Verallgemeinerte Aussagen?
********chka:
Wer sagt eigentlich, dass masturbieren eine Weiterentwicklung ist?
So pauschal sagt das sicher niemand der einigermaßen nachgedacht hat.
Wenn jemand jedoch KEINE Sexualität hat - kann Masturbation ein wahrhaftiger Gewinn sein.
Bei mir war es eine eindeutige Entwicklung davon weg. Es wurde mir zunehmend langweilig, im Vergleich zu Männern.
War bei mir ganz ähnlich.
Woran genau soll man denn deiner Meinung arbeiten, um zufriedener zu werden?
Soll ich darauf jetzt plattitüdenhaft verallgemeinernt Antworten.
Man sollte - um der Frage entgegenzukommen - genau daran arbeiten was der Zufriedenheit im Wege steht. Ergo: Wenn man unter dem Mangel der Sexuellen Unlust leidet oder dem daraus resultierenden faderen körperlichen Teil des Lebens (neben dem geistigen und emotionellen... usw.) - dann sollte man in Betracht ziehen die Ursachen eben davon aufzulösen oder zu beseitigen, zu behandeln oder welcher mir jetzt negativ auslegbarer Begriff hier noch anzführen wäre...
********chka:
Vielleicht hast du auch gar nicht die Deutungshoheit.
Vielleicht? Für wie blöd hällst Du mich? Natürlich habe ich die nicht - wurde von mir nie behauptet. Es wird allerdings allen die eindeutige Positionen beziehen gerne unterstellt. Ein prima rhetorisches Mittel um den Diskussionsteilnehmer in ein schlechtes Licht zu rücken.
Vielleicht redest du dir ja auch das masturbieren schön, weil nicht genug Partner zur Verfügung stehen?
Bestimmt wie man schon am Profilfoto sieht bin ich unattraktiv bis zum Anschlag
Wo ich allerdings das Masturbieren schöngeredet haben soll - ist mir eher fremd... Masturbation führt in der Regel zum Orgasmus - das scheint mir per se eine schöne Sache zu sein.
Die Frauen suchen hier auch gar keinen Schuldigen. Ihnen fehlt - wenn ich jetzt mal von mir spreche - nichts ohne Selbstbefriedigung. Meiner Meinung nach fehlen den anderen tolle Sexpartner. Das ist nämlich die Situation, in der SB für mich wieder interessant wurde, kurzfristig. Aber es bleibt einfach langweiliger als ein toller Mann, egal wie ich es drehe und wende.
Was DIE Frauen hier (oder anderswo) suchen oder nicht suchen kann ich nicht beurteilen dazu fehlt mir die Kompetenz, Du scheinst mir da hoffnungslos überlegen zu sein. Möglicherweise hast Du gar nicht bemerkt das ich nicht von Frauen (oder Männern) schrieb die in Deiner Situation sind und z. B. Masturbation nicht interessant finden - weil sie bessere Alternativen haben. DAS scheint mir ein gänzlich anderes Thema zu sein.