@ Beginner82
Na ja, um ehrlich zu sein, Dein Profil ist ganz nett, aber ziemlich nichtssagend. Ich befürchte, Deine Initiativanschreiben sind ähnlich. Es ist sauschwer, auf interessante Art zu schreiben. Am besten fängst Du mit Deinem Profil an: Guck Dir viele andere Männerprofile an und schau wie sie es machen. Einige sind richtig gut; bei denen kannst Du dann mal überlegen, wie Du eventuell etwas von der Art adaptieren kannst für Dein Profil. Das heißt um Gottes Willen nicht, daß Du die besten Sprüche einfach nur kopierst, sondern eben die Art und das Format analysierst und dann eventuell das für Dich passende in Dein Profil einbaust.
Was mir sehr geholfen hat, war das Buch "Ins Netz gegangen" von der Autorin Judith Alwin. Das ist keine Gebrauchsanweisung für das Daten im Netz, aber sie beschreibt recht gut, welche Fehler Datende alles machen können.
Und im Übrigen: Es ist völlig normal, daß die meisten Initiativanschreiben nicht beantwortet werden. Ich suche sehr genau aus, wen ich anschreibe und ich gucke sehr genau, was die Wünsche und Vorlieben der betreffenden Frauen sind. Und wenn dann eine tolle Frau, bei der von den Eckdaten her anscheinend alles passt, im Profil ein Alter für den Partnerschaftswunsch von maximal 48 angibt, dann schreibe ich die auch erst gar nicht an. Ist im wahrsten Sinne des Wortes vergebene Liebesmüh. Die Frauen hier wissen sehr genau, was sie wollen und wer das nicht beachtet, dessen Anschreiben wird dann kommentarlos in den Rundordner verschoben. Bei mir ist es so, daß ungefähr ein Drittel bis ein Viertel der Frauen nach einem Initiativanschreiben mein Profil besucht und von denen dann vielleicht dann noch die Hälfte zurückschreibt. Und das ist dann noch lange keine Garantie für ein Kennenlernen im realen Leben: Von den Frauen, die zurückschrieben, lernte ich im Endeffekt vielleicht ein Viertel kennen.
Zusammengefasst: Es ist sauschwer, aber nicht unmöglich, über Initiativanschreiben hier im JC eine Frau kennenzulernen, wobei ich glaube, daß es hier nochmal schwerer ist als in "normalen" Singlebörsen. Ansonsten gibt es hier auch noch ganz viele Gruppen, Regionalgruppen, Hobbygruppen oder Wasweißichwasfür-Gruppen, bei deren Mitglieder- und Ohneglieder-Treffen es wesentlich einfacher ist jemanden kennenzulernen.
Ach ja: Möglichst Veelafreie Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind kein Nachteil, aber bei Nichtvorhandensein manchmal ein Ausschlußkriterium.
Und wenn Du hier welche findest, kannst Du sie gerne behalten.