Mit Lecktüchern habe ich Erfahrung, die habe ich die ganzen ersten Wochen beim Oralsex mit meiner Affäre benutzt. Ich muss aber zugeben, dass die Dinger doch recht unpraktisch sind und immer festgehalten werden müssen. In unserem Fall habe ich es oben festgehalten und er unten, das ging dann ganz gut.
Je nachdem, wie man als Frau Oralsex mag, können Lecktücher bestimmt auch doof sein. Zum einen spürt man durchaus nicht ganz so viel wie ohne, vor allem bei eher leichten Berührungen und zartem Lecken (und eine nasse Zunge fühlt sich halt einzigartig an). Knabbern/Ziehen/Flippen ist nicht wirklich möglich. Ich selbst mag beim Oralsex ordentlich Druck, darum hat mir das Lecktuch den Spaß auch nicht wirklich verdorben. Nur das Zunge reinstecken habe ich ein wenig vermisst.
Seit kurzer Zeit entdecke ich auch das Pussy Spanking für mich, genauso wie das Schnipsen mit dem Finger gegen die Klitoris, vorsichtiges Beißen, oder das leichte "Kratzen" mit den Nägeln über die Klitoris. Das alles ist mit einem Lecktuch gar nicht oder nur eingeschränkt möglich.
Wir lassen das Lecktuch mittlerweile weg, aber nicht aus Bequemlichkeit (aus diesem Grund würde ich nie auf Schutz beim Oralsex verzichten, bzw würde es mir sauer aufstoßen, wenn sich mein Partner selbst keinen Gedanken um seinen eigenen Schutz macht), sondern weil wir uns jetzt schon eine Weile kennen und vor dem Weglassen von Kondom und Lecktuch beim Oralsex ärztliche Testergebnisse vorgelegt haben.
Er selbst meinte, dass er den Geschmack des Lecktuchs nicht besonders mochte, dass es ihn auch hibbelig gemacht hat, so "nah dran" zu sein, aber doch nicht ganz ranzudürfen, und dass eben die Festhalterei nervig war - ständig muss man das Tuch wieder zurechtzupfen. Kondom beim Blasen ist jedenfalls weniger aufwändig und nervtötend, als das Tuch beim Lecken.
Mit Frauenkondomen habe ich keine Erfahrung,
aber das Thema interessiert mich sehr und da würde ich mich gerne weiter darüber informieren, um zu sehen, wo man es am sinnvollsten einsetzen kann.