Weiber treffen, bei denen sie einen wegstecken können, ist nicht das Problem der User, die sich hier eventuell nur über bestimmte Themen austauschen wollen oder - Überraschung! - bei der Wahl ihrer Sexpartner durch ihre Anmeldung hier nicht plötzlich Eigenschaften wie "wahllos" und "vulgär" annehmen.

Ich sage nur "JOYclub - Sexforum und Community für stilvolle Erotik"! *zwinker*

******************************************************my/1175932.pumpsdom.html :
@******ova

das kam etwas notgeil rüber - sorry - ändert aber nichts an der Tatsache daß das Niveau hier (bei Männer und Frauen) schlichtweg fast nicht vorhanden ist.

Können wir so nicht unterschreiben. Liegt unserer Erfahrung aber natürlich auch immer an einem selbst und daran mit welcher Klientel man so verkehrt...


Nun aber zu den Eingangsfragen:

**************************************************************************l postlink">SchuechternEr75 :
• Wie sollte eine Nachricht verfasst sein, damit ihr bereit seid, zu antworten?

• Wie ist das bei euch? Welche Ansprache bewirkt bei euch, dass ihr euer Gegenüber als sympathisch betrachtet? Oder ist es mehr der Gesamteindruck aus der Mail und dem Profil?

Wir antworten auf jede Clubmail. Ob unsere Antwort positiv oder negativ ausfällt bestimmt natürlich der Inhalt. Dieser sollte auf jeden Fall zeigen, dass man unser Profil gelesen und verstanden hat. Als Ansprache reicht uns dabei ein einfaches Hi/Hallo/Moin in Kombination mit einem Ein- bis Zweizeiler und einem sympathisch wirkenden Profil vollkommen aus... *ggg*


Ri_Al(exander) *engel*
****ehl Mann
152 Beiträge
@ pumpsdom
Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, die Mitglieder des Scheu-Klupps hätten in der überwiegenden Mehrzahl kein Niveau. Ich hatte schon das Vergnügen, mehrere persönlich kennen zu lernen, und das waren alle sehr nette, völlig normale Menschen, die weder überkandidelt noch niveaulos waren/sind. Es kann natürlich sein, daß solche Leute Dir als (wahrscheinlich) altem Lateiner zu niveaulos sind. Vielleicht bist Du dann bei Parship oder ElitePartner besser aufgehoben, die werben ja mit Ihrem hohen Niveau. Schade nur, daß es bei denen keine kostenlose Basismitgliedschaft gibt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.